ABSTRUSE-MUSE

Discussion in 'Archiv Rest' started by FERERORISTI, Jul 16, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

also mal ehrlich die preise sind jawohl ein superwitz das ist kein anreitz sondern eher die einladung zur absolutem eventverweigerung

wenn ich den wert der preise im gegenwert zu dem der tieren rechne sage ich nur bäh

fazit
    nach dem lesen der faq´s steht für mich fest keine ställe kaufen schön gruseln und abwarten was als nächstes kommt

allen die daran teilnehmen wünsche ich viel spass !

2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Ich bin auch sehr enttaeuscht,sogar Sufugewinne gehen immer weiter runter

3. datura63

datura63 Foren-Herzog

Ich hab hab zwar "geliked", aber kann Enttäuschung gefallen?
    Ach nee, wollen wir mal nicht von der Quest sprechen:wuerg::cry::wuerg::cry: weiss nich was ich gerne mehr möchte, NEIN - ich bin eher über die Einfallslosigkeit der graphischen Darstellung des Stalls enttäuscht.-.-

Der ist ja sowas von laaaangweilig:sleepy:, das hätte man doch netter/witziger etc gestalten können.

ich geh jetzt in der Pause den Lukas dafür kloppen ;)

bis dann, lg datura63

preigschat23 likes this.
  4. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Wieder eine Quest die bei mir staub ansetzt,so wie einige andere auch....davon ab,ist es eigentlich ein Witz was man da an Belohnungen bekommen sollte,aber mir eh egal,das dann das 3.Sondertier was ich nicht habe und das wird bestimmt nicht das letzte sein,da ja jedesmal ein neues Tier kommt!

5. preigschat23

preigschat23 Stammspieler

hallo ich schließe mich den Vorrednern an.Die Belohnungen sind doch ein witz und was die Stallmeister angeht
    vergeht mir die lust dass große Paket zu kaufen.
    ich finde es Wahnsinn , dass so viele tg dafür verlangt wird.
    für mich steht fest, dass ich kein echtgeld ausgebe.
    habe keine lust für teure tg`s dann ein Huhn gelb z.b. zu bekommen, also lasse ich es.
    liebe grüße

6. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Auch bei mir wird die Quest verstauben. Preise? Kann keine finden, tut mir leid. Und der Eisvogel muss auch nicht unbedingt sofort auf meiner Farm rumtauchen. Ich bin das Warten ja gewohnt. Bisher hat noch immer jedes Vieh irgendwann zu mir gefunden. Langzeitspiel! ;)

Und bei meinem Glück bekomme ich sicher den 9.Taubenschlag.

Und dann der Name: ABSTRUSE MUSE:eek:. Was hat das jetzt mit einem Eisvogel zu tun?

Last edited: Jul 16, 2015
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

werde mir nur 4 gönnen. brauche mur ein schnabeltier.
    doch wie ich mein grlück kenne, bekomme ich wieder bibber c++ oder c+, oder den 20 mausstall, den 15 wolf usw.
    darauf habe ich keinen bedarf.

die quest wird so lange warten müssen bis alle anderen abgehackt sind.

wie .kartoffel60. schon schrieb -ich kann warten. irgendwann findet das tierhen zu meiner farm den weg. ist ein laaaannngggzzzzeeeeiiiitttt spiel eben.
    lg

8. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

genau das ist ja das schlimme

das L A N G Z E I T Q U E S T

9. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe jetzt 65 unerledigte Quests in der Farmhalle und da kommt es auf einen mehr auch nicht mehr an. Das liegt daran, daß es sich entweder nicht lohnt oder mir die Ställe oder Bäume fehlen. Bei den Belohnungen ist es einem aber wenigstens egal ob man den Stall hat oder nicht und deshalb fällt es mir nicht mehr schwer auf den Stallmeister zu verzichten.

10. dijanine

dijanine Nachwuchs-Autor

hallöchen,
    also ich bin auch sehr enttäuscht von den belohnungen,
    bei jedem neuen quest fallen die belohnungen geringer aus,
    irgendwann bekommen wir wahrscheinlich gar keine mehr ;)
    lg und einen schönen abend noch

preigschat23, eelima and Mathilda161 like this.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die ersten Aufgabe geht ja noch.
    Aber schon in Aufgabe 2 werden ja schon Schnabeltiere verlangt. Dabei braucht man die ja schon für die Tour de Farm I.
    Mit Aufgabe 3 kann ich auch leben.
    In Aufgabe 4 werden dann aber wieder Schildkröten verlangt, die ich ja auch für die Tour de Farm II brauche.
    Und die 5 Aufgabe ist für mich vorerst gar nicht spielbar, weil ich keine myst. Ställe kaufe und neue Tiere erfahrungsgemäß Wahnsinns-Marktpreise haben.

Insbesondere das Missverhältnis aus Belohnungen und Abgabemengen in Aufgabe 2 und 4 stört mich.

Diese Quest bleibt unbearbeitet, bis es sich lohnt oder ich wirklich nichts mehr anderes habe.

Grüße

12. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Irgendwie verstehe ich die Macher des Spiels nicht mehr. Habe schon aus anderen Quests Schnabeltierfutter gewonnen, das Tier selbst macht natürlich einen grossen Bogen um meine Farm. Und nu soll ich (nicht vorhandene) Schnabeltiere einzahlen, um Eisvogelfutter zu erhalten??? Schildkröte habe ich natürlich auch nicht. Und nein, noch mehr Biber++ brauch ich auch nicht.

13. *ilyssa*

habe mir die mühe gemacht und die am freitag neu eingeführte quest mit der grusel quest - fluch der mummie - belohnungs mässig vergliechen. die gruselquest schneidet bei weitem besser ab als die - muse -. deshalb werde ich den titel wörtlich nehmen und mir gewaltig grosse muse gönen.
    und .... wenn die belohnungen weiter so rappid fallen, wird aus der muse eine verweigerung jedwede neue quest abzuarbeiten.
    wenn die tiere auf dem markt verkauft werden, bin ich in fasst null komma nix milliarderin. das lohn sich wirklich meiner meinung nach.
    lg

xpowerwomanx and preigschat23 like this.
  14. schlewi

Leider ist eine derartige Eventgestaltung eher traurig. Als ob die Entwerfer keine Ahnung vom Spiel hätten.
    Wenn ein Spielebetreiber doch eine bestimmte Ware (Tiere, Baumfrüchte) fordert, dann muss doch mindestens das als Belohnung herauskommen, was ich am Markt erlösen kann. Alles andere ist dann zusätzlich, also die Belohnung an sich.
    Und mir kann auch keiner sagen, dass das nicht ginge. Selbstverständlich kann man über Parameter den aktuellen Marktwert berücksichtigen, und nicht nur den Scheunenwert (das ist übrigens der Grund, warum Belohnungen und Abgaben bei Farmerama so auseinanderfallen !)
    Hier ist klar mehr Beschäftigung mit dem Spiel gefragt - und zwar auf Seiten des Betreibers und der Kreativen !

Was soll´s. Das Ding kann meinetwegen Staub ansetzen bis zur nächsten Eiszeit.

Grüße

15. schlewi

Damit tust Du Dir keinen Gefallen und kannst lt. AGB sogar gesperrt werden.
    Lösche den Post. Nur als Tipp.

Edit: @Loewe33 , Zitat gelöscht. Besser isses.

Last edited: Jul 17, 2015
  16. *ilyssa*

hallo,
    du weist das der aufruf zum bo.... eine farmsperre nach sich ziehen kann!!!
    es verstöst gegen die ach so geliebte und hochgepriesene BP-AGB.
    wäre besser für dich als user deinen beitrag etwas zu überarbeiten. man kann seinen ärger auch anders kund tun. die sprache gibt die möglichkeit dazu, sich gut verständlich und mit schönen umschreibungen alles zu gestallten und seine meinung auch duch sprache (wortmässig) zu maniffestieren.
    nehme an du kennst die forumsveränderungen. also bitte macht dich daran deinen beitrag, der gerechtfetigt ist durch wortumschreibungen abzuschwechen.
    falls es dir schwerfallen sollte, es gibt google-thesaurus. den kannst du umsonst benutzen.

lg

Edit Rasemmääher: Zitat entfernt, Verstoß gegen die AGB.

Last edited by moderator: Jul 19, 2015
  17. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Dann zitiert ihn doch nich auch noch.....

beere777 and hexiteufel like this.
  18. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

ich bin von der abstrusen Muse auch enttäuscht. .. Wie schon voher geschrieben: die Belohnungen fallen immer schlechter aus.. es macht einfach keinen Spaß mehr, Unmengen von Sondertieren für lau zu verschleudern oder um die Quest evtl. Erfüllen zu können - für horrende Preise am Markt zu kaufen.. Das ist inzwischen einfach öde.

Wann gibt es mal wieder einen Sonderstall oder Sonderbaum als Belohnung? Einen den man dann zur Questerfüllung brauchen kann? und nicht einen Biber++.. -.-...die neueren Queste haben bei mir auch allesamt dicke Staubschichten. Ich habe einfach keinen Bock, die Waren für einen Hungerlohn ins Nirwana zu verschleudern...

19. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Ich möchte mich meinen Vorrednern (Schreibern) anschließen, auch mir sind meine Tiere zu schade um sie in so eine Quest zu stecken.
    Vor allem schade finde ich es eine so große Anzahl ziemlich neuer Tiere zu fordern deren Ställe viel noch nicht mal haben.
    Bin am Überlegen ob ich die Tiere für teures MP-Geld am Markt verkaufe...nur hätte ich Skrupel, wenn sie ein anderer dann in diese Quest einzahlt, die so gar nichts bringt.
    lg Hexi

CatLaus likes this.
  20. schlewi

Da hätte ich keine Bedenken. Denn: die Entscheidung trifft ja jeder Spieler für sich. Und wenn ich sowieso Spielgeld in zweistelliger Millionenhöhe (oder mehr) herumliegen habe, kann ich mir die Tierchen doch Stück für Stück am Markt zusammenkaufen.
    Ob sich das jetzt lohnt oder nicht, liegt ja im Ermessen des Spielers. Für mich lohnen solche Quests nicht und bleiben deswegen unbearbeitet in der Farmhalle.

Grüße