Alle Jahre wieder... wird geerntet!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~Phoebe~ gestartet, 12 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

Ich glaube, mein Hexenbuch ist kaputt!

harvestnov.png

Alles wirkt so unklar...
    Könnt ihr da etwas erkennen?

glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif

OmaIven, bimima, rosi1055 und 6 anderen gefällt dies.
  2. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

Ich meine die Scheune erkennen zu können (rechts) etwas weiter links steht irgendwer und links das Gebäude weiß ich nicht. Komisch sind die spitzen Ohren auf dem Dach. Mmmh mal sehen, habe meine Brille geputzt, schärfer wirds nicht. Schade. ~Phoebe~ kannste bitte mal dein Hexenbuch ein bisschen Pfeffer für die Schärfe geben? Wenn es niest, hilft es vielleicht.

rosi1055, Blümchen373, Tango50 und 5 anderen gefällt dies.
  3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

~Phoebe~ Da bist Du ja wieder :D Schoen die Geruechtehexe ist wieder dahaaa :inlove:

Ich sehe Wasserpfuetzen o_O Etwas was aussieht - mit viel Fantasie- wie Donald Duck ... nach meinen Augen :oops:

4. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ein Haus mit Ohren? :oops:

Blümchen373, Tango50, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  5. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

6. ~Phoebe~

Hm, ich denke, ihr guckt bessern nochmal genauer hin. :D
    Haus war bisher das beste Stichwort.

bimima, rosi1055, Blümchen373 und 3 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

nja, Schmetterlingsfluegel und einen Fuchs?

li erkenne ich einen Schneemannkopf mit HUt (aber ich weisss nicht,leb ja in Afrika, sorry)

8. arte59

arte59 Boardveteran

einen Schneemann erkenne ich links auch ...und eine Scheune mit Ohren und einem Tor, das aussieht wie ein riesiger Mund ..die Scheune sieht aus, wie ein gefräßiges Tier ... handelt es sich hierbei vielleicht um ein Bild fürs Erntefest? Die Scheune "frisst" vor dem Winter (Symbol Schneemannkopf links) alle unsere geernteten Sachen auf ... oder soll das darstellen, wie wir unsere Sachen im Schlund vom Erntefest versenken? xD
    LG

9. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich vermute das auch, denn im letzten Jahr gab es diese Gebäude mit Ohren und ähnlichen "Zutaten - Anbauten"... :)

>>Bildquelle<<

Das war übrigens die letzte Zusammenfassung von kielius252, die sich Übermorgen, am 14.11.2018, jährt...

10. BlueTulip

BlueTulip Großmeister eines Forums

Ich kann aus der unteren Reihe das mittlere und das rechte Gebäude identifizieren. In der Bildquelle aus CJ Post finde ich evtl. noch den Sticker wieder. Man sieht in Phoebes Post, glaube ich, diese Klebebänder, mit denen er angepinnt ist.

11. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Aeh ich hoffe, das die Abgabezahlen nicht stimmen, denn diese Massen habe ich definitiv nicht in der Scheune :eek:o_O:cry:

bimima, Tango50 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. arte59

arte59 Boardveteran

die Abgabezahlen stimmen aus mehreren Gründen nicht, das Bild von Charly Joe ist ein Bild vom Erntefest letzten Jahres, nicht aktuell, es stammte auch einstmals von kielius, wie man unten an der Signatur erkennen kann. Und sicher sind die Zahlen nur willkürlich, es ging sicher nur um die Ansicht der Häuser.

Aber super, @CharlyJoe dass du das gefunden hast, stimmt, da sind auch überall Ohren und eine Kochmütze auf dem Dach. Hmmm ... was bedeutet das dann für das kommende Erntefest, läuft es womöglich so ähnlich ab, wie letztes Jahr? Das war doch das mit den 3 kleinen Schweinchen und die Häuser gab es dann als Gewinne .. na ja, lassen wir uns mal überraschen ;)

eleysa01, rosi1055, Blümchen373 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Hopel321

Hopel321 Routinier

Hi zusammen
    Haus mit Hörnern? Schneckenhäuser züchten?
    schaumer mal

Tango50 und CharlyJoe gefällt dies.
  14. ~Phoebe~

So eine gute Spürnase, sehr gut! :music: Wir können nur hoffen, dass es @kielius252 gut geht...:(

Wie könnte das Erntefest dann also ablaufen? ;)

texanerin, Gartenbahn2010, bimima und 10 anderen gefällt dies.
  15. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Genauso wie voriges Jahr. :oops:

Gartenbahn2010, bimima, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  16. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

& Upgrades für's Holzhaus:D:music: - bin 'ne fiese Möpp... ich weiß:music:
    (da ich das nicht habe, wäre das schon Grund genug, mal wieder nicht teilzunehmen)

Kubikus, Asananica, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ich habe extra in den Event-FAQs und im FAQ-Archiv gewühlt, konnte aber das letztjährige Event nirgends finden. Daher der Link zur FAQ bei Farmeramafans:

FAQ 2017: Traum vom Eigenheim

Ich habe es letztes Jahr wegen der geforderten 1 Mio MP Gegenwert an Zuchttieren ausgelassen. Ich gerüchtle mal, dass BP daraus wenig gelernt hat.

hexiteufel, elfriede, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  18. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Globulix, eleysa01, DJAdonis und 6 anderen gefällt dies.
  19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Ich fürchte auch, billiger wird es nicht.

Aber auf der anderen Seite ist es vielleich doch besser, wenn es schwer ist überhaupt bis zu den Top 3000 zu kommen.
    Es bewahrt einige Spieler davor, die eigene Scheune sinnlos Blank zu machen.

bimima, Blümchen373, Helga51 und 10 anderen gefällt dies.
  20. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

Warte auf weitere Rätsel, immer diese Funklöcher:sleepy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.