Alles was die "Kristallfälle" betrifft

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kanoffel gestartet, 24 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe dich erst einmal aus dem anderen Thread herausgeschoben, da passte dein Problem nicht wirklich hin, denke ich:)

Nun zu deinem Problem - wie hast du die Fläche freigespielt (gB,Farmtaler, Quest)? Hast du dich testweise auch schon einmal neu eingeloggt? Sollte dein Problem noch bestehen, gib bitte auch deine User-ID mit an.

2. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

hallo,

folgendes Problem: bei der Quest "Kristallfälle II" Konnte ich gerade die 5. und 6. Aufgabe erfolgreich beenden. Die Macadamia-Bäume habe ich per Hand geerntet und die 20 Tukane per EH, beides steht auf den Kristallfällen-Fläche.
    Beide Aufgaben konnte ich erfolgreich beenden, sprich die zusätliche Fläche ist nun frei. Jedoch wurden mir die 20 Tukane nicht in die Scheune gebucht. Gibt es da Probleme mit dem Erntehelfer?

PS: Habe natürlich bevor ich mich hier her wende die erste Hilfe durchgeführt.

3. -triandafilla-

Bei erfolgreichem Abschluss einer Zeitquest hast du die Waren mittels Ernte in die Quest gezahlt, da geht (leider) nix in die Scheune.

4. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Ich bin ganz erstaunt, denn bisher hieß es immer, das bei der Zeitquest "Kristallfälle II" man "nur" innerhalb der vorgegebenen Zeit ernten muss, aber die Ware behalten würde. Also werden die abgezogen? Auch bei den Aufgaben 1-5 war das auch so? Habe da leider nicht darauf geachtet.

5. -triandafilla-

In die Scheune geht die Ware nur, wenn du die Zeitquest nicht erfüllen kannst , ansonsten
    Edit flitzt nochmal rein hier und bringt die FAQ mit.

6. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

ok, den zweiten Passus habe ich dann wirklich überlesen. Vielen Dank für diesen Hinweis. Dann ist meine Frage geklärt und es kann hier hinter mir abgeschlossen werden. Danke für deine Zeit und wünsche dir noch einen schönen Restsonntag :D

Öhm ich bin etwas vewirrt, denn die FAQ die du freundlicherweise nachgereicht hast beinhaltet folgende Info zu Zeitquests:

"1) Zeitquests - hier müssen innerhalb der vorgegbenen Zeit die Produkte frisch angepflanzt, gezüchtet und geerntet werden. Der bereits vorhandene Warenbestand in der Scheune wird hier nicht gezählt."

Quelle: >>>klick<<<

Da steht jetzt nichts drin das man die Waren auch abgeben soll. In de FAQ zu den Kristallfällen habe ich jetzt auch nichts dazu gefunden. Auf welche Info beziehst du dich da bitte? *liebfrag*

Edit =Ontario=
    Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Nutze um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen die "Bearbeiten-Funktion".

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 August 2017
    lesco2000 gefällt dies.
  7. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Erdbeere-Extra!

In einem Zeitquest werden die frisch produzierten "Waren" gefordert, man kann keine Waren aus der Scheune verwenden.
    Die frisch produzierten Waren werden dann quasi sofort für das Quest in Anspruch genommen und eingezogen.
    Die Ware eines Zeitquestes bekommt man nur in die Scheune gebucht, wenn man es nicht schafft oder das Quest vorzeitig abbricht.

8. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Vielen Dank für deine Erklärung. Das habe ich soweit verstanden, wo bei mir Verwirrung entstand war die Quellenangabe, die gemacht wurde, denn da ist von der Tatsache nicht die Rede, das die Ware auch abgegeben werden musst.

Aber ich habe es nun wirklich verstanden und vielleicht könnte man das in die FAQ ergänzen, das beim nächsten Mal keine Verwirrung entsteht. Nochmals vielen Dank für dein Bemühen und nun kann wirklich hier der Schlüssel umgedreht werden. Habe noch einen schönen Restsonntag :)

9. =Ontario=

Ich werde mal dem FAQ Team bescheid geben und schauen was sich da machen lässt.
    Einen schönen Restsonntag wünsche ich dir noch Erdbeere-Extra, bevor ich hier zusperre........

Erdbeere-Extra gefällt dies.
  10. -old-men-

-old-men- Laufenlerner

Moin
    Also irgendwie kapier ich den Tempel nicht,wollte gestern eine von den letzten drei Anbauflächen freischalten,alle bananen gehabt und auch eingezahlt,nix mit anbaufläche
    Könnte sich das mal bitte einer anschauen
    Danke -old-men-

11. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo -old-men-,

wenn Du mir einmal deine User-ID sagst könnte der Support kurz mal drüber schauen :)

12. salatuschi

salatuschi Laufenlerner

hilfe ich komme seit gestern morgen nicht mehr auf meine kristallfalle
    id 52815273

13. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo salatuschi
    hast du schon einmal versucht ob es mit einem anderen Browser eventuell geht?

14. -old-men-

-old-men- Laufenlerner

Moin
    Upps tschuldigung
    User: -old-men-Id: 12882606

15. =Ontario=

Hallo -old-men-!

Laut Support hast du das Tiki-Arboretrum und die Manufaktur, auf der Insel, mit deinen goldenen Bananen frei geschaltet aber leider nicht die Fläche auf den Kristallfällen.

16. -old-men-

-old-men- Laufenlerner

Danke für die Mühe
    Nur die hatte ich vorher schon frei geschaltet,wieso man die Zweimal freischalten kann bleibt dann wohl ein Rätsel
    Komischerweise war die Statue im Affentempel da,jetzt ist gar keine mehr da,selbst wenn ich die Bananen noch hätte
    Aber ist auch egal,mag mich nicht mehr ärgern

17. -triandafilla-

Wir können dir hier nur weitergeben, was uns auf Anfrage mitgeteilt wird, du kannst dich gerne selber noch einmal an den Support wenden, dort könnte dir bestimmt ein Auszug deiner gB-Ausgaben gegeben werden.:)

18. juppili57

juppili57 Forenexperte

Hallo habe dasselbe Problem wie Old men will die Goldbananen einzahlen und wenn ich auf den Tempel komme steht da das ich schon freigeschaltet habe ,aber das feld bleibt mir verschloßen meine Id: 42977006

19. -triandafilla-

Du hast bereits beide Statuen im Tempel freigeschalten? (liegen nebeneinander)

20. juppili57

juppili57 Forenexperte

Da ist nur eine die erste die zweite ist bei mir die Menacherie