Alchemist - wann wurde dieser Beruf eingeführt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schneckenkörnchen gestartet, 20 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schneckenkörnchen

Schneckenkörnchen Laufenlerner

Tach auch!

Ich hätte jetzt genügend Sternchen um den Alchemisten freizuschalten. Nachdem ich mir die Rezepte mal so angesehen haben, stellte ich fest, dass ich gerade mal 100 Alraunen im Inventar habe. Da ist der Beruf natürlich momentan nicht so sinnvoll.

Meine Frage: ist der Alchemist erst nach 2014 eingeführt worden? Mein Account ruhte seitdem nämlich. Dann wäre es kein Wunder, dass ich sowenig Alraunen habe.

Wenn es ihn aber schon vor meiner laaaaaaaaaaangen Pause gab, würde die Droprate offensichtlich so unterirdisch sein, dass sich der Beruf nicht wirklich lohnt.

Vielen Dank für den einen oder anderen Hinweis. ;)

2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Schneckenkörnchen

Dieses Forum besteht ja erst seit August 2014, hier konnte ich nichts dazu finden, seit wann der Alchemist auf unserer Farm verweilt - aber es gibt ja einige Suchmaschinen die man nutzen kann - ich hab das mal für dich getan und herausgefunden, dass der Alchemist im August 2012 ins Spiel gekommen ist.

Die Alraunen dropen erst ab Level 70. Vielleicht hast du deshalb ja noch nicht so viele?
    Ich finde die Droprate der Alraunen und auch der anderen Handwerkszutaten absolut in Ordnung. Vor allem die Handwerksprodukte des Alchemisten sind meiner Meinung nach sehr nützlich.
    FAQ Alchemist

Ob du den Beruf freischaltest bleibt aber natürlich dir überlassen.

3. Schneckenkörnchen

Mrs. Maus, vielen Dank! Ich bin Level 85. In meiner Scheune sind 111 Alraunen. Ich werde mal den Bestand in den nächsten 24 Stunden überwachen. Wenn da ein Wachstum zu beobachten ist, werde ich den Alchi wohl freischalten. Die Rezepte sind nämlich wirklich ganz schick. :inlove:

Hier kann dann der Riegel vorgeschoben werden. ;)

tanto01 gefällt dies.
  4. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist lange her muss ich zugeben :oops:, können Alraunen erst dropen, wenn du den Alchemisten bereits freigeschalten hast.
    Du kannst sie ab Level 70 am Farmwheel gewinnen, oder als Geschenk bekommen, aber dropen können sie erst, wenn der Beruf auch frei ist.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Da die OA/FAQ zum Alchi von 2016 ist denke ich das er da auch erst ins Spiel gekommen ist

6. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo @reiny

Ich habe im Archiv eine FAQ von 2015 gefunden und in den Weiten des www auf zwei Fanseiten das Datum 30.August 2012 und ein Youtube Video vom 30. August 2012

Die FAQ´s hier im Forum wurden ja im Nachhinein immer mal erneuert.
    Aber genau sagen kann ich es auch nicht mehr, ich kann nur wiedergeben, was ich gefunden habe.:oops:

7. Schneckenkörnchen

Ui! In dem Fall könnte ich natürlich lange auf eine Änderung im Bestand warten. :eek:

Naja, der Beruf klingt interessant und meine Sternchen müssen weg. Dann gehen wir mal freischalten... xD

8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem "Alchi" beim "Zaubern" :inlove:xD

Hab noch ein schönes Wochenende und hier schliesse ich wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.