Alice Gamsbart - Aufgabe 6 lässt sich nicht abholen?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kathaö gestartet, 21 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo rocco :)

da bin ich wieder - super, dass du deine ID gleich mitgebracht hast, so konnte ich beim Support auch direkt nachfragen.
    Dieser teilte mir mit, dass du bisher erst 10 Frauenschuh-Samen platziert hast, welche für die Aufgabe gewertet wurden.
    Es fehlen also noch 2 Frauenschuh-Samen, die du platzieren musst, damit die Aufgabe erfüllt ist.

2. rocco

rocco Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
    Du kennst das sicherlich "ich hätte schwören können, aber ich habe nicht mitgeschrieben".

Das liegt aber eindeutig daran, dass es keine Anzeige gibt.
    Ehrlich gesagt fehlt auch ein Aktivierungszeichen. Wenn man "Restaurant" gemacht hat, gab es immer oben rechts so ein Fenster.
    Da könnte man doch einen Esel oder eine Gämse einblenden.
    Dann wüsste man genau, dass man draufgedrückt hat.
    Wenn die Tiere ein kleines Schild in der Hand hätten, 10/12 Orchideen wüsste man auch mehr.

Ja, hätte, hätte, Fahrradkette.
    Vielleicht könnte man das weitergeben.

Schönen Tag noch

Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir lieben Dank für deine Rückmeldung :inlove:
    ob du es glauben magst oder nicht, aber ja, das kenne ich - so einen Fall hatte ich heute erst bei der Aufgabe "Schließe Alpenaufträge ab"
    das wurde sogar schon weitergegeben, beim letzten Mal, also bei Einführung der Alpen-Quests mit den Aufgaben 1-10
    und aktuell auch wieder. Es fehlt einfach eine Fortschrittsanzeige, das würde es euch erleichtern und auch dem Support,
    denn dann würden bestimmt Fragen wie deine "wegfallen" - nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.
    Es wäre also für alle von Vorteil, wenn es so eine Fortschrittsanzeige im Spiel geben würde.
    Aber mehr als weitergeben können wir leider auch nicht. Letztendlich entscheidet der Spielebetreiber.
    Drücken wir mal die Daumen und hoffen auf Besserung.
    auch dir wünsche ich einen schönen Tag :)

Eigentlich war das Ursprungs-Thema in diesem Thread ja ein anderes, welches mittlerweile auch längst geklärt / behoben wurde.
    Für die neuen Alpen-Quests (Alice Gamsbart und Jan Grau - je Stufe 11 bis einschließlich Stufe 31)
    haben wir hier im Bereich Fragen zu den Alpen einen neuen, eigenen "Sammel"Thread",
    von daher schließe ich diesen Thread ab und für weitere Fragen zu dem "Dorfplatz-Update" kann folgender Thread genutzt werden:

Dann wünsche ich euch allen einen schönen Tag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :) und schließe hier ab.

Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.