Abreißen von "dekorativen" Items ohne Abfrage bzw. mit EH

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Ubuntiner gestartet, 19 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Moin!

Ich schaute, ob das Thema schonmal genannt wurde, fand aber nichts dergleichen. Sollte es ein alter (Hut)-Vorschlag sein, bitte ich um Löschung und Entschuldigung.

Ich stellte zuhauf die Tagesgeschenke auf, wie u.a. "Süßes Sommergeschenk" oder "Weiter rieselt der Schnee".

Die Ladungen sind aufgebraucht, die Items stehen nur "Einfach nur dekorativ" herum. Ein Abriss mit dem Baumeister des Erntehelfers ist nicht möglich. Beim Abriss von Hand muss man jeden einzelnen Abriss immer noch gesondert bestätigen.

Da hier keine Ladungen mehr verloren gehen können, wäre eine einfachere Form des Abrisses sehr hilfreich, besonders bei den 1er-Items. Gerne über den Baumeister oder eben halt händisch, dann aber ohne separate Abfrage.

Herzlichen Dank für die eventuelle Aufnahme in die Ideenliste und viele Grüße!
    Abrissbirnen-Ubu

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das wurde schon öfter gefordert, finde nur grad keinen Post dazu

Ubuntiner gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Reiny, hallo!

Lieben Dank für die Info, dass habe ich befürchtet. Dann kann ich es ja fast direkt wieder löschen.

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vielleicht ist das auch zu aufwendig, um es zu programmieren.:oops: Mich nervt das auch oft, aber ich denke da es Giver-Items sind geht es vielleicht nicht anders. Nur so ein Gedanke, der ja auch falsch sein kann.

Sabberline gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es ging ganz am Anfang anders.. und da wurde sich ständig beschwert?, dass solche Ladungsitems ungewollt abgerissen wurden

hühnerheike und AnnesRanch gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es könnte ja nicht so schwer sein den Unterschied zu erkennen?
    es muss ja einm Zähler haben der auf 0 läuft
    grösser 0 = abfrage
    0 keine abfrage

Ardilla, Ubuntiner, Kerschimama und 2 anderen gefällt dies.
  7. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Also ich wäre auch froh, wenn man mit dem Erntehelfer die aufgebrauchten Dinger abreissen könnte! Schliesslich kann man sie mit dem ja auch aufstellen.

Weil es so mühsam ist, die abzureissen, einzeln, mit Abfrage, jedesmal ... stell ich die nämlich gar nicht erst auf!

Ardilla und Ubuntiner gefällt dies.
  8. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Ich finde diesen Vorschlag sehr charmant. Allerdings sollte bei einem automatschen Abriss über den Erntehelfer ein Hinweis erfolgen, welche Items abgerissen werden. Bei sehr wertvollen Items wie z.B. Blumenlänge oder Plansch-Spaß könnte man den Abriss evtl. nicht bemerken und so viele sehr kostbare EP verlieren weil versäumt wird, sie wieder neu zu platzieren.