Event Abenteuer einer Tomate

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Helga51 gestartet, 11 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helga51

Helga51 Routinier

In "das Gewächshaus" gibt es ja 1x 1 Topfpflanze mit je 8 Osterglocken alle 5 Stunden zu gewinnen.
    Können nur diese Osterglocken in "Die Gruft" einbezahlt werden (normale Osterglocken ja bestimmt nicht)?
    LG
    Helga51

biped und Darcy55 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Helga51 :)

korrekt, die Osterglocken, welche in dem Event abzugeben sind, sind NICHT die normalen Osterglocken von der Farm,
    sondern jene welche man alle 5 Std. abholen kann.
    Im Blumen-Shop gibt es auch 2 Felder mit je 1x Topfpflanze alle 5 Std. 8 Osterglocken.

96bauerntrampel96 und Darcy55 gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kleiner Hinweis noch: Für die WL und Items benötigst du die Aufgaben im Keller (Abgabe der Osterglocken) nicht.

Edit: Wann kommt die OA für den morgigen BBD? Wurde die OA hier evtl. vergessen?

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2023
  4. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

OA ist da.:)
    https://board-de.farmerama.com/threads/baby-boom.118726/

5. little-nici

6. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

gibt es eine bestimmte Reihenfolge? oder kann man die Felder in den einzelnen "Abteilungen" in beliebiger Reihenfolge und auch evtl. nicht alle Felder freispielen (Je nachdem, ob man den Minigewinn haben möchte oder nicht):eek:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. little-nici

Wenn ich das richtig sehe und verstanden habe, musst du schon eine Reihenfolge einhalten.
    Ich habe dir mal eine Beispiel-Grafik mitgebracht:

Du stehst auf dem Feld mit der Tomate (rechts unten). Nun hast du z.B. ein Feld angeklickt. Hier ist es jetzt gelb eingerahmt. Von der Tomate bis zu diesem Feld siehst du nun Tomatenflecke. Das ist der Weg den du nun gehen musst, um dieses gelb eingerahmte Feld freizuschalten.

Fr4ggl3, seewolf-123 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

muss man auch alle Felder spielen ?

9. little-nici

Was möchtest du denn erreichen? WL und die Items?
    Dann schaue mal bitte hier rein --> #23

seewolf-123 und Farmoser gefällt dies.
  10. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Kann mir jemand verraten, warum Fledermäuse und Krähen nicht zum Vollmondabzeichen gehören? Man muss ja die Zucht auf der Vollmondfläche freischalten.

Gibt es auch andere Tiere, außer dem Zombieschaf, was man für diese Abzeichen züchten kann?

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Leider nein... das Zombieschaf ist das einzige Gruseltier, das man züchten kann.

AnnesRanch und *Kuchenfee* gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

man kann die beiden Ställe ja auch nicht auf die Vollmondflächen stellen, sondern nur auf die Farmflächen...:oops:
    deswegen gibt es bei den beiden auch keine Vollmondabzeichen...;)

13. erl

erl Junior Experte

Guten Abend
    ich bin mir ganz sicher, ich habe erspielt Aufwachen, Schlafmütze und Leckerschmecker.
    Jedoch haben die beiden Items bei mir keine Ladungen.
    (Womöglich habe ich irgendwie gleichnamige, alte Items?)
    ID24430048

Ist darüber schon etwas bekannt?
    LG

14. 96bauerntrampel96

2 der Items gibt es in der Gruft nochmal zu erspielen und die haben dann Ladungen.. die ohne können sofort auf die WL

15. erl

erl Junior Experte

Vielen Dank@96bauerntrampel96.
    In der FAQ sind die verschiedenen Versionen der Items nicht beschrieben. (Das könnte auch nur ein Tippfehler sein, wenn da das + weggelassen wurde)

Vielleicht sollte man in der FAQ darauf aufmerksam machen.
    Schönen Abend noch

16. 96bauerntrampel96

Gerne... ich meine, ich hätte das aber in der FAQ gesehen... da unten in der Tabelle wo immer Items und WL aufgeführt werden.:oops: Muss selbst nochmal gucken.. bin mir jetzt unsicher geworden :music:xD;)

17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo erl,
    so wie @96bauerntrampel96 schon geschrieben hat, ist in der FAQ nachzulesen, dass es im Gewächshaus die beiden Items ohne Ladung gibt und in der Gruft die gleichen Items mit Ladung.

upload_2023-10-12_20-15-34.png upload_2023-10-12_20-16-20.png

18. erdnuckel13

erdnuckel13 Forenbewohner

habe eben 40 gliederfüsser gezüchtet und sie sind einfach weg, kann mir jemand helfen
    danke schon mal im voraus
    id 4451256

19. erl

erl Junior Experte

Vielen Dank, Frau Grün,

dann bin ich beruhigt und kann jetzt die WR beladen.
    (Oft kann/will der Support nichts mehr machen, wenn man etwas verändert hat.)

@erdnuckel
    Ist mir auch schon passiert, dass ich die Tiergruppen verwechselt habe.
    Schau einfach mal die Zucht-Ergebnisse an.
    Hast Du jeweils ein Abzeichen bekommen?(wenn nicht, hast Du Tiere gezüchtet, die man für dieses Event nicht brauchen kann)
    Welche Farbe haben die Abzeichen, die Du bekommen hast?

Dann geh aufs Spielfeld. Auf jedem Spielfeld (Gruft, Shop, Gewächshaus) werden NUR die Abzeichen gezeigt, die auf diesem Spielfeld eingesetzt werden können.
    Also klicke Dich durch, bis Du die Farbe von Deinen erhaltenen Abzeichen findest.
    Dort könnte die Anzahl 40 stehen...

Ich drücke Dir die Daumen!

20. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, welche Tiere waren das ?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.