Alchemist

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von prince400 gestartet, 21 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das was du hier machst, hat mit Erfahrungsaustausch nichts zu tun. Du versuchst auf beleidigende Art und Weise, den anderen deine Meinung aufzudrücken.

Davon abgesehen, sind wir hier im Ideenpool und nicht im Erfahrungsaustausch.

Habe ich schon erwähnt, das der Alchemist nutzlos ist und den Aufwand nicht rechtfertigen kann?

Deshalb schließe ich mich dem TE und den Pro-Antworten für den Eingangsbeitrag an.

prince400 und iwalam70 gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich bring mal ein paar Zahlen vorbei:
    Dies ist ein Wichtel Stufe 5 weshalb man diesen auch 5 Mal pro Acker setzen darf.

1 Mal Wichtel "Quelle des Lebens" 6% verkürzte Reifezeit Blume; 8h lang
    5 Farbpalette (Truthahnx2 pro)
    45 Pfifferling (Gemüse)
    4 Honig (1x Honigbaum/ Bienex1 pro)
    45 Gerbera (Blume)
    45 Maniok (Baha, Gemüse)
    45 Nelke (Blume)
    50 Alraune
    45 Roggen (Getreide)
    5 Reitstunde (Pferdx2 pro)
    45 Kohlrabi (Gemüse)
    45 Spinat (Gemüse)
    45 Broccoli (Gemüse)
    45 Artischocke (Gemüse)
    50 Alraune

3 Mal 1 Wichtel "Quelle des Lebens" = 3 Acker = 6 % verkürzte Reifezeit Blume; 8h lang
    15 Farbpaletten (30 Truthahn)
    135 Pfifferling
    12 Honig (1x Honigbaum/ 12 Bienen)
    135 Gerbera
    135 Maniok
    135 Nelke
    150 Alraune
    135 Roggen
    15 Reitstunde (30 Pferde)
    135 Kohlrabi
    135 Spinat
    135 Broccoli
    135 Artischocke
    150 Alraune

5 Mal Wichtel "Quelle des Lebens" = 1 Acker = 20 x 1er Felder besetzt = 5 x 6% = 30% verkürzte Reifezeit Blume; 8h lang
    25 Farbpaletten (50 Truthähne)
    1.125 Pfifferling
    20 Honig (1x Honigbaum/ 20 Bienen)
    1.125 Gerbera
    1.125 Maniok
    1.125 Nelke
    250 Alraune
    1.125 Roggen
    25 Reitstunden (50 Pferde)
    1.125 Kohlrabi
    1.125 Spinat
    1.125 Broccoli
    1.125 Artischocke
    250 Alraune

15 Mal Wichtel "Quelle des Lebens" = 3 Acker = 60 x 1er Felder besetzt = 30% verkürzte Reizezeit Blume; 8h lang
    75 Farbpaletten (150 Truthahn)
    3.375 Pfifferling
    60 Honig (1x Honigbaum/ 60 Bienen)
    3.375 Gerbera
    3.375 Maniok
    3.375 Nelke
    750 Alraune
    3.375 Roggen
    75 Reitstunde (150 Pferde)
    3.375 Kohlrabi
    3.375 Spinat
    3.375 Broccoli
    3.375 Artischocke
    750 Alraune

Dies ist die Zeitverkürzung für Blume, aber in beiden Teilen für den Wichtel sind insgesamt nur 2 Blumen drin, also kann man damit auch nur diese 2 säen wenn man es einsetzt und die eingesetzten Zutaten ersetzen möchte.
    Im Rezept sind ansonsten 5 Gemüse der Farm, 1 Gemüse von Baha (wobei die Blumen von Baha nicht von dieser Verkürzung profitieren, da es nur für die Farm gilt) und 1 Getreide. Also bringt es nichts diese an zu pflanzen da es sich nicht auf deren Reifezeit auswirkt.
    Zusätzlich gibt es 3 Erzeugnisse die darin verarbeitet werden, also jede Menge Futter für her zu stellen, nur 1 davon ist eine Blume.

1 Wichtel wirkt nur auf dem Acker auf dem er steht, pflanzt man also auf allen 3 Farmflächen muss auf jeder mindestens 1 Wichtel stehen.
    Mit PPP sollte der Buff auf 9:24h ausgedehnt werden.
    Man kann die Wichtel 2 Mal am Tag aktivieren, also dann nochmal die doppelte Menge an Zutaten notwendig um erneut Wichtel wieder her zu stellen die man am Tag verbraucht hat.

Somit ist der Wichtel:
    - vom Platzverbrauch (202+202+184 = 588-60 = 528 x 1er Felder für Aussaat) zu extensiv,
    - er muss 30 Minuten stehen bleiben, d.h. die Felder sind ohne Ertrag blockiert
    - unrentabel um mit seiner Herstellung das eingesetzte an Zutaten wieder zu erarbeiten,
    - wegen der Differenzierung von Baha und Farm sind es zu viele Buffs

Für mich ist und bleibt der Alchimist damit zu teuer und damit bringt er mir nichts.
    Deswegen will ich das er überarbeitet wird damit die Mengen und die Zutaten besser passen

krombiere, Greeny11, prince400 und 3 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo Oberschnatter,
    der Ha........ ist schon ein wenig seltsam am Weg, ich teile Dein *kopfschüttelschaf*. Manchem User täte ein wenig Selbstreflektion gut. Troll unterwegs ???

prince400 gefällt dies.
  4. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Hallo Haades,
    tut mir leid, aber ich muss in die gleiche Kerbe schlagen. Ich bin seit 2010 dabei und habe noch nie sowas unnützes gesehen wie den Alchimisten. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich eher den Floristen wählen als diesen Blödsinn. Zu nix nutze und noch platzwegnehmend. Ich gehörte leider auch zu der Truppe, die den Alchi haben wollten, im Leben nicht mehr. Wenn ich könnte würd ich tauschen.

Aber es soll ja jeder so spielen wie er möchte. Wenn Du den Alchimisten toll findest, dann ist es eben so. Nur es muss ja nicht jeder akzeptieren.

Schönes Rest-WE noch wünscht mit

krombiere und prince400 gefällt dies.
  5. iwalam70

Hallo Farmerin 1958,
    bist Du folglich auch der Meinung, daß der Alchemist einer Überarbeitung bedarf ??? Oder würdest Du ihn ganz aus dem Spiel entfernen ???

6. Farmerin1958

Farmerin1958 Boardanalytiker

Hallöchen iwalam70, für mich könnte der alchimist ganz aus dem spiel raus. ;)

LG und schönes WE

7. iwalam70

Hallo und guten Morgen Farmerin1958,
    wie schon geschrieben, auch bei mir dümpelt der Alchi nur so rum. Ich würde den aber nicht aus dem Spiel nehmen, sondern aufwerten, sodas er für jeden Spieler unverzichtbar ist (kann man über die Effekte der Produkte steuern). Nimmst Du den ganz aus dem Spiel, gibt es hier wieder einen riesen Ärger und Unmut, denn es gibt ja auch User die ihn nutzen. Ich wünsche Dir auch ein schönes WE !!!

8. kletterente

kletterente Junior Experte

Boah, die Rechnung mus man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.. total unverhältnismäßig aufwendig.. nööö, Alchi kommt mir nich in die Bude, es sei denn...völlig überarbeitet und effektiver

krombiere und iwalam70 gefällt dies.
  9. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich habe jetzt 50.000 Alraunen....mehr muss ich zu dem Thema nicht sagen-.-

krombiere gefällt dies.
  10. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

bei mir ist der alchi auch ungenutzt...aktueller stand der alraunen in der scheune: 33.450
    solange der nicht überarbeitet wird, bleibt er auch bei mir weiterhin unbeachtet

11. fammey74

fammey74 Junior Experte

Hallo, ich hab auch über 51000 Alraunen in der Scheune und weiß damit nichts anzufangen, ich fänd die Überarbeitung des Alchemisten auch super, er sollte so interessant werden wie die anderen Handwerke....

12. Helga51

Helga51 Routinier

Bin mittlerweile bei über 108.000 Alraune und weiß auch nicht, was ich damit noch anfangen soll.
    Man sollte ihn aber keinesfalls aus dem Spiel nehmen, sondern mit interessanten Sachen "aufpeppen"!
    Außerdem: was bekäme ich dann für meine über 108.000 Alraune - wenn man den Alchemisten einfach rausnehmen würde?
    LG
    Helga51

Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  13. fammey74

fammey74 Junior Experte

Guten Morgen, ich kann dir nur völlig recht geben, man muss doch mit der Chemie was interessantes anfangen können;)

14. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

In irgendeiner der letzten OA stand doch was, daß der Alchi überarbeitet / interessanter gemacht werden soll.
    Wie wäre es mit einem Wichtel, der eine Laufzeitverkürzung für Eventpflanzen darstellt???

15. Maja465

Maja465 Kaiser des Forums

meiner meinung nach sollten die überlegungen dahin gehen, wie die boni aktiviert werden...wer will denn schon ein 2x2 feld opfern?...slots auch für den alchi? oder aber mal eine ganz neue art der bonus-aktivierung, das hätte mal was...

Tancair gefällt dies.
  16. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Auch nach meinem Geschmack ist der Alchemist reif für eine Überarbeitung .
    Der Nutzen den mir der Alchi bringt wird größenteils wieder zu Nichte gemacht , da die Helferlein ja mit auf die Felder gestellt werden müssen . Das nimmt Platz weg , wo ich was anbauen könnte und zehrt den Vorteil wieder auf durch den Ernteverlust .

17. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Das wurde ja angekündigt, das der Alchimist überarbeitet wird.
    Von daher sollten wir abwarten, was da neues auf uns zukommt

Zitat aus den OA: