Alchemist ist Mist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sim gestartet, 25 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sim

sim Nachwuchs-Autor

Ich muss hier mal meine Enttäuschung über den Alchemisten loswerden.

Die Grafik ist ganz niedlich, aber was ich am Ende bekomme ist eine 4%ige Reduktion der Anbauzeit?!? Da lohnt sich der Stalldünger mehr. Verkaufen kann man die Wichtel auch nicht. Aber wer würde das schon haben wollen? Upgrade auf Stufe II bringt auch keine Verbesserung, ausser viell. bei der Grafik. Und Platz für den Anbau nimmt der Wichtel auch noch weg.

Also: 150 Sterne weg und die ganzen eingezahlten Items.

Das ist sehr ärgerlich.

Zugegebenermaßen habe ich ich vorher nicht darüber informiert, aber sooo eine Pleite war nicht vorhersehbar.

Gute Nacht! sm1379.

2. Bluefire89

Bluefire89 Boardanalytiker

Tja man muss sich vorher mal besser informieren was besser ist. ich hatte damals auch Becker genommen und dabei war Mameladenfarbrik besser da steckste nicht drin.

trixchen, bimima und -robijn- gefällt dies.
  3. krombiere

krombiere Forenexperte

... vielleicht erwischt der frische Wind, der die Moderatoren-Abteilung durchgefegt hat, auch noch die Entwickler und haucht ihnen sachte ins (vielleicht auch brandneue) Öhrchen, das der mistige Alchi dringendst überarbeitet werden sollte 8) Wie war das nochmal mit "auf Wunsch der User" (Anzahl ohnehin egal)???

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  4. HerrdesLichts

HerrdesLichts Laufenlerner

Alche-Mist >:( man kann ihn einfach nicht toppen .
    Ich hatte gedacht man ist das toll , da steckt bestimmt ein geheimnissvoller Zauber drin.
    So wie die Elemente ,Wasser, Luft, Feuer, und Erde, Beherrschen lernen und dazu Zaubertränke und Magie.
    Wichtel die , die Umwelt verändern können. Es gäbe so viel ,das man aus dem staunen nicht mehr raus käme,
    aber warum sich anstrengen ist ja blos der Alche-Mist-Mist-Mist>:(

5. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Den Becker hätt ich auch nicht genommen. Da landet man/frau nachher nur in der Besen Abstellkammer. Aber der Bäcker hier im Spiel ist nicht zu verachten, gibt schon ein paar ganz nette Kleinigkeiten.
    (scnr)

Ja, der Alchi ist Mist. Komplett unnötig. Dabei hätte man sooo schön was draus machen können, denn die Idee selbst (und natürlich die Grafik!) ist durchaus gut.

6. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

hey sim,
    frage doch `mal den user Flatschaffe !
    er ist begeisterter alchimist. :D

7. trixchen

trixchen Laufenlerner

hallo
    im chat wurde mir abgeraten den alchi zu nehmen und zum glück hab ich drauf gehört und den ratschlag den spa manager zu nehmen
    beherzigt.
    liebe grüße

8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich kann mir nicht vorstellen, das Becker Männer mit in den Besenschrank mitnimmtxD

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  9. Santa

Santa Forenmogul

Ich habe damals den Alchi geliebt.:inlove:

Ich habe den in Rekordzeit auf Stufe 5 Hochgeprügelt. Und die Wichtel hatten mir oft den hintern gerettet, wen es mal knapp wurde, mit den Drops bei einem Event.

Jetzt wo ich die Turborosen und die Mammuts habe, brauche ich ihn nicht mehr. Aber zur Sicherheit wartet für den Notfall, eine kleine Einsatzbereite Wichtelarme auf ihren Einsatz in meiner Scheune.

Zugegeben, die Wichtel brauchen Platz, aber so schlimm ist das auch wieder nicht, wen man mit 1er Felder und KAC Arbeiten kann.

Und wen man dahinter gekommen ist, wie und wann man ihn am besten nutzt, kann er eine echte Hilfe.

Der Einsatz und die Kosten zur Herstellung der Wichtel sollte man natürlich immer im Auge behalten.

30% Zeitersparnis bei Langzeitpflanzen ist halt schon ein Wort und da jucken die 20 x 1er Felder pro Acker, wo ich verliere überhaupt nicht.

10. sim

sim Nachwuchs-Autor

Hallo!

Danke für die Rückmeldungen!

Lieber Santa, vom Marmeladier bin ich begeistert. Ich bemühe mich gerade Stufe IV zu erreichen, damit ich mir das Rezept für KAC besorgen kann. Ich weiss nicht, ob ich beim Alchemisten so viel Arbeit investieren will, um bis Stufe V zu kommen.

Danke für den Tipp, Bötzjeschisserke! Kommunikation ist halt alles!

Einen schönen Sonntag an alle! sm1379.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.