Abschied

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .BuBlu. gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Och ich weiß das, ich spiele hier auch schon 3,5 Jahre und bin genauso lange im Forum (auch im damaligen).
    Es war nicht alles für den Ar..., siehe Bahama.

xaviere1, flora1966, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  2. Dimkal

Dimkal Nachwuchs-Autor

Besonders viel geschrieben habe ich hier nie. Möchte mich aber dennoch verabschieden.
    Dazu möchte ich auch die meisten meiner derzeitigen Emotionen hier unterbringen. (Ich hoffe, es sei mir gestattet, mir auf diesem Wege noch ein letztes Mal Luft zu verschaffen)

Hier und im "alten Forum" habe ich in den letzten 5 Jahren immer Hilfe gefunden, wenn ich nicht weiter wußte. Meist musste ich gar nichts schreiben sondern fand meine Frage schon gestellt und beantwortet.

Es war eine "große Familie" wo man mit seinen Fragen noch ernst genommen wurde. Egal wie "dumm, abartig ..." die auch waren. Es wurde schnell geholfen - auch wenn man mal nur "auf der Leitung gesessen ist und den Wald vor lauter Bäumen nicht gefunden hat" oder auch wenn man einmal "einfach zu faul war, die OA und FAQ zu lesen".

Nun weht jedoch ein "frischer Wind", mit dem ich rein gar nichts mehr anfangen kann.
    Da wird "von oben herab" mit "Hallo Leute" begrüßt, damit gleich klar ist, das der "Neu-Mod" der "Big Boss mit der Straf - und Sperrmacht" ist und wir still sein sollen --> frei nach dem Motto "Maul halten oder es wird geahndet" - dies wird auch gleich "Eindrucksvoll" und mit Nachdruck bewiesen, indem Fragen ohne Antwort verschlossen werden. Da wird geschlossen mit der Begründung "soll dich ja auch nicht Interessieren".
    Muss man jetzt erst eine Petition einrechen um zu erfahren, was einen User interessieren darf?

"Früher" mal galt eine Frage so lange als unbeantwortet, bis der TE eine befriedigende Antwort erhalten hat und dies auch kommuniziert hat ... und nicht bis ein Mod der Meinung ist, das geht uns User nichts an / fällt unter "Persönlichkeitsrecht" / kann von einem Neu-mod aufgrund Unwissenheit nicht beantwortet werden - aber "oben nachfragen" ist nicht mehr - daher muß ein "Frage kann nicht beantwortet werden - und neue Threads mit der unbeantworteten Frage werden sanktioniert" reichen.

"Früher" wurde uns "auf die Finger geklopft" (bzw wir wurden höflich um eine Übersetzung gebeten - ohne gleich vergepunktet zu werden) wenn wir zu viele Fremdwörter und Fachausdrücke verwendet haben --> wir sind ja in einem deutschen Forum.
    Heute werden Fremdwörter und Fachausdrücke nur noch (von Seiten der Neu&Üb-Mods) so "durch die Gegend geworfen", dass sogar User, die normalerweise halbwegs Internetsicher sind immer wieder mal zum "Grübeln" kommen und die Tante Gockel befragen, was das nun wieder heißen soll. (Hier im Forum fragt mal lieber nicht, da wird man dann nur zurechtgewiesen, das man nicht zu fragen hat oder gleich gesperrt, damit man es auch für die zukunft nicht mehr vergißt -- aber Antworten bekommen --> Fehlanzeige, die Frage wird gleich gar nicht ernst genommen)

"Früher" mal haben die Mods in sehr gutem und leicht verständlichen Deutsch geschrieben. Ebenfalls haben sie sich bemüht etwas zu erklären, wo jmd eine Erklärung gesucht hat.
    Heute werden "Buchstabensalate" hingeklopft, Nachfragen wird sanktioniert (ein in diesem Forum derzeit gültiger Begriff dafür: geahndet), Groß und Kleinschreibung ist "nicht zeitgemäß in einem Forum" (oder so), Interpunktion ist teilweise ein "geheimnisvolles unbekanntes Etwas" - da stehen die Mods drüber (die haben ja den Sperr- und Schließschlüssel - das muss reichen), Fehlersuche braucht man keine betreiben, die Fehler in einigen Modbeiträgen springen einem förmlich entgegen ... das ist aber alles normal, weil die Mods teilweise deutsch nicht als Muttersprache haben, dies haben wir zu akzeptieren (da sind wir ja schon wieder bei "den User soll nichts intereressieren, der soll einfach sein Maul halten") aber wehe der User macht mal einen Fehler oder traut sich etwas zu fragen --> da wird gleich mit Punkten eingeknüppelt und weggesperrt.

Bevor ich - derzeit kostenlos spielender Bäumchenfarmer - mich nun in die Versenkung (den Untergrund) verziehe (unsichtbar, unangemeldet, nur noch lesend) noch ein DANKE an das alte, verständnisvolle Team und die vielen netten Mitspieler, die immer mit "Rat und Tat" ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben.

Aber der farinesshalber auch noch ein Danke an die "Neu-Über-und was weiß ich was - Mods" da lasse, dass ich bisher der punkte und Strafkeule entkommen bin.
    Aber ich gehe mal davon aus: dass war nur ein Versehen und "soll mich nicht interessieren".
    (Mein Beileid an den User, der in senem Fragethread diese - Menschenverachtende ! - Antwort zu schlucken bekam)

Bye Bye und machts gut. (die heutigen Generation würde an dieser Stelle vermutlich "und tschüss" sagen...)

P.S.
    ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben - aber das passt alles nicht zum (im Newsletter angekündigten) "frischen Wind mit Transparenz und ehrlicher Kommunikation" in die derzeitige Richtung: "das darf uns nicht interessieren" das ist "Persönlichkeitsrecht", "Frage nicht beantwortet - muss uns egal sein, weitere Treads werden geahndet" "wir sind die `Leute` die dennoch Fragen und daher aus dem Forum ausgesperrt werden müssen"...

Edit:
    Nein, das ist keinerlei Angriff / ist nicht als Angriff gedacht / ist nicht als Angriff zu werten / soll keinen Aufruf darstellen ...
    sondern dies sind lediglich meine offen hier hergeschriebenen Worte, welche meine Stimmungslage zum Ausdruck bringen und welche meine Abschied zu erkären versuchen.
    Ich habe versucht, mich voll und ganz an die Forenregeln zu halten. Ebenfalls an die Nettiquette und an den "geheimen Maßnahmenkatalog". Sollte ich dabei Fehler begangen haben, liegt es aussschleßlich an den Moderatoren - da wir "Kunden" über Änderungen/Neuerungen nicht (mehr) in Kenntnis gesetzt werden (dürfen/sollen/können) - aber "es soll uns auch nicht interessieren" - Hauptsache Maul halten, wegen Unkenntnis gesperrt werden und den Grund nie erfahren, weil es Geheim ist - es tut mir wirklich, ganz viel ehrlich Leid, aber ich kann nichs dafür, wenn ich gegen einem Geheimnis, das ich nicht wissen darf verstoßen haben sollte und dafür entschuldige ich mich gleich aufrichtig.

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2015
    stumpi59, Schattenwurf, Nehu73 und 74 anderen gefällt dies.
  3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Danke Dimkal für diese Worte !
    Schade das du gehst, aber verstehen kann ich dich.

RamonaG, Sammlerin, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  4. .cranny.

.cranny. Nachwuchs-Autor

dann hast du einen kleinen "zipfel" den BPmal wieder gegeben hat erwischt??(das meine ich nicht böse...)ist aber leider Tatsache....Ich habe mich lange genug damit beschäftigt.....

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
    Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Dinkmal, ich kann es verstehen.
    Und das was du hier geschrieben hast "Es war eine "große Familie..." geht auch mir besonders ans Herz.
    Aber auch wenn diese Familie zerfleddert ist und sie am laufenden Band weiter *gestört* wird, ein großer Teil dieser Familie ist immer noch da. :oops:
    Auch wenn ich dich meistens nur vom Lesen kenne... ich bin traurig, wenn du gehst.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2015
  6. Schneewittchen59

Schneewittchen59 Forenexperte

Hallo Dimkal,

kann Dich gut verstehen. Mir gehts ähnlich. Ich brauch auch nicht mehr lange, um meine geliebte Farm zu schliessen. Mir ist die Lust fast vergangen.
    Ich wünsche Dir alles Gute. LG

7. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Natürlich kann ich dich verstehen Dimkal und trotzdem finde ich immer schade, wenn es diese Gründe sind, warum ein Spieler sich vom Spiel verabschiedet.
    :oops:

Da hilft auch kein Auseinanderpflücken - das Gesamtpaket muss stimmen - sonst bleibt ein ungutes Gefühl und das will keiner - der Spaß kommt abhanden und irgendwann lässt man das Spiel ganz ...

moppel64, -robijn- und Andreas111# gefällt dies.
  8. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Hallo Dimkal ,ich kenne dich zwar nicht aber es ist immer schade (in meinen Augen )wenn User aufhören .Vor allem so langjährige wie du .Ich sage mal im Sinne von Vielen (bestimmt),es ist unschön so zum Abschied auseinander gepflückt zu werden ,ich wünsche dir alles alles gute weiterhin .Vielleicht liest man sich ja mal wieder ,lg kirsche

9. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich finde es schade, kann aber jeden Spieler verstehen, der diesen Entschluss macht und sich einfach noch einmal verabschieden moechte, oder seine Gruende darlegen moechte, warum man ueberlegt mit dem Spiel zu stoppen.

Es tut mir um jeden Spieler leid, und ich finde es schoen, das sich Spieler aeussern, und es darlegen.

Dimkal ich wuensche Dir alles Gute und ich hoffe, das man Dich vielleicht noch einmal in Zukunft sehen kann. Man sieht sich immer mehrmals in einem Leben :)

RamonaG, moppel64, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  10. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Ähm, in einem anderen thread, haben wir diskutiert wie man es besser machen kann auf beiden Seiten, hast Du dort gelesen? Das zerstückeln und antworten eines Mods ist hier, ohne Dir zu Nahe zu treten, völlig fehl am Platz und trägt nicht für ein besseres Miteinander bei. Es hatte sicher auch seine Gründe, warum früher die alten Mods in so einem Thread sich nicht geäussert haben. Schadet auch nicht mal zu hinterfragen warum nicht. Um bei Thema zu bleiben, Dimkal, aber vielleicht machst Du nur einfach Pause, hat so manchen schon geholfen. Ich finde es um jeden Spieler schade der geht. Hoffe Dich irgendwann mal wieder zu lesen.

LG

11. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hallo !
    Bleibt Nehmt euch eine Auszeit .xD
    Nehmt 30 Tage Urlaub u. danach macht ihr bäume Ställe u. Erntet 1 x am Tag Wenn Renzo ist Bekommt ihr Ticket .:music:
    Wer Weis was im ein halben Jahr ist !:)
    Vielleicht lässt sich doch noch was Retten !:D:p
    LG

12. buza

buza Forenkommissar

ich spiele hier seit fast 5 Jahren. Aufgeben? Nein. Ich bin damals von einem redaktionellen Beitrag im STERN auf das kostenlose Online-Spiel aufmerksam geworden. Seit 5 Jahren muss ich mich nicht ärgern, dass ich Geld in den Sand gesetzt habe. Denn ich wollte beweisen, wenn man mit "kostenlos" wirbt, dann muss es auch funktionieren.
    Wenn es hakte, was soll's? Ich spielte dann in den Bereichen, wo es nicht hakte. Ein neuer Stall? Brauche ich den wirklich?
    Ein Event nicht geschafft? Na und?
    Ich messe mich im Spiel mit dem Anbieter. Du willst mein Geld? Ich werde beweisen, dass ich auch ohne Echtgeld Spaß habe. Hat bisher geklappt. Es gibt doch keinen Wettbewerb hier. Andere User sind keine Gegner. Ob die mehr Punkte oder mehr Moospennys haben als ich, interessiert keinen, mich am allerwenigsten. Ich freue mich, wenn etwas gelingt und ärgere mich eben nicht, wenn etwas nicht so funktioniert wie geplant. Beim nächsten Mal wird es eben besser.

Es ist Zeitvertreib. Ehrgeiz entwickle ich lieber dort, wo ich dafür auch was bekomme. Von Pixelchen werde ich nicht reich.

xpowerwomanx, -*SUE*-, xaviere1 und 14 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

hamlet50 gefällt dies.
  14. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

JaneDoe... Stoppppp!!!! Halt!!!! Zurück!!!! Hiergeblieben!!!! DAS geht ja gar nicht!!! - wie bist Du denn drauf? - bei Nacht und Nebel die Biege machen?! Vergiss es.
    Begründung ... und dann wir diskutiert *gg (oh man/Frau/Mann ... ich hasse es, zu diskutieren; aber ich mache mit)

RamonaG, Chiaradie, SaviRipley und 4 anderen gefällt dies.
  15. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

anjali219, RamonaG, Chiaradie und 15 anderen gefällt dies.
  17. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

anjali219, RamonaG, Chiaradie und 14 anderen gefällt dies.
  18. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

19. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Jane! Nicht doch!
    Bitte bleib doch hier...:cry::cry::cry:

Gruß
    Frynai

anjali219, RamonaG, Chiaradie und 10 anderen gefällt dies.
  20. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Ähm... STOP! So geht das nicht... Bleibst du gefälligst mal hier! (Bitte ist in diesem Falle aber sowas von ausgegangen -.-)

anjali219, RamonaG, Chiaradie und 10 anderen gefällt dies.