Abgetaucht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 30 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Woraus schließt Du, dass das spezielle Fischfutter in der Mühle hergestellt wird? ;)
    (Das Logbuch und die Zeichnung machen diesbezüglich vielleicht doch eine ander Aussage...)

    *hexiteufel inne Seite zurückstubs* Die beiden spanischen Orakel drücken sich im Original allerdings etwas vorsichtiger aus... *lach*

    Aaaah! *lach* ;) Das könnte in der Tat passen.... Da will ich doch gleich einmal nachsehen...
    Ob es wohl auch eine Wolkenreihe geben wird?
    (Muss nochmal im Logbuch nachgucken, ob dort wohl ein Hinweis versteckt ist...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2016
    mona175, Pflaenzli, rosi1055 und 8 anderen gefällt dies.
  2. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    GM. kielius, keine Ahnung hatte das nur so gedacht, wahrscheinlich hat mich doch die Krabbe in den Allerwertesten gekniffen.:cry:( Bin doch noch Anfänger im mitraten und entschlüsseln (was oft genug noch in die Hose geht).
    Bin mal gespannt ob es mehrere Schatzkisten sind, die Piraten hatten oft das Glück einige zu erbeuten und in ihrer Gier haben sie die Schiffe meist zu sehr belasten und sind mit ihrer wertvollen Fracht untergegangen. Glück für uns, das wir nach der Beute tauchen dürfen und evtl. den Schatz heben. Hinter dem goldenen Schlüssel könnte auch die wertvollste Belohnung stecken: (WL?)xD
     
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo -bauer55-, :)

    aller Anfang ist bekanntlich schwer und ich finde, dass Du mit Deinen Beiträgen die Gerüchteküche belebst und neue Würze hineinbringst.
    Es geht hier ja nicht um Tatsachen, sondern um Spekulationen, die durchaus auch mal "wild" sein dürfen.

    Ich hoffe doch sehr, dass wir mehrere Schatzkisten finden werden und hoffe, dass diese nicht leer sind, so wie diese hier: [​IMG]

    Was wir mit den Goldschlüsseln anfangen sollen und wo wir diese wohl finden werden, darüber haben wir schon einige vermutlich zutreffende Erkenntnisse gewinnen können.

    Ob es eine Event-Wolkenreihe geben wird, ist momentan noch recht unsicher, auch wenn ich bei einem Event dieser aufwändigen Art fest damit rechne. populos hatte beim Entschlüsseln des Logbuches etwas zu den Schätzen gefunden, wo sich vielleicht ein interessanter Hinweis verbirgt.
    Zu den Schätzen dürften meiner Meinung nach drei Items gehören (so viele haben wir zumindest bereits gesehen), deren Namen uns dank der Flaschenpost und laut Musical73s Meinung auch bereits bekannt sein dürften. Die möglichen Bezeichungen lauten:

    Versunkener Schatz - Schatztaucher - Schiffswrack voraus!

    Ich habe zwischenzeitlich wieder einmal meine Lupe hervorgesucht, um die mutmaßlichen Items besser zu erkennen, allerdings sind die bisherigen Bilder dermaßen klein und unscharf, dass die Lupe hier auch nur wenig Besserung bringt.

    [​IMG]
    Ob sich wohl die drei Bezeichnungen bereits den einzelnen Bildern zuordnen lassen? :p


    Bildnachweis: Die verwendeten Grafiken wurden bereits schon in diesem Thread belegt! Das Lupenbild ist eine eigene Kreation!
     
    mona175, Pflaenzli, -mirabilis- und 14 anderen gefällt dies.
  4. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    1 schatztaucher
    2 schiffswrack voraus!
    3 versunkener schatz
     
  5. dsmgd

    dsmgd Allwissendes Orakel

    die item für die wolke. sehr warscheinlich. oder?
     
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Heute wird es ein wenig minimalistisch und im Grunde gibt es nicht Neues...​

    [​IMG]

    [​IMG]
    >>Quelle für beide Abbildungen<<

    Und wieder sehe ich eine leere Schatzkiste! o_O

    Vielen Dank, velodaj, das macht irgendwie Sinn! :)

    Wäre möglich.... :music:
     
    Pflaenzli, -mirabilis-, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  7. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Guten Abend zu später Std. fertig mit der Maloche. Danke kielius.
    Soll ich mal raten das Taucherschweinchen hat den richtigen goldenen Schlüsssel für die richtige Schatzkiste.Kommt mir vor wie bei Renzo, bei denen ja auch die verschlossenen Kisten mit dem goldenen Schlüsseln geöffnet werden können, und wenn du Glück hast kriegste den Schatz wenn nicht eben Niete.
     
  8. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    :p Das bedeutet also, wenn ich kein Glück habe, passiert das?:

    [​IMG]
    Grafik selbst "gebastelt" aus bereits
    in diesem Thread belegten Bildern!

    Da wäre ich aber schrecklich traurig! :cry:
     
    Pflaenzli, ]wiesel[, -mirabilis- und 14 anderen gefällt dies.
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    ich wünsche dir das dir die schlüssel nur so um die ohren fliegen werden und du tolle schatzkisten mit wertvollem inhalt damit öffnen kannst (und uns auch)
     
    Gretlein12, Pflaenzli, ]wiesel[ und 9 anderen gefällt dies.
  10. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Ich sehe noch was, nämlich das neben der leeren Schatztruhe noch eine Krabbe ist, während bei der verschlossenen Truhe drei Meerestiere warten. Wenn es ähnlich wie beim Truhenspiel bei Renzo ist, kann es doch sein, das man bei Glück nur 1 oder 2 der Wesen füttert muß, um an den Schlüssel zu kommen, ansonsten halt alle drei Viecher sättigen muß, um dann (hoffentlich) das goldene Schlüsselchen zu bekommen. Meine kleine Theorie...:oops:
     
    -Örkel-, Pflaenzli, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  11. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    vielleicht wurde die leere truhe auch einfach nur schon geöffnet und der inhalt abgeholt...
     
  12. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    GM. Wer war das??????? Mal schnell in die Runde geschaut! Aha.... ich habs ..... was? na auch nur leere Truhen vorgefunden.
    Blick mich um, da die hinterhältige dreinschauende Krabbe mit einem hämischen Grinsen im Gesicht auf der Reling sitzend; ich gehe mal näher ran, Blicke in ihre Augen, die sagen mehr, mehr, mehr,..... ich will mehr Futter. Ich blicke weiter runter und da unter ihren Scheren blitzt es plötzlich auf, jawohl der goldene Schlüssel zum ersehnten Schatz mit Krönzken, Juwelen, viele alte Münzen.........ring mist ausgeträumt, Zeit zum Aufstehen (blöder Wecker, träumen darf man doch)
     
    -Örkel-, Pflaenzli, Magitta7070 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Wolverine2000

    Wolverine2000 Laufenlerner

    Wie jetzt, Grabräuber bzw. Schatzäuber:mad:, direkt vor meiner Nase:cry:???;)
    Ich glaub an die Wolkenreihe zu den items, gab es die nicht fast immer bis jetzt???
     
    Pflaenzli, Magitta7070, -bauer55- und 5 anderen gefällt dies.
  14. velodaj

    velodaj Ausnahmetalent

    an räuber dachte ich eigentlich nicht dabei... vielmehr an denjenigen, der das event spielt. in diesem fall wohl ein entwickler oder mod oder ... oder ... ;)
     
    Pflaenzli, Magitta7070, -bauer55- und 5 anderen gefällt dies.
  15. tim200020111

    tim200020111 Aktiver Autor

    Wird dieses Event in August oder Juli kommen?
     
    -mirabilis- gefällt dies.
  16. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Freitag den 15 Juli, -heißt "Hebt die bunte Kuh"...hier unter "Abgetaucht" laufend.....
     
    _Carol., Magitta7070, -mirabilis- und 5 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zusammenfassung der Gerüchte zum Sommer-Event 2016
    [​IMG]
    welches voraussichtlich vom 15.07.2016 bis 21.07.2016 stattfinden wird.


    Logbuch von Klaus Speckernikus

    Helle Aufregung in der Tierwelt von Farmerama! Wir haben das Wrack der sagenumwobenen Bunten Kuh entdeckt! - Jetzt will Ich mit meinem U-Boot hinuntertauchen und die Schätze bergen.

    Tag 1: Das Wrack ist, bis auf eine kleine Stelle, komplett von Seetang überwuchert. Ich brauche dringend Buchweizen und Mückenlarven! Hoffentlich liefern mir die Bauern beides direkt und ohne Umwege und in ausreichenden Mengen. Will daraus mein spezielles Fischfutter machen, das die Fische anlockt, die mir den klebrigen Tang vom Wrack abfressen.

    Tag 2: Ich beginne mit meiner Suche an der freien Stelle. Mit den Lieferungen der Bauern kann ich mir dann weitere Abschnitte freilegen, die Bauern sollen dabei nicht leer ausgehen.

    Tag 3: Es geht langsam voran. Habe Schatzkisten entdeckt. Leider sind sie verschlossen und ich muss mich wohl auf die Suche nach Schlüsseln machen.

    Tag 4: Es gibt Seetang, der ganz merkwürdig blinkt. Bei näherem hinsehen stelle ich fest, dass dort goldene Schlüssel verborgen sind.

    Tag 5: Mit den Goldschlüsseln lassen sich die Schatzkisten öffnen, prima! Habe schon tolle Schätze ergattern können! Manches ist richtig himmlisch!

    Tag 6: Das Wrack ist ziemlich groß, doch mein U-Boot ist zum Glück recht wendig und beweglich. So kann ich ohne Probleme jeden Winkel erforschen!

    Tag 7: Welch ein Glück: Wenn die Rohstoff-Versorgung für das Fischfutter durch die Bauern nicht ausreichen sollte, kann ich mir auch beim Farmausstatter noch zusätzlichen Nachschub holen!



    Was bedeutet dies wohl für uns?


    • Ganz bestimmt dürfen und müssen wir wohl über ein spezielles Event-Fenster mit in das U-Boot einsteigen und uns auf eine abenteuerliche Tauchfahrt und Unterwasser-Schatzsuche begeben.
      Doch bevor dies erfolgreich geschehen kann, müssen wir die Event-Pflanze Buchweizen anpflanzen und sicherlich möglichst viele Mückenlarven sammeln, die als Event-Drop beim Ernten (wohl aus allem) zu uns finden werden.
    [​IMG]

    • Wenn man dem Logbuch von Klaus Speckernikus Glauben schenken darf, will er aus dem Buchweizen und den Mückenlarven selbst ein spezielles Fischfutter herstellen. Wir sollen beides "direkt und ohne Umwege" bei ihm abliefern und müssen das Fischfutter also vermutlich nicht in der Futtermühle herstellen! (Die Fußbälle für das Event "Fußballfieber 2016" wurden beispielsweise auch nicht in der Mühle hergestellt!)
      Mit dem Fischfutter können wir dann das Wrack von Seetang befreien, welches von den angelockten Fischen gefressen wird. Nur das so freigelegte Wrack können wir nach Schätzen absuchen.

    • Hinter ganz bestimmtem, "leuchtendem" Seetang werden sich wohl Goldschlüssel verbergen, die wir noch benötigen werden. Ob die Goldschlüssel ebenfalls durch die hungrigen Fische freigelegt werden oder der betreffende Seetang von uns extra angeklickt werden muss, wurde bisher nicht erörtert. Ich persönlich vermute letzteres.
    [​IMG]

    • Anscheinend werden auf dem Wrack auch noch Meerestiere (Kraken und Krabben) zu finden sein. Hierbei konnte bisher nicht geklärt werden, ob diese auch nur "beiseite geräumt" werden müssen, oder uns kleinere Belohnungen schenken. Da sie wohl nach einer ergänzenden Zeichnung aus dem Logbuch mit Vorräten aus der Scheune (Pflanzen für die Krabben und Baumfrüchte für die Kraken) "gefüttert" werden müssen, sind kleine Geschenke sehr wahrscheinlcih.

      [​IMG]

      Ob für die Fütterung der Kraken und Krabben auch Bahamarama-Produkte eingesetzt werden können, ist noch nicht bekannt.
    • Auf dem Wrack sollen sich Schatzkisten befinden, die wir finden müssen. Sie werden allerdings wohl verschlossen sein. Um sie zu öffnen, benötigen wir die bereits genannten Goldschlüssel, die sich hinter blinkendem oder leuchtendem Seetang verbergen.

      [​IMG]

      Ob es sich tatsächlich um den dargestellten Seetang (oder Korallen?) handeln wird, vermag ich nicht zu sagen. Das Bild ist reine Spekulation, allerdings passen die verwendeten Bilder von den Abmessungen recht gut zusammen!

    • In den Schatzkisten dürften sich sicherlich die drei mutmaßlichen Items, sicherlich auch der Sticker und vielleicht eine Event-Wolkenreihe befinden. Ob es noch weitere "große" Schätze zu bergen geben wird, ist nicht bekannt.

    [​IMG]


    • Das Wrack wird laut Logbuch recht groß sein und wir werden wohl nur ein begrenztes Sichtfeld haben. Anscheinend werden wir uns aber auf dem Wrack bewegen können. (Wozu gibt es Scroll-Tasten (Pfeiltasten) oder entsprechende Räder an der Maus?)
      Vielleicht sieht unser Aussichtsfenster im U-Boot so aus, wie im nachfolgenden Bild dargestellt.

      [​IMG]

    • Selbstverständlich dürfen bei einem Event mögliche Kaufoptionen nicht fehlen.
      Da wird es wohl einmal die Kaufmöglichkeit des Event-Drops "Mückenlarve" in verschiedenen Mengen geben und es werden wohl Kaufkörbe in drei verschiedenen Größen angeboten werden, wobei der größte Korb neben den Event-Produkten Buchweizen und Mückenlarven wohl auch Goldschlüssel beinhalten wird.
      Es ist anzunehmen, dass die Mückenlarven auch als Nachbarschaftsgeschenk vorgesehen sind und außerdem sollten sie dann während des Events aus den Zauberbäumen droppen.
    [​IMG]

    Ob die vorstehend geäußerten Vermutungen und Spekulationen zutreffend sind oder nicht können uns nur die OA und die FAQ zu diesem Event verraten. Warten wir nun als geduldig deren Erscheinen ab.
    Wer nicht weiß, wie bis dahin die Zeit vertrieben werden kann, sollte ruhig mal bei wikipedia nach Klaus Störtebecker und nach der Bunten Kuh recherchieren. Es lohnt sich! Der berühmt-berüchtigte Pirat und das Schiff mit dem tierischen Namen dürften wohl die "Macher" des Farmerama-Teams zu diesem Event inspiriert haben.

    Für das Event wünsche ich uns allen natürlich viel Spaß und viel Erfolg! :)


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit einigen weiteren persönlichen Vermutungen. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Das dabei von mir in dieser Zusammenfsassung verwendete Bildmaterial ist bereits mit Quellenangaben belegt worden!.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!


    ------------------
    Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Abgetaucht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2016
    sofia543, trixi48-, -Örkel- und 66 anderen gefällt dies.
  18. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Super Zusammenfassung, Kielius, wie immer. Und das zu nachtschlafender Zeit. Ich wünsche Dir eine gute Nacht ;):sleepy:
     
  19. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    Danke Kielius für die tolle zusammenfassung ..
     
  20. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Kielius, danke, eine tolle Zusammenfassung. Ich bin schon riesig gespannt auf das Event.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.