Abgetrennter Thread - Beweis für geleerte Socken vom Adventskalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 5 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

....menno - Ihr macht mir Angst...

Hatte noch niemals Probleme mit den Kalendern - klicke an, freue mich über die Tagesgewinne und gut is... so geht's halt von Anfang bis Ende...

Habe da irgendwie ein Negativ-Erlebnis von erst geöffnet, Gewinn erhalten, dann beim nächsten Login seltsamerweise wieder verschlossen in Verbindung mit einer Kokusnuss im Gedächtnis... Weiß es aber echt nicht mehr, könnte auch ein 'Alpentraum' gewesen sein...
    Sollte mir ein derartig nicht persönlich steuerbares Manko beschert werden?
    Keine Ahnung, wie ich reagieren würde --- wahrscheinlich den 'totalen ******* ausrufen' :oops::cry::p
    Hatte selten ein echtes, dem Support zu meldendes Problem - kann mich aber noch sehr gut an eines erinnern: o_O

Sonderbaum-Verkaufs-Aktion... unterschiedlich für Farm und Insel (wobei mir Insel plöderweise 'dadurchgegangen' war). Ich hatte also 10 Bäume gekauft (im Glauben, dass je 5 pro Farm oder Insel 'ploppen' würden...).

Tja - nee, nachdem da nur Farmbäume eher nicht benötigte und kein einziger Inselbaum 'ploppte/n', las ich nochmal die OA - und bemerkte meinen Fehler...

Schrieb den Support an, entschuldigte mich für mein persönliches Versagen und bat um Umtausch der mit Kino-TG gekauften 3 von 6 Bäumen --- nämlich 3 von den 6 Farmbäumen umzutauschen gegen 3 Inselbäume...

Witzigerweise kam folgende Antwort:
    Wir tauschen Dir gerne 1 Farmbaum gegen 1 Inselbaum ein... weitere Bäume können nicht getauscht werden, weil Du sofort nach dem ersten Fehlkauf feststellen konntest, dass Du einen Fehler gemacht hast...
    Jau --- so war die Antwort... dass ich die Bäume im 3er-Satz gekauft hatte? Interessierte absolut nicht...;)

Frühestens ab diesem Erlebnis ist der Support für mich nur eine 'beruhigend-frustmindernde' Option bei persönlichen Spiele-Problemen ---- leider, leider keine wirklich befriedigende Lösungs-Adresse mit Erfolgserlebnis nach Erklärung.... weder für nicht persönlich verursachte Probleme, noch für nicht nachweisbare ''Zufalls-Probleme', geschweige denn für selbst irrtümlich verschuldete Probleme... Von daher? Wozu brauchen wir wirklch den Support? Es gibt keine Richtlinien, alle Mitteilungen an den Support werden individuell je nach Tagesform der jeweiligen Ansprechpersonen 'abgearbeitet'...

Ich habe diese BP-Spielebedingungen nunmal akzeptiert, vertraue darauf und spiele drauflos --- noch niemals habe ich einen Screen-shot gemacht hinsichtlich des Kalenders vor-/nachher.... Eben weil ich persönlich noch niemals von Ausfällen betroffen war - ich hoffe natürlich, dass das auch so bleibt.

Übrigens:
    Ich lese vor fast allen Evrnten (berufliche Zeitengpässe ausgenommen!) im Forum nach....
    Wenn es Probleme gibt hinsichtlich erst geöffneter/später geschlossener Farminhalte kann das jeder BP-EDV-Freak nachvollziehen - und auch erkennen, woran das bei dem ein oder anderen Bäuerlein gelegen haben kann... und die unverschuldet fehlenden Gewinne nachbuchen - von daher wichtig:

Nicht nur hier muckern + maulen, sondern SOFORTIGE Info des auf den ersten Blick auftauchenden Problems an.... tja - leider an den Support!!!!!

Wobei... :wuerg::mad::cry:
    Traurigerweise erwiesenermaßen nur eine "Problem-Sammel-Stelle" ohne ernstzunehmend lösungsorientiert=explizit-Farmerchen-orientierte Lösungs-Hilfen....

Persönlich war ich abgesehen von diesem einzigen Vorfall bisher nie betroffen, las aber sehr oft Beiträge von Farmerchen, die unvorhergesehen unbeeinflussbar geschädigt wurden und denen auch der Support nicht weiterhelfen konnte...

CharlyJoe gefällt dies.
  2. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo,
    ich habe hierzu eine Frage an die Mods.
    Bei "vergessenen" Socken ( wie auch immer), erscheint das durchscheinende Bild und das Pluszeichen gleich am nächsten Tag oder erst irgendwann später?

Die Frage stellt sich mir weil ich heute in einer Nebenfarm plötzlich 2x dieses Pluszeichen hatte. Und es leuchtete
    soo blau in meine Augen, dass ich dachte, nanu, eigentlich hätte ich dann das erste Plus auch sehen müssen? Und beide Plus dann am Tag 7 (und acht etc.)
    (Socke 5+6)
    Liebe Grüße

Und haut euch verbal nicht die Köpfe ein, ist es nicht wert. Und es ist ein Geschenk. Und es ist Advent.

Mzocker66, CharlyJoe und keki6464 gefällt dies.
  3. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Diese Erfahrung durfte ich auch heute machen - tagelang als "offen" angezeigte Socke ist heute wieder zu !

96bauerntrampel96 und CharlyJoe gefällt dies.
  4. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ach so, dann nehme ich meine Äußerung von "auf den Arm genommen fühlen" zurück, das "bescheidene" Programm wusste (weiß) es nicht anders, es "tickt" eben auf diese Art und Weise (ein System mit Tick = Tick-et-system)... :p

keki6464 gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich habe gar keins.

Aber ich bin ja auch nicht diejenige, die eine Support-Mitteilung in einer Weise wiedergegeben hat, die nicht mal in die Nähe der Tatsachen kam.

Der Tsnuami an Vorwärtsverteidigung, den ich bei Dir ausgelöst habe, war übrigens sehr aufschlussreich. [​IMG]

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ach nein? xD
    Den Sinn nicht verstehen können, aber nicht im Glashaus sitzen wollen?

Mach dich nicht lächerlich. Obwohl - das hast du ja schon. Deine Aussagen sind ein Offenbarungseid in Sachen Unvermögen. Du bist nicht in der Lage Inhalte zu erkennen. Am besten du liest das nochmal und anschließend von vorne. Dann geht das evtl. auch in dein Köpfchen hinein, obwohl ich das bezweifle.

Aufschlußreich? Du machst dich schon wieder lächerlich. Du kannst ja nichtmal auf die einfachsten Dinge schließen. Ich bezweifle, das du überhaupt in der Lage bist, etwas aufschlußreiches zu finden, wenn es schon am Verständnis von geschriebenem mangelt.

xD

♥Klabaster gefällt dies.
  7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Klärt eure Differenzen bitte per Eule.

unlimitedmagic, -TiDi-, OmaMolly und 4 anderen gefällt dies.
  8. Oberschnatter

Hallo -=Lupeg=-,

ich verstehe sowieso nicht, das man im Ursprungsthread nicht einfach durchgewischt hat. Dann wäre Ruhe gewesen. Stattdessen hat man der Angelegenheit hier eine neue Bühne gegeben. Noch dazu im Erfahrungsaustausch, wo solche Differenzen noch viel weniger etwas zu suchen haben, als im L&K.

Wenn -TiDi- keine Ruhe gibt, werde ich das auch nicht tun. Eine Eule wird es nicht geben. Wenn ich in der Öffentlichkeit beschuldigt oder angegriffen werde, dann werde ich auch in der Öffentlichkeit antworten!

Im übrigen wäre ich dir dankbar, wenn das Bild aus dem Beitrag #7 wieder in den Ursprungsthread verschoben würde. Ich werde diesen Beitrag nicht bearbeiten, damit man im Fall der Fälle nicht sagen kann, ich hätte das im Nachhinein getan. Auch wurde ein Bild von MaryBo1968 mitverschoben, welches in den Ursprungsthread gehört, #35.

Einfach durchwischen und gut iss. Dann hat man hier einen Thread, in dem man seine Erfahrungen mit dem Support kundtun kann. Das funktioniert aber nicht, wenn das alles hier stehen bleibt, womit ich allerdings leben kann.

:)

9140denise und ♥Klabaster gefällt dies.
  9. isorry

isorry Forenaufseher

Das ganze ist nur mehr ein Kasperltheater.Ich würde einen Notar bei der Öffnung der Socken beiziehen.

10. -TiDi-

Schon gut, ich wollte eh aus der Diskussion aussteigen. Oberschnatter diskutiert ab jetzt alleine weiter. :D

11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Das ist Schön. Könnte ein guter Farmtag werden.

12. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Sorry Mona aber ich werde in meinem Farmleben den Support nicht mehr anschreiben - das war mir damals eine Lehre. Eher werde ich bei Unregelmässigkeiten andere Konsequenzen ziehen.

lg Chiaradie

CharlyJoe gefällt dies.
  13. Oberschnatter

Ich hatte nichtmal angefangen ...

Na dann hast'es ja eingesehen. Das muß man ja auch mal loben ... 8)

Schön, das es ein Ende gefunden hat.

;)

♥Klabaster gefällt dies.
  14. -TiDi-

Nö. Wurde mir nur zu blöd mit Dir.

... uuups ... ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht als Falschparker bezichtigt!
    Was habe ich da nur wieder gesagt ... hach je ... :music:

15. Oberschnatter

Mach dir keine Sorgen. Ich weiß deinen Schwachsinn ja einzuordnen. 8)

Na wenn du deinen eigenen Unsinn schon nicht verstehst ... xD

xD

♥Klabaster gefällt dies.
  16. -TiDi-

Ach dann erklär's mir kleinem Dummchen doch noch mal ganz ausführlich, Du kannst das doch so gut.

(Dies bitte keinesfalls als Bezichtigung des Eierdiebstahls auffassen!!! Man muss ja so aufpassen, was man sagt ... :music:)

17. ♥Klabaster

♥Klabaster Forenbewohner

Wie kann man nur so provokant sein ?! War nicht deine eigene Aussage, dass du mit der " Diskussion " aufhören wolltest ?!
    Du widersprichst dir selber. Merkst du das eigentlich ? Anscheinend nicht, denn du provozierst in einer Tour weiter !!

96bauerntrampel96 und Oberschnatter gefällt dies.
  18. -TiDi-

Huch, offenbar bin ich hier in eine Selbsthilfegruppe geraten ...
    Worum geht's denn? Verteidigung gegen die dunklen Künste? :)

19. Oberschnatter

Schön, das du es selbst sagst. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Dann weißt du ja auch, das du nicht in der Lage bist, Erklärungen zu verstehen. Das liegt an dem:

;)

♥Klabaster gefällt dies.
  20. -TiDi-

Bezichtigst Du mich etwa des Viehdiebstahls?? -.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.