Abgetaucht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 30 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Globulix,
    mit Lösung 2 und 5 liegst Du zur Hälfte, mit 4 und 5 völlig richtig! :)
    Hallo kirsche2014 und AUK1,
    das nenne ich Gemeinschaftsarbeit! xD
    Richtig, Witchbroom! :)
    Und mit dem ersten Begriff hast Du ebenfalls das gesuchte Wort gefunden, veverka8686! :)



    So wurde die Flaschenpost fast komplett gedeutet, aber nur fast, denn bei dem 5. Bild fehlt noch ein Teil.
    Globulix fragte völlig zu Recht "aber wozu dann das Bullauge?" - DAS ist genau des Pudels Kern!

    Hier will ich gerne noch ein wenig helfen:

    • Der gesuchte Begriff besteht aus zwei Worten mit insgesamt fünf Silben.
    • Die zweite Hälfte des bereits gefundenen Begriffes darf gerne weggelassen werden!
    • Wo befindet sich der benannte Gegenstand?
    • Wenn ich jetzt noch frage "Was ist das Gegenteil von aufgestiegender Ramsch?, dürfte die Lösung vielleicht schon auf der Hand liegen.
    Findet's jemand heraus? :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
  2. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Der Gegenstand ist auf einem Wrack

    Hat es was mit dem Seetang zu tun? DAs Bullauge ist aus Bronze
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2016
    -mirabilis-, Didi041950, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    Das Gegenteil von aufgestiegenem Ramsch ist wohl gefallener Schatz??
    Sind fünf Silben. Die zweite Hälfte des Begriffes darf weggelassen werden? Hä...
     
    -mirabilis-, Didi041950, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  4. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    die ersten drops sind wohl klar

    quelle


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Auf dem Wrack? - Eigentlich nicht, ich sehe nur Sand... (beim linken Bild nr. 5 mit dem Bullauge).
    Der Seetang könnte beim Event vielleicht eine Rolle spielen (Du hattest diesbezüglich schon etwas sehr interessantes geschrieben), jedoch spielt er bei der Findung der Lösung keine Rolle.
    Das Bullauge ist aus Bronze, aber das ist nicht so wichtig. Die Tatsache, dass Du den gesuchten Gegenstand z.B. nur durch das Bullauge sehen kannst, allerdings schon.

    Fast, Gretlein12, fast! Mir gefällt nur nicht der Begriff "gefallener". Den würde ich eher auf Engel anwenden...
    Ein Gegenstand in der Luft stürzt ab, im Wasser hingegen benutzt man im Deutschen für gewöhnlich ein anderes Wort als fallen oder abstürzen...
    (Es gibt übrigens Obstkuchen, welche ebenfalls die gesuchte Bezeichnung tragen, z.B. ___________ Apfelkuchen...)
     
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    versunkener schatz
     
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    sinkender Schatz vllt.
     
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Super! Das ist es! Klasse! :)

    Somit ist die Botschaft der Flaschenpost komplett enträtselt!

    [​IMG]
    Bildnachweis schon in Post #22 erfolgt!

    Vielen Dank an alle, die mitgeraten haben! :)
     
    -mirabilis-, Didi041950, rosi1055 und 21 anderen gefällt dies.
  9. Gretlein12

    Gretlein12 Colonel des Forums

    kielius, dir gebührt der Dank für das Rätsel. War schön. Hat Spaß gemacht.
     
    -mirabilis-, Didi041950, bimima und 10 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Kielius!

    Aber was hat der Goldschlüssel an sich? Wie gesagt vermute ich, dass er eher kein Drop ist. Gewinn bei freigeräumten Feldern, um versunkene Schatztruhen zu öffnen?
     
  11. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Ich bin mal abgetaucht und habe mich auf dem Meeresgrund umgesehen, umringt von Mückenlarven, die aus den Buchweizen kamen und als Geschenk an Freunde dienen. Zudem sah ich evtl. gemahlenes Fischfutter und ein paar goldige Schlüssel jedoch nur ein Wrack und tauchte dorthin hinab. Plötzlich stieß ich an etwas glasigem mit Seetang bedeckt, was hat sich dort wohl versteckt?
     
    -mirabilis-, Didi041950, _Carol. und 4 anderen gefällt dies.
  12. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    du hast schneewittchen gefunden! :music:
     
  13. murmelhunter

    murmelhunter Forenhalbgott

    ....habe gerade eine Nachricht von Kapitaen Schwartebaecker gefunden:music:

    Schiffswrack Event bei Bahamerama,

    Kapitaen Schwartebaecker hat ein Wrack & wir duerfen helfen.

    Wir brauchen auch die Hilfe von Fischen, Krabben & dem Octopus ( das klingt sehr nach Riff)
    Dazu brauchen die Fische ein Futter aus Evenpflanze [​IMG]& Drops [​IMG](Muehlenprodukt [​IMG]) &

    dann geht es mit dem U-Boot ab in die Tiefe.

    Wenn wir die Fische & die anderen Tiere fuettern helfen diese uns, Krabben lieben Pflanzen & der Octupus Baeumfruechte.

    Wir muessen die Gegend um das Schiffswrack aufraeumen, schrittweise Flaeche fuer Flaeche duerfen wir die Algen entfernen.

    Die Schluessel sind in Kisten die durch schimmendere Algen bedeckt sind.

    Um den Schatz [​IMG]zu oeffen brauchst du goldene Schluessel.[​IMG]

    Die Orginal Info habe ich im englischen Forum gefunden.

    Quelle
    http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/summer-event.24962/#post-145986


    Das hoert sich alles sehr spannend an & nun frage ich mich ob das Riff aus der Versenkung auftaucht,:music:
    Die ganze Story ist stimmig zu den alten Geruechten die es damals beim Riff gegeben hat, es sollte ja mit einem Event fuer alle kommen;)
    Oder BP hat die Ideen einfach wiederverwertet & in ein Event gepackt:oops:

    Lassen wir uns ueberraschen....

    LG

    Murmelhunter
     
    -mirabilis-, Didi041950, rosi1055 und 15 anderen gefällt dies.
  14. *ilyssa*

    *ilyssa* Kaiser des Forums

    ans riff glaube ich nicht mehr. die pläne dafür sind abgahackt. aber ein event zur user beruhigung und belustigung das wird es.
    wegen algen wegräumen und schlüssel finden in kisten, das errinert mich an das event aufgeräumt. da musste man auch kammer für kammer frei machen. oder das diesjährige osterevent. auch gleiche art.
    bin gespannt. freue mich drauf. da auch abgabe vom obst erwähnt wird - das ist auch der grund, warum kein baha obst für den obsthändler vorgesehen war.
    ich gerüchte mal es wird ein reines baha event. schön, scheune ist brechend voll.
    danke kielius für deine herliche berichte. genauso danke ich auch lady catwoman, wie auch die hilfs-,beilagen-köche und konditoren.

    lieben dank, ihr seid herlich.
     
    jogkurt, -mirabilis-, Didi041950 und 12 anderen gefällt dies.
  15. FloS2

    FloS2 Foren-Graf

    Puh... nach langen Suchen bin ich fündig geworden. Ich habe von mir einen alten Beitrag aus der GK im Archiv gesucht (vom 20.Juni 2015). Vor über einem Jahr hatte ich bereits etwas vermutet und nun scheint sich das endgültig zu bestätigen - <<<Klick mich>>>

    Zu der damaligen Abstimmung zur Bahamarama-Erweiterung gab es vier verschiedene Konzepte zur Auswahl. Zwei von diesen ehemaligen Konzepten wurden im vergangenen Jahr schon bereits als Eventausgabe umgesetzt - das Angelevent (Konzept Angelausflug) und das Event "Tag des Meeres" (Konzept Korallenriff - @murmelhunter Ne ne.. du immer mit dem Korallenriff... das wird nicht mehr ins Spiel integriert, dass ist leider bei Farmerama doch abgesoffen...):

    [​IMG] [​IMG]

    Also zwei Konzepte waren noch übrig, wo ich bereits vermutet hatte, dass diese irgendwann ebenso als Eventausgabe umgesetzt werden. Das Konzept "Abenteuer im Dschungelwald" wurde bereits Anfang des Jahres umgesetzt ---> Bahamarama-Event "Tempel der Türen".

    [​IMG] [​IMG]

    Nach diesem Event war klar, dass das vierte Konzept ebenso irgendwann als Event umgesetzt wird - dies scheint nun der Fall zu sein. Das vierte Konzept hieß zwar "Die verschollenen Inseln", was bei diesem Event vom Titel nicht ganz zutrifft (es wird die schon vorhandene Insel aber eine Rolle spielen bzw. vor dieser liegt die Bunte Kuh (Schiff)). Aber die Konzeptbeschreibung deutet sehr auf dieses Event hin. Wir müssen uns für eine Expedition rüsten und entsprechend vorbereiten (Buchweizen anpflanzen, Fischfutter herstellen). Mit diesen Utensilien im Gepäck stechen wir in See und erkunden ein Schiffswrack, ebenso tauchen wir nach versunkenen Schätzen und bergen diese (mit Hilfe einer Schatzkarte --> Eventfenster). Im Konzepttext steht noch was von Handel mit Inselbewohner, mal schauen inwieweit dies beim Event umgesetzt wird (ich denke dabei an den Inselkunden Laird Hammelton Lord Hamilton, vielleicht wird dieser als Person ins Event irgendwie eingearbeitet).

    Somit wurden nun endgültig alle vier Konzepte einer eigentlichen Bahamarama-Erweiterung als Eventausgaben umgesetzt. Damit sollte nun auch endgültig klar sein, dass es momentan keine weitere Bahamarama-Erweiterung mehr geben wird.

    LG Flo

    Edit: Upps... der Inselkunde heißt gar nicht Lord Hamilton... xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    respekt flo, du warst sehr fleißig und bis fündig geworden, danke
     
    -mirabilis-, Didi041950, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo murmelhunter,
    ob das so zutrifft, wir Du es gefunden hast und beschreibst? - ich weiß ja nicht... :music:

    ich habe mal ein bisschen in meinem eigenen Kessel gerührt, der im Augenblick ganz heftig brodelt und habe den Eindruck, dass einige Deiner Ausführungen so nicht ganz zutreffend sind.... (Das muss aber nichts heißen!)
    Aber noch sind wir ja am Köcheln...

    Aktuell zeigte mir mein Kessel folgende geheimnisvolle Schwaden:

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder.

    Mal sehen, was wir sich da wohl zusammenbraut. :D
     
  18. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Ui, ein U-Boot - gehen wir auf Tauchfahrt und heben dann die bunte Kuh.
     
    -mirabilis-, Didi041950, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  19. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Yellow SUbmarine,yellow submarine....lalalalalala
     
  20. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2016
    -mirabilis-, Didi041950, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.