Ach liebe Grafiker...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bestens gestartet, 12 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. elengel

elengel Foren-Graf

*kurz reinschleicht*

Ich habe mich auch über die Pilze gewundert, aber die "Arbeitsnamen" haben mir die entsprechenden Hinweise gegeben.
    Die vier sind tatsächlich realen Pilzen nachempfunden, wenn auch nicht unbedingt welchen, die bei uns hier beheimatet sind. Und wenn ich mir die Bilder im Eventfenster ansehe, ist die Umsetzung auch nicht schlecht.
    Ich weiß nicht, welche Bilder ich verwenden dürfte, deshalb lasse ich das lieber, aber wer mag, kann ja mal nach Bildern von favolaschia, Entoloma hochstetteri, marasmius pulcherripes und Mycena chlorophos suchen ;)

Allerdings gibt es auch noch viele schöne, "echte" Farmpflanzen :music:

*wieder rausschleicht*

Mira, trizi2, Schäfchenmäh und 9 anderen gefällt dies.
  2. Aristata

Aristata Großmeister eines Forums

Dankeschön für Deinen Hinweis - ich freue mich schon auf's klüger-Lesen.... :D:music:;)

Mira und malschauen73 gefällt dies.
  3. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Also ganz ehrlich: mir isses wurscht, ob Fanta-Designer oder Fanta-Spieler heimatlos sind - das hier is nicht Fanta, sondern Farmerama. Was hier in letzter Zeit allerdings eingeführt wird, hat damit gar nix mehr zu tun und verursacht bei mir einfach nur das :wuerg: - ob das nun grafisch ne gute Leistung is oder nicht, absolut unerheblich dabei.

ekazip, Mira, sunflower68 und 16 anderen gefällt dies.
  4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ihr seht das alle falsch..... Die Pilze sollen psychodelische Wirkung suggerieren und uns in Trance bringen, in der Hoffnung das uns nicht auffällt das hier immer mehr an der EGschraube gedreht wird!
    Mushrooms make you happy!
    Mushrooms make you lough!
    In diesem Sinne, ab zum "Drogeristen" eures Vertrauens ;)

Mira, sunflower68, Rocco44 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Als totalverkalkter Typ, der gerne Fanta gespielt hat,. möchte ich hier nur einwerfen, das es in der Natur durchaus phosporizierende Sachen gibt.Gewisse Würmer zb. Schimmel auf Plastik leuchtet zum Beispiel im Dunklen grünlich und zwar sehr stark. Habe ich selber gesehen. Wir hatten auch schon etliche Eventpflanzen vor dem Untergang von Fanta die knallbunt waren. So, nun geh ich mich mal wieder entkalken.

Mira, Aristata, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Mir gefallen die Pilze und da es ja Eventpflanzen sind und nicht dauerhaft im Spiel bleiben finde ich das ganz ok wenn sie leuchten. Da gibt es viel schlimmeres wie z.B. die Neonställe denn im normalen Farmbetrieb mag ich dieses Leuchtzeug auch nicht.

Mira gefällt dies.
  7. Rocco44

Rocco44 Routinier

Mir fällt spontan ein: Gänseblümchen, Spitzwegerich, Löwenzahn, Klee, Rucola!!!:D

Okay, ist für viele Unkraut (im real Life):wuerg:, aber, ich würde mich wieder als Farmer fühlen im Spiel, wenn es solche Pflanzen gäbe!;)
    Realistisch!

heini0815, Mira, Aristata und 7 anderen gefällt dies.
  8. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin & usw... usf
    ich hab so wirklich keinen plan, was so in anderen bp'schen o-games für graphische glanzleistungen an bäumsche/pflänzle/ställsche & & & verschwendet wird... aber dank eurer ausführlichen details, werd ich weiterhin meiner linie troi bleiben
    :D
    und was ich definitiv nicht glaube, dass bp hier pädagogisch wertvolles mit einbaut... dafür sind andere einrichtungen besser geeignet.

Mira, beat55 und mone-vogt gefällt dies.
  9. Rocco44

Rocco44 Routinier

Ja welche denn? Nicht nur Brocken hinwerfen, sondern auch nen Tipp geben!!;)

beat55 und Aristata gefällt dies.
  10. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich liebe Unkräuter - diese armen Pflanzen die der gemeine Gärtner nicht in seinem Garten haben will...
    Habe eine Ecke im Garten nur mit Brennesseln und jedes Jahr wunderschöne Schmetterlinge :)

Ich stimme für Unkräuter ( alleine das Unwort " Un " macht mich kirrre - es gibt auf dieser Welt kein Unkraut )

Silicea, heini0815, Mira und 10 anderen gefällt dies.
  11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ja, die Grafiker legen neuerdings ständig Glanzleistungen hin!;););)

beat55 und Aristata gefällt dies.
  12. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

cool, wir haben auch mehrere Ecken mit Wildwuchs hier auf dem Hof. und erfreuen uns immer wieder, wie du, an den unterschiedlichsten Schmetterlingen ud Faltern. Auch alles andere an Insekten und somit auch Vögeln und Säugetieren macht uns hier freude....
    Und es sind keine UNkräuter sondern Wildkräuter ;) ;)
    Ach um nicht zu OT zu sein, bei mir wachsen keine phoshporiszierenden Pilze, nur normale Wald und Wiesenpilze :D
    Achja und die machen auch nicht Happy ;)
    Nur die Roten mit den weissen Punkten knallen gut wenn man nicht zu viel isst xDxD

Mira, sunflower68, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  13. -dirtydog-

-dirtydog- Freiherr des Forums

moin moin [​IMG]

ich räum den brocken ma ausm weg [​IMG]
    evtl. gibts da so ne klausel in den bp'schen verträgen... die eigenständiges denken/handeln verbietet/untersagt. da ich aber kein maulwurf bin, kann ich das nur vermuten.

flora, an i-was muss man sich ja klammern & sei es phantasie ;)
    egal, solange die performance nicht darunter leidet... is alles im grünen:D

flora1966, Mira, beat55 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

<<<überlegt mal...vielleicht könnte man ja auch damit Trolle und ähnliches Getier ÜBERfahren?8)

15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

die pixel-konglomerate, die pflanzen darstellen sollen,
    sind zur fließbandarbeit verkommen.
    mit den "pflanzen" wird kein umsatz erzielt. :D
    deshalb widmet man sich ihnen entsprechend.
    (= einstieg-aufgabe eines jeden grafikabteilung-praktikanten ? xD)

btw, ich kann mich hier noch erinnern an
    salatgurken, die
    nicht aussahen wie
    brei aus grünen würmern. [​IMG]

dagegen
    fließt mächtig manpower in
    die großen grafiken, die
    (neben jeder menge anderem blinki-blinki und sonstigem schnicki-schnacki)
    suggestiv tendenziös
    als
    animatöse
    zupferde wirken sollen.
    "event"-fenster, "sales", "event"-"sales".

-.-

.Mimchen., Aristata, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nuja aber bei den "süßen" Hundchen ist das mächtig in die Hose gegangen.
    Die armen Viecher sind leider furchtbar enstellt.

Aristata, flora1966, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

Birgitta,

ich hatte eher den eindruck,
    dass die töle
    breitflächig gut bis sogar sehr gut
    ankommt.

;)

flora1966, heini0815, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Birgitta2208

Ahh, ich hab ja nichts gegen "Kindchenschema" sieht ja niedlich aus und löst irgendwelche Beschützer-Instinkte im Gehirn aus, aber die Hunde (leider nicht nur die, aber da besonders auffällig) sind Kindchenschema mit Basedow, das löst in mir eher den Fluchtreflex aus.

Aristata, flora1966, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  19. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Ich frag mich schon seit Längerem, warum dieses sog. Kindchenschema bei mir (hier) nicht zieht :D

Ich bin da sowas von immun :sleepy::D

Was mich an diesen Psycho-Pilzen nervt ist, dass sie rein gar nix mit ´ner Farm zu tun haben.
    Ich hoffe inständig, dass es nur ein Test in diesem Event war und wir zukünftig von derartigen pixelgewordenen Geschmacksentgleisungen verschont bleiben :D:D:D

Aristata, flora1966, Rocco44 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Birgitta2208

Ach bei Events stört mich das jetzt nicht so, da ist es mir egal ob es Psycho-Pilze, Buntfarn oder Krautfässer sind, die angebaut werden sollen, aber mich stört es irgendwie, dass viele Farm-Tiere nur noch krank aussehen.

Aristata, flora1966 und 9140denise gefällt dies.