Abkuerzungen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von maxihund gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maxihund

maxihund Junior Experte

Hallo zusammen,
    ich haette hier mal eine Frage: Kann mir jemand erklaeren was diese komischen Abkuerzungen bedeuten - aber so, damit das jeder versteht, sogar ich !!! - Danke
    AF
    NT
    TL
    OT
    ich lese gerne die Nachrichten im Forum -damit ich auch im richtigen Leben mal was zum Lachen habe-
    aber mit den Abkuerzungen komme ich in meinem Alter nicht zurecht
    dabke im voraus + Gruss maxihund

2. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

3. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

AF = Allgemeine Fragen
    NT = ? mhm:oops:, in welchem Zusammenhang, wo hast du das denn gelesen
    TL =Team Leader sprich: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/habaneri-reiht-sich-ein.24789/
    OT = off Topic (englisch) = vom Thema weg/ nicht zum Thema gehörend

Hier habe ich dir auch einmal 2 Links mitgebracht, wo noch jede Menge Abkürzungen aufgeführt sind, und ihre Bedeutung:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-abkürzungen.24187/

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/wörterbuch-farmerama-abkürzungen.11035/

4. maxihund

maxihund Junior Experte

Danke fuer die Infos - aber ist man denn so schreibfaul, dass man es nicht ausschreiben kann ??? - zudem bin ich DEUTSCHE -- und habe mit dem denglisch nix am Hut
    liebe Gruesse maxihund

5. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Nun, da wirst du dir die Zähne ausbeißen - also entspann dich lieber und gewöhne dich dran... ;)

6. Alira1982

Ich glaube das hat nix mit schreibfaul zu tun, das hat sich hier im Forum, wie auch im Chat irgendwie "eingebürgert" und auch im Chat kommt ab und an die Frage, was heißt die Abkürzung ... - und die User helfen gerne und beantworten die Fragen auch.

Persönlich muss ich zugeben, dass ich zu Anfang auch viele Abkürzungen nicht kannte und nach und nach habe ich sie kennengelernt und manchmal ist es ganz praktisch, wenn es schnell gehen muss *g <- grinsen

:) das wird schon noch und wenn was unklar ist, immer raus damit :)

7. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Okay, sei Dankbar das du überhaupt Antworten bekommen hast:p
    übrigens stehen in den Listen von den Linken, mehr als 70 Abkürzungen, das abschreiben wär somit 'etwas' unnötig;)
    Hihi es kann halt alles nicht so einfach und Deutsch sein:p gewöhnst dich aber noch dran...

8. Alira1982

@maxihund bei NT - ist mir gerade spontan eingefallen: no Thema, so nach dem Motto "kein Problem" - aber wie oben schon geschrieben, weiß nicht in welchem Zusammenhang du das wo gelesen hast:)

9. Farmländer

Farmländer Guest

Abkürzungen sind in allen Foren gängig. Alira hat ja schon 2 Übersichten rausgesucht. Für den Anfang ist es sicher etwas kompiziert. Aber da kommt man schon rein. Hast du hierzu noch fragen, maxihund oder kann ich abschließen? Ich danke allen Helfern. :)