Absprache zu Gift und Trade (Schenken und Handeln)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 8 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]


    Start: Freitag, 12.02.2021 - 10:00 Uhr 14.00 Uhr
    Ende: Montag, 15.02.2021 -22.00 Uhr 10.00 Uhr


    Hier könnt ihr Eure Geschenk & Tauschanfragen und Absprachen einstellen.


    Hier findet ihr die FAQ
    [​IMG]


    Liste ist final




    Wichtig:

    Vermeidet unbedingt OT in Euren Anfragen, achtet darauf das ihr keine doppelten Anfragen stellt.

    Desweiteren stellt hier bitte keine Fragen, wie das Event funktioniert,

    sondern schaut erst in die FAQ oder wendet Euch an die allgem. Fragen.

    Ebenso informiert euch ob Sachen tauschbar sind anhand der Liste, denn es ist sehr schade wenn sich jemand Hoffnung macht oder ein Gesuch reinschreibt, welches nicht erfüllt werden kann.

    Hier nun ein paar Regeln, die wir durch Anregungen zusammengetragen haben.
    Wir bitten alle User diese zu befolgen.


    Bitte vermeidet lange und unübersichtliche Posts, um die 20 geschriebenen Zeilen sollten mehr als ausreichend sein. Zu lange Posts werden in Zukunft gelöscht.


    Wenn Eure Tauschanfragen erfolgreich waren, vermerkt es bitte in Eurem Posting über den "Bearbeiten-Button" bzw. wenn die Anfrage komplett erledigt ist, löscht Euren Beitrag und bedankt Euch via Eulenpost.

    Helft alle mit, dass es nicht unübersichtlich wird und habt Verständnis, wenn wir hier unpassende Postings löschen.

    Einzelposts wie *Du hast eine Eule* oder ähnliches wird gelöscht werden.
    Ebenso Posts, in denen nur steht "das ist nicht tauschbar"
    Bitte vermeidet es Eure Gesuche alle 5 Minuten neu einzustellen, ansonsten löscht bitte selber Eure vorherigen Posts.
    Danksagungen im Thread bitte erst nach dem Event, währenddessen gehen sie unter und blähen den Tauschfred unnötig auf.
    Da in dem Thread immer sehr viel Betrieb ist, kann auch einmal etwas übersehen werden, deswegen die Bitte an Euch sich an diese Vorgaben zu halten, damit es einigermaßen übersichtlich und geordnet bleibt.
    Und nun viel Spaß und Erfolg beim Tauschen, Schenken und Handeln.
    Wir möchten Euch bitten die Regeln einzuhalten. Wenn Posts bewusst wiederholt eingestellt werden und wir gezwungen sind sie aufgrund der Überlänge mehrmals zu löschen, werden wir dort auch weitere Schritte unternehmen müssen. Also haltet Euch bitte an die vorgegebenen Regeln.


    Euer Farmerama-Team

    Edit*Tabaluga*:
    Hallo liebe User.
    aufgrund der aktuellen Situation und der nicht immer funktionierenden Eulenpost werden wir bei dem jetzigen G&T auch Nachrichten wie "Du hast ne Eule" zulassen, auch Absprachen/Verhandlungen sind weiterhin erlaubt. Wie es zukünftig läuft müssen wir dann sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Februar 2021
    Mzocker66 gefällt dies.
  2. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    ich würde mir einen Abiu-Baum wünschen.

    Tauschwunsch bitte per Ingame-Nachricht
     
    LilouSagtNein und Magitta7070 gefällt dies.
  3. .maxi06.

    .maxi06. Foren-Graf

    Liste noch nicht final. Deshalb suche ich 1 Geckostall, 1 Silberpappel, 1 Honigdorn, 1 Elliott-Kiefer, 1 Ravenalasamen, 1 Regenbogen-Eukalyptus und 1 Baum von Tule-Kätzchen. Hab vieles zu bieten. Z.B. Blauhähernest, Duftbaum , Lambertshasel , Pappelpflaume, Rosenkranz-Pappel , Wunschbaum, Eiscremebohne, Mongongobaum, Rambutan,Totembaum, viele XXL Bäume. Biete Tauschwünsche mitteilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
  4. magd_susi

    magd_susi Nachwuchs-Autor

    Hallo ich würde mich über Linde/Mönchspfeffer/Seidenfrucht/Tamarisksamen/Weißdorn freuen vielleicht hat die jemand ganz hinten in der Scheune und kann mit mir gegen was anderes tauschen Eule an magd_susi
     
  5. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Auch an diesem G&T:
    Ich mache weiter mit meinem 'Projekt Rot' xD:

    Ich suche rote Ställe.


    Erreicht habe ich meine gesteckten Ziele bereits bei:
    Biber, Biene, Chamäleon, Ente, Esel, Fisch, Fledermaus, Hase, Huhn, Krähe, Pfau, Pferd, Schaf, Schwein, Strauss,
    Hirschkäfer, Rotkehlchen, Salamander, Yak
    Anakonda Affe, Elefant, Kamel, Panda


    All die oben genannten Ställe brauch ich nicht mehr!!!

    Hingegen brauche ich von allen andern Tieren, seien es Farm-, Insel- oder Sondertiere, noch (viele) weitere rote Ställe!!!

    Zum Tausch biete ich in erster Linie Handwerksprodukte an. Das kann sein KAC, ZAK, PinkiePiePie, Annanasgebäck ... oder andere Handwerksprodukte nach eurer Wahl. Ich biete jeweils 2 Stück für einen roten Stall.

    Möglich ist auch ein Tausch 1: 1 mit einem roten Stall, von dem ich schon mehr habe, als ich benötige. Abgeben kann ich in rot:
    Biene, Hase, Fledermaus, Huhn, Pfau, Pferd


    Ich tausche nicht gegen Howies, HFF, Blumenklänge, Hütlinge, Zombieschatz etc etc, diese gesuchten Items hätte ich selber gerne! Auch Blauhäher oder Wunschbaum oder ähnlich gesuchte Objekte habe ich nicht zum Tauschen!

    Nun bin ich gespannt auf eure Eulen
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  6. Cat67

    Cat67 Nachwuchs-Autor

    Ein freundliches Hallo aus der Nachbarschaft,

    ich suche: Banane XXL, Drachenfrucht XXL, Mango XXL, Mandarine XXL, Kumquat XXL, Mombini XXL, Schwarze Sapote XXL, ganz normale Sternfrucht, Hartriegel, Abiu, Aprikose, Surinam, Grablicht, Triefauge, Glutblatt

    ich
    biete dafür: Esche XXL, Harlekin XXL, Judas XXL, Siegel XXL, Rambutan XXL, Baumfarn XXL, Kokospalme XXL Tanne XXL, Olive XXL, Zuckerahorn XXL, Wüstenrose XXL - natürlich gibt es all diese Bäume auch als Grundbäume, zu diesen kommen noch Eiscremebohne, Rosenkranzpappel, Mahagoni, Papau, Mongogo, Blauregen. Außerdem habe ich viele Sonderställe und manchmal auch Items.

    Bitte meldet euch doch vor dem Versand und sagt, was ihr benötigt

    Tiefverschneite Grüße sendet euch Cat67
     
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich suche für eine liebe Nachbarin die Items: Eisbehausung, Eisvilla, Eisschloß.
    Leider konnte sie sich diese 3 Items neulich nicht holen, da ihr das RL dazwischen funkte.
    Bitte Tauschwünsche per Eule, es wird sich bestimmt etwas schönes zum Tauschen finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
    Ardilla, Gruselchen und Magitta7070 gefällt dies.
  8. Tonka67

    Tonka67 Laufenlerner

    Hallo ihr Lieben,

    beim G+ T im November habt ihr mich ganz fleißig bei dem ehrgeizigen Projekt unterstützt eine marode Uraltfarm in einen schicken Neubau zu verwandeln. Meine Felder lagen seit 2011 brach und ihr habt mich unfassbar vielen hilfreichen Dingen ausgestattet, die mir fehlten. Im Laufe der kurzen Zeit, die seitdem vergangen ist, merke ich natürlich, dass mir doch noch einiges fehlt, daher bitte ich nochmals um eure Hilfe.

    Ich brauche - gaaaanz dringend ein Elefantengehege-Upgrade (habe ernsthaft nur den Grundstall), ein Hamster-Ugrade und ein Luchs-Upgrade (dort habe ich immerhin je einen gelben Stall). Was mir noch komplett fehlt sind: Sternapfel, Kapok, Affenbrot, Affenschwanz, Elliott, Eistanne und Kranichgehege.

    Zum Tausch habe gaaaanz uralte Items, die bringen leider kaum Punkte oder Pennys - sind aber echt Retro, außerdem könnte ich Berg-Wacholder, Esche, Rosenkranz-Pappel, Weihnachtsbaum, Duftbaum, Wollemi Kiefer und Prähistorische Tanne entbehren.

    Die Hedwig ist hoffentlich nicht allzu flügellahm und teilt mir eure Wünsche mit.
    Tonka67
     
  9. kathaö

    kathaö Forenfreak

    tausche rodeo pink gegen bibersägewerk pink oder haifischzahn pink
     
  10. kuhmuh2011

    kuhmuh2011 Foren-Graf

    Suche: Zeit zum tanzen
    Biete: macht mir ein faires Angebot

    Lg kuhmuh2011
     
  11. freuedichheute

    freuedichheute Fortgeschrittener

    hallo zusammen
    ich bin noch ziemlich neu Level 81. Ich könnte wirklich noch alles gebrauche, Ställe, Werkstuben und bäume (viele braucht man um Futter herzustellen).
    viel kann ich leider nicht bitten, ich habe aber fleisig KAC gespart und gekauft.Das würde ich euch gerne dafür anbieten:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2021
    Reni1961 gefällt dies.
  12. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo liebe User.
    aufgrund der aktuellen Situation und der nicht immer funktionierenden Eulenpost werden wir bei dem jetzigen G&T auch Nachrichten wie "Du hast ne Eule" zulassen, auch Absprachen/Verhandlungen sind weiterhin erlaubt. Wie es zukünftig läuft müssen wir dann sehen.
     
    hony41, eleysa01, krummbein und 7 anderen gefällt dies.
  13. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Schreib mich doch mal an...
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  14. huehnchen83

    huehnchen83 Forenbewohner

    Hallo Tauschfreunde,
    ich habe fast meine Anzahl an roten Hühnerställen zusammen, es fehlen nur noch (13) 5 Stück.
    Vielleicht schaff ich das an diesem G&T.:inlove:

    Ich würde gerne gegen Baume oder Bäume XXL, tauschen, habe auch reichlich HWP, davon jeweils 3 Stück pro Stall.

    Die neusten Bäume tausche ich aber nicht, da hab ich meist auch nur einen oder keinen.;)
    Bin auch kein Itemtauscher, Sorry, nix mit HFF oder Hütling & Co.

    Freu mich über Eulen. Bis gleich und bleibt Gesund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2021
  15. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Ich hoffe, meine Eule ist angekommen ???
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  16. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    Hallo liebe Tauschgemeinde
    ein Nachbar von mir (lvl.93) bittet um Unterstützung

    es fehlen

    Spinne, Stinktier, Eichhörnchen, Wels und alle Gruselställe
    Otter, Igel, Hirsch, Dachs....

    An Werkstuben hat er: Huhn, Hase, Schwein, Truthhahn, Frosch, Hund, Kuh, Maus, Pferd, Strauß, Chameleon, Gans
    Papagei, Elefant, Affe.
    Bei allen anderen besteht Bedarf

    Bäume fehlen noch: Vogelbeere, Mirabelle, Kastanie, Edelkastanie, Amberzapfen, Ulme
    und am zweitwichtigsten: Surinamkirsche, Lärche.

    Ich unterstütze ihn, ist jemand bereit ihn mit zu unterstützen?
    Das wäre ganz lieb

    Der Farmname ist Ollo!


     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
    Leokay und hony41 gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Oh ja und beantwortet. :inlove:
     
  18. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Er ist auch mein Nachbar und ich bitte genau wie Blumenfee um Unterstützung.
    Natürlich helfe ich auch, Ehrensache.

    Natürlich biete ich den Helfenden auch ein Tauschobjekt an, klar gehört sich ja so ;)
     
  19. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Werde meine ganzen nichtspielende Farmen durchstöbern. Da findet sich bestimmt noch etwas ;)

    Ach ja um nicht OT zu sein: Ich suche Apfelbaum ;)xD
     
    eleysa01 und Goolohexe gefällt dies.
  20. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Zu dem Abiu-Baum könnte sich bitte noch die Kastanie gesellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.