Abgetaucht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 30 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Globulix, :)

Du hast da einen Punkt angesprochen, der mir auch aufgefallen ist, nämlich, dass Klaus Speckernikus in seinen Logbucheinträgen nicht mit einem Wort die Oktopusse und Krabben erwähnt. Die wurden bisher nur im Zusammenhang mit Käpt'n Schwartebecker genannt.

Deine Gedankengänge zu dem Fischfutter bereiten mir allerdings Kopfzerbrechen, denn ich kann nicht erkennen, wie Du den Zusammenhang zum Markt herstellst...

Worüber ich aber auch sehr nachdenke ist die Textpassage beim Eintrag zu Tag 1, wo es heißt "Hoffentlich liefern mir die Bauern beides direkt und ohne Umwege ...". Was könnte das für uns bedeuten?

-mirabilis-, biyaban, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  2. _Carol.

_Carol. Routinier

Dies könnte auf eine Zeitaufgabe hindeuten und direkt vom Feld in die Abgabe,mein ich mal.

LG

-mirabilis-, rosi1055, AUK1 und 2 anderen gefällt dies.
  3. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

In murmelhunters posting #53 steht dazu ein Hinweis,
    lt. seiner Angabe, ich zitiere: Wenn wir die Fische & die anderen Tiere fuettern helfen diese uns, Krabben lieben Pflanzen & der Octupus Baeumfruechte.
    Für mich heißt das das Scheunen leeren geht weiter. Wir können direkt aus der Scheune in das Event einzahlen.
    Gruß hexi

-mirabilis-, -Njima-, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo Kielius, meine Überlegung zum Markt kommt vom:

Tag 7: Welch ein Glück. Wenn die Rohstoffversorgung für das Fischfutter durch die Bauern nicht ausreichen sollte, kann ich mir auch beim Marktausstatter noch zusätzlichen Nachschub holen.

Oder sollten damit die Körbe gemeint sein? :oops:
    Da ich noch nie einen gekauft habe, habe ich keine Ahnung, wo man die abgreifen kann xD

-mirabilis-, kielius252, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  5. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

Das Fischfutter besteht doch normal aus Orangen und Kornblumen., kann es sein, dass das mit dem direkten Weg zu tun hat ( ich kann selber anbauen bzw. die Sachen sonst auf dem Markt kaufen) oder ist der Umweg über die Mühle zunehmen in der wir wir die Octopusse und Krabben ( sind das nicht die Drops) zu Fischfutter mahlen müssen?

-mirabilis-, kielius252 und _Carol. gefällt dies.
  6. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Nein, Oktopussi und Krabbe dropen nicht, die müssen gefüttert werden..sieht Post 83....spricht alles für Abgabe von Pflanzen und Baumfrüchten...

-mirabilis-, kielius252, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

ja im shop unter saisonitems.
    lg

8. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Strand, Sand, Muscheln,
    Diese Landschaft hat seltsame Dinge
    ein versunkenes Schiff, eine Truhe,
    Gehen wir auf der Schtzsuche ?

in diesem sonnenaufgang wird das wracktauchen bestimmt schön

Wir suchen nach dem besten Weg, unseren Schatz zu erreichen.

quelle

9. -bauer55-

muckel6666, da hast du uns ein paar sehr schöne Bilder mitgebracht!!
    Die regen mal wieder meine Phantasie an:
    hihi, wenn die Schatztruhe draussen ( am Farmtor) steht, dann kann ich aufhören einen passenden Taucheranzug auszusuchen, so einen wie das Schweinchen trägt mit der Taucherglocke ist doch sehr schwer zu finden. Wenn ich vom Land aus zum Wrack tauchen kann reicht doch der Schnorchel und ne Sauerstoffflasche oder? Wenn ich mir das kl. Bild so anschaue, ist das Wrack nicht so leicht erreichbar zu sein, wir müssen wohl einige Hürden (Zäune) überwinden, um ans Wrack zu gelangen ( oder brauche ich etwa eine Art "Wüstenanzug" mit Helm, damit ich Vogel Strauß nachahmen kann und meinen Kopf in den Sand stecke um wertvolle Hinweise für die Schatzsuche zu bekommen,
    Ein Abenteuer mit mehreren Aufgaben ( denke ich) und freue mich schon drauf

-mirabilis-, mama260866, rosi1055 und 3 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

kielius252 Forenfreak

Die Vorzeichen verdichten sich...

Klaus Speckernikus, das Taucherschwein, und ich haben uns zwischenzeitlich schon recht gut angefreundet und so stattete ich ihm mal wieder einen kleinen Besuch ab. Er erzählte mir einige Anekdoten von seinen Tauchabenteuern und natürlich sprachen wir auch das anstehende Projekt um das versunkene Wrack der Bunten Kuh an. Bei diesem Thema hielt er sich (verständlicherweise) noch ein wenig bedeckt, zeigte mir aber (kommentarlos) eine interessante Zeichnung.

Ich habe mir auch noch einmal die Bilder aus der Flaschenpost angesehen und festgestellt, dass bei vier Dingen inzwischen klar sein dürfte, um was es sich handelt und welche Bedeutung se für uns haben werden.

Bei folgenden drei Begriffen habe ich allerdings noch keine Ahnung, was es mit ihnen auf sich haben könnte.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee dazu?

Gut möglich, dass Klaus Speckernikus die Körbe meinte und sich bei dem Begriff Marktausstatter vertan hat. Er meinte sicherlich Farmausstatter. Aber solche Fehler sind sind ja nur allzu menschlich schweinisch.

Der Begriff Umweg, im Gegensatz zum direkten Wege, könnte hinkommen und dürfte sicherlich Klaus Speckernikus große Sorge sein! - Die Kraken und Krabben allerdings in der Mühle zu Fischfutter zu verarbeiten...? - Na, ich weiß nicht, aber diesbezüglich hat ja auch schon Thoranar geantwortet und vielleicht gibt uns die obige Zeichnung von Klaus Speckernikus diesbezüglich auch konkrete Hinweise...

Bildnachweis: Die "Zeichnung" wurde selbst erstellt unter Verwendung von Ausschnitten aus Bildern, die bereits in diesem Thread mit Quellenangaben belegt worden sind, aus selbsterstellten Screenshots und einer lizenzfreien Grafik von freepik. Die anderen Bilder sind ebenfalls bereits in diesem Thread belegt worden! Die in dem "Gameframe" verwendeten neuen Bilder stammen aus dieser >>Quelle<<.

11. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Da hat sich meine Vermutung ja bewahrheitet, wir füttern die Meerestierchen mit Scheunenbeständen. hmmmm....zum Glück habe ich noch was in meiner Scheune.

12. kielius252

kielius252 Forenfreak

Alle? - Sind Fische keine "Meerestierchen"? - Die scheinen ja mit etwas anderem gefüttert zu werden...

Ich überlege übrigens schon die ganze Zeit, welche Bedeutung die Kraken und Krabben für uns haben könnten. Müssen die "nur" aus dem Weg geschafft werden, damit wir an die Schatzkisten kommen, oder ob deren Fütterung uns zusätzliche kleine Belohnungen beschert?

Die Fische scheinen in jedem Falle (laut Logbuch) angelockt werden zu müssen, um uns das Wrack freizulegen oder vielmehr "freizufressen".

Will heißen:
    • Schatzkisten = große Belohnung?
    • Kraken und Krabben = kleine Belohnungen?

13. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

*Lach* ja aber Kielius über das Futter für die Fische waren wir doch schon einig;)
    Wahrscheinlich müssen wir die zwei Tierchen mit dem Futter bestechen damit sie uns an den Schatz ...oder an die Schlüssel lassen:music:

14. kielius252

kielius252 Forenfreak

Na, ich glaube, um an die Schlüssel zu kommen, können wir auf die Bestechung der Kraken und Krabben vielleicht verzichten (obwohl das eigentlich eine gute Idee wäre). Ich persönlich glaube jedoch immer mehr an kleine Belohnungen... (Ist aber wirklich eine reine Spekulation!)
    Die Schlüssel sollen wir ja hinter "blinkendem" Seetang finden (siehe Tag 4 )

15. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Also wenn Du an kleine Belohnungen glaubst, dann glaube ich auch daran...ich mag Belohnungen ;):p

16. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Ich denke, dass es sich hierbei um drei Items handeln könnte.

17. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh denke und glaub an gar nix mehr momentan, warten wir es ab( hihi)

18. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

Einige Kisten sind geschlossen ...
    um sie zu öffnen mußt du den schlüssel suchen

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Es wird nicht einfach sein, da es einige Hüter der Schätze gibt,
    in verschiedenen farben und formen

[​IMG] [​IMG]

quelle

Zerberus*, -mirabilis-, elfriede und 7 anderen gefällt dies.
  19. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

aaaaaaaaaaaaaaahhhhh....*Kielius inne Seite stups* kuck ma....*zwinker*

20. -bauer55-

Die rote Krabbe oder Krebs hat einen hinterhältigen Gesichtsausdruck gewollt oder um uns in die Irre zuführen? Ruft: "Kommt doch meine Schatztruhe kriegst du nicht, eher kneife ich dir mit meinen Scheren in den Hintern, da deine Nase durch den Taucherhelm geschützt wird. Auuuah
    Hab ich das richtig verstanden bzw. auf der Abbildung gesehen: Die Krabben werden mit Pflanzen ( es scheint sich evtl. um Sonnenblumen zu handeln oder sie steht symbolisch dafür) gefüttert und die Octopusse mit Baumfrüchte ( egal ob Baha oder Farmfrüchte);
    Das Fischfutter wird evtl. aus den Buchweizen und Mückenlarven( die aus den Feldern dropen und damit bestimmt auch als Nachbarschaftsgeschenke geben wird) in der Mühle gemahlen.
    Ich überlege gerade ob die Meeresbewohner vllt. auch eine Art Wegweiser darstellen, wenn sie Futter erhalten, bewegen sie sich weiter bis zum Ziel, den versunkenen Schatz im Wrack , auf den Weg dorthin finden wir auch die goldenen Schlüssel. (wie ein markierter Weg auf einer Schatzkarte)

rosi1055, -mirabilis-, Nordy und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.