Ablehnbutton für Farmwheelgewinn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von [Versuchskaninchen] gestartet, 26 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Versuchskaninchen]

[Versuchskaninchen] Nachwuchs-Autor

Hallo, ich wollte heute auch mal einen Vorschlag machen und mal gucken, wie Ihr ihn findet! ;)
    Geht es Euch auch so, dass Ihr am Farmwheel meistens die Sachen bekommt, die Ihr nicht braucht oder gerade nicht haben wollt?!
    Also mir geht es zur Genüge so und deshalb kam mir eine Idee:
    Da man jetzt nur noch bei "Wolle" einen Freidreh bekommt und auch "nur" fünf Freidrehs sammeln kann, bis man unbedingt am Farmwheel drehen muss, oder einem die Freidrehs verloren gehen und man die Partydrehs entweder teuer erkaufen muss, oder selten in den Questen mal welche erspielen kann, fände ich es toll, wenn man die ungewünschten Gewinne ablehnen kann und dafür seinen Freidreh wieder im Inventar hat, damit man sein Glück nochmal versuchen kann!
    Da man jetzt eh nur noch einen Freidreh pro Tag bekommt, fände ich das nur gerecht, dass man dafür auch mal die Sachen erdrehen kann, die man braucht oder haben möchte!
    Bin gespannt auf Eure Reaktionen!
    Ich weiß, BP wird von dieser Idee nicht begeistert sein, die gewinnen ja an den hohen Kosten für die Partydrehs, aber vielleicht wäre es wenigstens für die "normalen" Freidrehs machbar?!
    :D

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

-.-
    Was heißt hier "NUR"???

Du bekommt einen Freidreh geschenkt - und diesen möchtest du so lange drehen bis zum "Hauptgewinn"?

Sorry NEIN!!! Deine Idee ist dreist!

3. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Du bekommst täglich einen Freidreh & alle 8 Stunden neue Gewinne angezeigt .... da sollte doch irgendetwas dabei sein.... Die Partydrehs gibt es schon häufig zu gewinnen in Events oder auch bei den Farmhallenquests....also Nein zu Deinem Vorschlag!

PS: die Premiumspieler erhalten täglich 2 Freidrehs auch ohne Hauptpreisgarantie ;)

4. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Ich bin nicht für Deinen Vorschlag.
    Jeder Freidreh ist geschenkt. Was kommt, das kommt und ist reines Glück. Was Du nicht brauchst, kannst Du ja im Inventar lassen. Dort ist es gut aufgehoben und stört nicht.
    Ich wünsch mir manchmal auch was schöneres, aber bin auch dankbar, wenn mal etwas nicht so erwünscht ist. Es ist ein Freidreh. Sieh es wie ein Freilos bei einer Lotterie. Es ist ein Geschenk. Du hast nichts dafür einsetzen müssen.

5. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Kennste den?
    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul:music:

6. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Aloha,

nach deiner Idee könnte das Farmwheel dann auch gleich abgeschafft werden und es nur noch nen Gewinnstand a la Renzo, wo sich jeder täglich was aussucht geben ^^

Ich erdrehe oft genug Sachen, die eine Verwendung finden und sollte ich etwas absolut nicht brauchen, ists mir auch egal, denn ich musste dafür nichts investieren/leisten.

LG, alex

7. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich frage mich, wie oft DIESE o. ä. 'Idee/n' noch ihren Weg in's Forum findet. [​IMG] Begründung: s. o.

8. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Ich bin wie meine Vorschreiber auch gegen diesen Vorschlag. Am Glücksrad gibt`s nun auch mal "Trostpreise" und nicht nur Hauptgewinne! Außerdem habe ich noch nie etwas am Farmwheel gewonnen, dass ich nicht gebrauchen konnte. Selbst Wasser und Mist, die es früher auch oft genug gab, konnte man immer für irgendwas verwenden!
    Klar gibt es Dinge, die man sich mehr wünschen würde, aber der Dreh ist ein Geschenk und ich brauch nichts dafür zu zahlen, das alleine ist mir schon Gewinn genug.
    LG Gisi

9. Kubikus

Kubikus Forenfreak

@ [Versuchskaninchen]
    Gibt es denn am Farmwheel wirklich etwas, das man nicht brauchen kann ???
    Ich vermute einfach mal dass du den Gewinn von Bäumen/Ställen/Werkstuben meinst, die du bereits mehrfach besitzt ....

Jeden Baum/Stall kann man beim Gift + Trade ans System zurückverkaufen, und bekommt dafür MP - oder du kannst die beim Intersetzlingen-Express oder Interstall-Express mitschicken ...also auch wer davon mehrfach hat kann doch sicher mit MP beim Verkauf ans System etwas anfangen ?
    Ich bin absolut gegen solch eine Möglichkeit.

Kubikus

10. [Versuchskaninchen]

Ok, ich merk schon, Ihr scheint alle glücklich und zufrieden zu sein mit Euren Gewinnen?! o_O
    Dann bin ich wohl nur der Pechvogel, der immer knapp an den Sachen vorbei dreht, die er gerne hätte!

Na dann halt nicht, war ja nur 'n Vorschlag!
    Und übrigens: Nur weil der Freidreh gratis ist, heißt das nicht, dass man nicht auch mal was schönes dafür gewinnen möchte! :p

11. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Nein wir sind auch nicht immer glücklich, nur wir bekommen den Freidreh für lau & manchmal hat man Glück ... gerüchtehalber gab es auch schon pinke Ställe als Gewinn. Also gib die Hoffnung nicht auf :)

12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Das klappt schon: Aber nicht täglich!

LadyCatwoman gefällt dies.
  13. banni12

banni12 Fortgeschrittener

Bin auch gegen Ablehnbutton, ist schließlich ein Geschenk.
    Ich hatte gestern übrigens einen Goldesel als Gewinn :)

LadyCatwoman, Towonda und -.TIGGS.- gefällt dies.
  14. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

bin auch gegen ablehnbotton ,aber wäre dafür das die max anzahl von 5 erhöht wird so kann man selbst entscheide um man drehe will oder nicht
    bei 5 ist es doch eher ein muss wenn man die Drehs nicht verlieren möchte

banni12 gefällt dies.
  15. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@[Versuchskaninchen]: Ach ich bekomme fast immer nicht das was ich bei meinem Dreh haben will, aber ich schaue vor dem Dreh das weniger als 3 Sachen am Wheel sind die ich gar nicht haben möchte (Alraune, Freilos, EP; 3h 1 Helfer, XL-Baum, gelber Stall). Dann ist es wenigstens nicht ganz so schlimm wenn ich was anderes bekomme.

Und genau das ist auch der Grund warum ich keine TGs für Partydrehs ausgebe, wenn ich etwas haben will bekomme ich es eh nicht und dann würde mich die Ausgabe ärgern. Aber der normale Dreh am Tag ist ein Geschenk, deshalb denke ich nur "Hätte besser sein können." und damit ists dann abgehakt.

Bei den normalen Daily-Drehs waren es noch nie mehr wie 5, nur als man sie noch in Quests oder als Extradreh (jetzt ja Freilos) konnte man diese sammeln, doch das wurde ja alles entfernt.

Edit: Upps vergessen, aus genau diesen Gründen bin ich gegen einen "Ablehn-Button".

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2014
    LadyCatwoman, moinmoinichbins und -.TIGGS.- gefällt dies.
  16. [Versuchskaninchen]

Ich gucke vorher auch, was ich gewinnen kann und sammle die Drehs auch zusammen, wenn mal ein - zwei Tage gar nix Gescheites dabei ist, aber spätestens am vierten oder fünften Tag muss man ja drehen, damit die Freidrehs nicht verloren gehen - und meistens hat man kein Glück, wenn man unbedingt drehen muss!
    Aber auch sonst bin ich nicht unbedingt ein Glückspilz, weil der Zeiger meist genau neben dem stehen bleibt, was man gerne gewonnen hätte!
    Wenigstens freue ich mich darüber, dass mal so viele geantwortet haben - auch wenn Ihr anderer Meinung seid!
    Dann werd ich wohl weiterhin auf gut Glück am Farmwheel drehen!
    Hätte echt gedacht, dass es mehr Spieler gibt, die mit ihren Gewinnen unzufrieden sind - aber Eure Antworten sind ja eindeutig!!! :oops:

17. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

so'n kleiner Trost... erstmals singende Lilie gesichtet... KP in TG getauscht... gebracht hat es 8 Susi... danach zeigte sich die singende Lilie... same Game again... die anderen beiden Drehs waren ebenf. singende Pflänzchen... menno... böööses Party-Wheel.... jawooohl.... ganz böööse :cry:;)

LadyCatwoman und -.TIGGS.- gefällt dies.
  18. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Naja, Jackpot (also Gewinn auf 12 Uhr) hätte ich in gut 80% der Fälle lieber, doch es ist wie bei Wolle (wo ich lieber SD bekomme wie 30/40/50 EP x Lvl), ein klein wenig kostenloser Nervenkitzel wo man auf sein Glück hofft.

Deswegen, ein Geschenk wie ein Ü-Ei (nur halt ohne Schokolade) ohne EG dafür zahlen zu müssen, kann das so bleiben wie es ist.

LadyCatwoman und -.TIGGS.- gefällt dies.
  19. pager

pager Großmeister eines Forums

nun die idee ist nicht so schlecht , 12 möglichkeiten gibt es und wenn man 14 möglickeiten zu vorwahlstellt und zwei vom spieler zur rauswahl stünden wäre das nicht schlecht .

20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an und ob man -vielleicht- zuviel erwartet.
    Sicher würden sich alle noch mehr freuen wenn es jedesmal der Hauptgewinn wäre aber man kann mit einem Geschenk (Freidreh) und dem daraus erhaltenen Gewinn auch zufrieden sein- gerade wenn es kostenlos ist.
    Wenn BP plötzlich die Freidrehs nicht mehr schenken würde und du hättest dann gar nichts als Gewinn bzw müsstest für jeden Dreh bezahlen- wäre dir das lieber?

banni12, LadyCatwoman und -.TIGGS.- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.