Alice Gamsbart

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von herta57 gestartet, 16 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. herta57

herta57 Forenanwärter

hallo
    die liebe Alice möchte in Aufgabe 23, dass man die Lagerkapazität für Verbrauchsgüter erhöht. Das habe ich 2 x gemacht. Die Teilaufgabe wird aber nicht als erledigt gekennzeichnet. Ich bitte um Hilfe
    vielen Dank

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo herta57 :)

Alice Gamsbart
    23Erhöhe die Lagerkapazität: Lager Verbrauchsgüter 4 xProduziere: 5 x LuxushumusVerwende: 5 x Tempobonus2 x Baumpflerger-Abzeichen Lv1
    5 x Süßer Tausch
    1.100 AEP
    Jan Grau
    21Fertige: 1 x Gartenbau-Abzeichen Lv 3Erhöhe die Lagerkapazität: Verbrauchsgüter 3---1.800 AEP
    sowie
    Lager für Verbrauchsgüter
    StufeKapazitätLevelPreis Freischaltung
    120001---
    2+100082 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 1
    3+1000181 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    4+1000282 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 3
    5+250403 Gartenbau-Abzeichen Lvl 4
    6+250502 Baumpfleger-Abzeichen Lvl 4
    Zu Beginn hat man eine Lagerkapazität von 2.000 -
    in der Stufe 3, sobald diese erhöht wurde sind es insgesamt 4.000
    und in der Stufe 4, sobald diese erhöht wurde sind es dann insgesamt 5.000 Verbrauchsgüter, welche dort gelagert werden können.

Zur Erfüllung der Stufe 23 von Alice Gamsbart muss man die Lagerkapazität auf Stufe 4 bringen.
    Zur Erfüllung der Stufe 21 von Jan Grau muss man die Lagerkapazität auf Stufe 3 bringen.

D.h. wenn deine Lagerkapazität 5.000 beträgt, erst dann sollte diese Teilaufgabe auch als erledigt gekennzeichnet sein.

Wenn du 2x erhöht hast, so dürftest du dich jetzt auf Stufe 3 befinden - folglich fehlt noch eine Erhöhung zur Stufe 4.

3. herta57

herta57 Forenanwärter

Habe ich das jetzt richtig verstanden. Ich habe nun 2 x erhöht (nach Aufgabenstellung) und bin jetzt bei 4000. Die nächsten beiden Erhöhungen kann ich aber erst bei Level 28 bzw 40 erledigen. Das erscheint mir aber dann doch seeeehr lang

4. Indista

schau doch mal was dir angezeigt wird, wie viel kannst du lagern? 4.000? Das wäre Stufe 3
    Du brauchst aber Stufe 4 - mit 5.000 und ja ab Level 28 kann man hier erst wieder erweitern.

Nachtrag:
    hier einmal ein Bild von meinem Account:

Die Lagerkapazität bei Verbrauchsgüter beträgt 5.000 = Stufe 4

5. herta57

herta57 Forenanwärter

ja, ok, vielen Dank, dann ist das soweit klar. Bin jetzt bei 4000
    Vielen Dank für die Hilfe. Da werde ich noch lange warten müssen

6. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldungen :inlove:

Das Edelweißtal ist wirklich eine "Langzeitaufgabe", schnell schnell ist da nicht. Muss aber auch nicht -
    jeder so wie er/sie Lust und vor allem Zeit hat.​
    Hauptsache man setzt sich nicht selber unter Druck -
    immerhin spielen wir dieses Spiel hier in unserer Freizeit und es soll doch auch Spaß machen.

Vielleicht magst du ja auch einmal in der Gesprächsrunde vorbeischauen, dort kannst du dich mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern zu dem Thema austauschen und ihr könnt von euren Erfahrungen berichten. Evtl. hat ja jemand auch noch einen Tipp für dich.
    Ansonsten kann man dort auch Lob und Kritik rund zum Thema Edelweißtal posten - nur wenn du magst:

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen schönen Tag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :)
    und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.