Abschied

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .BuBlu. gestartet, 9 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Das gleiche Mäuschen sitzt auch bei mir ....

Außerdem .... wie war das denn mit den Worten " Wer Wind sät, wird Sturm ernten und wenn sich nichts ändert wird daraus ein Orkan" ?

Wie kann es ein Orkan werden, wenn die Luftmassen verschwinden ? ;)

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  2. killle

killle Lebende Forenlegende

Nein, ich verstehe es nicht - und möchte es auch garnicht verstehen..

Was soll denn aus dem sogenannten " Untergrund " bewegt werden ??
    NIX - gar nix

Nein, ich will nicht verstehen warum hier so viele die große Biege machen...

Und das ist purer Egoismus von mir....

Ohne euch ist doch das erreicht worden was erreicht werden sollte - ein totes Forum...

Ihr müßt einfach bleiben - ihr müßt...

Ich appeliere an eure Solidarität, die mir hier so oft vorgelebt wurde

Bleibt.....

ekazip, Wühlmaus94, Stahlratte und 25 anderen gefällt dies.
  3. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Auch ich bleibe NOCH, weil ich es BP nicht so einfach machen will. Wenn alle Kritiker verschwinden haben sie ihr Ziel in HH schließlich
    erreicht. Und alle Neu-Mods würden sich diesen Erfolg womöglich auch noch auf ihre Fahnen heften.
    So nach dem Motto, ist doch gar nicht so schwer hier Ruhe reinzubringen,verstehe gar nich warum die alten Mods das nicht auch geschaft haben.:wuerg::music:

lg Ingrid

ekazip, marita363, Stahlratte und 16 anderen gefällt dies.
  4. Manu-Horn

Manu-Horn Laufenlerner

Auch ich bleibe, bin jetzt schon Jahre dabei. Ich habe kaum Probleme. Verstehe manche Bemerkungen gar nicht. Die Leute vergreifen sich auch sehr im Ton.

-Tahuti- gefällt dies.
  5. alinadiva

alinadiva Nachwuchs-Autor

also wir müssen nichs , überhaut nichts , wir kann aber müssen nicht , wenn du bist mit die Ü- Mods zufrieden das ist ok , ich nicht ,
    viel spass und alles gute ;)

-MeinHof- gefällt dies.
  6. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Ich werde versuchen Dir eine Antwort zu geben. Im niederlaendischen Forum fing es genauso an wie hier. Die Kritiker sind erst von anderne Usern angegangen worden, dann wurden sie verwarnt, gesperrt ect. Es wurde geloescht ect. Die Folgen davon kann man jetzt sehen.

Das niederlaendische Forum war echt mal ein tolles lebendiges Forum. Man hatte echt Spass gehabt, konnte sich ab und an mal streiten, lachen und bloedeln. Wenn Du mal reinsiehst jetzt im niederlaendischen Forum ist die Zeit vorbei. Alles nur Friede, Freude Eierkuchen. Auch wenn ich sagen muss, das ich sogar lange Zeit noch ein wenig kritisieren konnte. Aber wie gesagt, es gibt ja User die sofort losschreien, das das ja nicht geht und das Kritik bloede ist.

Es wurden bei uns im SC Threads dicht gemacht wegen Namen die Kinder schaden koennten, genau das waren aber die Threads, wo die meisten Kritiker sich zusammen getan haben. So meine damalige Heimat die Rokershol oder wie das auch immer hiess. Der Name Raucherhoehle hat einigen Usern aufgestossen und reklamiert, somit war der Thread Geschichte und einige andere dazu.

Die Folge von den ganzen Einschneidungen, die Kritker sind weggebieben oder waren gesperrt und das Forum wurde leer, leerer am leersten. Schade um ein einst echt lebendiges Forum.

Die meisten sind in den Untergrund gegangen haben eigenen Sachen aufgebaut bei socialen Medien. In England dasselbe, auch dort wirst Du mehr von den Spielern im Untergrund treffen, genau wie in Polen und in anderen Laendern auch. Was die User in der rosaroten BRille vergessen, das das Forum tot sein wird. Aber das kapieren die nicht. Sie freuen sich jetzt ueber den Umschwung und wenn es in ein paar Monaten hier so aussieht wie in anderen Foren, dann kommen die gar nicht auf die Idee das zu bemerken, denn sie haben jetzt ihre Ruhe.

Fragen werden hier nicht beantwortet, hoechstens ausgesessen, Infos welche Giftig ?? Die werden nur rauskommen, die man vielleicht gedenkt rauszugeben. Oder man muss sie suchen wie kleine Ostereier die versteckt sind.

DAS hier ist eine gewollte Stimmungsmacherei und Manipulation. Nichts mehr und nichts weniger.

Ach so, die die gesperrt worden sind, hatten gleich so wunderschoene Sperren von einem halben Jahr oder sogar lebenslang bekommen. Nett oder ??

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
    ekazip, Leokay, marita363 und 22 anderen gefällt dies.
  7. alinadiva

alinadiva Nachwuchs-Autor

[QUOTE="Ingrid348, post: 887482, verstehe gar nich warum die alten Mods das nicht auch geschaft haben.:wuerg::music:

lg Ingrid[/QUOTE]
    weil hier ist kein Wahrheit gesagt warum die alte Mods haben nicht geschaft ;)

8. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Du hast mich dazu bewogen hier noch einmal zu posten, ansonsten werde ich höchstens noch lesen
    oder mal liken, wenn es denn was zu liken gibt.

Ja, es stimmt, im Grunde erfüllt man BPs Wunsch nach einem ruhigen und "sauberen" Forum, wenn man
    woanders hingeht. Das spräche für Hierbleiben.

Aber ich weiß, wann ich mir die Kräfte sparen kann, weil ich nur noch gegen Windmühlenflügel anrenne.

Der Drops ist gelutscht !!!

Das neue Modteam ist beschlossene Sache.
    Künftig sind sie nicht mehr über Eule erreichbar, da Scheinacc.
    Wer sagt mir denn wieviele Mods. sich da nun mehrere ACC teilen und gar nicht wirklich da sind.
    Ihr "Herzblut" werden sie hier kaum einbringen, wenn sie in anderen Spielen beheimatet sind.
    Und welcher kleine Dienstweg soll hier denn dann noch möglich sein?

Schon jetzt wartet man ja ewig auf Antworten oder Reaktionen.
    Mal davon abgesehen, an den Ton, den ich nun hier "respektieren" soll möchte ich mich nicht gewöhnen.
    Ein Mod. der meinen Respekt möchte, sollte von mir nicht mehr erwarten, als er bereit ist mir auch zurück zu geben.

Außerdem kann ich nicht vergessen was hier gelaufen ist und wenn ich nun zur "Tagesordnung" überginge
    könnte ich mich damit nicht gut fühlen.

Ganz davon abgesehen, spiele ich dieses Spiel, weil ich Spaß und Entspannung möchte.
    Dies habe ich in diesem Forum nicht mehr.
    Mein reales Leben ist wirklich problematisch genug.
    Daher möchte ich abschalten und auch mal Spaß und dummes Zeug posten können, aber auch meine Meinung sagen.
    All dies mit Menschen, die mir am Herzen liegen, mit Moderatoren, die auch mal mitblödeln
    und ihre Pappenheimer kennen, in einer Atmosphäre in der ich mich wohl fühle.

Dies ist so für mich hier nicht mehr gegeben.
    LG Nikolaus

Leokay, solaria40up, -MeinHof- und 17 anderen gefällt dies.
  9. killle

Tut mir leid, du hast gelesen aber nicht verstanden

@*Nikolaus* - ich kann dich und die anderen ja wirklich verstehen, auch wenn ich oben etwas anders sagte.
    Aber es ist nur meine Verzweiflung über dieses ehemals schöne Forum welche so spricht....

Und damit verabschiede auch ich mich....

Leokay, -MeinHof-, -robijn- und 11 anderen gefällt dies.
  10. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

@ robijn, ich kenne das niederländische Forum nicht. Kein Wunder, kann ja auch kein holländisch. Was du schilderst klingt ganz nach dem, was zu vermuten ist, dass es BP am liebsten wäre, daran zweifle ich keine Sekunde.

Ich hab mich persönlich noch nicht so ganz entschieden, werde aber denke ich noch ein bissche hier bleiben, weil: wenn all das eintrifft, was du schilderst und ich dann merke, nööö, das tu ich mir nicht mehr an, dann kann ich hier ja immer noch den Bettel hinschmeißen, denke ich mir halt so. Manchmal kommen Dinge genau wie man sie befürchtet und manchmal auch nicht. Deshalb werde ich, vielleicht etwas mehr beobachtend als schreibend hier noch ein bisschen verweilen.

Nicht, dass ich jemanden überreden wollte, Entscheidungen sind für mich immer zu akzeptiern...aber so ein bisschen als Alternative....

LG, Campina

Leokay, -MeinHof-, -robijn- und 9 anderen gefällt dies.
  11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich gebe dir vollkommen recht. Ich bin zwar auch im Untergund aber das hilft diesem Forum und diesem Spiel nicht wirklich weiter.
    Im Prinzip ist der Untergrund nichts anderes als eine Fanseite die sehr wichtige Persönlichkeiten rüber genommen hat. Dadurch fehlen hier im Forum schon einige wichtige Stimmen.
    Auch wenn ich mir mal wieder Feinde mache aber ich glaube der Untergrund hilft BP zur Zeit mehr als das er schadet.
    Ich mag unsere alten Mods auch, fühle mich hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich sauer auf BP und will mit dem hier nichts mehr zu tun haben, deswegen in den Untergrund, auf der anderen Seite kann es nicht sein das BP durch fehlende User jetzt machen kann was sie wollen.

ekazip, Leokay, marita363 und 29 anderen gefällt dies.
  12. -robijn-

Campina, mal unter uns, ich verstehe Dich, da ich das lange Zeit so im niederlaendischen Forum gehalten habe. :) Mir faellt eine Freundin ein, die seit mehr als 2 Jahren nicht mehr das niederlaendische Forum betreten hat, trotzdem immer auf den neuesten Stand ist, weil der Untergrund einfach zu gut funktioniert :D

Und noch was, selbst Spieler die noch im Forum posten kommen in den Untergrund um ihre Fragen beantwortet zu bekommen :)

Leokay, Bauernmädel, Stahlratte und 10 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was ist denn der Untergrund, dass ist auch nur, was hier OA und SC ist, denn richtige Diskussionen gibt es dort auch nicht.
    Das selbe wird hier erhalten bleiben um den Rest müssen wir eben kämpfen.

Leokay, Stahlratte, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  14. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Dreamcatcher, das dachte ich auch erst. Ich meine das es mehr schadet als es nützt. Ich hab mich eines Besseren belehren lassen.

Schau dir mal die Stimmung im Untergrund an. Da ist es harmonisch, da wird nicht gefetzt da wird nicht gemault. Auch die kritischen User sind dort "weichgespült" (sorry, ich hoffe ihr wisst was ich damit meine).
    Hier ist gar nichts harmonisch. Hier gibts nichts schön zu reden. Hier wird Tacheless geredet. Für ein offizielles Forum ist das nicht gut. Gar nicht.
    Wenn ein potentieller Werbepartner hier einen Blick reinwirft, wird er die Flucht ergreifen und sein Geld hoffentlich in kundenorientiertere Firmen anlegen.

Und genau deshalb werde ich hier nicht die Segeln streichen. Auch wenn Zocker versuchen im Userkleidchen Schönwetter zu machen.
    Ich werde nach wie vor meine Kritik hier anbringen.

Leokay, marita363, Stahlratte und 21 anderen gefällt dies.
  15. -robijn-

Giftig ich schaetze Dich und Deine Art, aber was machen, wenn die meisten Kritiker gesperrt werden und das fuer eine lange lange Zeit ? Ich sehe es nicht ein, gesperrt zu werden fuer etwas und auch noch was auf die rechte Backe von anderen Spieler zu bekommen, weil ich meinen Mund nicht halten kann. Ich werde mich nicht aendern noch verbiegen

Aber, aufpassen das ist nur meine persoenliche Meinung. :)

Leokay, Nehu73, -MeinHof- und 8 anderen gefällt dies.
  16. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Dreamcatcher :)

kurzfristig gesehen mags Du mit Deinen Vermutung recht haben..... aber langfristig wird sich diese Entwicklung eher gegen BP kehren.

Was hier in den letzten drei Wochen gelaufen ist, dringt ja auch nach Aussen.... und irgenwann wird man über BP sagen, dass sie ihre eigene Community nicht mehr im Griff haben. Auch potentiellen Werbepartnern wird das auffallen....

Beispiel: hier auf der deutschen Seite wird ja immer noch kräftig geworben...und wie ich höre gab es auch sehr viele Partner für das CfA Projekt. Nicht so auf der niederländischen/belgischen Seite! In meinem belgischen Kino gibt es schon seit Monaten keine Werbefilme mehr.... wahrscheinlich nicht mehr interessant genug für die Werbepartner. Über kurz oder lang wird es der deutschen Seite auch so ergehen.

edit schickt mal ein highfive an sherin :)

So etwas wirkt wie ein Domino-Effekt, glaube mir ...

Leokay, Stahlratte, bina1967 und 11 anderen gefällt dies.
  17. killle

bikie222 gefällt dies.
  18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi -Sherin-

Die Stimmung im Untergrund ist natürlich eine ganz andere als hier, liegt auch daran das man im UG nichts am Spiel selber verändern kann und hier im Offi glaubt man man könnte was ändern und deswegen ist die Stimmung hier eine andere.
    Wenn jeder aus dem Untergrund hier weiter seine Kritik äussern würde, dann wäre auch alles gut.
    Zocker im Userkleidchen fürs Schönwetter machen. :)
    Es gibt beide Seiten. Die einen reden alles gut und die anderen alles schlecht.

Leokay, Michael250758, Stahlratte und 10 anderen gefällt dies.
  19. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Hoffe nur zum Mittagessen oder -Schläfchen

Edith meint. Durch korrigieren verspätet!
    Aber wenn du bei dir fertig bist, kannst du meine Fenster noch machen8)

Leokay, marita363, Stahlratte und 3 anderen gefällt dies.
  20. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Wie gesagt, Entscheidungen akzeptiere ich immer, wie kille schon sagt, es ist ja nur mein Egoismus, der sich anderes wünscht. Ich weiß ja selber nicht, wie lange ich es hier noch aushalten kann (womöglich hilft mir sogar wirklich BP mit einer langen Sperre nach). Ich möchte nur sagen, wenn einige vielleicht in ein paar Wochen doch mal wieder auch hier posten, mir wäre das schon sehr willkommen. Ich hab doch das Forum erst vor ein paar Monaten entdeckt.....

Leokay, alinadiva, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.