Absprache zu Gift und Trade (Schenken und Handeln)

Dieses Thema im Forum 'Nachbarn und Bewertungen' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 19 Juni 2025 um 13:28.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

..... das war für mich einer der schönsten G&T mit euch :inlove:
    Ein Traum von mir wurde endlich wahr und ich werde die Königspalme niemals nicht wieder hergeben :inlove:

Vielen herzlichen Dank nochmals an alle, die mich unterstützt und auch anderweitig beschenkt / mit mir getauscht haben.

Auch wenn ich jetzt wunschlos glücklich bin, freue ich mich auf das nächste Mal und das nächste Einzel- oder auch Gemeinschaftsprojekt.

Es ist mir immer eine Freude, wenn ich andere still und leise beschenken und überraschen kann....also.....
    bis zum nächsten Mal, bis zum nächsten Traum :music:

Goolohexe, muenz-berg, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  2. popant

popant Kaiser des Forums

Hallo zusammen, Gott sei Dank kann ich hier noch schreiben!!
    Zuerst will ich zu allen D A N K E S C H Ö N sagen, die mich wieder so sehr unterstützt haben!! :inlove:

Dann eine Erklärung:
    Ich hatte gestern noch einen Arzttermin, der viel länger gedauert hat als erwartet und der mich auch ein bisschen aus der "Bahn geworfen" hat. Darum bin ich gestern nicht mehr ins Spiel. Jetzt habe ich heute gesehen, dass ich eine Bartmeise im Inventar habe. Ich weiß nun nicht, ob die mir geschenkt, oder im Ballon ertauscht wurde...
    Bitte melde dich per Eule, falls es ein Geschenk war... ;)

Goolohexe und Mausi1004 gefällt dies.
  3. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Manchmal passt es, und damit ist unterm Strich alles fein:).
    Das ist lediglich die Meinung von (Unterstrich)-Mod mit doppel t;).

eleysa01, Goolohexe, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Admiral des Forums

Du könntest ja einmal in deiner Geschenke-Übersicht gucken,
    rechts bei der Nachbarschaftsleiste [​IMG] auf das blaue Geschenk klicken - vielleicht taucht die Bartmeise dort als Geschenk von wem auf

Nachtrag:
    (Unterstich)-Mod mit doppel t Nr.2 scheint derzeit mit Springen aus der Hose beschäftigt zu sein :D

Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2025 um 08:02
    Goolohexe gefällt dies.
  5. popant

popant Kaiser des Forums

Oh man, ich Dödel!!! :oops: Da hätte ich auch nach 12 Jahren Farmerama selber drauf kommen können... xD
    Ich bin doch die hellste Kerze auf der Torte ... - mehr sag ich da nicht dazu ... xD
    Danke dir, Alira!!! :)

6. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

für super fairere Tauschgeschäft und besonders
    an alle die einfach so (mal wieder) Geschenke schickten
    1000 DANK

eleysa01, Mausi1004, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

Danke an euch
    ich bin wieder so happy. Ihr seid einfach klasse

eleysa01 und gifftzwerg gefällt dies.
  8. hasendame

hasendame Laufenlerner

also bekommt man jetzt schon vorgeschrieben, was man tauschen darf und was nicht? wird ja immer besser..."tolle tauschgemeinschaft" war ironisch gemeint....

ist ja toll, wenn man jetzt schon vorgeschrieben bekommt, was man tauschen darf und was nicht, wenn man noch nicht so lange dabei ist.....

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2025 um 13:21
  9. MariaWiesel

MariaWiesel Kaiser des Forums

Wer selbst keine Vorschriften möchte, sollte sie aber auch anderen nicht aufzwingen.

Hier ist jeder frei, sich im Rahmen des G&T-Events zu bewegen. Es gibt keine Zusicherung für Tausch oder Geschenk. Hier handelt es sich um freiwillige Aktionen. Jeder Farmer kann einstellen, was er möchte. Ob das Erfolg hat, weiß niemand. Ich kann verstehen, wenn man enttäuscht ist, weil etwas nicht klappt. Aber das ist kein Grund für einen Rundumschlag. Auch wenn hier niemand dazu gezwungen war, dir zu antworten, hat es Reaktionen gegeben. Deren Fehlen hast du zuerst angeprangert. Mit welchem Recht?
    Und als sie kamen, hat dir das auch nicht gefallen, egal, ob es sich nun um Hilfe, Erklärung oder Meinung handelte.

Also frage ich mich ganz persönlich: Was willst du eigentlich?

Jeder Akteur trägt hier seinen selbst gewählten Teil zur Tauschgemeinde bei ... ganz viel davon erreicht hier nie das große Scheinwerferlicht. Man kann mitmachen - oder es eben lassen.
    Und wenn das nicht dein Ding ist, dann weißt du das jetzt - und jeder, der wollte, hat das auch zur Kenntnis genommen.

10. hasendame

hasendame Laufenlerner

dann ist ja alles gesagt......

11. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

Du wolltest doch gar nicht tauschen ... hast doch geschrieben, hast nicht wirklich was... nicht mal HWP hast
    Du angeboten.... also heisst es nicht "tauschen" sondern "geschenkt bekommen" .....

thobest und Goolohexe gefällt dies.
  12. biobauvegifrisch

biobauvegifrisch Freiherr des Forums

Ich sage gar nix dazu. Wiederhole mich ich finde G&T toll, diesmal habe ich mehr bekommen als gegeben, nächstes Mal ist es vielleicht andersrum. Es ist ein Geben und Nehmen. Weiß nicht jeder, wohl auch nicht, dass man sich in eine bestehende Gemeinschaft integrieren sollte, nicht andersrum. Es sei denn man hat seine eigene Sphäre, wo immer die auch ist. In diesem Sinne nochmals Dankeschön

thobest, Goolohexe und Mausi1004 gefällt dies.