Allerleiwarenshop

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von salatbauerin11 gestartet, 22 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. biggi1102

    biggi1102 Foren-Grünschnabel

    Hallo !! Was ist eine Karamelltarte ?
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo,

    das ist ein Handwerksprodukt vom Bäcker, das für 10 Std. 75 % mehr EP/TEP auf Getreide bringt. Es muss in einen Goldslot.

    BildNameBerufStufeZutatenEffektEP AusbauSlotHerkunft
    [​IMG] Karamelltarte Bäcker 5 1 Biskuitteig
    200 Zuckerrohr
    10 Ei
    30 Kakao
    100 Zimt
    100 Weintraube
    50 Salz
    Bonus: +75 % mehr EP/TEP auf Feldpflanzen Kategorie Getreide
    Dauer: 10:00 h
    405 Gold März 2018 - Entfernung Spa-Mixer
     
    siegfried1953 gefällt dies.
  3. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Offenbar ist BP der Rechtschreibung nicht mächtig, sollte wohl Torte heißen :p
     
    siegfried1953 gefällt dies.
  4. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    ...kannste ja mal googeln... ;)
     
    Lugo62 gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Keine Torte, eine Tarte (sprich: Tart)

    Tarte bezeichnet in der französischen Küche einen Kuchen aus einer speziellen Art von Mürbeteig, der in der Regel völlig ohne Zugabe von Salz oder Zucker, also geschmacksneutral, hergestellt wird. Er kann sowohl herzhaft als auch süß belegt sein. Er wird in speziellen flachen runden Backformen mit geriffeltem Rand, manchmal auch in einer Springform gebacken.

    Quelle: Wikipedia
     
    Dattel1, siegfried1953, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  6. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    Hallo marble45,
    nein, es ist kein Schreibfehler. Es heißt tatsächlich "Karameltarte" und ist eine Art Torte aus Schoko-Karamel:inlove: lecker.
     
    siegfried1953 gefällt dies.
  7. biggi1102

    biggi1102 Foren-Grünschnabel

    Super alles klar ich danke für eure Antworten.
     
  8. udi412

    udi412 Forenanwärter

    Das die Tarte ein französischer Kuchen ist wusste ich auch also bei Google erfärhst du auch alles. Ich hoffe du bist jetzt schlauer
    udi412
     
  9. Sommerschein

    Sommerschein Kommandant des Forums

    In der OA steht, dass das was letzmalig dabei ist, gekennzeichnet ist... also ich seh da nix o_O muss ich jetzt damit rechen, dass ein paar Sachen nach den 8 Tagen einfach verschwunden sind?
    Aber die Einzelstücke bleiben dauerhaft erhalten oder?
     
  10. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Sommerschein

    genau genommen steht in der OA

    Und wenn ich mich richtig erinnere steht bei den Sachen die das letzte mal dabei sind, dann immer dabei "letztmalig".

    Und wenn etwas letztmalig dabei ist, dann sind sie nicht nach 8 Tagen verschwunden. Diese Anzeige hat damit nichts zu tun.
     
    Sommerschein gefällt dies.
  11. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    endlich platz - danke fürs immer wieder anstupsen.
    wie lange wird es dauern bis auch die freien felder wieder belegt sind?
    höchstwahrscheinlich richtet es sich nach dem spielebetreiber oder irre ichmich?
    eine riesengroße eistorte rüberbeam - kann man/frau heute gut vertragen, glg elfi
     
    siegfried1953 gefällt dies.
  12. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    nein, du irrst dich nicht:)
     
    elfriede gefällt dies.
  13. hrck

    hrck Junior Experte

    Hallo!
    Ich hätte gerne mal gewußt, ob es sich richtig verhält, das im Allerleiwarenshop nicht alle Angebote zur Verfügung stehen bzw wann werden sie wieder angeboten!
     
    xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Was meinst du mit " nicht alle Angebote " stehen zur Verfügung ? Wenn da zB. bei einem steht " ausverkauft " dann hast du es bereits geholt und es gibt es dann nicht mehr
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  15. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

    Hallo hrck,
    was für Angebote meinst du denn? Das ist die Ankündigung zum aktuellen Allerleiwaren-Shop. Und wenn da was nicht drin ist, was du suchst, dann ist es nicht zu bekommen. Und Informationen, wann es neues Angebote gibt, erhaltet ihr und wir erst dann, wenn es soweit ist.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/update-allerleiwarenshop-der-recyclomat.88591/
     
  16. hrck

    hrck Junior Experte

    Ich meine z.B. den Mähdrescher, der bei mir ausverkauft anzeigt! obwohl es ein Update gab
     
  17. Black_Jackie

    Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ergänzend zur Antwort von Black_Jackie noch aus den >>FAQ<< zum Allerleiwarenshop:

    Bei Saisonal-Angeboten werden einige immer zum 1. des nächsten Monats wieder aufgefüllt ( zu sehen an der Zeit-Anzeige im Kaufbutton )

    Somit dürftest du in 7 Tagen den Mähdrescher wieder kaufen können.
     
  19. hrck

    hrck Junior Experte

    ok bei mir steht im Kaufbottom 7 d (Tage?)
     
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Richtig