aktivierter Bonus funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Landi gestartet, 17 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Landi

Landi Meister eines Forums

Hallo,
    da es mir ein absolutes Rätsel ist, wie man die Aufgaben zum Wiesn-Gaudi-Workout bewerkstelligen soll (5400 Weizen in 30 Minuten), habe ich mal folgende Boni aktiviert:

-> Diamant-Platz / KAC / Mehr Ertrag für deine Feldpflanzen / Bonus +2
    -> Gold-Platz / Pflanzenerträge-Bonus / Mehr Ertrag für deine Feldpflanzen / Bonus 100%
    -> Gold-Platz / Haferbrot / Mehr Ertrag für Weizen / Bonus 25%

Wieviel Weizen müsste ich denn dann bei einem kleinen Feld ernten?
    Normal gibt es 2 Ertrag.
    Mit KAC sind es 2+2=4 Ertrag.
    Mit dem Erträge-Bonus sind es nochmal +2, ergibt somit gesamt 6 Ertrag.
    Mit dem Haferbrot müssten ja nochmals 25% dazukommen...also 25% von der normalen Ernte...wäre dann 0,5 Ertrag...müsste sich doch dann in der Summe beim Ernten des großen Ackers bemerkbar machen, oder hab ich da nen Denkfehler?

Wenn ich nun die Felder mit Weizen bepflanzt habe, wird mir ein Ertrag von 7 angezeigt...aber das wird mir auch angezeigt, wenn ich Möhren oder Salat anpflanze...hat ja dann nix mit dem Haferbrot-Bonus zu tun.

Ich kapier das nicht. Kann mir bitte jemand vom Schlauch helfen?

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Hallo,

es sind 3 einzelne Zeitquests, die du nacheinander abarbeiten kannst. Für jede hast du 30 Minuten Zeit. 550 Weizen, dann 1000 Weizen und zum Schluss die 3850.

Wenn die 3 Felder (Acker, Wilde Wiese und Waldlichtung) mit Weizen fertig sind, die Quest starten, noch einmal pflanzen, .... Sind gut zu schaffen.

roteelster

CharlyJoe gefällt dies.
  3. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo Landi,
    zunächst einmal meine Frage, wie du darauf kommst, dass du 5400 Weizen in 30 Minuten machen musst. Du hast da bestimmt was falsch verstanden:(.
    Ich habe einmal einen Auszug aus der FAQ zum Event mitgebracht:
    upload_2019-9-17_20-19-12.png
    Wie du sehen kannst, sind das 3 Aufgaben die jeweils in einer Zeit von 30 min erfüllt werden müssen. Du hast 3 Flächen zur Verfügung und es ist durchaus machbar, wenn du alle Flächen pflanzt und wenn die Pflanzen fertig sind, rennst du los und aktivierst die Aufgabe in der Farmhalle. Wenn du 1-Felder benutzt und auch noch HWP dann sollte es zum Beispiel bei der 1. Aufgabe reichen, wenn du erstmal nur eine Fläche erntest. Du kannst sehen, wie weit du die Aufgabe bereits erfüllt hast, weil dir der Button das anzeigt. Wenn du die 1. Aufgabe erledigt hast, flitz du los und aktivierst die 2. Aufgabe usw. So machst du es auch mit den anderen Pflanzen. Erst anpflanzen und wenn die Pflanzen fertig sind den Button zur Aufgabe aktivieren.

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Landi

Ja, ihr habt Recht. Da dachte ich, es wären alle 3 Aufgaben innerhalb von 30 Minuten zu erfüllen.
    Nun habe ich Aufgabe 1+2 schon fertig und das hat erstaunlicherweise jeweils mit einem Acker geklappt.
    Aufgabe 3 folgt dann gleich.

Kann mir denn trotzdem jemand die Frage bezüglich der aktivierten Bonis beantworten?

roteelster gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Schön, dass du mit den Quests schon gut voran gekommen bist.

Der Ertrag müsste bei den Boni beim Weizen um 1 höher liegen, als bei Möhren und Salat.

Aber vielleicht hast du eine Wolkenreihe aktiv, die ein +1 auf Gemüse gibt. (Ich glaube es gibt da 3 Wolkenreihen)

roteelster

Edit: Habe mal die 3 Wolkenreihen herausgesucht:

Farmarbeit 1x1
    Party-Ticket 2
    Wikingerspiele II

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2019
  6. Landi

Das ist natürlich möglich mit der Wolkenreihe und dem +1 auf Gemüse...auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Hatte vorhin noch Brombeeren auf einem Acker, da kamen 6 Ertrag raus und jetzt beim gepflanzten Hopfen ebenfalls.
    Dann passt es ja mit den Bonis:
    2 normaler Ertrag
    2 KAC
    2 Pflanzenertrag-Bonus 100%
    1 Haferbrot 25% auf Weizen
    7 Gesamternte

Vielen Dank fürs Denken! :music:

roteelster gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Ich sage dann auch mal vielen Dank fürs Denken und Raussuchen (der 3 Wolkenreihen) @roteelster :)
    Da hier die Eingangsfrage beantwortet / geklärt ist, drehe ich den Schlüssel um und wünsche euch noch einen schönen Abend.:)

roteelster gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.