Alles total langsam

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von agricola51 gestartet, 31 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

Beere1955 gefällt dies.
  2. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Bei mir das selbe..... Allerdings noch dazu auf allen Browsern ausser explorer probiert und überall das gleiche.... Auch nur als meldung, wir wissen ja das es seit dem WE schon gemeldet ist ^^
    Edit hat das zitat ausgebessert

Beere1955 und -TiDi- gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ach AnneOG,
    Thema verfehlt,es geht nicht (in erster Linie) um die Servergeschwindigkeit, sondern um die Datenmenge! Bei ISDN dauerts dann halt 4h bis alles geladen ist.
    Den IE getrau ich mir schon nicht mehr zu nutzen da ist jedesmal bei 100% schluß, aber das nur nebenbei.

Beere1955 gefällt dies.
  4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das Bild ist zwar klein, aber die Verschiebung kann man erkennen.

Ich melde mich gleich wieder, aber es könnten einen Moment dauern.

Da bin ich wieder:

Der Support sieht auf deiner unter dem Firefox dies hier:

Da müssen wir noch ein bisschen suchen. Gibst du mir bitte einmal die Version deines Firefox und deines Flashplayers? Letztere kannst du --> hier <-- nachschlagen.

Danke für deinen Hinweis.

Du hast einen ISDN-Anschluss? Ich gestehe, ich bin völlig überrascht, dass es den noch gibt. Es ist halt wirklich eine langsame Verbindung heutzutage. Aber da weiß ich auch keinen Rat, wie man das verbessern könnte, wenn du schon nur die Farm offen hast und auch sonst kein Verbrauch vorliegt.

Bei Sticks hilft ja noch manchmal, sich neu einzuwählen, aber mit ISDN habe ich einfach keine Erfahrung seit der Jahrtausendwende, so ungefähr. Aber vielleicht habe ich dich auch nur missverstanden?

Liebe Grüße
    AnneoG

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    Beere1955 gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

Ok, ich habe hinter Isdn das Wort "GEschwindigkeit" weggelassen/vergessen. War auch nur als Beispiel gedacht, um zu zeigen daß es bei einer schmalen Leitung es bei den Datenmengen es zu Verzögerungen kommt und Dein Test ins Leere führt.
    Selbst bei Hspa+ ruckelte es, das ist aber nun Geschichte.

Beere1955 gefällt dies.
  6. AnneOG

Danke dir für die Klarstellung ... ich gestehe, ich hatte für einen Moment Angstschweiß auf der Stirn. Gegen "schmale" Leitungen lässt sich in der Tat wenig machen. :(

Liebe Grüße
    AnneOG

Beere1955 gefällt dies.
  7. Goldbärchen79

Nur noch eins, bevor ich in die Tischkante beiß.
    Bei einen Farmspiel was zB 17 MB braucht langt auch eine schmale Leitung!
    Bei 170MB sieht es da schon schlechter aus.(Vorausgesetzt man will es in einer ähnlichen Zeit schaffen)!!!
    :wuerg:

Beere1955 und -TiDi- gefällt dies.
  8. AnneOG

Das hatte ich schon verstanden und auch weitergegeben. Mehr kann ich da nicht tun, so leid mir das tut.

Liebe Grüße
    AnneOG

Beere1955 gefällt dies.
  9. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

FF: 51.0.1 (64-Bit)
    Flash: You have version 24,0,0,194 installed
    (in der Systemsteuerung steht 32-Bit??)
    User: .sunnyg.Id: 26114223

Beere1955 gefällt dies.
  10. AnneOG

Hms, daran kann es also nicht liegen. Kannst du bitte einmal versuchsweise die Grafik unter den Spieleeinstellungen auf besser heruntersetzen. Unter den Zahnrädern/Spieleeinstellungen?

Wie verbindest du dich mit dem Internet?

Liebe Grüße
    AnneOG

Beere1955 gefällt dies.
  11. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

LTE- vodafone
    Auf Besser gesetzt. Ich sehe dennoch die Spalten. Erst kommt die rechte, nach ein paar Sekunden die Linke dazu.
    Ist schon komisch

Beere1955 gefällt dies.
  12. AnneOG

hms, und das nur unter Firefox? Ich melde mich aber gleich noch einmal.

So, da bin ich wieder. Ich kann dir nichts versprechen, aber der Support bitte dich, jetzt nochmals die Caches zu leeren und es dann noch einmal zu versuchen. Über eine Rückmeldung dazu würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
    AnneOG

Beere1955 gefällt dies.
  13. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

alles erledigt, keine Besserung. Ich habe ja noch den IE und egde, da funktioniert alles. Vielleicht klappt es irgendwann wieder mal. Danke für die Geduld.

Beere1955 gefällt dies.
  14. AnneOG

Ich werde das noch mit den Kollegen besprechen, auch wenn ich derzeit keine Idee mehr habe. Kann aber etwas dauern und leider kann ich auch wieder nichts versprechen. :(

Vielleicht hat aber auch ein anderer Spieler eine Idee dazu.

Edit meint noch. Eine Sache ist mir noch eingefallen, aber auch da kann ich nichts versprechen: Hast du den Firefox schon auf die Standards zurück gesetzt:

• Öffne die Hilfe in der Menüleiste
    • Wähle den Punkt "Informationen zur Fehlerbehebung"
    • Dort Firefox bereinigen

Damit setzt du den Firefox auf den Standard zurück. Nicht bei jeder Neuinstallation werden alle Informationen entfernt, und wenn es doch ein Fehler ist, der auf alten Einstellungen beruht, könntest du sie so beheben.

Aber bitte nur, wenn du dir sicher bist, dass du das alleine auch hinbekommst. Sonst wäre es am besten, wenn dich ein fachkundiger Freund dabei direkt vor Ort begleiten kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

Beere1955, farmergio und -TiDi- gefällt dies.
  15. .sunnyg.

.sunnyg. Aktiver Autor

danke für den Hinweis, muss ich mir noch mal überlegen.

16. AnneOG

Gern geschehen.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Der Flashplayer wird vom Firefox beschränkt bzw. der Firefox hatte (zumindest bis vor 1 oder 2 Jahren) eine Beschränkung was Systemressourcen angeht. Gab mal eine Art "Test-Vergleich" mit Edge und Chrome jeweils mit/ohne laufendem Flashplayer. Ergebnis war, das bei Edge und Chrome der durch den Browser verursachten Ressourcen in CPU-Anforderungen un GB enorm angestiegen waren während Firefox diese zwar auf etwa 30% CPU-Last eingefroren hatte, jedoch die Prozesse in geöffneten Tabs nur noch ruckelig abliefen.

Das ist jedoch nur der Hintergrund. Vermutlich hängt am System oder im Fox etwas schief (das kann auch ein Virenscanner sein oder ein anderes Add-On) und die Antwort des Fox ist ein zurückfahren der dem Flashplayer zugeordneten Ressourcen.

Jedenfalls mal Cache des Fox leeren und ggfs auch dessen 350MB-Beschränkung aufheben [das steht direkt über dem "löschen" button und kann man ohne weiteres auf 500MB oder mehr anheben]. Ausserdem mal alle nicht benötigen Add-ons ausschalten (z.B: Adblocker etc. - die aktualisieren sich z.T. selbst immer wieder und sind auch nicht Fehlerfrei). Auch ein kurzfristiges ausschalten des Virenscanners zu Testzwecken kann Informationen bringen.

Grüße
    raffi

Beere1955 und farmergio gefällt dies.
  18. peppi50

peppi50 Forenprofi

hi bp wielange dauert es denn noch bis das spiel läuft, ich habe nur ladeblumen, meine ernte geht verloren. ich bin richtig wütend.
    lg. peppi

Beere1955 gefällt dies.
  19. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo peppi50,
    hast du mal einen anderen Browser versucht und/oder die erste Hilfe durch geführt?

Edit Parson:Beachtet bitte im richtigen Thread zu posten,sollte kein richtiger vorhanden sein,könnt ihr gerne einen neuen Thread erstellen.Danke

Beere1955 gefällt dies.
  20. Lulu_2

Lulu_2 Nachwuchs-Autor

hallo, Momentan ist ist es echt zum verzweifeln. Das Spiel ruckelt und zeitweise tut sich gar nichts.
    Alle Hilfen die hier angeboten werden, habe ich ausprobiert. Tut sich nichts. Meine Internetverbindung ist super, daran liegt es nicht.
    Komisch ist nur, wenn ich früh um sieben ins spiel gehe, geht es fast reibungslos...
    Leider geht das schon seit mehren Tage so...

Schlumpfine-01 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.