Abgabezeiten bei Quests verlängern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pubah gestartet, 4 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pubah

Pubah Foren-Grünschnabel

Habe mich grade sehr geärgert über die Silverstermäusequest. Leider war meine letzte Mausrakete etwas zu spät fertig, ich konnte nicht mehr abgeben. Da habe ich mich gefragt: Warum ist das so? Kann man das nicht besser machen?

Also, es wäre doch ganz einfach: Nachdem die Anbauzeit rum ist kann man noch 24 Stunden lang abgeben. Das gabs doch hier schon mal, warum nicht generell so? Kostet nichts, spart Stress, alles wird gut.

Und für diejenigen die jetzt nichts besseres im Sinn haben als einen "hättest du mal"-Post abzulassen:

1. Hätte, hätte, Fahrradkette. Habe ich aber nicht.

2. Du hast es besser hin bekommen? Fein, nimm dir nen Keks.

3. Thema verfehlt, es geht hier nicht darum wie man das Maximum raus holt sondern dieses SPIEL! zu verbessern und für die Leute angenehmer zu gestalten die nicht den ganzen Tag am Bildschirm hängen. Es geht mMn. bei Farmerama darum entspannt zu spielen und sich am Spiel zu erfreuen und nicht es verbissen als Leistungssport zu betreiben.

hexiteufel gefällt dies.
  2. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Dann könnte das Event doch auch einfach um einen Tag verlängert werden.
    Das wird aber so nicht kommen, dann wäre es ja zu einfach und vielleicht könnte man weniger Körbchen verkaufen. Oder EH. Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass sich da was an der Abgabe ändert.

3. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Ich hab's tatsächlich besser hinbekommen :)

Ob nun die Farmer, die nicht rechtzeitig abgegeben haben, noch 24 Stunden dafür Zeit bekommen oder nicht, ist mir herzlich egal.
    Wenn dem so wäre, kommt bestimmt bald der Nächste und will 48 Stunden mehr ...

szu, Towonda, hexiteufel und 10 anderen gefällt dies.
  4. SaberRider13

SaberRider13 Nachwuchs-Autor

Praktisch ist das Even ja schon um 8 Stunden verkürzt. Man kann zu beginn erst starten, aber die Pflanzen gehen ja über das Ende raus. DIe Alternative wäre das starten von der Mühle und von Pflanzen zu sperren die nicht vor Ende des Events fertig werden. Daher Ein Ende fürs Pflanzen starten geben und ein Ende fürs abgeben wäre schön

5. .Sigmund.

.Sigmund. Fortgeschrittener

Ich war schon vor drei Tagen mit dem Event fertig, war also sehr gut zu schaffen.
    Mein Mann hat zwei Tage später angefangen und war auch heute morgen fertig mit allem.
    Vielleicht hättet ihr gleich mit der Produktion der Raketen anfangen müssen.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht Flaschenkürbis.

6. nisorek

nisorek Stammspieler

Bin der Meinung, dass man durchaus entspannt und mit der gewissen Portion Gelassenheit sein Tagwerk auf der Farm 'bespielen' kann.
    Für die Spannung und Herausforderung gibt es die Events. Dies erfordert etwas Planung, vielleicht auch Geschick, das macht auch Laune.
    Entweder macht man die Events mit, um etwas Nervenkitzel zu haben, oder nicht.
    Ich finde, die Events sind wirklich so ausgelegt, dass man sie in seinen normalen Alltag integrieren und sie in der vorgegebenen Zeit auch bewältigen kann.
    Ich bin nicht dafür, dass es einen Zeitanhang geben sollte.

-robijn-, Towonda, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  7. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Du verlangst eine Spielverbesserung, die für Dein persönliches Spielverhalten gilt , die auf dem Zeitaufwand, den Du bereit bist zu investieren, die für Deine persönliche Spielstrategie gilt und die auf Deinem persönlichen Frust basiert.

Ergo: Es wäre keine allgemeine Spielverbesserung, sondern eine auf Dich zugeschnittene Veränderung. Tausende von anderen Spielern haben das Event geschafft. Haben die was falsch gemacht?

Nicht der Spielbetreiber ist hier aufgefordert, eine Veränderung herbeizuführen, sondern Du. Überprüf Deine Strategie und optimier nach Möglichkeit die Zeiten, die Du in das Spiel investieren kannst, dann schaffst Du jedes Event, sofern Du das richtige Level für die Art der Abgaben hast.

Ergo zwotens: Frust einpacken :) und das nächste Event angehen oder alles beim Alten lassen und entspannt eventfrei spielen.

PS: Ich mahle gerade Extrarakete Nr. 120

Towonda, killle, -Njima- und 5 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hm, deswegen gibts ja die Unterscheidung zwischen Permanent-Quests, Zeit-Quests und Events. Die beiden letzteren sind nun mal zeitlich begrenzt.
    Das ist in allen Spielen so, die ich kenne.

Und mal ehrlich - wenn man ein Event nicht schafft, passiert ja nix Schlimmes.
    Also einfach ganz entspannt bleiben.

9. Pubah

Pubah Foren-Grünschnabel

Ich verlange gar nichts. Ich schlage vor. Und ich sehe nicht warum man dagegen sein sollte, es ist eine reine Komfort-Funktion ohne Nachteile für irgendwen.

Und es gibt ebenso Tausende die es nicht geschafft haben. Viele davon weil sie gar keinen großen Ehrgeiz in das Event gesteckt haben, aber es gibt bestimmt auch manch einen der wie ich heute morgen festgestellt hat das die Terrorpflanzen doch noch für eine Queststufe reichen. Und noch mal: wem schadet die Funktion?

Falsch, falscher geht es gar nicht. Der Mensch sollte sich niemals nach den Dingen richten, vor allem dann nicht wenn die Dinge nur triviale Bits und Bytes sind. Ich denke gar nicht daran meine Tagesplanung an einem Browserspiel auszurichten. und insbesondere dann nicht wenn eine jämmerliche Codezeile extra mir das ersparen könnte.

10. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Ich gebe dir mal ne Fahrradkette und nehme mir nen Keks dafür :)

Die FAQ war mehr als rechtzeitig draußen, somit konnte man gut planen. Es war auch angegeben, wieviel Raketen man insgesamt braucht und bei der Herstellungszeit war klar, dass man damit recht schnell die Mühle anwerfen sollte. Wer diese Vorbereitung versäumt, hat dann immer noch die Möglichkeit notfalls mit TG die letzte(n) Raketen reinzuwerfen. Das sollte doch genügen.

szu, Towonda, anita19591959 und 7 anderen gefällt dies.
  11. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ganz klare Meinung : Dagegen.

Gruß ekazip

-robijn-, szu, Schwalbentrost_GL und 2 anderen gefällt dies.
  12. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Frage: Warum engagierst Du Dich so für dieses Browserspiel durch Vorschläge für Verbesserungen, die Dein persönliches Spielverhalten optimieren, wenn Du nicht bereit bist, zumindest zu überprüfen, wo und wie Du Dich den Aufgaben und Anforderungen anpassen kannst? Achjso: es sind ja lediglich Bits und Bytes, die sich nach Dir zu richten haben, richtig? Du glaubst, es ist ein Spiel, das sich Dir anzupassen hat, richtig?
    Du glaubst, dass die Tatsache, dass Du und und viele andere das Event nicht geschafft haben, liegt am Spielbetreiber?

Aaaahhhja.

Deine Argumentation hinkt.

-robijn-, Micha220666, szu und 9 anderen gefällt dies.
  13. Pubah

Pubah Foren-Grünschnabel

Nein. Natürlich liegt es an mir. Aber mit einer kleinen Komfortfunktion hätte ich mehr raus holen können. Beantworte mir mal bitte klipp und klar: Was spricht dagegen? Wo würde es dich stören? Du würdest es doch gar nicht bemerken weil die Quest bei so einem tollen Planer und Powergamer doch schon drei Tage vor Ablauf unter der Rubrik "erledigt" verschwindet.
    Wäre ich Betreiber eines BGs würde ich Kritik und Anregungen begrüßen. Sicherlich wird auch viel Müll vorgeschlagen, Ja-Sager wie du bringen aber Keinen voran. Wie kann man sich nur so vehement gegen jede Veränderung sein? Fürchtest du um deinen elitären Status als Supergamer der so toll planen kann und das Event schon vor der Zeit schafft wenn plötzlich auch für die casual players mehr aus einem Event raus zu holen ist?

14. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Wäre ich Spielbetreiber, würde ich Anregungen begrüßen, die zumindest einen Hauch von Sinn für alle machen und nicht nur Nice to have-Forderungen sind, die der Bequemlichkeit und - ja - vielleicht auch Faulheit der Spieler Rechnung tragen.

Um den Rest Deiner sinnbefreiten Polemik kann ich mich nicht weiter kümmern, sorry.

Ich bin dann mal raus hier.

-robijn-, Micha220666, szu und 8 anderen gefällt dies.
  15. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Nu bleib doch mal ganz ruhig.
    Den meisten Spielern wäre es vermutlich egal, auch wenn es bei der Abgabe länger liefe. Bigpoint vermutlich nicht. Der Grund steht ganz oben.
    Ansonsten gäbe es immer jemanden der es gerade so nicht schafft.

PS: Das letzte Event hab ich übrigens komplett weggelassen, weil ich über Silvester was besseres vorhatte als mit nen Kopf um ein Event zu machen. Und wenn wieder ein Event kommt was mir gefällt dann muss ich ein bisschen rechnen wie ich es schaffe, und dann mache ich es mit. Und wenn nicht, dann lasse ich es wieder aus.
    Man muss sich in einem Spiel nicht unbedingt Stress machen. Dafür ist es auch nicht gedacht. So sehe ich das zumindest.

PPS: Diese bekloppte Forensoftware hier und wie sie mit dem (nicht-)Einfügen von Zitaten umgeht geht mir gerade wieder sowas von auf den Keks... -.-

16. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Einen elitären Status als Supergamer gibt es nicht bei Farmerama. Wie kommst du darauf?

szu, ekazip, anita19591959 und 3 anderen gefällt dies.
  17. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Der Spielanbieter wird sich hüten, eine derartige *KOmfortfunktion, wie Du es nennst, einzuführen.
    Es gibt sie nämlich schon.
    Man kann mit TG fertigstellen.
    Oder Körbchen , SF etc. kaufen.

Ich verstehe ja, daß Du dich ärgerst und enttäuscht bist. Aber entweder gehst Du an die nächsten Events mit einem anderen Anspruch heran oder Du überdenkst Deine Strategie.

Für mich wäre eine Verlängerung nicht interessant.
    Ich lese FAQ, überschlage kurz, entscheide, ob ich es schaffe oder nicht - und los gehts. Entweder aufs Ganze oder nur auf Teilaufgaben.

-robijn-, ekazip, Towonda und 5 anderen gefällt dies.
  18. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Ich wünsche so etwas im Spiel auch nicht .

Zitat :
    Komfort kostet - wie überall in diesem Spiel :
    Premium , EH , Event´s / Quest´s mit TG erfüllen etc.

Also müßte diese Komfortfunktion auch etwas kosten .
    Also das Beenden mit TG gibt es doch schon - warum dann das Eventverlängern um einen Tag auch TG kosten zu lassen , wäre ja Doppeltgemoppelt . . .

NEIN DANKE !

Nun noch etwas zu deinem Ton im Eingangspost :
    Wenn du schon im Vornherein gegenteilige Meinungen ausschließen willst , solltest du hier nicht posten , die wird es immer geben .
    Und das ist auch gut so !

Schönen Abend gewünscht .

ZT​

-kleine1967-, -robijn-, SummiVHX und 11 anderen gefällt dies.
  19. Pubah

Pubah Foren-Grünschnabel

Hallo Duftziege, Hallo Gentlemännchen.

Prinzipiell habt ihr recht mit euren Argumenten, aber:
    Ich schlage das ganze auch vor weil ich das aus einem anderen Game kenne. Namen zu nennen würde wahrscheinlich gegen den Gusto von BP gehen, daher lasse ich es mal. Dort ist es jedenfalls so das die Events 5 Tage laufen während denen man seine Dropitems sammelt, danach hat man noch 2 Tage extra Zeit sie einzulösen. Und was für den Betreiber der Vorteil ist: Während dieser zwei Tage steht es jedem frei sich noch Teile nachzukaufen, für Echtgeldwährung natürlich.
    Wenn sowas anderswo funktioniert, warum also auch nicht hier? Könnte in der Form sogar ein paar Euro extra einbringen wenn die Leute noch etwas Zeit haben sich zu überlegen ob sie nicht doch noch ein Körbchen...

Viel mehr würde mich aber eure eigene Meinung interessieren, nicht das was ihr glaubt was Bigpoint davon halten könnte.

Es gibt einen Unterschied zwischen

"Hättest du mal..."
    und
    "Ich bin dagegen, weil..."

Ersteres ist Unsinn, zweiteres WILL ich lesen. Was in deinem Post ja der Fall war, dafür Danke!

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2015
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich bin dagegen, weil es immer jemand geben wird, der hinterherhinkt, egal, wie lange das Event dauert und wieviel Zeit du zum abgeben hast.

Was für endlos Diskussionen wurde hier z. Bsp. schon geführt wegen der Anfangs und Endzeiten, über Termine der Gruselnacht etc.

Das einzige was hilft, ist wirklich eine gute Planung und dann über legen, was schaffe ich und was nicht.

-kleine1967-, -robijn-, szu und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.