Abgabemenge Flachs in FAQ für Blütenböller?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 96bauerntrampel96 gestartet, 29 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

In der Tabelle der Abgabemengen steht, man brauche 4250 Flachs für die Herstellung der Blütenböller.

Weiter oben sind die Bilder aus der Mühle, dort findet sich jedoch kein Flachs zur Herstellung der Blütenböller. Dort wird angezeigt, dass man den Flachs nur für die Herstellung der Papphülsen braucht.

Danach wäre die Menge des Flachses in der Abgabetabelle ja zu hoch angesetzt, oder wo ist mein Denkfehler?

9140denise gefällt dies.
  2. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Abgeben musst du auch noch welchen. Ich schau mal eben wie viel Flachs das ist.

Edit sagt

3750 Flachs nur zur Abgabe. Natürlich kommt die Herstellung der Papphülsen dazu, allerdings bringen dir die Batterien auch Papphülsen, da kannst du also ggf. sparen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    medea gefällt dies.
  3. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

3750 flachs +2250 für papphülsen+4250 für blütenböller ,=10250 insgesamt ,denke so passt es

4. 96bauerntrampel96

Kopie aus FAQ:

Benötigte Mengen:

NameAnzahl
    Feuerwerksblume7000 + 2.125 für Blütenböller Herstellung Mühle
    Flachs3750 (+2.250 bei kompletter Herstellung Papphülse in Mühle)+ 4250 für Herstellung Blütenböller
    Ziege75
    Blüten-Böller425
    Papphülse225 + 425 für Herstellung Blüten-Böller
    Kartoffel550
    Schaf100
    Birne175
    Veilchen500
    Orange115

Demnach müssten es 3750 zum Abgeben sein und 2250 für die Papphülsen. Die 4250 kann ich nirgends unterbringen, da für die Blütenböller kein Flachs benötigt wird laut FAQ-Bild der Mühle.

9140denise gefällt dies.
  5. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Du hast Recht, dass wäre ja dann zweimal oder lustig berechnet.
    Oder ich stehe auch auf dem Schlauch:oops:

6. 96bauerntrampel96

Warten wir ab, was ein Mod dazu weiß.

9140denise gefällt dies.
  7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo 96bauerntrampel96,du brauchst 425 Papphülsen für die Herstellung der Blütenböller,diese brauchen jeweils 10 Flachs.

8. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo..

die 4250 benötigst du, wenn du die Papphülsen ohne Feuerwerksbatterien (als Gewinn zu erhalten) herstellen möchtest. Du kannst also die Feuerwerksbatterien im Inventar horten und 4250 mehr Flachs anbauen oder du zündest die Feuerwerksbatterien und sparst dir so den Anbau von 4200 Flachs.

So habe ich das verstanden.

Edit:

Nach meinen Überlegungen ist es also so:

105 Feuerwerksbatterien bekommt man als Eventgewinn = 420 Papphülsen (damit spart man den Anbau von 4200 Flachs).
    Aus den 420 Papphülsen lassen sich also gesamt 420 Blütenböller herstellen. Abzugeben sind aber 425 (!)

Benötigt also für die Blütenböller unter Nutzung der Feuerwerksbatterien:
    5 Blütenböller für die gesamt 50 Flachs benötigt werden.

Weiterhin abzugeben:
    weitere 225 Papphülsen, die direkt im Quest abgegeben werden müssen = 2250 Flachs.

Weiterhin abzugeben:
    Flachs der direkt in der Quest abgegeben werden muss = 3750

Gesamt Flachs also: 6.050

Weitere Abgaben:
    Feuerwerksblumen, die direkt in der Quest abgegeben werden müssen: 7.000
    Feuerwerksblümen, die zum Bau der Blütenböller nötig sind: 2.125

Gesamt Feuerwerksblumen 9.125

Drops gibt es keine.

Angaben ohne Gewähr. Ich hoffe, ich habe keinen Knoten im Hirn.

noch ein Edit:
    Es ist also eine kleine Korrektur von 50 Flachs in meiner ersten Antwort erforderlich! glaube ich..

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    hexiteufel, Svejk1958, gittimaus und 4 anderen gefällt dies.
  9. KingPiranhas

KingPiranhas Stammspieler

Man sparrt sich nur den Anbau von 4200 Flachs da man nur 420 Papphülsen (105 x 4) von den Feuerwerksbatterien bekommt. ;)

LadyCatwoman gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Flachs für die Papphülsen ja... aber nicht für die Blütenböller, so wie es dort geschrieben steht... irgendwas stimmt da nicht, da ist was durcheinander geraten.

Es steht einmal...

3750 Flachs

und dann

(+2.250 bei kompletter Herstellung Papphülse in Mühle)+ 4250 für Herstellung Blütenböller

Das beißt sich

11. Anguana

Du mußt 1x normal den Flachs in den aufgaben abgeben,das sind 3750.Dann müssen 225 Papphülsen abgegeben werden,das macht 2250 Flachs.Zum Schluß dann die 425 Papphülsen für die Blütenböller,das sind noch einmal 4250 Flachs.

-nikki39- und Jane_Doe51 gefällt dies.
  12. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nu ich bin verwirrt
    denn aus den feuerwerksbatterien kommen doch auch papphülsen

Barbarossa1, Hausplan und Santana.62 gefällt dies.
  13. Anguana

Hallo keschy,das ist jetzt eine Rechnung komplett ohne die Feuerwerksbatterieen.Sonst wär die Liste unendlich wenn für jede Batterie die man abschießt eine neue Menge festgelegt wird.
    Gibt ja eventuell User die ihre Feuerwerksbatterien behalten möchten.

hexiteufel und Jane_Doe51 gefällt dies.
  14. LadyCatwoman

Genau... und daher kannst du dir unter Nutzung der Feuerwerksbatterien den Anbau von 4200 Flachs sparen. Das fehlt in der Antwort von Anguana.

Oder anders herum:

du baust 10.250 Flachs an und behälst die Feuerwerksbatterien im Inventar
    oder
    du feuerst die Feuerwerksbatterien ab und baust nur 6.050 Flachs an.

15. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Die müsste man theoretisch nicht verwenden ...

16. Santana.62

Santana.62 Routinier

ich blicke da auch noch nicht durch - mal abwarten wie das wird

Hausplan gefällt dies.
  17. 96bauerntrampel96

So ergibt das Sinn.. wäre schön, wenn das in der FAQ auch so formuliert werden könnte

9140denise und keschy gefällt dies.
  18. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Die 425 Papphülsen zur Herstellung der Blütenböllern kann man aus 105 gezündeten Feuerwerken bekommen.
    105 Feuerwerke*4 Papphülsen = 420 Papphülsen.
    Die restlichen, fehlenden 5 Papphülsen macht die Mühle aus 50 Flachs.
    Also ist die gesamt anzubauende Menge Flachs:
    3750 (Eventaufgabe) + 2250 (Abgabe Eventaufgaben 1-3 =225 Papphülsen*10 Flachs) und 50 Herstellung fehlende Papphülsen zur Herstellung Blütenböller.
    Man braucht also 9125 Feuerwerksblumen und 6050 Flachs wenn man Aufgabe 1-3 komplett erledigt.

gittimaus gefällt dies.
  19. LadyCatwoman

... das langt sogar für's ganze Event, wenn man die Feuerwerksbatterien abfeuert und Schafe usw. in der Scheune hat.

hexiteufel gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich finde es schade, dass die Feuerwerksbatterien kein Item sind.
    Mir hätte so eine Batterie sehr gut gefallen als "Ersatz" für die Kanonen, hätte sie gerne in meine Sammlung eingereiht.
    Ansonsten finde ich in der Berehnung in der FAQ keinen Fehler, wenn man die Batterien außen vor lässt, was ja Sinn macht.

Gaby-Nuss, hexiteufel und U19600 gefällt dies.