Alle 10 Sekunden ein pop-up ...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ich gestartet, 23 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich

ich Meister eines Forums

Hallo,
    bei mit springt genau alle 10 Sekunden das pop-up von Flashplayer auf, dass Farmerama etwas auf meinem PC installieren will.
    Ist das jetzt ein technischer Defekt?
    Oder muss ich damit leben, so lange ich immer wieder auf "verweigern" klicke?
    Das nervt.
    Vielen Dank im Voraus
    für alle netten Antworten

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hallo..

also wenn es das ist was ich denke, dann will Farmerama nichts auf deinem PC installieren, sondern der Flashplayer mehr Speicherplatz benutzen und fragt um "Erlaubnis".

Und ja... wenn du auf ablehnen klickst, dann wirst du diese Anzeige immer mal wieder bekommen... es tut dir, deinem PC und dem Flashplayer aber nichts, wenn du den größeren Speicherplatz gewährst.... du kannst theoretisch auch nach der Zustimmung sofort wieder in den Einstellungen des Flashplayers die Speicherkapazität einschränken oder ganz abschalten.

3. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

*grübel* also ich habe das nicht so oft wie du, lediglich wenn ich den Flashplayercache leere *denks* und 1x bei Login pro Tag - bin mir da aber nicht so sicher. Liegt wohl daran, dass es bei mir nicht so häufig ist, wie bei dir. Aber ich klicke immer auf *zulassen*
    Gucke doch einfach mal in folgendem Link, vielleicht hilft dir das ja ;)

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-faq-flash-cache.3023/

4. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo ich

kannst du bitte einmal einen Screen von dem Layer machen und hier einstellen, damit wir genau wissen, was für ein Layer das ist?

5. ich

ich Meister eines Forums

Also alle 10 Sekunden ist für mich nicht gerade "immer mal wieder".
    Und dass irgend jemand oder etwas Fremdes auf meinem PC "herum fummelt",
    möchte ich auch nicht wirklich.

6. hony41

hony41 Admiral des Forums

Hey,
    wenn du auf der Adobe-Flash Player Seite im Internet gehst und dann auf alle Webseiten löschen gehst, ist das Problem behoben. Hatte ich letzte Tage auch - allerdings waren es bei mir weniger als 10 sec lach.
    LG hony

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

1. dann musst du es so machen wie oben beschrieben - zustimmen und sofort wieder die Speicherkapazität verringern oder ganz ausschalten in den Einstellungen des FPs

2. "Fummelt" da nichts und niemand auf/an deinem PC herum... der FP speichert in seinem Cche Daten zum Spiel (Grafik usw) und dadurch kann schneller wieder darauf zugegriffen werden, als wenn jedesmal alles ganz neu geladen werden müsste.

8. ich

ich Meister eines Forums

Sowas wie hier oben ist das.
    Das das normalerweise ab und zu mal kommt, kenne ich ja auch. Aber alle 10 Sekunden? Hab extra auf die Uhr geschaut.

"Hey,
    wenn du auf der Adobe-Flash Player Seite im Internet gehst und dann auf alle Webseiten löschen gehst, ist das Problem behoben. Hatte ich letzte Tage auch - allerdings waren es bei mir weniger als 10 sec lach.
    LG hony"
    @ Hony: Dankeschön

9. hony41

hony41 Admiral des Forums

10. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

diese Abfrage kannst du beruhigt zu lassen. Es werden lediglich Spieldaten in einem Ordner auf dem PC gespeichert, um ein schnelleres Laden des Spiels zu ermöglichen. Dadurch wird der Spielfluss besser.

11. ~ich~

~ich~ Fortgeschrittener

Hallo Orleana,

früher habe ich das auch schon ein paar mal zugelassen. Allerdings trat bei mir danach immer genau das Gegenteil ein. Ich hatte danach das Problem mit dem Haken und Hängen des Spiels. Und zz. läuft es bei mir richtig flüssig - keine Probleme, auch mit dem Kino nicht. Deshalb würde ich lieber alles so lassen, wie es ist, und nix weiter installieren lassen.

Ich hab das gemacht, was Hony geraten hat.
    Es ist jetzt weg.
    Und danke noch mal an alle Helfer. ;)

LG Sylvi

12. **Pharao**

**Pharao** Guest

Frage geklärt - Thread geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.