AGB

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wuschelchen68 gestartet, 20 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wuschelchen68

wuschelchen68 Junior Experte

guten morgen,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
    es geht um folgendes und vielleicht hat ja noch wer dieses problem: ich wollte mich eben wie gewohnt auf meiner farm anmelden, aber anstatt das die anmeldeseite erscheint bekam ich die meldung zur zustimmung der geänderten AGB. ich hab dann hier im forum geschaut, ob es dazu eine ankündigung gibt, aber dem ist nicht so. die letzte änderung der AGB ist von oktober 2016. ich bin reichlich verunsichert. ist die meldung von BP oder handelt es sich um einen fake? oder, schlimmer noch, wird versucht, auf diese weise an meine daten zu kommen und somit meine farm zu übernehmen?
    erbitte schnellstmöglich eine antwort. danke schon mal im voraus.
    lg wuschelchen68

_Carol. gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen wuschelchen68 :)

es gibt diesbezüglich bereits Beiträge im Forum >klick<
    Ich selber hatte diese Meldung auch, als ich mich einloggen wollte:

und habe sie mit Klick auf dem Button "Weiter zum Spiel" bestätigt.
    Wir haben dies auch bereits weitergegeben. Denn auch wir hätten vorab gerne eine Info diesbezüglich erhalten.

Nachtrag:

_Carol. gefällt dies.
  3. wuschelchen68

wuschelchen68 Junior Experte

guten morgen Indista,
    und ganz herzlichen danke für deine schnelle rückmeldung. hoffentlich gibt BP auch auskunft darüber - weil BP sich ja sonst eher bedeckt hält und nicht ganz so auskunftfreudig und transparent ist -, was diese meldung soll. es hat sich ja an den AGB's seit oktober 2016 nichts geändert, dem datum der veröffentlichung nach zu urteilen.

4. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Bei mir steht unter den AGB der 2. September 2024.

5. Indista

Gerne doch :)

Ich habe mich nun einmal auf die Suche begeben und gefunden habe ich eine Offizielle Ankündigung
    bezüglich Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) vom Februar 2022: https://board-de.farmerama.com/threads/Änderung-der-allgemeinen-geschäftsbedingungen-agb.110986/#post-5158356

Wenn ich die AGBs aufrufe und ganz nach unten scrolle, so steht dort:
    bei mir auch

6. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Du beziehst Dich auf die AGB, die wir hier auch im Forum angegeben haben vermutlich... Diese sind aktuell out of Date. Wie bereits in der OA geschrieben. Wir können aktuell nicht sagen, was sich geändert hat. Aber es gab anscheinend Änderungen. Leider heißt es nun erstmal warten, bis wir die Antwort dazu haben.

7. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

"Bigpoint ist insbesondere, aber nicht ausschließlich, zur Kündigung aus wichtigem Grund sowie zur dauerhaften Sperrung des Zugangs des Nutzers berechtigt, wenn:
    [...]
    • der Nutzer seinen Account vier Wochen lang und trotz Erinnerung durch Bigpoint nicht genutzt hat"
    Auch interessant, Also wenn man mal auf Forschungsreise ist oder einen Monat außer Gefecht gesetzt ist, dann ist die Farm futsch.

8. FarmersWeisheit

Eine Passage, die Du weißt - Da du diese der Registrierung zugestimmt hattest. Sprich, die ist schon sehr alt.

9. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Es wurde geschrieben, dass sich die Nutzungsbedingungen geändert haben. Dies sind keine AGB. Es muss mit einem Gesetz zu tun haben, denn jeder ändert aktuell seine Nutzungsbedingungen.

10. FarmersWeisheit

Also, wenn ich mich einlogge und dort als erstes Lese
    "Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen" - wird sich hier was geändert haben. Die Nutzungsbedingungen sind btw. bestandteil der AGB.

11. Ladylocke90

Ladylocke90 Laufenlerner

Aber trotzdem möchte man wissen was sich geändert hat

12. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

*lmwxD:cry:
    Ist aber schon interessant, dass ich den neuen AGB zustimmen muss, bevor ich weiss was sich geändert hat,
    wenn ich weiterspielen möchte.;)

texanerin gefällt dies.
  13. FarmersWeisheit

Würden wir auch gerne. Aber auch wir können aktuell nur warten.

Öhm. Du siehst auch nach dem bestätigen keine Änderungen. Die AGB kann man bereits vorher einsehen, bevor man auf "Weiter" klickt.

14. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Das ist richtig, dass es in der Überschrift stehen. Die Nutzungsbedingung ist eine Untergruppierung, gehören aber streng genommen nicht zur AGB, denn die AGB haben die Aufgabe die Rechtsgeschäfte zu erleichtern, nicht das jeder ein großes Pumflet an Papieren bekommt. Die Nutzung der Plattform hat somit nichts mit dem eigentlichen Rechtsgeschäft zu tun.

110558 gefällt dies.
  15. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Seriöse Unternehmen kennzeichnen so etwas z.B. durch Fettschrift.:(

tanni71 und Neustarter4324 gefällt dies.
  16. MaxKoenig1011

MaxKoenig1011 Foren-Graf

Bzw. informieren per Mail, ab wann diese in Kraft treten und was sich ändert.

tanni71 und Neustarter4324 gefällt dies.
  17. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ka warum die aufruhr wegen den agb ist, es hat sich nicht viel für das spiel geändert, dann wären sie ganz schön doof bei bp, denn die spielerzahlen schwinden , langsam aber stetig(behaupte ich ohne beweise
    ich vermute mal das pushing und die links waren zu vor noch nicht da, jedenfalls bilde ich mir ein vor 1-2 jahren da ziemlichen kauderwelsch und nichts so strukturiert gelesen zu haben
    1.2.6 Ein Nutzer ist berechtigt, mehrere Accounts anzulegen. An einigen der von Bigpoint betriebenen Spiele darf der Nutzer jedoch nur mit einem Account teilnehmen („Verbot von Multiaccounts”). Näheres ist den jeweiligen Spielregeln zu entnehmen. Bigpoint empfiehlt Nutzern, die über mehrere Accounts verfügen, dringend das genaue Studium der Spielregeln, da ein Verstoß gegen das Verbot von Multiaccounts mit einer sofortigen Sperrung des Nutzers geahndet werden kann.
    Auch in Spielen, bei denen ein Nutzer mehrere Accounts haben darf, ist es untersagt, dass mehrere Accounts desselben Nutzers miteinander kommunizieren oder auf andere Weise interagieren („Verbot von Pushing”). Insbesondere darf nicht ein Account dazu genutzt werden, einem anderen Account desselben Nutzers Vorteile zu verschaffen, beispielsweise dadurch, dass Gegenstände oder Guthaben der Spielewährung innerhalb des Spiels von einem Account auf einen anderen Account desselben Nutzers übertragen werden oder ein Account mit oder gegen einen anderen Account desselben Nutzers kämpft.
    1.2.7 Das Verbot von Pushing gilt ebenso für Accounts verschiedener Nutzer. Ein Account darf nicht dazu genutzt werden, einem Account eines anderen Nutzers etwa durch Übertragung von Gegenständen oder Spielwährung oder durch absichtliches Verlieren eines Kampfes unredlich Vorteile zu verschaffen (sog. „Boosting”).
    1.2.8 Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung der Services erzeugen, ist ebenso unzulässig, wie der Einsatz jeglicher Software zur Beeinflussung des üblichen Spielablaufs, insbesondere Programme zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros). Jegliche Reproduktion, Auswertung oder Veränderung der Spiele, Spielelemente oder der im Rahmen der Services bereit gestellten Inhalte ist ebenso unzulässig.
    1.2.9 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke auszunutzen. Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das Support-Kontaktformular gemeldet werden.
    1.2.10 Eine Nutzung der Spiele und Services unter Einsatz von Anonymisierungsdiensten (beispielsweise Proxys) oder sonstigen Verfahren, die den Ort des Wohnsitzes oder den gewöhnlichen Aufenthaltsort des Nutzers verschleiern, ist verboten.
    1.2.11 Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Eröffnung eines Accounts oder der Veröffentlichung etwaiger Inhalte im Rahmen der Services.
    1.2.12 Die jeweils aktuellen technischen und sonstigen Spiel- und Teilnahmevoraussetzungen an den Services sind den folgenden Spielregeln zu entnehmen:
    Für Dark Orbit: Hausregeln | DarkOrbit DE
    Für Drakensang: Regeln | Drakensang Online DE
    Für Farmerama: Hausregeln | Farmerama DE
    Für Seafight: Hausregeln | Seafight DE

solange aber in den spielregeln das pushing ausdrücklich erlaubt ist, ist es widersprüchlich und rechtlich gesehen, meiner meinung nach, kommt hier treu und glauben 157 bgb und 305c bgb in betracht bei sperrung,
    nur wer zieht bitte eine klage im grünen hamburg durch und reist dort hin? einfach weiter ziehen ist die devise
    es hat sich also nicht viel geändert,

18. Neustarter4324

Neustarter4324 Forenprofi

Richtig! Seriöse Unternehmen... Und da hier nichts in Fettschrift gekennzeichnet war, schließe ich was daraus?
    (Ich schreib es jetzt hier mal nicht, was ich daraus schließe)

19. Indista

So, endlich
    Ich denke damit dürfte die Eingangsfrage geklärt / beantwortet sein.
    Wer zum Thema noch Feedback abgeben möchte, der kann das gerne im entsprechenden Bereich.
    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :) und schließe hier ab.

texanerin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.