Affenartige Botschaft vom König!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 3 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Schaut, ich wurde aus der Kugel angelacht -

0302-3[1].png

und eine Botschaft wurde mitgebracht.

Swu Kong, ein König, begibt sich wohl auf Reisen -
    er pflegt es, alle 10 Stunden zu speisen.

0302-5c0s20[1].png

7 Tage braucht er meist,
    bis er wirklich fertig gereist,
    und setzt er sich dann erstmal nieder,
    bringt er 300 Pünktlein immer wieder.

0302-1[1].png

Wo er hauset wollt ihr wissen?
    Nun, er ist hin und her gerissen!

0302-4[1].png

Zuerst soll er bescheiden gehauset haben,
    Eierschalen ihn umgaben!
    Doch irgendwann, ohne allzuviel Hast -
    zog er - wohin auch sonst - in den Affenkönigspalast.

0302-2[1].png

Diese Botschaft endet hier,
    aber was sie wohl sagen will, mir?

1mia, -mirabilis-, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  2. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

ein neues Haustier, bringt alle 10 Stunden 300 EP/TEP. Es wohnt in einem Palast....

aber nur 300 Punkte....ist recht wenig, bei dem was so ein Wolkenschloß-Item bringt.....

-mirabilis-, Mzocker66, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  3. isor1966

isor1966 Forenfreak

Na das klingt nach neuem Haustier :)!

Aber alle 7 Tage 300 Punkte - das wäre wohl etwas zu wenig, wenn es sich um EP oder TEP handeln würde -finde ich.

edit
    @hexiteufel - Danke!
    Nun ist der Groschen gefallen - alle 10h ist besser und 7 Tage zum Schlüpfen.
    Hoffentlich hat der noch irgendeine Spezialwirkung - ansonsten lebe ich ohne das gefräßige Affenmonster!

4. Anika*999*

Anika*999* Lebende Forenlegende

Vielleicht ein neues Haustier nur für die Insel?

-mirabilis- gefällt dies.
  5. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...7 Tage braucht er meist...
    Ist die Brutzeit des Ei´s bis zum fertigen Haustier, nicht jeder Spieler leistet sich auch den Eierwärmer dazu.
    ...wo er haust? ...hin und hergerissen...
    Sowohl im Ziergarten als auch auf der Schatzinsel aufstellbar.
    ...bringt er 300 Pünktlein immer wieder...
    Naja, dann muß er die dann aber alle halbe Stunde bringen. Und das bringt mir wieder nix, lieber 3000 Punkte alle 10h....
    edit: Möglichkeit wäre natürlich auch 300 EP/BEP*lvl, dann sieht das doch schon viel freundlicher aus....;)
    edit 2: Vllt. 300 EP/BEP*lvl alle 7 Tage.
    Diese wären bei mir z.B. aktuell 86100BEP/Woche, und bei 2x speisen täglich würde der Affe dann bei jeder Ernte 6150EP/BEP spendieren.
    Dürfte die sinnvollste Lösung sein....

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
    -mirabilis-, Mzocker66, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

@hexiteufel ..so hab ich es auch rausgelesen ...300 EP/BEP ist zuwenig ..außer wenn es Levelabhänig gerechnet würde ..

das scheint aber wunschdenken zusein ...nee dafür würde ich nix ausgeben

Edit:eek:der man bekommt die 300 EP/BEP beim erstem ernten u. dann

folgt die ÜberraschungxD

Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2016
    -mirabilis-, rosi1055, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  7. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

doch nur 300 tep´s alle 10 stunden? habe items die mehr tep´s in der zeit bringen. nee, ohne mich. zudem ist er pot hässlich.

rosi1055 und hexiteufel gefällt dies.
  8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Und ich bin auch schon heute Vormittag von einem Geistesblitz heimgesucht worden, liebe ~Phoebe~, und habe da allerdings keine Gelegenheit mehr gehabt, meine Erkenntnisse und die daraus resultierenden Bilder hier zu veröffentlichen.

Ich hoffe, es nimmt mir hier jetzt keiner übel, wenn ich dies jetzt noch nachhole...

Bereits am Montag hatte uns ~Phoebe~ >>hier<< das vorstehende Bild vorgestellt, auf dem ein Affe besonders hervorstach, den ich aber in keinerlei Verbindung zu den mutmaßlichen Wolkenlinien-Items anlässlich des am diesjährigen Rosenmontag beginnenden neuen Jahres des Feuer-Affens bringen konnte.

Ich habe mir zwischenzeitlich die bereits aufgetauchten Animationen zu dem geweissagten affigen und überhaupt nicht schmetterlingsähnlichem Haustier angesehen (>>hier<<) und da fiel es mir wie Schuppen aus den Augen:

Sowohl das Baby als auch der ausgewachsene Affenkönig halten jeweils diesen besonderen Stab in der einen Hand und haben auf dem Kopf eine Krone.

Ich vermute, dass wir zum chinesischen Neujahr eine besondere Verkaufsaktion angeboten bekommen werden, bei dem der Affenkönig als besonderes Haustier und eine spezielle Kaufwolkenreihe mit den bereits gezeigten Items (>>hier<<) angeboten werden. Ob man das Ganze dannn auch als Gesamtpaket (Wolkenreihe, Items & Haustier) zu einem Sonderpreis erwerben kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Wegen des Affenkönigs habe ich auch noch ein wenig recherchiert und bin auch fündig geworden.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass hier Sūn Wùkōng (chinesisch 孫悟空 / 孙悟空, W.-G. Sun Wu-k'ung), der König der Affen aus dem klassischen chinesischen Roman Die Reise nach Westen Pate steht bzw. stand. Es handelt sich dabei um eine ambivalente übernatürliche Wesenheit: „als steinernes Ei aus einem Felsen geboren, befruchtet vom Wind, geschaffen aus den reinen Essenzen des Himmels, den feinen Düften der Erde, der Kraft der Sonne und der Anmut des Mondes“.

In Asien gilt der Affe als schlau, klug, liebenswürdig und respektlos. Der Affenkönig aus der Legende – ob unter dem Namen Sūn Wùkōng in China oder Hanuman in Indien (vergleicht einmal mit dem Bahamarama-Item "Wege der Erleuchtung"!) – ist eine bis heute sehr populäre Figur. So ist Sūn Wùkōng eine der bekanntesten mythischen Kreaturen, sowohl in China als auch in Japan, wo er Son Gokū ausgesprochen wird. (Quelle. wikipedia >>> Suchwort "Sun Wukong")

Bildnachweis: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<, Wikimedia Commons (ganz unten, gemeinfrei!) und eigene Arbeiten!

9. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

wieder mein wissen erweitert - danke. ich hoffe auch auf ganz spezielle zugaben beim affenhaustier damit es bei mir einziehen darf

Mariandel65, -mirabilis-, rosi1055 und 4 anderen gefällt dies.
  10. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

naja das flughörnchen bringt noch weniger ep also wäre es doch gut möglich da alle 10std 300 ep bzw bep bingen wird

-mirabilis- und Magitta7070 gefällt dies.
  11. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

das flughörnchen bringt dir aber einen bonus bei den eventpflanzen.....
    vielleicht hat der affe ja einen boni auf läuse.......die wir dann nicht bekommen. wünschenswert wäre ein boni auf getreide über 10 std oder so

12. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Das kann ja gerne sein, nur habe ich inzwischen genügend Items die mir bessere Werte bringen. Für mich würde sich der Kauf nicht lohnen, wenn das Haustier nur diese 300 EP bringen würde.

Mariandel65, mama260866, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  13. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallöchen ihr Lieben!

>>HIER<< geht es zur OA.

Ihr habt die Botschaft ja wirklich hervorragend gedeutet! Hut ab. :)

Der König ist nun also auf den Weg zu uns und somit kann ich diesen Thread schließen. Allen, die ihn sich auf die Farm holen, wünsch ich viel Freude damit. :)

Liebe Grüße
    ~Phoebe~

~Thread closed~

elfriede gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.