Abgetrennter Thread - Beweis für geleerte Socken vom Adventskalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 5 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich sage es gerne noch mal, wenn es hilft: Dir wird in der Support-Antwort keine Lüge und kein Betrug vorgeworfen.

Du erhebst falsche Anschuldigungen, und das ist kein Kavaliersdelikt.

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Also doch Unvermögen.

3. -TiDi-

Also doch die Muschel nicht geöffnet.

4. Oberschnatter

Merke dir eines gut: Weder lüge ich, noch betrüge ich. Weder hier, noch in Anfragen an den Support.

Diese Unterstellung werde ich melden.

-.-

5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

hmm.
    Ich frage mich grade, ob es der Klärung dient, wenn ich Vermutungen anstelle über Vorgänge, an denen ich nicht beteiligt war.

Ich stelle fest, es gibt eine ganze Reihe von Einzelfällen, wo es offenbar zu bislang ungeklärten Pannen gekommen ist.

Natürlich kann es passieren, daß man - obwohl man dachte daß - man den Kalender nicht angeklickt hat. Ist ja auch ein bißchen unscheinbar ins Eck verbannt und wenn man dann noch Bäume davor hat - nu ja.
    Daß aber zweimal sowas passiert, läßt aufmerken.

Ich versuche immer, mich an ein paar Grundsätze der Rechtsprechung zu halten.

Nicht präjudizieren.
    Hörensagen nicht in die Beurteilung einfließen zu lassen.
    Und ganz wichtig - die Unschuldsvermutung.
    Beweise bitte.

Bei mir ist es noch nie vorgekommen, daß sich geöffnete Dinger wieder geschlossen haben.
    Ich hab schon mal auf ner Nebenfarm vergessen zu klicken. Ja.

Trotz allem nehme ich die Beschwerden doch einer ganzen Reihe von Spielern erstmal ernst.

Und BP wäre meiner Meinung nach gut beraten, das auch zu tun.

Ja ich habe Lupegs Einlassungen gelesen.
    Und natürlich verstehe ich, daß der Sinn (seitens des Betreibers) von Kalendern ad absurdum geführt wird, wenn alles nachgebucht wird.
    Dennoch halte ich eine - wie soll ich sagen - etwas zugewandtere Haltung für hilfreich.

Sollte mir sowas jemals passieren, würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

@Oberschnatter
    Ruhig, Brauner8)

6. kittelp

kittelp Forenprofi

gehen wir ein paar Tage zurück wo vehement vom Support der Fehler liegt nicht am Spiel abgetan wurde mit den Worten es
    liegt am Provider.

Stimmt nachweislich auch nicht aber es gibt einen Unterschied als wirklich ein Fehler auftrat wurde man sofort kulant
    man musste auch nicht Betteln es kam von Selbst.(vom Provider)

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung wann bei BP ????y, oder den Mitarbeitern im Support.

Denke immer daran die letzte Kontrolle macht der Kunde und der sichert Eure Arbeitsplätze.
    Gruß
    pK

CharlyJoe, MaryBo1968 und keki6464 gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich finde es schwierig grundsätzlich die Möglichkeit eines eigenen Fehlers auszuschließen.

Ich denke, es ist nichts neues, dass wir auch nach Deiner Maxime verfahren.

Erst einmal nehmen wir jede Meldung ernst. Und daher melden wir auch alle Fälle in denen User von einem Problem berichten.

Ja: Ignoranz ist falsch, aber ich finde auch nicht gut, wenn falsche Hoffnungen gemacht werden.
    Daher meine relativierenden Aussagen zu den Screenshots.
    Und wie ich auch sagte: Ich bin froh, wenn welche gemacht werden, weil dadurch unsere Forderung nach Prüfung der Fälle mehr Gewicht erhält.

CharlyJoe gefällt dies.
  8. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Tja.
    Aber Ihr seid eben nicht BP.
    Gottseidank, möchte ich anfügen8)

BlackLady1609, flora1966, finner70 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Oberschnatter

Wenn ich mir nicht sicher wäre, dann hätte ich den Support nicht angeschrieben. Ich war und bin mir allerdings sehr sicher. Erstens war gerade in der Zeit wieder vermehrt Beschwerden über verschlossene Muscheln. Zweitens habe ich genau deshalb mehrere male am Tag kontrolliert. Das dann plötzlich 2 in Reihe wieder zu waren, kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

Den Rest hast du dir ja angesehen und hier gelesen.

Darüber sollten sich die Verantwortlichen Gedanken machen. Dann kann auch der Support aufhören, die Schuld nur dem Spieler in die Schuhe zu stecken.

xD
    Danke dir. :)

:)

CharlyJoe, finner70 und 9140denise gefällt dies.
  10. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Na toll...bei mir sind bei 3 Farmen die Socken wieder zu...Log in Bonus ist überall abgeholt + es ist auch kein Unkraut....
    Ich bin doch nicht blöd und löse den Adventskalender nicht aus !!!
    Und Screenshots sind nett...aber bei der Menge meiner Farmen nicht darstellbar und würde auch hier den Rahmen sprengen....
    Damit hat sich für mich die Freude am Adventskalender erledigt :-(

edit sagt : Danke für den Tipp den Support zu benachrichtigen ( wäre ich niiiie drauf gekommen )....ich weiß auch schon die Antwort.....aber ich bin nicht blöd und ich lüge auch nicht...

Gibt aber ganz sicher keine Zusatz TG für BP...wird beim Setzlingskauf abgezogen.

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
    Chiaradie, Mzocker66, MaryBo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  11. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich halte es für wenig zielführend, aufgrund der eigenen Vermutung den Support nicht anzuschreiben.

unlimitedmagic, -TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  12. nobym

nobym Kommandant des Forums

*smile* .. ich verstehe die Beweggründe, es zu tun .. aber wie schon moderativ angemerkt, es ist leicht anfechtbar.

Schwerer wäre ein Filmchen *smile* .. NIEMAND würde nach Analyse des Querprofils der Spieler ohne jedwede Glaubwürdigkeit (so vorhanden) zu verlieren, unterstellen dürfen, dass die Filmchen gefakt sind.

Man(n/frau) könnte ja mal goooogeln mit "Techsmith Snagit" und für 30 Tage kostenlos Filmchen speichern, welche das Abholen der Boni zeigen.

DAS wäre ein schwerer zu ignorierender Beweis, wenn man(n/frau) sich das antun möchte für letztlich nur geschenkte Pixel PUNKT

13. Goldammer22

Goldammer22 Foren-Grünschnabel

Bei dieser Nebenfarm von mir ist nun die Socke vom 8.12. wieder verschlossen! Den Support habe ich angeschrieben, mal sehen, was passiert.

CharlyJoe gefällt dies.
  14. Panki

Panki Forenanwärter

schon komisch, dass Du Dich sträubst, den Support zu kontaktieren. Auch die Wahrscheinlichleit, dass 3 Socken wieder zu sind..liest sich nicht glaubwürdig für mich. Tja, da bringen solche Posts auch nichts.

-TiDi- gefällt dies.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Weißt Du, wenn man ständig durch die Blume gesagt bekommt, dass man ein Lügner und Betrüger ist
    weil der Support angeblich nichts finden kann, aber selber 1000% weiß man hat die Socken geöffnet,
    dann kann ich das nachvollziehen dass man keine Lust hat sich persönlich die Watschn vom Support abzuholen.
    Deine Unterstellung hilft da auch nicht wirklich weiter.
    Zumal es nun wirklich jedesmal vorkommt dass bei dieser Art Kalender solche Dinge passieren.
    Und wie immer wird bestritten dass der Fehler bei vielen einfach mal bei BP liegt, es gibt genug Fehler die immer noch
    nicht behoben sind und meist treten sie auf wenn mehrere Dinge parallel laufen...Event, Kalender, Verkaufsaktionen.

Mein heutiges Bild

9.12.2016
    <- klick

CharlyJoe, narzisschen, -Zabio- und 8 anderen gefällt dies.
  16. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

bisher wurde seitens des Supports in solchen Fällen ehr pampig darauf hingewiesen, dass die Technik keinen Fehler finden konnte....d.h. in der Übersetzung : Du lügst oder bist zu blöd....
    Und bei vielen Farmen kann es durchaus sein, dass 3 Socken wieder zu sind.
    Du weißt doch gar nicht wie viele Farmen derjenige hat....
    Also ist Dein kluges Geschwafel auch nicht hilfreich.

CharlyJoe, narzisschen, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Oberschnatter

... und unnötig noch dazu.

Die Antworten vom Support werden schon in freundliche Worte verpackt, aber der Inhalt ist und bleibt der, das man lügt und ergo betrügt. Leider gibts halt immer wieder User, die nicht in der Lage sind, das gelesene zu verstehen, wie hier im Thread die Antwort an dich und das sinnfreie, dumme und provokante Herumgehacke von -TiDi- an mich, das von den Mods sogar zugelassen wird.

Ich werde auch weiterhin die Screenshots posten und auch wie MaryBo1968, die Beiträge nicht editieren. Aber jeder so, wie er mag.

:)

18. -TiDi-

Du bist nicht der Lüge und des Betrugs bezichtigt worden, weder direkt noch indirekt.

19. Oberschnatter

Die Gabe, gelesenes zu verstehen, ist dir leider noch immer nicht gegeben. Aber das kann man üben. Wenn du viel übst, könnte es auch dir gelingen.

Nur Mut, dann schaffst du es - vielleicht ...

8)

20. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Garnichts.LG

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.