Alchimistenwerkstube

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von routerunner gestartet, 28 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. routerunner

routerunner Laufenlerner

Hallo,

ich bin nun ne ganze Zeit schon dabei, wenn mich nicht alles täuscht, so rund 5 Jahre mit Unterbrechung. Ich hatte im Handwerksviertel drei Werkstuben: Marmeldier...Bahami-Spa und Alchimisten..
    Nun komme ich gerade in mein Handwerksviertel und es fehlt meine Alchimistenstube und ich musste sie noch mal neu errichten. Ich war schon Mitte der zweiten Stufe.

Wie kann es passieren, dass die Alchimistenstube auf einmal weg war und ich nun noch mal Stern und die anderen Sachen zum Neubau einsetzen musste?
    Was ist da falsch gelaufen?

Meine ID: 31459263

Könnte das mal jemand kontrollieren?

Danke

LG routerunner

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen :)
    Öhm, der TE schreibt ja, dass der Alchimist schon einmal freigeschaltet gewesen war und erneut "errichtet" = freigeschaltet werden musste, obwohl hier die zweite Stufe früher schon erreicht gewesen sein soll
    :oops: ich verstehe nun nicht so ganz, was die damalige Überarbeitung damit zu tun haben könnte. Ein freigeschalteter Alchimist wurde doch nicht wieder "zu gemacht", so dass man nochmals die Rune freischalten musste. Hier auch einmal der Link zur damaligen OA "Überarbeitung Alchemist"

Was ich mir persönlich vorstellen könnte, sofern man mehrere Farmen haben sollte, dass man da evtl. etwas verwechselt.
    Ich bin aber schon losgelaufen, um beim Support nachzufragen. Allerdings ist die Tür noch zu und ich warte auf Einlass. :)

NicciundLucas und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

@Indista, es war ja nur eine Idee. Ich kann mich nicht mehr erinnern, was bei der "Umstellung" passiert war. Hätte ja sein können, dass der Fortschritt im "alten" resettet wurde und es eine Gutschrift gab, und man dann beim "neuen" wieder anfangen musste.

5. Indista

So, dich möchte ich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst. Zum Kontaktformular für den Support gelangst du, wenn du auf deiner Farm ganz nach unten scrollst. Unter deinem Farmrahmen steht:

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, das Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

Gebe hier doch bitte eine kurze Rückmeldung, so dass ich Bescheid weiß, dass du den Support kontaktieren wirst. :)

6. morgenröte68

morgenröte68 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen Indista,

routerunner gehört zu meinen Farmen und ich antworte jetzt einmal über diese Farm, denn hier habe ich auch gerade ein Problem entdeckt.

Zu routerunner: ich werde den Support anschreiben.

Zu meinem jetzigen Problem: ich wollte gerade ein neues Eigenheim bestücken und da sehe ich, dass Eigenheim I wieder am Anfang steht. Ich hatte es aber schon abgespielt und das Upgrade für den Schloss Spielplatz eingesetzt und es erscheint auch als Schloss Spielplatz II.

Was ist hier eigentlich wieder los?

Könntest Du bitte mal nachsehen, was passiert ist?

Meine ID: 33188330

Vielen Dank

LG morgenröte68

7. Indista

Oki, supi :)
    :oops: Öhm, sorry aber sooo ganz verstehe ich die Frage nicht :oops:
    Was hat das Upgrade vom Eigenheim mit dem vom Schloss Spielplatz zu tun?
    Und wo steht das Eigenheim I wieder am Anfang?
    Was meinst du mit "abgespielt"?

also mal so:

Enten-Eigenheim-Upgrade

Upgrade für Grunditem

Enten-Eigenheim
    Enten-Eigenheim

(Grunditem)

ab Level 21

alle 11:00 Std.

81 EP/TEP x Farm-/Insel-Level

benötigt 4er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
    Hübsches Enten-Eigenheim

(Grunditem + 1 Upgrade)

ab Level 21

86 EP/TEP x Farm-/Insel-Level

benötigt 4er-Feld
    Stilvolles Enten-Eigenheim

(Grunditem + 2 Upgrades)

ab Level 21

91 EP/TEP x Farm-/Insel-Level

+ 250 % EP für 1 Std. auf Zuchten
    Prächtiges Enten-Eigenheim

(Grunditem + 3 Upgrades)

ab Level 21

96 EP/TEP x Farm-/Insel-Level

+ 40 % EP für 1 Std. auf Ställen
    Quelle
    Es gab in dem Event damals 2x das Grunditem und 3 Upgrades, sowie 2 Wolkenreihen.
    Auf der einen Wolkenreihe gehörte das Enten-Eigenheim Grunditem OHNE irgend ein Upgrade und
    auf der anderen Wolkenreihe das Prächtiges Enten-Eigenheim (Grunditem + 3 Upgrades)

und zum Schloss-Spielplatz, hast du dir denn auch das zweite Upgrade im Event erspielt?

Aufgabe 1

Aufgabe 4

Jedes Grunditem hat seine eigenen Upgrades, d.h. man kann nicht "mischen" und ein Upgrade, welches zum Grunditem Enten-Eigenheim gehört auf das Item Schloss-Spielplatz stülpen - ebenso wenig wie umgekehrt.

8. morgenröte68

Hallo Indista,

ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt....sorry :sleepy:

Ich meinte in Haus 1, die erste Aufgabe, da konnte ein Schloss Spielplatz- Upgrade erspielt werden. Das habe ich auch bekommen und eingesetzt. Es steht im Regenwald und es erscheint Schloss Spielplatz II. Nun steht aber Aufgabe 1 als nicht bespielt wieder auf dem Feld, der grüne Button mit dem + Zeichen ist wieder zu sehen.
    Gerade habe ich Haus 3 gespielt und es kann nicht noch einmal bespielt werden, weil der grüne Button mit dem + Zeichen nicht vorhanden ist.
    Ich kann jetzt leider nicht mehr nachhalten, ob ich die beiden anderen Aufgaben in Haus 1 gespielt hatte oder nicht, ich meine aber ja.

Könntest Du da nachsehen?

Vielen Dank

LG morgenröte68

9. Indista

Ich selber kann das nicht, aber der Support und bei dem habe ich eben nachgefragt.
    Lt. Support hast du dir das Schloss-Spielplatz Upgrade in Aufgabe 1 erspielt, nur den EH Coupon nicht.
    Und in Aufgabe 4 hast du noch keine Stufe erfüllt, d.h. da müsstest du noch die 3 Stufen erfüllen, um so das 2te Schloss-Spielplatz Upgrade zu bekommen.

10. morgenröte68

Hallo Indista,
    nun schreibe ich Dir mit meiner nächsten Farm, hier habe ich das gleich Problem wie bei morgenröte68.

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bei beiden Farmen die Aufgaben nicht bis zur dritten Stufe durch gespielt haben soll.

Da ich davon ausgehe, dass der Support, wieder sagen wird, der Fehler liegt bei Spieler, lohnt es sich nicht, dort um Hilfe zu bitten.

BP sollte im allgemeinen doch darauf achten, dass alles glatt läuft. Dann macht das Farmen auch Spaß. Dieses Spiel "Eigenheim" war für berufstätige Spieler, die nur nach Feierabend spielen können, nicht sehr interessant, man konnte nicht genug Pflanzen (max. 400 pro Tag) ernten um alle Aufgaben zu lösen.
    Ich werde mich an solchen Events nicht mehr beteiligen, evt. lege ich auch wieder mal eine Spielpause ein.

Ich weiß, Ihr Moderatoren könnt für das was hier schief läuft nichts und es tut mir leid, dass ihr immer der Prellbock seit. Du kannst jetzt hier abschließen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

LG
    farmgirl62, morgenröte68, 19sonne59, routerunner und greenhorn70

11. Indista

:oops: öhm , du schreibst gerade nicht mit deiner nächsten Farm sondern immer noch mit morgenröte68 :oops: *nur so nebenbei angemerkt

Bezüglich der geforderten Pflanzen und dass diese für berufstätige Spieler schwer zu erreichen sind / waren, das haben wir schon mit ins Feedback aufgenommen - Also dass weniger Pflanzen es auch "getan hätten" ;)

Bezüglich deiner Anliegen, mhm, du bespielst also 5 Farmen aktiv - da kann ich persönlich dir nur den Tipp geben, dass du dir evtl. notierst mit welcher Farm du wie weit bist oder aber du fertigst dir Screens an. Ich bespiele ja auch mehr als eine Farm, und notiere mir das immer. Manches Mal drucke ich mir auch die FAQ aus und dann schreibe ich mir hinter den Aufgaben den Namen der Farm, welche diese Aufgabe schon erfüllt hat :oops: Denn man kann seeehr schnell durcheinander geraten, selber schon die Erfahrung gemacht. Ich könnte dir nun schreiben, dass du auch bezüglich diesem Problem den Support anschreiben könntest, aber du schreibst selber, dass es sich nicht lohnen würde. Deine Entscheidung.
    Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag und hier schließe ich dann ab. :)

NicciundLucas gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.