Alles total langsam

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von agricola51 gestartet, 31 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschik

tschik Forenexperte

Also, ich denk gar nicht dran, zum zigsten mal Browser, Tests und sonstiges durchzugeben. Kenne mich mit dem Zeugs gut genug aus, um eindeutig zu behaupten das es am BP Server liegt ( noch genauer, an der Datenbank). Das hier das ganze zum zigsten mal durchgekaut wird, finde ich schön langsam unzulässig. Eine Meldung: "wir haben es an die Technik weitergegeben und können auch nicht mehr tun" wäre da ehrlicher, statt Spielern Nonsens zu erzählen.. Ich für meinen Teil opfere jetzt nicht noch mehr Zeit, um überhaupt was im Spiel tun zu können ( da fühle ich mich zu sehr an Zeiten von vor 20 Jahren erinnert ) . Innerlich habe ich mich von dem Spiel schon verabschiedet . Spielen, um mich grün und blau zu ärgern, ist nicht das Meine.

2. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Dem kann ich nur beipflichten. Schon wenn man sich einloggt, dauert es gefühlte Stunden. Die beiden Schafe mit der Schubkarre müssen sich doch schon Blasen an den Hufen geholt haben und wenn man dann glücklicherweise im Spiel gelandet ist, dauert es Ewigkeiten bis man eine Wiese gewechselt hat.

Ingrid348, Wolf.K., -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Jo, wie zu besten 56k Modem-zeiten, auswählen und während des Aufbaus Kaffee kochen, Haushalt machen und Einkaufen gehen.

Achja, @Parson ich sagte ja das wir uns wiederlesen in der Sache. Meine Farm lädt wieder ewig, aber keine Angst ich erwarte schon fast keine Änderung mehr.....
    BTW jetzt hat das plöde Spiel/mein PC/mein Provider/Router (ich hoffe ich habe keine Fehlerquelle ausserhalb von BP ausgelassen) doch auch noch die Hinweisfunktion des Forums auf dem Gewissen. Ich befürchte meine Technik hat sich gegen BP verschworen, da es nur dieses Spiel und das Forum betrifft....
    Wer Ironie oder Sarkasmus findet darf es behalten....

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
    -Flotte-Biene-, Julia2346, tschik und 2 anderen gefällt dies.
  4. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Kaffee kochen ist ne super Idee

-TiDi- und malschauen73 gefällt dies.
  5. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe eure Verärgerung, aber im Moment können wir hier nur versuchen, möglichst viele Daten zu sammeln, um die Fehlersuche zu erleichtern. Und um das klarzustellen, es geht nie darum, Schuld zuzuweisen für mich, sondern nur darum, eine Behebung so schnell zu ermöglichen wie eben möglich.

Dazu gibt es zwei Wege. Den über Frage und Antwort zu helfen, ggf. doch etwas über unsere eigenen Einstellungen erreichen zu können und eure Beobachtungen und Angaben an die Technik weiterzugeben. Das ist, was wir immer tun, auch wenn wir es nicht jedes Mal extra dazu schreiben.

Die Angaben sind deshalb so wertvoll, weil Browserspiele immer auf die unterschiedlichsten Konfigurationen treffen, sowohl was Hardware als auch was Software betrifft.Je mehr Daten wir liefern können dazu, desto leichter lassen sich Fehler einkreisen. Und nur darum geht, den Fehler schnellstmöglich zu finden.

Wenn ihr könnt, gebt doch bitte Betriebssystem, Browser und Provider an.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe und -TiDi- gefällt dies.
  6. tschik

tschik Forenexperte

Shit, da ist meine Kaffeemaschine zu schnell. :)

Die BP Techniker ( falls es überhaupt noch welche gibt), kennen den Fehler ganz sicher. Es liegt auch nicht an euch Mods, ihr werdet nur missbraucht. Es liegt daran, das BP mit den Spielern überhaupt nicht kommuniziert.
    Die müssten den Server mal abschalten und zwar paar Stunden, um alles gut und sicher in den Griff zu kriegen. Das den Spielern mitzuteilen, wäre die ehrlichste und effektivste Lösung.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Februar 2017
  7. malschauen73

Das ihr Mods da nicht zwingend die seid die es verbocken wissen wir, ihr bekommt es nur ab (wohl von beiden Seiten).
    Was Die Daten angeht die du am Ende erwähnst ist alles passiert. Und da es alles sehr unterschiedliche sind kann es nur an einem liegen. zumindest stellt sich das mir als DAU so dar. Die gemeinsamkeit läuft aufs Spiel und BP zurück. vielleicht sollte man die Techniker mal darauf hinweisen....
    You made my Day xD xD xD

Julia2346 und -TiDi- gefällt dies.
  8. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

sind doch nur noch grob 11 Arbeitsstunden bis Wochenende - da lohnt es sich doch nicht mehr, noch was neues an zu fangen.:p
    Warten wir bis Montag - dann ist es vergessen :music:

[Ironie aus]

-Flotte-Biene-, malschauen73 und -TiDi- gefällt dies.
  9. AnneOG

Ich z.B. kann zum Problem nichts beitragen, weil meine Farmen normal laufen. Und ja, es gibt die Techniker und sie untersuchen das Problem. :(

Je mehr Daten wir beisteuern können, desto schneller können wir auf eine Behebung hoffen.

Ich bitte darum, hier allen Respekt zu zollen, die euch helfen wollen, dazu gehören auch die Techniker. Danke dir!

Nein, leider ist das so einfach nicht, Grafiksysteme können langsam reagieren, ein nicht auf unbegrenzt gesetzter Haken bei den globalen Einstellungen kann bei sonst absolut gleichem Systemen die Geschwindigkeit beeinflusse, Providerprobleme, überhaupt alles zwischen deiner Maschine und dem Server kann zum Problem beitragen. Und wie gesagt, das Problem wird untersucht.

Leider ist einfach so, dass die unterschiedlichsten Gründe zum gleichen Ergebnis führen können. Und niemand auf der Welt kann das in jeder Konsequenz simulieren.

Je mehr Daten wir liefern und ja auch dann, wenn sich keine Gemeinsamkeiten finden lassen, desto schneller kann ein Techniker daraus Schlüsse ziehen.

Nun noch eine Bitte: Könnten wir uns auf die Fehleermeldungen und Beobachtung selbst konzentrieren? Damit mit nicht die eine untergeht, die zur Lösung beiträgt. Danke euch!

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  10. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Nur ein Wort: montypythonesk -.-

# dies ist ein Ex-Papagei, guckst Du YouTube ;)

malschauen73 gefällt dies.
  11. .Alraune.

.Alraune. Ausnahmetalent

Betriebssystem: Windows 10, Browser: Chrom und Edge (beide sind betroffen) und Provider: Telekom - solche Probleme habe ich fast nie und die anderen Spiele laufen ja auch ohne Probleme.

12. malschauen73

Eins noch, auch wenn ich verstehe das du gerne nichts über unsere Verärgerung hier lesen willst. Also:
    Wenn das alles sooo kompliziert ist und es an allem liegen kann, erkläre mir bitte warum es nur dieses Spiel betrifft bei mir und allen anderen.... Die von dir genannten Einstellungen sind ja auch für eine Vielzahl anderer Seiten und Dinge im Netz nötig die ich nutze o_O
    Wie gesagt, ich schrieb zwar eben "ich als DAU" bin aber trotzdem nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.... Sorry

Wolf.K., -TiDi- und Julia2346 gefällt dies.
  13. tschik

tschik Forenexperte

Also, ich nutze Windows 8 pro, IE und Firefox (immer die neueste Version), Player neueste Version, Cache leer, Player auf unbegrenzt und DSL. Check hat ergeben, das Ladezeiten externer Seiten, aber auch Farmerama Seiten ok sind.
    Die Probleme tauchen auf, sobald die Datenbank mit arbeiten muss , speziell der Markt. Da dauert es mind. 10 Min. um den Markt mal durchzuschauen. Zeitverlust wird noch größer, sobald man ein- oder verkaufen will. Unabhöngig ob man Farmerama.com oder ..de benutzt.

Edit: Angaben den lieben Mods zuliebe. :)( Die eh von BP missbraucht werden.)

Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2017
  14. AnneOG

ich habe immer gute Tage und halte den Blick auf die glückliche Seite des Lebens gerichtet, aber im Ernst, ich weiß, dass ihr das nicht lesen wollt, aber es ändert nichts daran, dass beides meine Aufgabe ist. Und wenn es nur bei einem mit einer Änderung der Einstellung besser wird, ist das genug für mich, auch diese Seite zu berücksichtigen.

Danke dir.

Ein Vergleich ist bei Flashanwendungen immer schwierig, weil es so viele Gründe geben kann und wie bei anderen Fehlersuchen auch, macht es genau das so schwierig. In einer idealen Welt würden die sich immer ganz von selbst korrigieren, in der realen muss man immer dann auf die Lösung warten, wenn es eben nicht an unserer eigenen Technik liegt. :(

Ich kann einfach nicht mehr tun, als eure Angaben zu sammeln und weiterzuleiten.

Danke dir!

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  15. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

zum rot Markierten:
    Das könnte eine Spur zur Ursache der Probleme sein ...

Da es nur einen Cache-Speicher gibt, muss alles, was auf Flash basiert, diesen teilen. Nach meiner Erfahrung mag Farmerama den Speicher aber nicht so gerne teilen.

-TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  16. AnneOG

Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  17. TandemiV

TandemiV Laufenlerner

Es ist nicht genug, daß das Spiel zu langsam läuft, bei mir kann ich jetzt nur für 8 Tiere auf Baha Futter herstellen, andere verschwunden? Streick? Ach was, solche Probleme gibts fast immer am Anfang Neuevents (verschiedene Probleme). Sicher, etwas stimmt nicht bei Spielern, BP hat nichts dafür.

id:47608689

malschauen73 gefällt dies.
  18. AnneOG

Welchen Browser benutzt du denn und welches Futter willst du herstellen?

Was das langsame Spiel betrifft, sammeln wir gerade Daten.

Welches Betriebssystem und welche/n Browser setzt du ein?
    Welchen Provider hast du, wenn du das beitragen möchtest.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. TandemiV

TandemiV Laufenlerner

FF, Windows7, Kabel De. Nach dem Aus.-Einlogen Affen, Elefanten sind wieder in der Mühle zu sehen. Danke.
    LG TandemiV

20. AnneOG

Zur Mühle: Das freut mich sehr für dich.

Danke für deine Angaben zum langsamen Spiel.

Liebe Grüße
    AnneOG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.