Achtung Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kirshy gestartet, 11 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Der Sinn kann doch nur sein , daß beide Seiten (Kritiker und Event-Toll-Finder) sich verbal an die Gurgel gehen ... um massiv Punkte verteilen zu können .... natürlich bevorzugt bei den kritischen Stimmen :sleepy:

    ... wirst du mir meine Abwesenheit verzeihen können ?
     
    -.TIGGS.-, flora1966, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  2. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Hm, da Schlomil Dich so toll vertreten hat, muss ich es mir noch mal überlegen.
    Diese Post laden eh gleich im Eimer. Du bist da auch schon vertreten. Kenne ich gar nicht von Dir.
     
    -.TIGGS.- und mone-vogt gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    1. Hier herrscht ein anderer Wind
    2. Laß ich mich davon ganz sicher nicht klein kriegen ... wenn die MODs es sich zum Tages(und Nacht)werk auserkoren haben , Postings von Hü nach Hott zu verschieben , dann werde ich ihnen gerne die Grundlage dafür bieten

    3. ich laß mich nicht unterkriegen und den Mund verbieten
     
  4. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Ich auch nicht, deshalb bin ich doch wieder hier unterwegs, obwohl es am Donnerstag nicht danach aussah.:)
     
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    @casmi schön das du doch wieder da bist.
    manchmal ist man (ich) wirklich nahe dran das Handtuch zu werfen hier im neuen Forum.
    doch dann siegt wieder die Neugier und der Kampfgeist.....noch.;)

    und ich bin froh das dieser Thread wieder geöffnet wurde.:):)
     
    casmi, -.TIGGS.-, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  6. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Puh, war eben mal kurz in der Diskussionsrunde lesen...da geht es ja mal wieder hoch her...Ich bin immer noch für ein Trennung, aber da brauch ich ja wohl nicht mehr drauf zu hoffen...

    Gruß
    Frynai
     
    -robijn-, -.TIGGS.-, =giftig und 2 anderen gefällt dies.
  7. jimmsy

    jimmsy Laufenlerner

    Griaß Eich,
    ich möchte mich jetzt endlich einmal bei Euch allen für Euer Engagement und Eure Hartnäckigkeit aus ganzem Herzen bedanken !!

    Leider fehlt mir (noch) die Zeit, um mich aktiv(er) in diesem Forum zu beteiligen, aber auch als "stiller Mittleser" bin ich sehr wohl in der Lage mir ein Bild über diese ganze Forenumstellung zu machen.

    Auch für mich ist es nicht nachvollziehbar warum diese zwei Bereiche plötzlich zusammengefügt werden sollen/müssen, da ist von Herrschaften eine Entscheidung getroffen worden, die von Forenstruktur und -Kultur anscheinend keine Ahnung haben.

    Auch die Mods scheinen völlig überfordert zu sein, wenn man die letzten Tage Revue passieren lässt.

    Ich glaube auch nicht mehr daran, dass sich was ändern wird, daher geht es wohl darum, dass Beste daraus zu machen.

    Was (hier) auf keinen Fall passieren darf, ist, dass man dem Bauchgefühl nachgibt und den ganzen Krempel hinschmeißt.
    Wenn die kritischen Stimmen in diesem Forum erlöschen, stirbt die Seele dieses Spiels.
    Beides (Forum & Spiel) sind unzertrennbar miteinander verbunden, wer anderes behauptet, der irrt.

    Ihr seid die kleine vierstellige Zahl an kritischen Stimmen in diesem Forum & Ihr könnt - verdammt noch mal -
    mächtig darauf stolz sein !
     
  8. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich weiß garnicht mehr, wo ich die Kleine noch lesen und mal einen Beitrag schreiben lassen kann. Im alten Forum habe ich immer gesagt in den GR darfst du lesen und auch mal was schreiben, aber jetzt geht das ja noch nicht mal mehr. Ich bin auch für eine Trennung, weil ja bestimmt auch andere Kinder hier spielen und auch im Forum mal lesen. Man kanns ja nicht vermeiden, auch wenn man, fast immer daneben sitzt.
     
    casmi, -robijn-, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Frynai

    Frynai Admiral des Forums

    Stimmt, an die kleineren hatte ich noch gar nicht weiter gedacht. Unsere Tochter ist alt genug um überall mitzulesen, aber das Interesse ist nicht mehr unbedingt da. Hmpf, ganz schön blöd.

    Gruß
    Frynai
     
    casmi, -robijn- und -.TIGGS.- gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Tja Kritik
    aber müssten die vielen Danksagungen nicht in ein neues Thema verschoben werden?? sie sind doch OT
    o_O
    Ach ja Lob gibt es ja auch nicht mehr
    also darf man bestimmt hier auch Danke sagen
    Man bräuchte langsam eine Anleitung
    Was wann wo wie geschrieben werden darf :wuerg::cry:
     
    mone-vogt, -robijn-, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Farmerin39-

    -Farmerin39- Forenkommissar

    Vielleicht sollen sie mal neue FAQ für die Forumsbenutzung und fürs schreiben rausbringen!!xDxD
     
  12. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Stimme in allem mit Dir überein, besonders bei dem hervorgehobenen.
    Für mich gehört das auch untrennbar zusammen denn es gehört nicht nur das Spiel zu meinem Hobby sondern auch lesen/schreiben im Forum- kurz gesagt die Kommunikation. Die ist ja seit dem Umzug ins neue Forum empfindlich gestört. Ich fühle mich in meiner Meinungsfreiheit beschnitten, gegängelt wie ein kleines Kind und bevormundet und in eine Zwangsjacke mit Maulkorb gepackt.
    Ich weiß nicht ob es wirklich vom Betreiber gewollt ist kritische Stimmen- aus welchen Gründen auch immer- zum schweigen zu bringen aber es hat den Anschein...
     
    casmi, mone-vogt, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  13. eifonsoeiweißer

    eifonsoeiweißer Colonel des Forums

    kirshy das war Klasse
    Leider fehlt mir (noch) die Zeit, um mich aktiv(er) in diesem Forum zu beteiligen, aber auch als "stiller Mittleser" bin ich sehr wohl in der Lage mir ein Bild über diese ganze Forenumstellung zu machen.Schade ,Schade hätte auch positiver ausfallen können
     
  14. -Cojote-

    -Cojote- Guest

    Mal vorsichtig umme Ecke guck...:oops:

    Also wenn ich das mal so sagen darf,
    uns Mods macht es weniger Arbeit wenn es zu einem Thema(Event) nur einen Thread gibt.
    Eine Umstellung ist es für alle 3 Parteien.
    War die Gesprächsrunde doch immer, ich schreibs mal in den von euch geschriebenen Formulierungen "Weichgespült"
    so ist die Kritik, wenn vorhanden eine Umstellung.
    Für die Kritiker auch, ok eben anders herum.
    Aber wir freuen uns darauf, auch wenn es einige, sicherlich auch unnötige, Verschiebungen gegeben hat.
    Aber auch wir loben Besserung.
    Alles was zum Event gehört bleibt in der Gesprächsrunde/Diskussionsrunde/Feedbackrunde...

    LG
     
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Zitat gnadenlos gekürzt

    Wetten, auf diesen Satz werdet ihr festgenagelt, und das garantiert nicht nur von mir.
     
  16. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich verstehe das schon, dass Meinungen zu events in der GR zusammengeschoben werden, nur richtig sinnvoll finde ich es nicht.

    Ich möchte nun ganz bestimmt nicht den eifrigen Eventlern den Spaß verderben und immer wieder in der GR posten, dass ich da eher weniger Spaß dran habe.

    Nur kommt das dann am Ende so rüber, als wenn alle Farmerama Spieler sich über den xten Comic und Kuckuck richtig toll freuen und ganz so ist es doch wohl glaube ich nicht.
     
    mone-vogt, flora1966, -robijn- und 9 anderen gefällt dies.
  17. .cranny.

    .cranny. Nachwuchs-Autor



    ja MaryBo1968.Da hast recht!Was zum Teufel ist hier passiert???BP War der Thred "Lob und Kritik" zu viel für euch??glaubt ihr jetzt das ganze "umgehen"zu können?BP da gibt es kein Weg der euch und eure Einstellung rettet....Der einzige Weg ist....ach wie oft soll ich das noch schreiben....
     
    AnnesRanch und duftziege gefällt dies.
  18. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich habe zum laufenden Event nicht häufig gepostet in der GR. Die Freiheit nehme ich mir, dort meine TP-Pflanzen-Bestände, Anzahl Dropse und auch meine Kritik zu schreiben. Wo denn auch sonst? Es ist mir ziemlich gleichgültig, ob ich Spielverderber bin oder nicht.
    Spätestens 2 Tage vor Eventende geht das "Genörgel, Gemecker und Gezeter" auch von den Eventlern los. Plötzlich bin ich gar nicht mehr die "Böse".

    Wenn es für die Mods angeblich einfacher ist, dort Kritik und Lob zu sammeln (von Weiterleitung wage ich nicht zu schreiben) - bitte.

    Geht es so weiter mit verschieben, schliessen, löschen, kaum Kritik, dann werden iwann nicht nur die Kunden hier überflüssig sein, sondern auch die Mods.
     
  19. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    die events werden immer schlimmer mit den anforderungen.ich werd die wieder bleiben lassen.hab auch andere dinge zu tun als rund um die uhr am spiel zu sitzen.frag mich nur was ich mit den pflanzen tun soll die ich umsonst angebaut habe.grrrrr
     
    mone-vogt gefällt dies.
  20. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Also irgendwie kapiere ich sowieso nicht so ganz wieso sowas in die GR kommt. Das hat doch mit Gerüchten zum Spiel überhaupt nix zu tun.
    Was die GR und GR-OT angeht...irgendwie habe ich immer den Eindruck das beides das selbe ist. Es gibt genauso viel OT in der GR - wo ja eigentlich nur Infos zu kommenden Farmerama-Dingen hin soll- wie in der GR-OT. Warum also werden da gleich zwei Fäden für bereitgestellt aber es ist nicht möglich den alten Bereich L+K wieder bereit zu stellen?
     
    Wassermarsch und mone-vogt gefällt dies.