Alchemist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von prince400 gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. prince400

prince400 Fortgeschrittener

Der Alchemist ist soetwas von nutzlos, das ich finde, dass dieser dringenst überarbeitet werden muss, bevor es noch mehr neue Bäume und Ställe gibt. Sehr viele Spieler haben da schon 150 Sterne und Materialien reingesteckt und er bringt einem rein gar nichts. Er sollte jetzt erstmal vorrangig NUTZBAR gemacht werden.

Danke

ELFfriede1, iwalam70, conny0305 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Dieser Forderung, welche seit der Einführung des Alchimisten existiert, schließe ich mich immer wieder an.

Die Rezepte verlangen zu viel für das was sie bringen.

LadyCatwoman und Mariandel65 gefällt dies.
  3. pager

pager Großmeister eines Forums

wer steckt den sterne in alchm. er solte zum stern sammeln genutz werden , durch sein leveln

4. prince400

Als er neu war, haben ihn einige viele "haben wollen", die schon länger spielen und sich über ein neues Handwerk gefreut haben.

Und wie sammelt man mit ihm Sterne? Das mir ja ganz neu!
    Und wenn man tatsächlich mit ihm "Sterne" sammeln möchte "grinz", müsste man ihn ja wohl auch fürs "leveln", wenn es denn funktionieren würde, für 150 Sterne freischalten? Oder sehe ich da etwas falsch.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2015
  5. bello1957

bello1957 Forenanwärter

schließe mich an dann haben meine 58000 Tausend Alraune wenigstens einen sinn :)

6. pager

die aufgaben beim leveln gibt es sterne meines wissens und steren würde ich kein einzieges einsetzten wer brauch schon nach level4 die bust 20 o. 25 % vergeudet , selberschult

7. prince400

Es gibt beim leveln bei jedem Handwerk Sterne und die 150 Sterne wurden zum freischalten trotzdem eingesetzt. Ich benutze doch keinen Handwerksberuf zum Sterne bekommen und level mit dem Handwerksberuf. Aber auch echt egal, es geht darum, das der Achemist gleichgestellt wird mit den anderen Handwerken und nicht darum was bödsinnig ist oder nicht.

Und hiermit nochmal mein Aufruf an BP

Bitte endlich den Alchemisten mit den anderen Handwerksberufen gleichzustellen!

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
  8. pager

stimmt die habe ich vergessen finde dan alchemisten aber auch unpraktisch da immer ein 4 ´er feld frei bleiben muss , im günstigsten fall

9. Simon2158

Simon2158 Forenbewohner

Es ist und bleibt ein Trauerspiel mit dem Alchemisten.

10. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo und guten Morgen,

ja, ich finde auch, der Alchemist gehört dringend überarbeitet...
    hier habe ich noch einen Thread dazu gefunden: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alchemist-aufwerten.26933/

für die Zutaten die verlangt werden ist das Ergebnis einfach grottenschlecht.
    Die Wichtel sind m.E. total unnütz, weil:

- zu viele Farbpaletten
    - kein Handel am Markt
    - zuviel Platz beim Aufstellen

Das müsste mal dringend was passieren.
    Eigentlich wollte ich den Alchi mal auf Stufe 4 bringen.. aber selbst das ist mir zu mühsehlig... und die Alraunen stapeln sich.

Idee zur Verbesserung: Komplett neu aufziehen in Anlehnung an den Spa-Manager z.B.

11. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

ihr könnt den alchemisten noch nie richtig ausprobiert haben ! der is erste sahne !! sicherlich könntes ein paar mehr rezepte und formeln geben aber ansonsten is der mit sicherheit sinnvoller und hilfreicher als der spa den man ja völlig vergessen kann !! auserdem wiso zu viele zutaten der alchi hatt von allen die wenigsten ,und wirkt auf ganze pflanzengruppen und nich nur auf eine einzige . bei ein paar sachen stimm ich aber zu , die macher sollten nochmal rann. die wichtel auf ein 2erfeld und viel viel mehr neue rezepte :DD an sonsten is der alchemist wirklich ok!! und auch das er nicht gehandelt werden kann find ich nicht schlimm. eigentlich sogar genau richtig is ja nich direkt ein produkt! die wirkungslosen grundwichtel vieleicht nicht aber eine benutzte formel

p.s.: wenn er euch nicht gefällt lasst ihn doch einfach links liegen so wie ich den ollen spa ! es besteht kein zwang ihn zu nutzen oder auf endstufe zu bringen

12. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo prince400,
    ich muss Dir zustimmen, der Alchemist dümpelt bei mir auch nur so rum, weil er eben keinen Mehrwert bzw. Nutzen für mich bietet. Habe auch 53900 Alraune in der Scheune und sind einfach nutzlos. Tolle Idee und ich hoffe das diese aufgegriffen und umgesetzt wird, leider habe ich da so meine Zweifel, daß das in nächster Zeit passiert.

Hallo LadyCatwoman,
    vielen Dank für den link (ist die Idee folglich nicht neu).

Hallo Haades-666,
    verrate mir doch bitte mal, welche Vorzüge der Alchemist im Gegensatz zu den anderen Handwerksberufen hat (auch die zu erzeugenden Produkte). Du wirst schnell merken, daß es so gut wie keine gibt (außer gerinfügige Verkürzung diverser Anbauzeiten).

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
    krombiere gefällt dies.
  13. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

kannst du mir mal verraten warum du versuchst mir das mieß zu machen ?? is echt unglaublich aber auch sowas von typisch! erstens es geht genau um die verkürzungen ! für dich sind die wichtel vieleicht nichts wert , ich find die super ! auch ne kleine verkürzung is ne verkürzung noch dazu brauchen die nichmal nen handwerkslot und was die zutaten angeht du brauchst ja wohl nirgens wenigen als wie beim alchemistenund wer jetz wieder mit farbpalleten anfängt: die kann man selber herstellen !! einfach 2 mischereien mehr aufstelln ! so einfach ! und wie gesagt verkauft werden brauchen die nich, es muss ja nich aus allem geld gemacht werden

also dann machs gut
    und bis zur nächsten antiantwort !!
    kann ja nich lange dauern xD

14. iwalam70

Hallo nochmal,
    nein, da hast Du mich leider völlig falsch verstanden ("nix mieß machen"). Anders herum wird ein Schuh draus: Ich hatte Dich gebeten mir der Vorzüge im Gegensatz zu den anderen Handwerksberufen aufzuzeigen. Verkürzung ist ja bekannt, gibt es sonst noch einen wesentlichen Vorteil den ich vielleicht übersehen habe ???
    ;)

15. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

ou man als würtde man das ner fuhre sand erklären !! "jedes" handwerk hatt seine ganz eigenen vorzüge und spezialbereiche bei den wichteln is das genau was ich jetz hier zum Xten mal schreib: zeitverkürzung auf ganze planzengruppen und keinen handwerkslotbesetzen !!!!
    so und jetz such dir jemand anderen !!

rinngehaun!

16. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

kleines rechenbeispiel:

setze auf HA einen Wichtel Stein der Weisen
    (Stufe 5, Wirkung: 6% Zeit auf Gemüse dauer 8h)

das heißt dann bei mir, Wichtel setzen 7:50h alles nur Gemüse anbauen!
    kurz vor Ablauf des Wichtels Porree mit Wasser... ,
    nach Ablauf des Wichtels den runternehmen und auf 4 kleinen felder zum Ausgleich ne andere pflanze

nur so am Rande ganz nutzlos is der alchi nun auch nicht!
    jedenfalls nutze ich ihn gerne , vorallem wenn Düngerpreis wieder unerschwinglich ist!
    natürlich könnte ein klein wenig pepp in den Alchi gebracht werden,
    hätte da auch so ne kleine Idee
    ... aber näheres kann ich erst heut abend erklären

lg muh

iwalam70 gefällt dies.
  17. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

bei wichteln und das kann ich nich offt genug sagen wird nich die zeit sondern die wirkung multipliziert !! bei LV5 sind es also 30% zeiterspaarnis und da kommt kein anderes handwerk mit !!
    aber was erklärt man das nem "forumstammgast" wärste mal lieber stammgast auf deiner farm ey anstatt hier rummzumaulen wie doof versiedene spielfeatures oder noch schlimmer andere user sind !!
    schönen sonntag noch ! 8)8)

18. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Warum akzeptierst du nicht einfach, das andere Spieler eine andere Meinung haben, statt nun hier beleidigend und ausfallend zu werden?

*kopfschüttelschaf*

prince400 und iwalam70 gefällt dies.
  19. iwalam70

So, vorhin noch eingeschnappt (Alchemist mies machen) und jetzt überheblich (....würtde man das ner fuhre sand erklären...). Scheinst nicht an einem Erfahrungsaustausch interressiert zu sein (so what). Für meinen Teil war es das mit der Konversation. Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Restsonntag.
    >:(

prince400 gefällt dies.
  20. Haades-666

Haades-666 Forenanwärter

:sleepy: klar kommste jetz wo duj denkst ich bin weg sag ja alles und auserdem

Warum akzeptierst du nicht einfach, das andere Spieler eine andere Meinung haben, statt nun hier beleidigend und ausfallend zu werden?

xDxD

und P.S.: du und ihr anderen scheint nich an erfahrungen anderer interesiert zu sein !!!