Alchimist + Gruselacker verbinden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Späti48 gestartet, 26 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Späti48

Späti48 Aktiver Autor

Hallo Ihr Spieleausdenker, Ihr habt so viele tolle Ideen.
    Könntet Ihr Euch nicht mal den Alchimisten vorknöpfen und ihm einige attraktive Aufgaben verpassen?
    Vielleicht könnte er ja auf dem Gruselacker ein Betätigungsfeld finden?

anjali219 und BellaHeugabel gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

An sich eine gute Idee.

Mit den vorhandenen Alchi-Dingen aber eher nicht 4% oder 6% schnellere Gruselpflanzen auf Kosten eines 4'er-Feldes, muß ich nicht haben.

Wenn mit dieser Idee des TE der Alchi ein HWP herstellen kann, das sich auf Gruselpflanzen/Bäume auswirkt (Erntebonus, Zeitbonus oder EP-Bonus), dann wäre das sicherlich eine gute Umsetzung, die Sinn macht.

Dafür!

:)

Santa, anjali219 und BellaHeugabel gefällt dies.
  3. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

So lange Wichtel:

- von 4 auf 1/2 Felder runtergeschrumpft werden (20 1er blockiert zu haben wenn man Stufe 5 hat sind selbst bei nem 202er Acker zu heftig);

- die verlangten Mats den Wert nicht übersteigen (man also theoretisch mit 1-2 Wichtel sich die Pflanzen erfarmen kann die man zur Herstellung braucht);

- es mind. 6% schnellere Reifezeit Pflanze und mind. 10/15% schnellere Reifezeit Baum sind, Erntebonus +1 und EP-Bonus bis 15% wären auch in Ordnung;

bin ich absolut dafür das das umgesetzt wird.

Tancair, anjali219 und BellaHeugabel gefällt dies.
  4. Späti47

Späti47 Junior Experte

Ich habe ja auch von attraktiven Aufgaben geschrieben. Die jetzigen Wichtel sind absolut undiskutabel.

5. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Da würden die Wichtel auch wieder einen Sinn machen , wenn die , die Gruselpflanzen puschen . Im Moment ist die Zauberküche bei mir total verstaubt .

6. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Der Alchimist sollte schon lange dringend überarbeitet werden. Denn so bringt er gar nix. Diese Wichteldinger finde ich kindisch. Nicht nur, dass sie wertvollen Platz wegnehmen, ihr nutzen überzeugt mich gar nicht. Somit bin ich auch dafür die Alchimie zu überarbeiten.
    Hätte auch noch einen vorschlag dafür:
    Ändert das doch in eine Schnapsbrennerei! :inlove:
    Alle Zutaten für leckere Likörschen haben wir doch. Und so'n feiner Enzian, Wacholder, Doppelkorn...oder Kirschlikör, Schlehenfeuer, Obstbrand, Kräuterschnaps... Glühwein. Also das macht Sinn. :music:
    Wenn man den so für 8 Std Laufzeit schlürft, besteht auch nicht die Gefahr von Alkoholismus! xD

Edit findet: Egal ob jetzt mit Gruselacker oder generel für alle Flächen!

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    muerfelmaus307, Buschzombie und anjali219 gefällt dies.
  7. lottispapa

Dann wird das Farmen ne richtig lustige Angelegenheit , besoffene Farmer jagen angeschickerte Hühner :D

BellaHeugabel und anjali219 gefällt dies.
  8. BellaHeugabel

BellaHeugabel Ausnahmetalent

Och nö, ein Schnäpschen in 8 Std wird schon nicht so schlimm sein. ;)
    Ich selbst hab den Alchimisten gar nicht erst freigeschaltet. Denn die Abgaben sind im Vergleich zum Nutzen miserabel und verkaufen läßt sich das Zeug ja auch nicht. Also was/wem nutzt es? -.-

muerfelmaus307 und lottispapa gefällt dies.
  9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

also bei aller Liebe, aber eine Schnapsbrennerei werden wir sicherlich nicht bekommen ;)

lottispapa und Tancair gefällt dies.
  10. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wäre das die Werkstube des nächsten Tieres, der Schnapsdrossel? xD

anjali219, 96bauerntrampel96 und lottispapa gefällt dies.
  11. lottispapa

Bitte den wird,s lustig hier . PS: In ne Spelunke wird auch immer gesüfft ;)

anjali219 gefällt dies.
  12. anjali219

anjali219 Forenmogul

o_Ooooooch, warum denn nicht? Ich finde die Idee eigentlich auch ganz schnuckelig. :music:
    Also zumindest reizvoller als den Alchimisten! :sleepy:
    Wenn dann auch noch der Gruselacker was abbekommt..
    Darauf einen Himbeergeist. xDxDxD

BellaHeugabel und lottispapa gefällt dies.
  13. Simon2158

Simon2158 Forenbewohner

Das wird wohl nicht klappen mit dem Stiefkind Alchemist.
    Ich habe ihn nicht frei geschaltet weil er nichts bringt und zu teuer ist
    Ich habe das Buch der Alchemist gelesen und war enttäuscht, das der Alchemist auf der Farm
    nur Mist ist,da haben sie wohl den Alche vergessen und den Mist übrig gelassen.
    LG Simon