Abgabezeiten bei Quests verlängern

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pubah gestartet, 4 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Gefrustet sollte man kein Thema aufmachen und schon gar nicht in diesem Ton!!!

Also lasse es bitte schließen und versuche dich nochmal neu...außer dir geht es gar nicht um eine wirkliche Verbesserung sondern lediglich darum Dampf abzulassen .
    Natürlich ist es mehr als ärgerlich ein Event wegen so etwas nicht beenden zu können, aber was mich echt stört ist dein Tonfall in der Eröffnung.
    Hier trittst du Leute auf die Füße die vielleicht deiner Meinung sind......warum jemand den ganzen Tag vorm Bildschirm hängt kann dir doch egal sein...oder nicht?
    Tut dies irgendetwas zur Sache beitragen so ein Kommentar?

Zu deinem Vorschlag muss ich sagen es ist mir egal....ganz einfach.... denn ich mache nur eine Handvoll Events.
    Für diejenigen die es nicht geschafft haben, aus privaten Gründen, kann von mir aus eine Verlängerung kommen, dann aber für TG.

Mach ne Umfrage draus ohne persönlich jemanden anzugreifen...nur ein gut gemeinter Tip.

2. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Also ich brauche das nicht. Wenn ich bei einem Event mitspiele prüfe ich ob es zu meinem RL passt, und dann bin ich immer rechtzeitig fertig.

Hier geben sich die Events beinahe die Klinke in die Hand, da käme es ja fast zu Überschneidungen. Vielleicht führt das dann zu weiteren Fehlern.

3. Farmersfrau2

Farmersfrau2 Laufenlerner

Hehe nehme mir dann auch mal nen Keks.

Du willst entspannt spielen??? Dann nimm es halt locker wenn Du mal was nicht schaffst. Gibt ja laufend ein neues Event.

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Bin auch dagegen......da die Zeit sehr gut berechtnet ist........mit den Raketen war ich Tage vor dem Eventende fertig.
    Ohne Turbomühle, Ohne Dauerbetrieb, Ohne Droppuschung mit SD, massig viele Drops übrig.....

Es wird immer einen geben, der mit der Zeit nicht hinkommt, auch mit Verlängerung....

Außerdem sollte ein bischen Planung nötig sein, und ein bischen rechnen hat auch noch keinem geschadet......zu leicht sollte es nicht werden.

Towonda

5. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

:p Kekse, Klasse xD

Im Ernst? Ok...

Auch wenn ich seit ein paar Wochen jedes angestrebte Event geschafft habe,
    würde ich andere Start-Endzeiten für Events gern sehen.
    14:00 ist für berufstätige nicht wirklich eine passende Zeit,
    Bei Frühschicht bin ich um 14:00 noch in der Firma
    Bei Spätschicht bin ich um 14:00 schon in der Firma
    Bei Nachtschicht schlafe ich um 14:00...

Events künstlich zu verlängern... nö, die Kalkulation:
    benötigte Mengen / benötigte Zeit passt schon ganz gut...
    Aber wie wäre es mit verschobenen Zeiten?
    Also Start abends gegen 18:00
    und Ende morgens gegen 08:00

(wegen mir auch umgekehrt ;);))

Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten

-kleine1967- und Kaugirl gefällt dies.
  6. killle

killle Lebende Forenlegende

Na, da die Events weltweit eingespielt werden würde mich die Reaktion und Meinung von Nordamerika dazu interessieren ;)

Ich brauche keine Verlängerung der Abgabezeit.
    Durchrechnen was verlangt wird, dann entscheiden ob ich spiele oder nicht.
    Tips im Forum lesen, dann klappt es auch mit den Events, und wer im Level noch nicht so weit ist kann sich Einzelziele setzen.

7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Sollen doch mal die Amis leiden, nicht immer wir xD

Aber im Punkt Länge gebe ich Dir Recht:
    Die Zeit passt zu den Aufgaben,
    zumindest, wenn man die allgemein verbreiteten Tips befolgt...
    Höchstens die Dropse werden mal etwas eng ;)
    Aber wer rechtzeitig vorbaut, schafft auch das

8. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ich denke, dass die Zeit völlig ausreichend ist. Gut, ich habe mir dann den angebotenen Keks genommen. Danke. Und ja, es ist ein Spiel, aber ein Spiel, was man bei Events nicht einfach und ohne Überlegung vor sich hin spielen sollte. Ein klein wenig Planung und es klappt super entspannt.
    Und wenn ich mal sehe, dass es bei mir zeitlich ganz und gar nicht klappen wird - aufgrund meiner persönlichen Situation -, dann suche ich mir das heraus was geht und auf den Rest muss ich dann halt verzichten.

9. Glückspilz64

Glückspilz64 Ausnahmetalent

Voll deiner Meinung :)

96bauerntrampel96 und FlotterGockel gefällt dies.
  10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Also dann geh ich mal wieder methodisch los:

Ziel: Event schaffen.
    Vorbereitung:
    - GK lesen um Tipps für mögliche Abgaben in Pflanzen/Tieren im Voraus zu erhalten.
    - Scheune überprüfen ob genug vorhanden ist oder nachgekauft/angepflanzt/ HWP produziert werden muss.
    - Kalender konsultieren zwecks Umbau, entweder auf KF und Nelke (Insel längste freie Pflanze) wenn ich rechtzeitig dran denke oder auf 20h Bäume wenn Drops erwartet werden.
    - FAQ lesen sobald ich sie erwische um die genauen Zahlen an Abgaben und Aufgaben (Mühlennutzung/Zuchtwiese/spez. Werkstube) zu erfahren.
    - je nach Event Strategie zurecht legen aufgrund von rl-Aktivitäten oder weil je nach Event anderes zu tun ist (bei Zuchtevents auf BBD warten z.B.)
    Vorbereitung abgeschlossen.

Mit Abarbeitung dieser 5 Punkte hab ich meist eine gute Vorstellung ob ich ein Event packen werde oder nicht, Unvorhergesehenes kann immer passieren aber that's life.

Letztes Jahr bei Opus Kasei hatten mir nur 2! Drops gefehlt und ich hätte das Event komplett beendet, doch die nächste Ernte wäre erst nach Eventende gewesen. Drop hätte ich kaufen und daher rechtzeitig abgeben können, doch ich war aufgrund der schlechten Droprate (ich glaub sogar trotz Bäume) sehr wütend und hab mir gedacht grad zeletzt nit.

Kenne auch ein solches Spiel, erst das Event und dann noch nachträglich Zeit zum abgeben, doch mich hat diese Zeit eher gestört. Denn 1. bekam man das entsprechende Item zum abgeben ja nicht mehr (eine Art Drop) und 2tens waren die erspielten Items sowieso automatisch im entsprechenden "Inventar" wo man sie zum aufstellen heraus holen konnte, warum also noch Zeit dazu geben zum umtauschen?
    Klar Sachen wie Mausrakete und Co aus der Mühle sind kein Drop und meine Mühle auf Baha läuft auch immer noch obwohl man Rakete nicht mehr sieht. Aber die FAQ haben darauf hin gewiesen das die Produktion lange dauert deshalb hab ich sobald ich genug Drops für 30 Raketen (die Hälfte der geforderten) zusammen hatte sofort die Mühle angeworfen. Hätte das sogar noch früher machen können, so ab 10 oder 20. Doch hatte ich wegen rl immer nur grad die Zeit um, dank eh, schnell über Farm zu huschen und zu ernten und zu säen.

Eine spätere Abgabe als Event Ende, klar hab ich darüber auch nachgedacht, aber ein Event hat ein ENDE, keine ZWEI.

Denn wie es jemand anderes schon geschrieben hat, wenn man jetzt 24h als Bonus zur reinen Abgebe zugibt, will der nächste 48h, der darauf folgende 72h. Denn Dir fehlte nur 1 Mausrakete, der nächste konnte erst am/kurz vor Ende des Events den Hibiskus frei schalten und hat nicht genug Pflanzen zum abgeben, kam erst direkt nach dem Event in den Lvl um Pferdeställe kaufen zu können und sich damit am Markt bedienen zu können oder sie produzieren muss da nicht genug MP zum kaufen hat, ... Denn auch wenn nur umgesetzt werden soll, das rein Eventbezogenes (Drops/Eventprodukte) abgegeben werden sollen wird diese Forderung sch direkt anschließen.
    Ich denke mal diesen Rattenschwanz an Möglichkeiten hast Du bei Deinem Vorschlag nicht bedacht, der dann auch auf Umsetzung pochen würde.

Und um Chillielillie den Zahn zu ziehen, ich habe hier nur MEINE Vorgehensweise geschildert um zu zeigen das gerade bei Events, aufgrund des Zeitfensters man nicht einfach drauflosfarmen darf sondern auch nachdenken sollte.
    Ein einfaches Ja oder Nein genügt nicht, denn Menschen sind keine PC's die in 0/1 denken, es gibt immer einen Grund.

@ Pubah: Wer z.B. Schach spielt denkt, je nach seinen Fähigkeiten, bis zu 100 Züge in die Zukunft. Willst Du diesen Leuten etwa auch sagen das sie es nicht so verbissen angehen sollen, es ist nur ein Spiel? Und es muss dabei nicht sein das sie es professionell spielen.
    Deshalb ist die Vorbereitung auf Events so wichtig und die Planung wann was geschehen muss, wie jetzt mit der Mühlennutzung, denn gerade das macht ein Event aus.

-kleine1967-, SummiVHX, MomoWillis und 4 anderen gefällt dies.
  11. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Edit omishuehnerfarm
    Zitat von OT entfernt

Was die Verlängerung von Abgabezeiten angeht, ein klares Nein von mir. Die Gründe dafür wurden hier auch schon ausreichend aufgezählt. Wer planen kann, ist bei einem 'Planspiel' (begriff etwas gedehnt*g*) klar im Vorteil ;) Farmhallen Quests bedienen Spieler, die sich Eventstress nicht antun wollen, was ja auch okay ist.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2015
    -robijn-, Zottel134, Towonda und 2 anderen gefällt dies.
  12. l8gern

l8gern Nachwuchs-Autor

Oh nein.
    Ich bin strikt gegen eine "Verlängerung". Die Events dauern eh schon immer viel zu lange.

Ich würde es begrüßen, wenn die Events auf die Hälfte der Zeit verkürzt würden
    und die Abgabemengen auf ein Viertel.
    Und dafür dann nur noch 2 Events im Monat.

Und ja, das ist mein Ernst.

Das Blablabla spare ich mir. :eek:

.ZT300. gefällt dies.
  13. Hallo Farmer

wie hier schon geschrieben, macht es nicht viel Sinn, Abgabezeiten bei Events zu verlängern.
    Es wird immer welche geben, denen am Ende Zeit zum Abgeben fehlt :)egal ob 24, 48 oder noch mehr Stunden

LG und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.