Achtung Kritik

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kirshy gestartet, 11 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lisalaura

    lisalaura Kommandant des Forums

    @kirshy

    Vielen lieben Dank für die offenen Worte, die exakt die Tatsachen treffen!

    Lieben Gruß -> :inlove: für Dich!

    .
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  2. Michael250758

    Michael250758 Forenaufseher

    Ich dachte in diesem Fall ist GR = Gesprächsrunde - jetzt bin ich verwirrt!o_O
     
  3. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Musst du nicht sein, Micha - Mary hat da was durcheinander gewirbelt.
     
    regenbogenkraut gefällt dies.
  4. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Aber schön... .

    Hätte von mir sein können. Also, fast.

    Da kommt der Zyniker zum Vorschein: Umbenennen macht Spaß und schafft Gesprächsbedarf, wo keiner zuvor war. Wieso heißt die "Diskussionsrunde" eigentlich noch GR?
     
  5. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Du verwechselst da etwas. GR = Gesprächsrunde (neuerdings Diskussionsrunde) zum Event. GK = Gerüchteküche
     
    -robijn- gefällt dies.
  6. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Hmmm... vllt, weil bei "DR" zu oft der Arzt gerufen würde, und BP das nicht zahlen will?
     
  7. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Öhm...jau, hab ich verwechselt. :oops:
    Aber stimmt dennoch was das OT angeht. In GK, wo nur Infos stehen sollen wird genausoviel OT gequatscht wie in GK-OT
     
    Wassermarsch gefällt dies.
  8. Biggi62***

    Biggi62*** Foren-Grünschnabel

    D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    angefangen mit kirshy
    - bis zu allen anderen,die ihr folgten!!
     
    -robijn- und mone-vogt gefällt dies.
  9. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    Es ist klar, dass eine Balance zwischen OT und nicht-OT zu finden immer schwierig ist. Aber wenn man sich anschaut, dass es bei der Gerüchteküche einen Bereich für Gerüchte gibt, und einen für OT, die - obwohl sie jetzt * endlich * unter einem gemeinsamen Dach fungieren, sodass man sie nicht mehr an ganz unterschiedlichen Stellen suchen muss - immer wieder Anlass zu Verschiebe-Aktionen seitens der Mods geben, und dort argumentiert wird, dass es nicht zumutbar ist, die Gerüchte unter dem "ganzen" OT herauszukitzeln, dann verstehe ich umso weniger, warum man nicht wie im alten Forum eine Trennung zwischen Lob und Kritik, und Gesprächsrunde zu einem Event zulässt.

    Mit dem gleichen Argument könnte man berechtigterweise sagen, dass Kritiker die Kritik nicht finden könnten, weil sie mit lauter Loblieder, Ankündigungen, Zwischenstandsmeldung oder - wieder OT - Hilfegesuchen zugemüllt werden.

    Das gleiche geschah mit dem Mathethread. Der ganz alte strotzte nur so von Glückwünschen für neue Level, was den Mods zu sehr OT war. Ergebnis, gut die Hälfte der damaligen Poster verschwand auf Nimmerwiedersehen. Und der neue Mathethread, auch er wieder gemaßregelt, verkommt jetzt zu einer täglichen Meldung zu Wollebomm's Geschenken. Verhungern am ausgestreckten Arm nennt man das pointiert...

    Ich habe am Anfang des Spiels (Beginn 2013) noch recht viel gepostet, das ging zurück, Gründe siehe oben. Und dieses Posting ist glaube ich gerademal mein 2. im neuen Forum. Nach derzeitigem Stand glaube ich nicht, dass sich diese "Intensität" steigern wird, zu wenig Anreiz. Zusammenfügen was zusammengehört, trennen was getrennt gehört. BP, erhöhre mich!
     
    Jule1967, krombiere, xxp123 und 11 anderen gefällt dies.
  10. chilifreak

    chilifreak Junior Experte

    Warum gibt es noch keine FAQ zum Oktoberfest ?
     
  11. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    ...bestimmt weil noch September ist... xD
     
    flora1966, tanni71, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  12. killle

    killle Lebende Forenlegende

    wow - ist hier gefegt worden
     
    -robijn- und tanni71 gefällt dies.
  13. Traumfängerin

    Traumfängerin Meister eines Forums

    Daaanke, ich wußte schon die ganze Zeit nicht, wo ich diese Frage posten soll^^
    und doch fängt das Oktoberfest morgen schon an....von wegen Eventvorbereitung-.-
     
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Es könnte so einfach sein:
    In den AF natürlich, da wo es schon 5 Seiten zum Thema gibt. Heute sogar mit OT von den Mods.
     
    regenbogenkraut gefällt dies.
  15. berta444

    berta444 Forenmogul

    ich mecker echt wenig , aber ich muss mal ein bißchen zicken .. das oktoberfest ist ja fast gleich mit dem event was gestern oder vorgestern geendet ist ... laaaaangweilig .. und festliche preise sehen für mich auch anders aus. ich hätte mir ein bißchen abwechslung bei den events gewünscht .. 8 stunden pflanzen find ich auch ätzend .. warum kann man nicht mehr wählen zwischen 4 und 8 stunden pflanzen .. das fand ich eine faire lösung , die wirklich alle spieler zufrieden gestellt hat.

    ich weiß das es jedem selbst überlassen ist ob man sich beteidigt oder nicht , aber wenn man zusatzangebote macht sollten die auch abwechslungsreich sein ...

    wenn so die zukunft der events aussieht hat sich das schnell für mich erledigt , schade wirklich sehr schade
     
    mone-vogt, flora1966, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wird unsere Kritik, dass wir diese stupiden Events satt haben überhaupt weitergegeben???

    Ich frage, weil diese Kritik nicht erst seit gestern zu lesen ist, sondern bereits seit geraumer Zeit...
    Und BP immer noch eins drauf setzt...
    Was wäre denn so schlimm gewesen, die Spieler mit einer Wiederholung vom Oktoberfest 2011 zu beglücken... Denn bereits im letzten Jahr war dies der Wunsch von Spielern hier...

    Aber Hauptsache Mini-Events (Fröhlicher Erntetag) werden unglücklich gelegt und uns eine Kaufaktion nach der anderen präsentiert... Boäh, ich hab einen dicken Hals...
     
  17. Allradine

    Allradine Foren-Graf

    Ich glaube ja, dass BP nur noch eine Event-Mechanik hat - und die bekommt eben jedesmal einen anderen Namen.

    Comic Event 5 = Okoberfest 2014 = Nikolausfeier 2014 = Weihnachten 2014

    BP muss nur die TPs und die aufzustellenden Dinge umbenennen und schon hat man ein neues Event.
    Wirklich clever.

    8):music:
     
  18. lisalaura

    lisalaura Kommandant des Forums


    Was freu ich mich auf freie Tage ohne TP und Dropsezählerei etc pp!
    :D ... denn dieses Oktoberfest-Event wird für mich wegen "Mag-ich-nicht-schon-wieder!" ausfallen!


    Ich werde entspannt die angekündigten Sonnentage genießen, davon habe ich definitiv mehr!
    :DxD
    Die vielfache Kritik an den Events - die schnelle Folge, die Mechanik etc pp... geht den Hamburger Chefsesseln am Allerwertesten vorbei und auch der neue Producer kann keine Bäume ausreißen!
    Warum wohl wurde das alte Forum geschlossen und wird irgendwann gänzlich im Nirvana verschwinden?
    Rischdisch -> damit man die monatelange Kritik nicht mehr nachvollziehen (beweisen) kann.

    Mein Geldbeutel öffnet sich nur noch für Mühlenabo und EH und das auch nur, weil ich keinen Bock auf die elende Klickerei hab (die 12 Seiten Wolkenlinien reichen mir völlig)!

    Ich schick mal ein sonnenfreudiges Danke nach Hamburg... was werde ich die Entspannung genießen!

    Vielleicht stell ich ja meine Hühnerställe auf... ;)
     
  19. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Den Verdacht hatte ich auch schon. Vielleicht hat die Producerin vor ihrer Auswanderung keine Infos weitergegeben?
    Gut, wir bekamen dafür Neujahrswünsche im Mai, ist ein kleiner Trost.

    Das Erntedankfest zu Thanksgiving Zeiten hast du in deiner Aufzählung vergessen.
     
  20. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Nicht nur clever, auch sehr kosten- und zeitsparend!! Recycling nennt man das neudeutsch, oder??