Event Abenteuer einer Tomate I + II

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by little-nici, Apr 13, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo -Rhönkatze-

Die Eventpflanze "Tiki-Wegweiser" wird auch schon im Erdgeschoß verlangt - Aufgabe 2,4,7...
    In den 1 Stock kommst du erst wenn du den Weg dorthin schon absolviert hast. (Feld 20)

Edit: Falsche Antwort gestrichen

Last edited: Apr 13, 2021
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bist du dir sicher, dass die Pflanze Tiki-Wegweiser im Erdgeschoss benötigt wird? Im Erdgeschoss wird doch nur die Wegweiserpflanze gebraucht. So steht es jedenfalls in der FAQ.

3. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Little-Nici

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - werde meine Antwort sofort streichen, danke dir :inlove:

little-nici likes this.
  4. -Rhönkatze-

-Rhönkatze- Boardanalytiker

Danke für die Antwort. Habe leider noch eine Frage. Kann ich vom Start an immer wieder anfangen oder kann ich wenn ich zur 7 als erstes gehe nie mehr zu 1-6 kommen?

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Doch kommst du.
    Ich habe dir mal noch einen Beitrag von WildeRose1964 aus der Baracke mitgebracht:
    "...ich habe mal die FAQ studiert - um schnell an die Sonnenblüten Felder zu kommen (bringen alle 10 Std. 1 Sonnenblüte), müsste man diesen Weg zuerst gehen.
    Erdgeschoss-Blumenladen
    Feld 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 16 - 20 Mit Feld 20 kommt man dann in den 1. Stock. Es wären dann 2.920 Wegweiserpflanzen + Scheunen-Abgaben
    Und so geht es dann weiter..
    1. Stock-Gewächshaus
    Feld 1 - 2 - 3 - 4 - 5. Dies wären 2.400 Tiki-Wegweiser und 104 Blütenblatt (Drop)
    Danach kann man in Ruhe alle anderen (der Reihenfolge) Felder nach und nach alles erledigen um auch alle Items + Tomaten-Token zubekommen."

6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo -Rhönkatze- :)

lt. Test kannst du, wenn du Feld 7 zuerst erfüllt hast, danach auch Feld 1 erfüllen.

7. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

ich habe auch eine Frage, dropt es nur aus Eventpflanzen? ich habe Lange Pflanzen drauf, dropt es da auch, oder kann ich abernten?
    LG CatLaus

8. Indista

Guten Morgen CatLaus :)

Name dropt ausFlächeNb-Geschenk Shop-PreisShop-PreisShop-Preis Shop-Preis
    Blütenblatt

PflanzenHauptacker5 (mit Rune 7/ mit neuem Premium 15) danach kostet 1 Blütenblatt 2 TG[​IMG]
    2 TG
    85 TG
    150 TG
    270 TG
    es dropt aus Pflanzen auf dem Hauptacker. Also nicht nur aus Eventpflanzen, sonst würde dies dort ja stehen.
    Folglich nicht abernten, sondern warten. Ich musste heute morgen auch auf meinen Fingern sitzen bleiben und warte auf den Eventstart.

Edith ergänzt noch, ab dem 17.04. - 14 Uhr

Namedropt ausFlächeNb-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Verwelktes Blütenblatt

PflanzenVollmond-Acker5 (mit Rune 7/ mit neuem Premium 15) danach kostet 1 Verwelktes Blütenblatt 2 TG[​IMG]
    2 TG
    85 TG
    150 TG
    270 TG

9. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Danke dir liebe Indista, wünsche noch einen schönen Tag, Und bleibt alle gesund

LG CatLaus

10. Indista

Gerne doch :) Dir auch einen schönen Tag, bleib du auch gesund und viel Erfolg beim Event.

CatLaus likes this.
  11. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Sorry, wo ist denn im Erdgeschoss ersichtlich das ich von dort auch in den Keller komme?

Denn im Erdgeschosse sind bei 2, 3 und 4 kein Weg zu erkennen (Mauerwerk),
    nur bei Start und der 5 sehe ich eine Möglichkeit in den Keller zu kommen.

Die Wege vom Erdgeschoss zum 1. Stock (20) und 2. Stock (21) sind ersichtlich,
    aber nicht vom Erdgeschoss in den Keller.
    Hier fehlt der Hinweis wo es runter geht.

Danke

12. Indista

Guten Morgen empire54 :)

also entweder stehe ich gerade auf dem sprichwörtlichem Schlauch oder aber ich verstehe deine Frage nicht korrekt :oops:

Erdgeschoss / Blumenladen

und

13. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo!
    Ich habe die FAQ nicht genau studiert, aber ich denke, dass der 2. Stock gleichzeitig der Keller ist? Es gibt ja nur 3 Räume - Erdgeschoss, 1. Stock und 2. Stock.

empire54 likes this.
  14. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Etliches an Verwirrung hätte vermieden werden können, wenn der 2. Stock nicht 2. Stock geheissen hätte, sondern beispielsweise Untergeschoss oder schlicht Keller.

Ich habe noch nie erlebt, dass es in einem Haus ein Erdgeschoss gibt, und einen 1. Stock, und dass dann der 2. Stock nicht über dem 1. Stock liegt, sondern plötzlich der Keller ist ...

15. Indista

:oops: die Bezeichnung stammt nicht von uns *mal nebenbei anmerke*,
    wie man auf den Bildern sehen kann, so werden uns diese Bezeichnungen auf der linken Seite direkt dann im Event angezeigt werden.
    Aber das wäre etwas für die Diskussionsrunde, wo euer Feedback gesammelt und weitergeleitet wird. :)
    Ich gebe es jetzt aber an dieser Stelle einmal weiter ;)
    Wer mag kann sich darüber aber dann bitte in der Diskussionsrunde weiter "austauschen".

Nachtrag:
    Meine liebe Kollegin hat mich gerade darauf hingewiesen, dass wir hier ja auch das verrückteste Farmspiel der Welt spielen,
    da wo sogar Hühner stricken und warum sollte dann also der 2. Stock nicht im Keller liegen :oops: :music: :D

Last edited: Apr 14, 2021
  16. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Sorry liebe Indista,,
    ein verspätetes Guten Morgen. (wo ist nur meine Erziehung hin-.-)

Vor lauter sucherei nach dem Keller habe ich den linken Balken komplett übersehen.
    Man hätte auch das / weglassen können.

Danke @Indista, Jo83 und sofia543, habe es jetzt kapiert.

17. Indista

Alles gut, brauchst dich nicht entschuldigen ;) Besser ein verspätetes, als gar keines ;)
    Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove:
    Dann wünsche ich dir / euch einen schönen Tag :) und uns allen für nachher einen hoffentlich guten Eventstart ohne Probleme. [​IMG]

empire54 likes this.
  18. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Der 17 ist Samstag.18 Sonntag

19. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Vielleicht ist der 2. Stock ja kein Keller, sondern ein Dachboden? Dann würde die Aufteilung wieder Sinn ergeben :music:

20. tassilo1105

tassilo1105 Boardveteran

Darf man im Erdgeschoss auch mit Nr. 7 anfangen , oder der Reihe nach mit 1 2 3 usw. ?

Thread Status:
Not open for further replies.