Event "Alice im Purzelland"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von beere777 gestartet, 29 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

du musst die Schren freispielen! sonst kommst du nicht zur nächsten Zone!

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Frischkäse19, ergänzend zu der Antwort von FlotterGockel - Danke dafür :inlove: - habe ich dir noch ein Bild aus dem Hilfe-Comic mitgebracht ->

Den Hilfe-Comic kannst du im Event über das ? aufrufen -> [​IMG]

3. Frischkäse19

Frischkäse19 Junior Experte

Vielen Dank.
    ich habe keine scheren mehr auf dem Feld - sprich schon freigespielt. die "Abzäunungen" sind auch offen. aber auf der nächsten Zone ist alles gesperrt……
    Das Einzige, was ich noch nicht frei gespielt habe ist die Mitte oben in Richtung Automat. Aber da ist keine Schere mehr.....

4. Frischkäse19

Frischkäse19 Junior Experte

so. ich nehme jetzt alle zurück. ich habe es gerade noch einmal probiert auf Zone 2 -- jetzt kann ich da das erste Feld freischalten.

Vielen dank trotzdem ---- wer weiß woran es lag..... Merci

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wenn du den Zugang freigespielt hast (Feld rechts oben in Zone 1), dann geht es links oben in Zone 2 weiter.

6. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Muss ich zwangsläufig auch Zone 2 spielen, oder kann ich gleich von Zone 1 in die Spezialzone wechseln?

7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du mußt erst Zone 2 spielen

8. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Schäfchenmäh

Ja, du musst Zone 2 spielen, da du nur von dort in die Spezialzone kommst.

9. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

du musst aber, wenn dir Items und Wolkenreihe nicht wichtig sind, sondern du nur in die Spezialzone kommen möchtest, nicht alle Felder in der Zone 2 erfüllen. Du kannst dir den Weg zum Zugang zur Spezialzone in der Zone 2 anzeigen lassen:

allerdings würden dir dann Items (Ziegen-Schlittern und Lama-Stunts) fehlen.
    Die Wolkenreihe hättest du aber, weil sie auf dem Weg "liegt" (Feld links vom Sperrgebiet-Zugang)

Zu beachten ist auch, dass man ja in der Spezialzone die Pässe benötigt, und diese bekommt man von den Automaten.
    D.h. würdest du den vorgeschlagenen direkten Weg zum Zugang gehen, so würdest du auch auf 3 Automaten "verzichten".

11. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Muß ich erst die Zone 2 ganz fertig haben, um in die Spezial Zone reinzukommen?
    Ich habe über 265 Skipässe, komme aber in die Spezial Zone nicht rein.
    Danke für Deine Hilfe.
    LG engelchen476 ID 31768395

12. Indista

Guten Morgen engelchen476 :)

Zum Event Alice im Purzelland haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu erstellen. Evtl. braucht man sogar seine Frage gar nicht stellen, weil diese in dem Sammel-Thread schon von einem Mitfarmer gestellt und auch beantwortet wurde. ;)

Nun zu deiner Frage, da schaue bitte einmal in dem Beitrag 130 hier auf der Seite 7 direkt über deinem :)

13. Urmel13

Urmel13 Laufenlerner

Hallo, ich habe auch das Problem dass ich Zone 2 komplett durch habe, aber nicht zur Spezialzone komme :(

14. Indista

Guten Morgen Urmel13 :)

das Feld unten rechts in der Zone 2 ist erfüllt?, kein Schloss mehr dort?

dann bedenke bitte, dass du in der Spielzone unten links startest:

15. Urmel13

Urmel13 Laufenlerner

oh mann bin ich blind, dankeschön :oops:xD

16. Indista

oder aber es ist draußen noch nicht hell genug ;)
    Na dann mal ab auf die Skipiste mit dir und schön warm anziehen nicht vergessen. :)

17. Indista

Hallo Ackerland11 :)

bevor ich beim Support nachfrage, eine Bitte an dich: Blättere einmal bei deinen Wolken. Meine Wolkenreihe verschwand von Seite 1 nachdem ich sie mir erspielt habe und ich habe sie auf Seite 3 wiedergefunden. Ich vermute mal, dass sich deine auch auf eine der Folgeseiten befindet. Melde dich dann bitte wieder hier.

18. Ackerland11

Ackerland11 Laufenlerner

Vielen Dank für die schnelle Antwort...hab aktualisiert und jetzt auch gefunden...vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen:eek:

19. Indista

*grins* Tomaten gehören aber nicht auf die Augen, sondern entweder in einem Salat oder auf Brot ;)
    Es freut mich aber, dass sich das geklärt hat und danke dir für deine Rückmeldung. :inlove:
    Deinen Beitrag hättest du aber nicht löschen brauchen ;), nun habe ich einen Doppelpups (Doppelpost)

20. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Habe ich erst jetzt gelesen ,wo finde ich das ??