Bug Alarmstufe Rot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FBorell gestartet, 23 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Im Kino bekomme ich nur die Nachfrage wegen der Genehmigung zur Speicherung von Informationen auf meinem Computer. Aber die bekomme ich schon immer.

2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Da es wichtig ist, stell den Link bitte hier ein.

Bin noch unterwegs und etwas eingeschränkt. Schreibe was wenn ich Zuhause bin.

3. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Dann hast du vorher schon die richtigen Einstellungen gehabt. Auch die Einstellung "automatisch" hat sporadisch abgefragt.
    Bei mir nur nach der Cache Leerung nach dem Einloggen auf der Farm. Im Kino allerdings nicht, da habe ich die Abfrage nun erst nach meiner Einstellungsänderung.
    Also dann weiß ich auch nicht mehr weiter, ....:oops:

4. FBorell

FBorell Foren-Herzog

Zu deiner eingeschränkten online Aktivität, sehe ich das hinweggehen meiner Person über und stelle den heise link ein.
    http://www.heise.de/newsticker/meld...e-erst-naechste-Woche-schliessen-2527107.html

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
    maspie und 9140denise gefällt dies.
  5. akelei66

akelei66 Foren-Graf

Wenn ich es mir jetzt richtig überlege, kommt die Abfrage im Kino von den Flash-Player-Einstellungen.

Habe dort eingestellt, dass neu besuchte Websites fragen müssen, ob sie was bei mir speichern dürfen. Die Erlaubnis habe ich nur für Farmerama gegeben. Hoffe, dass so nicht alles so vollgemüllt wird.

6. 9140denise

Also bei mir wird bei jedem Film nachgefragt, da ja nun "click to play" eingeschaltet ist.
    Im Kino sind ja andere Anbieter und nicht Farmerama.

Die Websites lösche ich regelmäßig aus dem Player, auch Farmerama.

Edit:
    Klar du hast bei den Globalen Einstellungen noch Farmerama drin, dann kann es sein, dass du die Abfrage nicht bekommst. Jetzt sind wir der Sache auf der Spur.
    Lösche doch mal Farmerama im Flashplayer und log dich neu ein.

FBorell gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

die Plug ins hab ich in Chrome gefunden,:oops: wo man das einstellt aber nicht

8. 9140denise

Ganz einfach
    Einstellungen- Erweiterte Einstellungen anzeigen- Datenschutz-Inhaltseinstellungen- Plug in- Click-to-play (so heißt das dort auch);)

9. FBorell

FBorell Foren-Herzog

Dennoch kann man die Globalen Speichereinstellungen von Flash Player selbst, nicht anpassen um einer Speicherung von Drittanbieter Inhalten/Skips verweigern. Farmarama spielt sich nun mal schlecht ohne Werbung. Somit ist die Tür für (Schadsoftware) immer offen.

10. WümmeBur

WümmeBur Routinier

11. 9140denise

Ja ,leider !:(
    Aber akelei66 wunderte sich ja, warum sie/er keine Abfrage beim Einloggen bekommt.
    Das wird vermutlich am Flashcache liegen.

Aber der Groschen ist bei mir erst jetzt gefallen.o_O

12. FBorell

FBorell Foren-Herzog

Glückwunsch zu deinen gesparten Groschen ;)

13. akelei66

akelei66 Foren-Graf

@9140denise
    Hatte alles komplett gelöscht. Beim Neustart kommt dann nur die übliche Frage vom Flash-Player nach der Speicherung von Daten.
    Das hat doch mit den Plug-ins nichts zu tun, oder doch?

14. killle

killle Lebende Forenlegende

9140denise gefällt dies.
  15. 9140denise

Doch, weil die Hacker nutzen ja den Flashplayer, um unerwünschte Programme auf deinen PC zu bringen.

In dem Artikel oben von Killle kannst du alles nochmal nachlesen. Da ist das ganze nochmal erklärt.
    Bin da nicht so der Erklärbär, weil mir einfach das Wissen fehlt. Aber Lupeg schaut ja nachher vorbei...

16. killle

killle Lebende Forenlegende

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Danke hab da ein Such Fenster gefunden und nun hab ich es auch ^^

hab das scrollen übersehen :oops:

AnnesRanch, farmeroma65 und 9140denise gefällt dies.
  18. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

@ naranja ....so isses mir auch gegangen

hier mal die Anleitung in ommascomputerdeutsch hübsch untereinander für Google Chrome

1. ganz rechts oben Ecke Google Chrome anpassen und einstellen ...klick
    2. ganz unten steht in blau erweiterte Einstellungen anzeigen ....klick
    3. unter Datenschutz steht Inhaltseinstellungen ....klick
    4. neues Fenster 30 % nach unten scrollen ....plug-ins .....klick to play ....klick

eventuell Rechner neu starten (brauchte ich nicht) und kontrollieren (alles noch mal)

lg omma

-Njima-, supernova64, populos und 4 anderen gefällt dies.
  19. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Bei mir war das schon so eingestellt. Bin ich jetzt sicher?

Gruß
    Frynai

20. 9140denise

Alles richtig gemacht.
    Allerdings ist der FF einer der betroffenen Browser.
    Bei Chrome gab es noch keine Vorkommnisse, also bin ich jetzt lieber da unterwegs.
    Nächste Woche soll es ein Update von Adobe geben und dann wird hoffentlich alles wieder gut.

@farmeroma65 haste super jemacht, nun findet es jeder. Wir entwickeln uns noch zu echten Cybären xD, wenn man uns hier länger alleine lässt. Frau weiß sich eben zu helfen. Vielleicht manchmal,.... jedenfalls immer öfter

populos und Frynai gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.