Aktualisierte Top1000

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schnapper67 gestartet, 1 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

1. Kannst Du nicht erkennen ob ein Spieler aktiv ist. Es gibt mehrere Arten Accounts zu sperren.
    2. Steht in den Regeln nichts von einem permanenten Bann. Ein Verstoß kann auch erst mal nur eine Verwarnung mit sich bringen.

Und wie schon gesagt wurde: Papier ist geduldig. Ich kenne keinen Fall, in dem nur wegen ein paar Geschenken zwischen Angehörigen sofort gebannt wurde.

Scheinbar nicht. Aber auf Datenbankbasis hättest Du noch das Problem, dass Du die Sperren für eine Statistik von den "normalen" Sperren trennen müsstest.
    Und wo sollte der Grund für den Producer sein, dafür einen Progger ab zu stellen ?

@96bauerntrampel96: Sorry, aber Farmerama ist ein Casual Spiel mit dem Gedanken des gegenseitigen Austauschs. Warum das nutzen der Social Features auf einmal ein Grund für eine Sperre sein sollte erschließt sich mir nicht.
    Davon abgesehen sollten die wenigsten Farmer 100 Freunde haben (Die nicht am Event teilnehmen)

xaviere1 und AnnesRanch gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Darauf kann man nur sinnvoll Antworten, wenn man weis, was zu einer Sperre mit in die Datenbank geschrieben wird.

Sind die Angaben qualifiziert genug, fehlt wohl nur eine entsprechende SQL - Routine.

Auf der Ebene sind das ein paar Minuten - wenn der Wille da ist.

3. nobym

nobym Kommandant des Forums

@Walter_K *smile* .. ich halte mich durchaus für mehr als "nur kundig", was komplexe DB-Recherche angeht, ist mein Hobby und indirekt mein Job .. das geht aber i.d.R. dem Normalnutzer ab, dessen Stärken liegen halt woanders (und fehlen mir teilweise .. bspw. Feinfühligkeit, Diplomatie, ..). .. *fg*.

Deine Einschätzung zur fehlenden Bereitstellung entsprechender Routinen für die Nutzung durch Support/Admin's/.. ist sicher voll korrekt.​

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
    SkyViewerOnFarm, Gripman7 und bina1967 gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Nein, denn sie geht von einem einheitlichen Kommentarsystem aus.
    Aber ich denke die Ausführungen führen etwas aus dem Allgemeininteresse.

5. Walter_K

I´m sorry. Da ist nichts komplex. Das sind je nach Aufbau der DB / Tabellen sechs Zeilen Code. Von mir aus auch zwölf.

Es sollen ja nur die dabei rausfallen, die gesperrt aus einem bestimmten Grund gesucht werden. Oder eben, in einem bestimmten Zeitraum.

So etwas gibt eine DB locker her. Das darüber liegende DBMS sollte mehr können.

Wenn jeder seinen eigenen Senf in eine Datenbank schreiben darf - nicht gut. Selbst dann nicht, wenn "Jeder" nur eine handvoll Datenbankadmins sind.

Und nein, das führt nicht aus dem Allgemeininteresse. Höchstens die technische Diskussion dazu.

Weil diese Feinheiten kaum von Interesse sind. Die Ergebnisse wären es schon.

Gripman7 gefällt dies.
  6. nobym

nobym Kommandant des Forums

@-=Lupeg=- ja, dachte ich mir auch schon. Klardeutsch also: Eure Möglichkeiten zur exakten Ermittlung von Schuld/Unschuld sind den komplexen Anforderungen/Facetten der Realität nicht angemessen. Eine subjektive Einzelberwertung durch <WieAuchImmerGeeignete> ist unumgänglich.

Edit: @Walter_K .. es IST komplexer, die Variationen sind groß. Allein wenn ich schon die Unterscheidung nach IP nehme und meine Familie betrachte .. per MacAdr unterscheidbar, aber nicht durchgereicht, 3 der 5 Farmen kommen u.U. von einer Mac, einem Profil durch selektierte Anmeldungen .. usw

Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2014
  7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Du verrennst Dich. Wenn du Salat auf die Felder setzt, schreibst du ja auch Werte in eine Datenbank.
    Ganz ohne Datenbankadmin zu sein.

Wenn jetzt aber ein Admin einen User wegen Pushing mit Multi-IP aus den Top 10 sperrt, und im gleichen Zeitraum sperrt ein anderer einen normalen Pusher, kannst Du nicht ohne größeren Aufwand trennen.

Und dann bleibt immer noch die Frage: Warum sollte man den Aufwand betreiben.
    Denn Infos über Sperren werden grundsätzlich nicht veröffentlichst.

8. Walter_K

Meine Aussage zielte auf die Datenbank und deren Abfrage. Nicht auf die Täterermittlung als solche. Sprich, wenn die Sperren schon gesetzt wurden.

Select Account_gesperrt
    From User_Account

Damit hat man schon ALLE, deren Account gesperrt wurde. Zwei Zeilen Code. Die Verfeinerung ist genau so wenig Komplex. Gib mir die Struktur / Inhalte und ich bastele die Datenbankabfrage. In wenigen Minuten.

Ganz wichtig: Ich schreibe nicht. Ob ich Ernte oder Pflanze, ICH schreibe nicht in die Datenbank. Das macht eine wie auch immer geartete Software für mich - mit meiner ID.

Bei einem Eingriff in den normalen Ablauf durch Administratoren wird in einem ganz normalen System in der Standardkonfiguration mitgeschrieben, WER da was getan hat. Da braucht es keinen größeren Aufwand. Auch Systemadministratoren haben eine User - ID.

Um das mal anders zu Formulieren. Wer ein Rechenzentrum betreibt und für die Administratoren den Admin - Zugang mit dem Anmeldenamen "Admin" und dem Passwort "Admin" zulässt - und zwar für ALLE - der macht etwas grundsätzlich Falsch.

Die Frage ist nur noch, weshalb man sich gegen die Veröffentlichung kumulierter Zahlen sperrt - denn der Aufwand wurde schon längst Betrieben.

Gripman7 und bina1967 gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Würde alle gesperrten User finden.
    Muss wenigstens noch der Zeitraum rein.

Dann wissen wir aber noch nicht: Haben sie was mit den Top 1000 zu tun ?
    Und wenn: Warum ? Pushing? Botusing ? Multiaccounts ?

Hier beginnt Dein Denkfehler: Game-Administratoren machen es ja auch nur mit einer Software.
    Sie arbeiten nicht aus Systemebene.

Sorry, indirekt falsches Arbeiten zu unterstellen ohne die Systeme zu kennen ist unprofessionell. Das kannst du besser.

Denke es macht wenig Sinn so etwas zu hinterfragen.
    Gehe stark davon aus: Da BP mit PvP Spielen angefangen hat, wird mit dem Thema Sperren grundsätzlich sehr sensibel umgegangen.
    (Daher z.B. auch das Verbot für uns Mods hier im Forum über Sperren zu schreiben).
    Bei anderen Spielen bedeutet eine öffentliche Info über Sperren unter Umständen: Account wird von Mitspielern vernichtet.

Daher die Grundeinstellung: Sperren und Sanktionen gehen andere Spieler nichts an.

Und: Wo wäre für dich der Unterschied zwischen:
    30 Multis / 40 Pusher / 30 Botuser
    oder
    40 Multis / 30 Pusher / 30 Botuser

Und Sorry: Wenn es die Form annimmt, dass Massennachbarschafts-Anfragen geschickt werden um gesperrte User zu finden, kann ich die Infopolitik in diesem Punkt verstehen.

Um es kurz zu fassen: Ob ein Spieler gesperrt ist oder nicht, geht nur diesen Spieler etwas an.

10. plebejer

plebejer Foren-Herzog

user -> gesperrt? (ja/nein)
    wenn nein -- willkommen im spiel
    wenn ja -- warum (grund), wann (datum), durch wen (transparenz nach innen), zeitraum (permanent oder von bis) ... mit der nachricht für den betreffenden "du bist wegen (grund) für (zeitraum) gesperrt!"

und für alle die eine top-listen-schwankung verfolgen:
    "xy accounts wurden wegen (botniks) und xy accounts wurden wegen (pushing) gesperrt." in den OA
    ob nun nach den klammern noch zeitweise/dauerhaft zu lesen stehen würde -- formfrage an bp

das durch wen würde erst bei widersprüchen durch die betroffenen greifen und kann daher getrost im dunstkreis von bp verbleiben.

aber: um für ein nächstes erntedank vorzusorgen, vorsichtig formuliert handlungsfähigkeit und -willigkeit zu demonstrieren, wäre so ein einzeiler als nachricht schon angeraten. verbunden mit der dringenden bitte nächstes mal von anfang an auf fair-play zu setzen (weniger aufwand für bp, enttäuschung für die spieler usw.).

11. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Um es abschließend noch einmal zu sagen: Diese Informationen werden hier nicht veröffentlicht.
    Ich denke es sollte jedem klar sein, dass Überprüfungen stattfinden. Diese Information muss Euch an dieser Stelle leider reichen.

Flottikarotti73 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.