Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Rose: Frühreif, Wasser-Liebe, Duo-Dung-Liebe, SD-Liebe

Zwiebel: Frühreif, Wasser-Liebe, Öko-Liebe, SD-Liebe

Nelke: Frühreif, Öko-Liebe, SD-Liebe

Im Slot aktivieren, sonst wirken sie nicht.
    Dann Stollen und Weiße Unschuld einwerfen und auch ohne die Kastanien-WL gibt es eine beachtliche Reifezeitreduktion.

Wolfgangster13 gefällt dies.
  2. Socke2808

Socke2808 Laufenlerner

@JeKa1983

Zählen die Pokale für alles oder ist der eine Pokal für Felder und Bäume und der andere für Tiere?

3. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich bin zwar nicht JeKa, aber die Pokale zaehlen beide fuer alles - das ist nicht getrennt. Die Prozentwerte von beiden werden zusammengerechnet (maximal 15% + 15% = 30%), die wirken dann auf alles.

4. Kasunekoi

Kasunekoi Fortgeschrittener

Guten Morgen Leute,
    jetzt mal für die ganz dummen>mich<^^". Würde ich generell mehr Drops mit Werkstuben, höheren Ställen (orange/rot) bekommen, oder eher auf KF setzen? oo Ich mein: Grundanbauzeit wären das jetzt die Zeiten der normalen Ställe ohne Upgrade oder würde auf die Upgradezeit berechnet werden? oo

Hoffe ihr könnt meine Verwirrung zerstreuen und wünsche allen einen guten Start ins Osterevent ;)

5. tulipa.tarda

Guten Morgen... bei den Upgrades der Staelle zaehlt die Laufzeit der Upgrades und nicht die des Grundstalls. Für die Vorlaufzeit würdest du also aus einer Koi-Grundwerkstube mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Drop ernten können als aus einer Koi-Werkstube mit rotem Upgrade. Bei den KF dagegen kannst du mit Drops für die doppelte Grundlaufzeit der Pflanze ernten, bei den Nelken z.B. mit 37:48h. So wie die meisten Eventdrops bislang eingestellt waren, hat man jenseits der 25h bei einigermaßen vollen Pokalen eigentlich immer schon die 100% Drop erreicht.

Kasunekoi, n1randa und Wolfgangster13 gefällt dies.
  6. hildi37

hildi37 Aktiver Autor

Ich bin zwar schon länger dabei, habe aber immer noch nicht begriffen wie man eine Pflanze veredelt. Ich habe es schon sehr oft versucht, aber es klappt einfach nicht, Irgend etwas mache ich falsch. Vielleicht kann es mir jemand Punkt für Punkt erklären.
    Ich staune so wie so immer, wie viele User einen so großen Durchblick haben.
    Vielen Dank für'd bemühen und Allen ein schönes Oterfest.

7. Alzreateria

Ok, dann versuche ich das Mal.

Im Moment versuche ich Rhabarber zu veredeln, wegen dem Holzbuff, also nehme ich den als Beispiel:

Der Ablauf bei einer Pflanze ist bei mir so:

- Man geht ins Gewächshaus
    - dort in die Pflanzenauswahl
    - sucht sich die Pflanze aus die man veredeln will (in meinem Fall Rhabarber)
    - Dann sehe ich nach ob ich bereits Buffs eredelt habe (da ich mehrere Male die PV habe durchlaufen lassen habe ich aktuell 5 Buffs)
    - Danach entscheide ich mich für eine Gewächshausgröße (anfangs klein/mittel, ab 4 Buffs mittel, ab 7 Buffs groß) und bestätige
    - Ich lasse die Zyklen durchlaufen ohne zu beschleunigen (ist mir das SD zu schade für)
    - Habe ich die PV beim Rhabarber ca 5 - 10 Mal durchlaufen lassen ohne etwas zu erhalten alterniere ich mit Fenchel (Ziegelstein) oder Erdbeere (Holz) einfach um aus dem Trott raus zu kommen und weil sich ein kleiner Aberglaube hält das es danach besser ist.

Doch man darf nicht unterschätzen welche Mengen durch die PV verschlungen werden können:

- Je nach Größe des Gewächshauses gehen auch bei Rückzahlung der Pflanzen welche "verloren"

- Pflanzen werden nicht ausgezahlt sondern statt dessen mit EP / MP / ... substituiert

- Wenn man bei größeren Gewächshäusern direkt im ersten Zyklus einen Buff erhält gehen die Pflanzen der folgenden Zyklen verloren (weshalb ich nur äußerst ungerne das große Gewächshaus nehme je nachdem wieviel einer Pflanze verlangt wird und wie teuer diese am Markt ist)

Somit ist die PV wegen dem Zufallsprinzip entweder billig (man hat Glück und erhält sofort was man will) oder extrem teuer (man muss erst alle anderen Buffs eredeln und es dauert lange bis diese auftauchen).

@hildi37 : Von daher hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach nichts falsch sondern nur leider das Pech das es bei Dir teuer sein wird.

n1randa gefällt dies.
  8. Kasunekoi

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Mit 50 Drops gestartet erscheint mir etwas dürftig, also überdenke ich meine Strategie noch mal^^".
    Okay, seh ich das richtig. Ich bekomme aus Koi 40 h mehr Drops als koi gelb mit 30h? Schaut das bei Bäumen auch so aus?oo Also 20h mehr als 18/12h? Ist das nicht irgendwie unlogisch? o_O Wenn ich z.B mit Valentin die Ställezeit verkürze, hat es den selben Effekt wie Wasser bei Pflanzen? Also schneller fertig-gleiche Grundzeit? oo

Allen noch viel Spaß beim Eier suchen ;)

tulipa.tarda gefällt dies.
  9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das war eigentlich schon immer so: bei den Drops ist der Grundbaum aufgrund der längeren Reifezeit besser als XL oder XXL-Bäume.

10. tulipa.tarda

Alles richtig, genau wie du es schreibst - Koi 40h hat eine hoehere Dropwahrscheinlichkeit als ein Koi-Upgrade mit kuerzerer Laufzeit, bei den Baeumen ist es genauso (20h besser als 12h und 18h), und Handwerksprodukte, die die Staelle und Werkstuben beschleunigen, wirken aehnlich wie Wasser - also gleiche Dropmenge, aber du kannst mit der Beschleunigung schneller/oefter ernten.

Deine 50 Startdrops finde ich gar nicht schlecht! Diesmal sind ja alle Zahlen recht niedrig, sowohl die Anforderungen als auch die Ausbeute... zum Start schon 1/5 aller Drops in der Scheune zu haben ist doch ein guter Einstieg. Viel Erfolg noch!

11. krueselin

krueselin Laufenlerner

Ich habe in den letzte Tagen Osterlilien auf 26 Komfortfeldern 4 x 4 angebaut und jedes Mal nur ganz wenige Heckenscheren dafür bekommen. Ich habe gewässert, gedüngt und Superdünger verwendet. Ich werde das Event wohl wieder nicht schaffen, weil mir Heckenscheren fehlen, den Rest werde ich zusammen bekommen. Woran kann es liegen? Ich spiele schon Level 92-
    User: krueselinId: 12014670:eek:

12. monika63128

monika63128 Laufenlerner

Guten Morgen?
    auf Grund der erschreckend niedrigen Droprate habe ich den Rat befolgt und den Championspolkal auf eine andere Wiese mitnehmen wollen.
    Jetz ist er weg, verschwunden...auch im Inventar nicht zu finden. Was ist passiert.
    Gruß
    Monika

13. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe endlich den Zusammenhang zwischen "Laufzeit", "Fruchttyp" und "Eventmotto" begriffen. Aus 460 kleinen Feldern droppten heute früh 20 Gartenscheren. Weitere 5 kamen auf Bahamarama aus Grüntee. Der nächste Versuch werden passend zum Event jetzt "Osterglocken". Mal sehen wie die Quote ist wenn die Saat mehr Bezug zum Eventmotto hat.
    Wie auch immer, die linke Seite bis zur Kanone ist fertig. Jetzt kommt der Rest...

14. Alzreateria

@monika63128 Mal vorsichtig gefragt: Hast Du im Suchfeld im Inventar (Vase) das Wort "pokal" mal suchen lassen?

15. monika63128

monika63128 Laufenlerner

Habe gerade erfolglos gesucht, aber Danke ein Versuch war es wert.
    Monika

16. Alzreateria

Das ist seltsam, dann geh am besten in die Allgemeinen Fragen.
    Stelle dort diese Frage erneut und poste Deine FarmID, vielleicht kann ein Mod Dir helfen.

17. -niconic79-

-niconic79- Laufenlerner

Häng auch im hohen Gras fest :( 110 Gartenscheren bei 5870 Osterlilien ist nicht gerade der Hammer... das ist diesmal wirklich ein dünner Schnitt , 11 Felder durchsucht ... kann dazu wirklich sagen, das Fleisch war willig, doch das Gras war nass :music:
    Bin da mal auf die nächste Ernte gespannt ....:inlove:Wünsch Euch Frohe Ostern Liebe Farmer :D

18. Kasunekoi

Kio, in der Relation hab ich es noch gar nicht betrachtet. Dann werde ich einfach mal zufrieden sein^^. Momentan laufen über Nacht Rosen mit Frühreif und Wasser. Und die Droprate ist nicht schlecht. Damit bekomm ich auch die letzten 70 zusammen, von dem her, läuft es gut. Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und fröhlich bunte Eiersuche ;)
    Happy Easter.

19. krueselin

krueselin Laufenlerner

So, ich habe gerade aus allen Felder, Ställen und Bäumen lächerliche 5 Heckenscheeren geerntet. Mir fehlen noch 165 Stück um das Event zu schaffen. Bei dieser mickrigen Droprate ist das nicht mehr zu schaffen, vor Allem, da ich nun auch keinen Dünger mehr besitze. So macht das Spiel wirklich keinen Spaß. Ich werde zukünftig kein Geld mehr in dieses Spiel investieren, mir reicht es.

20. .winni64.

.winni64. Foren-Grünschnabel

Hallo wie bekomme ich denn den Howie Donut ?