Abschied

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .BuBlu. gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Bo-

-Bo- Kenner der Foren

soviel ich weiß, heißt dieser Thread "Abschied"....und nicht "Gesprächsrunde zu den Befindlichkeiten einiger User" ;)

macht sowas doch einfach per Eule aus oder ignoriert euch einfach

Danke *Knicks mach*

marita363, blaumeise999, .ego27. und 7 anderen gefällt dies.
  2. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Bo... da nützt auch eine tiefe Verbeugung nichts.... "Gesprächsrunde zu den Befindlichkeiten einiger User"...irgendwie fühle ich mich
    gerade agesprochen.

Es hat mit Abschied begonnen und hört mit Abschied auf... wenn dazwischen was steht, was dir nicht gefällt überlies es bitte
    einfach... Danke.

Psyder gefällt dies.
  3. Grummel86

Grummel86 Nachwuchs-Autor

Wusste doch dass mit Dir etwas nicht stimmen würde!! Das ist eine Sache zwischen mir und To... ok. Nun habe ich fertisch. Klaro

4. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich hoffe, das Grummeln in deinem Magen hört bald auf xD

Andreas111# und flora1966 gefällt dies.
  5. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Zum Thema Abschied möchte ich mich von den 5 Nachbarn verabschieden, die ich in den letzten 4 - 6 Wochen verloren habe.
    Sie waren alle einige Jahre dabei und fanden lt. Eulenmitteilung das Spiel inzwischen zu langweilig und geldorientiert.
    Abgesehen davon, dass ich mich ständig von Nachbarn verabschieden muss - und das liegt nicht an mir!

Zum Thema Abschied möchte ich auch die zahlreichen Sperren von Forumsteilnehmern bedauern, die ich immer gerne gelesen habe.

Was soll ich noch mehr zum Thema Abschied sagen? Ich bedauere den Abschied von freundlichen und kompetenten Mods, von einem Spiel, dass mir Spaß gemacht hat, von Optimierungen, die mal tatsächlich Optimierungen waren, von einem Forum, das mal informativ und transparent war und dem Austausch gedient hat.

Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis ich mich vom Spiel verabschiede? Oder wann sich das Spiel verabschiedet? Momentan seh ich da sehr, sehr schwarz.

xaviere1, blumenkind13, Psyder und 2 anderen gefällt dies.
  6. Grummel86

Grummel86 Nachwuchs-Autor

Ich habe kein Grummeln im Magen und wenn... dann werde ich was essen und es verschwindet... aber was machst Du gegen dein Grummeln im Kopf??? xD xD xD xD Tschiao und Salutti.

7. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Na, Gottseidank. Es wurde aber auch Zeit.:p8):music:

lg Ingrid

flora1966 und Campina57 gefällt dies.
  8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Dir geht es zu gut. Schade das so viele gehen und solche wie Du festgetackert sind!

Towonda, Campina57 und kräutersalze gefällt dies.
  9. Weizenbauer1

Weizenbauer1 Junior Experte

Ich werde mich jetzt hier auch mal verabschieden. Das Kiwifutter hat mir heute den Rest gegeben. Wenn ich Jahre brauche um es herstellen zu können vergeht mir die Lust. Es gibt noch vieles das mir hier nicht gefällt. Eigentlich schade denn es könnte ein sehr gutes Spiel sein wenn jemand anderes die Leitung hätte der auch mal nachdenkt. Sollten die in den Chefsesseln sich entschieden habe ein anderes Spiel zu ruinieren komme ich vielleicht wieder.
    Ich wünsche allen die hier noch Spaß haben weiterhin viel Spaß und bedanke mich für die Hilfe einiger Spieler die mir hier zuteil wurde.
    LG Weizenbauer

beilagenkoch78, Mzocker66, zonkx und 3 anderen gefällt dies.
  10. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Hallo Weizenbauer1,

mein "like" soll nicht heißen, dass ich deine Entscheidung dich hier zu verabschieden gut finde, nur dass ich dich verstehen kann :-(

Ich denke auch oft, dass es sich nicht mehr lohnt sich hier über negative Änderungen im Spiel aufzuregen.
    Aber wenn keiner mehr kundtut was schiefläuft, wie soll sich dann etwas ändern....

Mzocker66, marita363, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hm ok...warum kaufst du kein Kiwifutter aufn Markt?

LG

12. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Hey Leute,

ich selber spiele auch auf Sparflamme seit den ganzen Ärger hier, aber deswegen aufgeben?

Vielleicht hängt der ganze schei* hier auch damit zusammen das der eigentliche Gründer vom BP letztes Jahr sich von BP verabscheidet hat und ne andere Person die Zügel in der Hand hat, auch die Gewinne bei BP haben stark nachgelassen, woran das wohl liegen mag???

LG
    Chris

Edit: Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist das von Ursprünglich 800 Mitarbeitern bei BP nur noch 400 - 500 übrig sind xD

13. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Die/ DER Edit ist schon interessant. Wo kann man solche Sachen eigentlich erfahren?? Wenn man nicht irgendwie , mit der Firma zu tun hat oder hatte.
    Interessiert mich halt. o_O
    Zum Thema Abschied passt der Beitrag jedenfalls. Wenn man das so liest, wurden ja schon einige Verabschiedet. :sleepy:
    Von ehemals 800 auf die Zahl 400 - 500 , das ist schon mal konkret. Mitarbeiter sind zwar meistens keine ``User``, aber was solls. Interessant für mich ist das schon.
    Und schaffen die das jetzt, mit all den verschiedenen Spielen des Anbieters?8)

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
  14. Karotte6161

Karotte6161 Nachwuchs-Autor

Ich war heute den ganzen Tag zu Hause und hatte noch den EH vom letzten Event laufen aber ich konnte mich eben erst überwinden auf die Farm zu gehen. Der Zug ist ein Witz. Hohe Abgaben und miese Gewinne und nur gelbe Ställe beim Stallmeister. Ich weiß nicht was die noch alles verschlechtern können aber ich will es auch nicht wissen und deshalb werde ich meine Farm auf Eis legen. Ich weiß noch nicht wie lange, ob ein paar Wochen oder Monate oder für immer. Ich habe die Farm im Februar 2011 gegründet und es fällt mir nicht leicht aber wenn ich mich quälen muss hat es ja keinen Sinn mehr. Schade was die aus dem Spiel gemacht haben.
    Allen die hier noch Spaß finden weiterhin viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Karotte

15. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Ich hatte gestern erst nach einen Namen ge-google`t und bin auch einen Beitrag gestoßen... ich guck gleich mal ob ich den Link finde ;)

Edit: Hier der Link "Klick mich an" :D

xaviere1, terra-xx und dreamy70 gefällt dies.
  16. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Danke für deine Recherce.
    War sehr informativ. 8) Hasste alles geschriebene belegt. Das ist doch mal super. Nochmals danke..
    Gründer Szene ist aber kein Wirtschaftsblatt :: Oder?? Es ist ein Beitrag von wem?? Insider, Aussteiger oder eines Moderators dieser Seite??
    LG H.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2015
  17. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Ich habe keine Ahnung, ich fand das nur sehr sehr Interessant und dachte mir bei der gelegenheit mal das hier zu Posten...

Das Erklärt auch das hier viele sachen ins Spiel kommen für die man Teilweise EG investieren muss... Rätselställe ohne Ende etc.
    Das sind für mich alles versuche die Umsätze zu steigern... Mich würde es auch nicht wundern wenn ich durch diesen Post ne Sperre bekommen würde, aber sehen wir das mal von einer anderen Seite, desto mehr sperren BP verhängt, desto weniger Umsatz machen die... Schießen sich somit ins eigene Knie!!! Wenn ich einmal eine Sperre hier bekommen sollte, werde ich hier nie wieder auch nur einen Cent lassen...

Die Frage ist ja auch noch ob der Ganze Stress hier überhaupt bis zu die Obersten kommt...

Das kann wenn dann nur eines der Ehemaligen Mod`s hier beantworten xD

Aber mal eine Frage die mich brennend Interessiert, wurde eigentlich nun irgendwo bekannt gegeben warum die alten Mod`s gehen mussten? Mein letzter Stand war das da ein Gespräch nach Ostern oder so statt finden sollte...

LG
    Chris

18. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Hallo Herr Nachbar ich kann dich zwar verstehen, aaaaaaber mach mal auf Baumfarm und lass dir eine Auszeit! Wäre schön wenn du bleibst. Schreib mir noch IG, wenn es dir ernst ist!

19. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

also bis zu den ICM (kiwidobrasil und Daggi) sicher, teilweise sicherlich auch noch bis zu den CM (Snowman + Namen nenn ich nicht, da kein VT hier vorhanden). Weiter nach oben werden, wenn überhaupt dann nur Bruchstücke gehen. Varun war damals zwar in dem Gespräch involviert mit uns, aber normal gehört das Forum nicht zu seinem Aufgabenbereich.

Nein und es wird auch nichts über die Gründe bekanntgegeben werden. Wir wurden von BP um Vertraulichkeit des Gespräches gebeten und werden uns daran halten. Einige von uns haben hier im Forum zwar geschrieben, dass wir nichts dagegen haben, wenn die Gründe bekanntgegeben werden, wir uns dann aber vorbehalten, darauf zu reagieren.

Nehu73, HopfAu15, -Zabio- und 13 anderen gefällt dies.
  20. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das zeigt einmal mehr Eure Charakterstärke und Eure Ehrlichkeit. Davon sollte sich BP und einige MA's von denen mal eine dicke Scheibe abschneiden... von Eurer Liebe zum Spiel und der Herzlichkeit, Sachlichkeit und dem Willen den Spielern zu helfen darf die Scheibe noch ein wenig dicker sein...