Adventskalender

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Rossi gestartet, 5 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Zunächst einmal: Danke, für den Adventskalender. Es ist ein Geschenk und ich finde es sehr schön. Leider muss ich dieses Mal ein Aber hinterherschicken.

Aber leider blinkt dieses Mal überhaupt nichts auf der Farm. Die News klicke ich fast umgehend weg. Deswegen gibt es dieses Mal für mich so gar keine Erinnerung.

Kein Lebkuchenhaus, kein blinken, nichts, das mich darauf hinweist: Hey, du musst noch etwas abholen.

Das finde ich dieses Mal nicht gut gelöst.

2. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Stimmt, ich fand das Häuschen in der Ecke auf der Farm auch immer sehr hübsch und man wurde daran erinnert, dort etwas abzuholen.

3. sirkai

sirkai Foren-Grünschnabel

Finde es auch sehr schade, habe auch schon vergessen was abzuholen.
    Und auch schade das auf der ganzen Farm nichts an die Weihnachtszeit erinnert !

4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Weihnachten oder generell hübsch machen steht bei BP nicht mehr auf der Agenda.
    Lenkt nur vom Kaufen ab.8)

heifa16321, AnnesRanch, finner70 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

xD Das war jetzt aber pöse, aber ich fürchte, du hast nicht unrecht :p

6. duftziege

Fakt ist doch:sie geben sich keinerlei Mühe mehr in puncto Deko.
    Dafür ist wohl weder Zeit noch Ressource da.
    Es ist schade. Und traurig.

AnnesRanch, finner70, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  7. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

du sollst ja auch nicht gucken, du sollst kaufen 8)

leider muß ich dir aber zustimmen, ich vermisse die Deko auch

AnnesRanch, finner70, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  8. duftziege

Eben . Das meine ich ja.
    Deko lenkt nur ab.Dann glotzen die alle auf die Tannenbäume.
    Die sollen kaufen.
    Und die Personal-Ressourcen sind sicher obendrein nicht da. Bei den vielen Kaufaktionen, sind die wenigen Leute, die die noch haben (ich bin fest von Unterbesetzung überzeugt) damit voll ausgelastet wenn nicht sogar schon überlastet.

9. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich löse das Dekodefizit nun selber und stell mir nen Weihnachtsbaum auf den Hauptacker.

Hab viel Zeit zum gucken, hab ja Morgen frei, weil nix Event. :p

Bisher ist der Adventkalender echt gut gefüllt, aber da er auf dem Acker nicht zu sehen ist,
    hält sich meine Freude sehr in Grenzen.

Morgen ist Nikos 6. Farmgeburtstag. Das waren noch Zeiten, da lag noch Schnee auf der Farm,
    wenn man keine Felder hatte war der ganze Haupacker weiß und die Stadt war geschmückt.
    Es gab noch Nikolaus- und Weihnachtsevents. :inlove: *seufz

AnnesRanch, heinzwie, jeanie121 und 6 anderen gefällt dies.
  10. duftziege

Ja, vor allem war die Stadt geschmückt.
    Heute gibts ja nicht mal mehr nen Eventplatz. Sondern irgendwelche hüpfenden Dinger aufm Acker. *koppschüddel*
    Es gab einen Kalender auf der Farm.
    Ach:cry:

Im voraus schon mal herzlichen Glückwunsch zum Nikolaus-Geburtstag vom Nikolaus:inlove:

Die guten alten Zeiten kommen nicht mehr wieder:(

AnnesRanch, jeanie121 und *Nikolaus* gefällt dies.
  11. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Glückwunsch :D
    Auch BP kommt an der globalen Erderwärmung nicht vorbei :p

12. popant

popant Kaiser des Forums

Ich habe meine Farm selber schön weihnachtlich gemacht. Mit 9 X Weihnachtsbaum 2011, 5 Rentierställen, Schneekugel und Weihnachtsbaum! Sieht schön aus! :inlove:
    Tja - selbst ist der Mann - äääh - Frau! ;)

13. kanoffel

kanoffel Aktiver Autor

Hallo zusammen! Ich kan mich nur anschliessen: Das ist für mich der teuerste Adventskalender, den ich je hatte. Ich vergesse jeden 2. Tag das Öffnen des Türchens. Da ich aber ja davon ausgehe, dass der Kalender mit allerlei schönen DIngen gefüllt ist, kauft man halt das Vergessene frei. Das ist mir in den vergangenen Jahren nicht einmal passiert.
    Fazit: Das Lebkuchenhaus war schon gut!!!

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Stimmt, da stimme ich zu...man könnte auch sagen: >>Beim "Blinken" haben die Grafiker lieblos agiert...<<

Nichts destotrotz, gefällt mir der Adventskalender - ich habe bisher noch keinen Tag das Abholen vergessen.
    Ich mach das immer als erstes, gleich nach dem Einloggen - ist mir noch wichtiger als eine Ernte oder sonst was.
    Angenehmes Farmen weiterhin an Alle.

15. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich hab mir den Blinker an den Läppi gebaut,
    gut sichtbar ein Hinweis, das Teil nicht zu vergessen. :D

Klappt ganz gut, aber schön finde ich es auch nicht, dass die Vergesslichkeit
    mancher User wohl ganz bewußt eingeplant wurde.

Zumindest kann ich mich dieses Anscheines nicht erwehren. :p

16. bauerpopel

bauerpopel Laufenlerner

Hallo zusammen.
    Muß mich auch mal beschweren. Erstmal finde ich es auch schade das kein Häuschen auf dem Feld steht, aber das ist nicht das worüber ich mich aufrege. Ich mache jeden Tag das Türchen auf, schaue mindestens 3 mal nach ob es auch wirklich auf ist, weil es bis jetzt jedesmal so war das trotz öffnen mir hinterher angezeigt wurde das ein Türchen nicht geöffnet wurde. Naja und was soll ich sagen, gestern nachgeschaut ob das Türchen auf ist, war es auch und jetzt ist es wieder nicht geöffnet gewesen. Jetzt soll ich 12 Tulpgulden bezahlen. Es wäre nett wenn sich da mal jemand drum kümmern würde.Noch besser wäre es wenn sowas garnicht erst passieren würde. Wenn ich es selbst verpasse kann ich es ja noch verstehen, aber sowas finde ich schei... . Und wenn man das verpassen würde wäre es ja auch nett wenn man nicht gleich 12 Tulpgulden bezahlen müsste. Bei den anderen Kalendern mußte ich 6 Tulpgulden bezahlen und das fand ich schon sehr hoch, aber das schlägt dem Fass ja schon den Boden aus, das ist schon sehr unverschämt.
    Ansonsten finde ich es ja schön das einem so etwas schönes geboten wird, aber bitte kümmert euch mal darum das die Türchen auch auf bleiben die man geöffnet hat.
    Wünsche allen ein schönes , besinnliches Weihnachtsfest.
    LG bauerpopel

17. lailali2.0

lailali2.0 Laufenlerner

Hallöchen
    Ja das hab ich auch schon des Öfteren erlebt. Es wäre schön wenn dem Abhilfe geschafft werden würde, ansonsten freue ich mich jeden Tag übers öffnen der Türen. Schön ist auch das dass Spiel bis zum Ende des Monats geht das war ja sonst auch nicht so. Danke dafür.
    Von mir auch an alle Spieler ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruß lailali

18. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Ich kann euch beiden nur zustimmen. Es ist so schade, was aus unserem schönen Spiel geworden ist, eine schnöde Verkaufsveranstaltung!

Trotzdem wünsche ich allen Farmerleins

19. Hexe-Bibi63

Hexe-Bibi63 Junior Experte

Guten Morgen. Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit. Der Adventskalender ist, oder war, mit tollen Geschencken bestückt. Danke schön. Vlg Hexe-Bibi63 Hexe-Bibi Alte-Hexe63 Neue-Hexe63 Hanni

20. Kleene989877

Kleene989877 Foren-Grünschnabel

Frohe Weihnachten alle zusammen :)

Also ich weiss es ganz genau , das ich jeden Tag das Türchen geöffnet habe. Gestern musste ich 12 TG bezahlen , warum auch immer , sonst hätte ich nicht die anderen 2 Geschenke bekommen ! Das kann nur ein Fehler von BP sein ! Kann man mir bitte meine 12 TG zurück zahlen ?
    Danke im voraus. Lg
    User: Kleene989877Id: 50485334
    Wäre sehr nett.

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · [​IMG] · Datenschutz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.