Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@.winni64. : Den gibt es momentan bei Renzo als mögliches Tauschobjekt für Chips und ansonsten nur beim G+T, denn der ursprüngliche Weg (Chance auf einen ab 300TG-Kauf) ist abgeschafft worden.

2. kilianhof

kilianhof Forenbewohner

Guten Morgen !
    Dieses Osterevent schmeißt alles bisherige bei mir übern haufen .Pflanzen zwischen 4,30h und 10.48h bringen mehr/gleichviel Drops wie Pflanzen ab 12,48h-18,54h. Nelke auf 202 1ner gab 4Drobs, Pfefferminze 4Drops und Blaubeere gab 10Drops. Auf KF waren die Ergebnisse auch nicht besser. gruß kilianhof

3. .winni64.

.winni64. Foren-Grünschnabel

Frage wieso Dropen so wenig oder keine Gartenenscheren ? habe Nelken auf 317 1ner gepflanzt und habe 2 Gartenscheren erhalten rescht seltsam finde ich das!!!!!!!

4. jollyjumper1969

jollyjumper1969 Foren-Grünschnabel

guten morgen.

da kann man sich nur anschließen. die drop-quote der gartenscheren ist glatt eine frechheit.

nein, falsch... man kann ja gartenscheren kaufen! darum geht es doch... die spieler sollen wieder mal geld ausgeben.
    bedenkt, auch bp ist ein wirtschaftsunternehmen. selbst wenn die leute dort noch so nett sind.

lg. jolly

5. Alzreateria

Die Droprate wurde von BP "angepasst" weil man nur 250 Drops benötigt um das Event zu beenden.

Meist sind es zwischen 700 und 1.000 Drops.

Deswegen hat alles was im Eingangspost steht immer noch Gültigkeit, aber die Schwelle für einen 100% Drop liegt viel weiter oben wie sonst.

6. Ostara1955

Ostara1955 Laufenlerner

Hallo und seid gegrüßt, ich habe nun endlich auch etwas verstanden, aber eines verstehe ich nicht. es geht doch auch um die eventpflanzen. ich habe 1-er felder angelegt und habe auf 3 feldern die eventpflanzen angebaut, ohne pause geerntet (auch nachts). und das auf 3 farmen mit beobachtet. wir haben unterschiede festgestellt und zwar 40 drobs pro tag. 2 farmen haben beim osterevent schon alle geerntet und eine wird wohl die letzten 42 nicht mehr schaffen. die pflanzen schaffen es auch nicht. dazu muß ich sagen wir haben auf zusätzliche tricks verzichtet. nur bei eventbeginn die planzen mit superdünger beschleunigt. allerdings haben wir die erntehelfer benutzt,sonst hätten wir auch die pflanzenernten nicht geschafft. meine oder besser unsere frage lautet, wenn man nur als normaler spieler, wie zum beispiel wir rentner, hat man kaum die chance ein event durch zu spielen - richtig?'Ich hatte gedacht mit 1-er feldern schafft man wenigstens die pflanzen... mhh man muß sich wohl entscheiden was einem wichtig ist- ich meine den spass an der herausforderung nicht zu verlieren?
    vielen dank für die erkärungen- für uns wohl nicht das richtige aber trotzdem

lg ostara und freunde

7. Alzreateria

@Ostara1955 : Die 3 Farmen sind aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gleich:

1.) Welches Lvl, hat welche Farm?
    2.) Wie weit sind die Pokal ausgebaut?
    3.) Wurde die LL freigeschaltet und die Pokale eingezahlt oder müssen die Pokale noch geschleppt werden?
    4.) Wurden immer dieselben Pflanzen angebaut?

zu 1.) Je höher das Lvl desto mehr und längere Reifezeit der Pflanzen (bis Nelke, welche die längste Pflanze ist) stehen einem zur Verfügung.
    Es macht schon einen Unterschied ob man Kürbis oder Spargel/Blaubeere (letztere mit Wasser) über N8 anbaut.
    Auch sind Pflanzen mit langer Reifezeit Pflanzen mit kurzer Reifezeit vorzuziehen da sie eine größere Drop-Wahrscheinlichkeit haben.

zu 2.) Je höher die Pokale ausgebaut sind (insgesamt 30%) desto mehr helfen sie dabei das man die Drops bekommt die man haben will.

zu 3.) Pokale zu schleppen ist mühselig und wird gerne vergessen, die LL vereinfacht es indem man nicht mehr schleppen muss.

zu 4.) Man kann nur vergleichen wenn die Ernten bei allen 3 Farmen immer gleich waren. Zusätzlich sind Schwankungen bei der Ernte jeder Farm möglich da es nur eine Drop-Wahrscheinlichkeit und keine Drop-Garantie ist.

Es gibt noch andere Faktoren (WL z.B. ) die das mit beeinflussen können aber die 4 Punkte oben sind die wichtigsten um sicher zu gehen das Ergebnisse vergleichbar sind.

Edit: Je nach freigeräumter Fläche waren die TP in einem Tag (nach Erstvermehrung) machbar.

TPFeldgrößeFelderErtragBestandplus SaatKACSusiSD
    Startpaket10
    Erstvermehrung
    Runde
    14109090JJJ
    2490810810JJJ
    318103.2403.240JNN
    Zweitvermehrung
    Runde
    119643.8566.132JNN
    219643.8569.024JNN
    319643.85611.946JNN
    419643.85614.808JNN
    5120280815.616JNN
    Hab mal meinen Vermehrungsplan mitgebracht. Ich habe nämlich alle Ackerflächen freigeschaltet (bin inzwischen 96/282 ) und nutze alle 1er Felder mit KAC um möglichst schnell mit TP's fertig zu werden.

Bei Problemen schau am besten in Teddy's Baracke im SC oder im Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben im Erfahrungsaustausch vorbei, da wird Dir gerne geholfen.

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2016
    Oberschnatter und Wandertrolla gefällt dies.
  8. Ostara1955

Ostara1955 Laufenlerner

dankeschön, das war ja ausführlich.
    tcha wir sind 78. und 79 level und haben wie gesagt keine tricks oder pokale angewendet, ich muß erst mal schauen was das alles ist, was du alles aufzählst. für mich kleines würstchen hört sich das ganz schön kompliziert an- du bist wohl schon ein vollprofi.
    danke für deine mühe
    lg ostara

9. Alzreateria

@Ostara1955 : Gern geschehen.

Vollprofi bin ich zwar nicht, aber ich spiele seit gut 5 Jahren und da gewöhnt man sich selbst als "engagierte Blümchenfarmerin" (ich benutze EH, aber jage nicht EP ) an so einiges.

Stehe also immer gerne für Fragen zur Verfügung.

10. Ostara1955

Ostara1955 Laufenlerner

hi alzreateria, sorry ich schreibe alles klein, da ich für ein halbes jahr nur den linken arm benutzen kann. eine frage hätte ich noch- was kannst du mir empfehlen. benutzt du 1-er oder 4-er felder für deine pflanzen. nicht nur für events, wir haben die letzten 4000 nicht geschafft und mir fehlen auch noch 15 scheren, aber egal. was ist besser. rein rechnerisch lohnen sich die 4-er, wenn ich den einsatz mit bedenke - bekomme ich zur gleichen zeit aber weniger zum ernten. die 1-er sind mühsam wenn man den erntehelfer nicht hat. wie machst du das? die ganze drop geschichte mal außen vor gelassen, ubd ganz leise was ist kac?
    lg ostara

11. Alzreateria

Kein Problem, kuriere Deinen rechten Arm in Ruhe aus.

KAC = Karotten-Apfel-Chutney = + 2 Ertrag auf jedes Feld (wirkt 18h)
    Das ist ein Handwerksprodukt vom Handwerk Marmeladier Stufe 4. Man kann es selbst herstellen (Rezept muss aber im Shop gekauft werden) oder auf dem Markt kaufen.
    KM = Kürbismarmelade = + 1 Ertrag auf jedes Feld (wirkt 4h)
    Marmeladier Stufe 1.
    PPP = Pinkie Pie Pie = + 30% Dauer auf Wirkungszeit von Handwerksprodukten.
    Bäcker Stufe 5, war bisher nur 1 Mal als Eventbelohnung verfügbar.

In Bezug auf Felder sind 1er am besten, aber wenn ihr keine Erntehelfer nutzt geht es auch als Kompromiss nur 2er Felder zu nutzen, da müsst ihr weniger Klicken, habt aber auch mehr Ertrag wie wenn ihr 4er Felder setzt und damit mehr Gewinn wenn ihr KAC nutzt.
    Ohne KAC / KM ist es egal welche Feldgröße man nutzt.
    Mit PPP verlängert ihr die Nutzungsdauer von KAC / KM so das ihr mehr Ernten habt während diese aktiv sind.

Es gibt mehrere Quests (die gut machbar sind) in denen man EH als Belohnung bekommt die sofort loslaufen, wenn ihr Euch diese während Events holt könnt ihr auch für diese kurze Zeit 1er Felder nutzen.
    Es gibt auch EH als Coupon entweder aus Quests oder bei Events zu gewinnen (manchmal auch am Farmwheel oder Partywheel, letzteres aber kostet TG und man sollte sich da lieber auf die besonderen Items konzentrieren die ganz oben auftauchen können) diese kann man sich aufsparen und dann gezielt in Events einsetzen wenn man Zeit hat um sie auch voll ausnutzen zu können.
    Doch man muss genau darauf achten wie lange man die EH hat, z.B. ein 3h Coupon nutzt Euch am meisten wenn Ihr ihn kurz nach Eventstart nutzt und dann die Bäume erntet, sie mit dem Baumeister abreißt und dann die Farm erst für die Erstvermehrung und dann für den restlichen TP-Anbau jeweils umbaut.

In Bezug auf die Scheren und zukünftige Drops:
    • Eventvorbereitung: Sollte ein Event mit Drops angekündigt sein am Tag vor dem Eventstart bis spätestens 18:00 Uhr die ganze Farm voller 20h Bäume stellen und diese erst abernten wenn das Event wirklich gestartet hat (Eventstart kann sich aufgrund von Schwierigkeiten verzögern). Das wird eine mühsame Klickerei doch gerade diese Anfangsernte kann einen großen Unterschied machen. Nach der Ernte die Bäume abreißen und alles zu Feldern machen.
    • Wenn möglich ganz schnell die TP abarbeiten (also Erstvermehrung mit KAC, SSD, SD, Wasser und wenn Ihr aufbewahrt habt Dünger drauf). Welche Felder wann und mit was genutzt werden habe ich ja oben in meiner Tabelle aufgeschrieben.
    • Da TP meist nur zwischen 4h / 5h / 6h Reifezeit (mit Wasser dauert es nur 3:12h / 4:00h / 4:48h) haben empfehle ich zur Drops-Gewinnung über N8 oder wenn ihr länger als 6h außer Haus seid: Spargel 8h (6:36h mit Wasser), Raps 9h (7:24h mit Wasser) oder Blaubeeren 10h (8h mit Wasser) zu nehmen.
    Sooo, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

-TiDi-, Oberschnatter und Wandertrolla gefällt dies.
  12. Ostara1955

Ostara1955 Laufenlerner

da bleibt mir nur eines zu sagen - wow - du bist der hammer. :music:

nur eine frage bleibt noch immer, wenn du zwiebeln, blaubeeren.... anbaust, wegen dendrops das versehe ich nun, aber es gibt doch auch immer eventpflanzen, die auch sehr zeitraubend sind und die man ja auch braucht.
    so ich verspreche,das ist die letzte frage
    vielen lieben dank für deine mühe
    ostaraus dem tal der ahnungslosen

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2016
  13. Alzreateria

Dann mal sehen:

In Eurem Fall gibt es keine EH, daher ist die 2er-Feld-Variante am sinnigsten, da weniger Geklicke wie rein 1er Felder aber mehr Gewinn mit KAC wie wenn ihr 4er Felder nutzen würdet.

*HA oder WW 2er Feld* So in etwa aufgebaut um am besten auszunutzen.

Hauptacker und Wilde Wiese sind identisch, daher kann man diese Vorlage für beide nutzen.

Jetzt ist die Frage wie weit ist die Waldlichtung, Bahama und der Regenwald von Euch frei geschaltet? Denn da gibt es mehrere Varianten wie das am besten nutzbar ist das ich die nicht alle so schnell auflisten kann.
    Und ohne dieses Wissen kann man schlecht berechnen wie viel ihr pro Ernte an Saat benötigt / wie viel Gewinn dabei heraus kommt und damit wie oft ihr ernten müsst um die notwendige Zahl an TP zu erreichen.

Dann ist wichtig:
    1. Wann seid ihr nach Eventstart das erste Mal online und wann geht ihr an dem Abend ins Bett?
    2. Habt ihr genug MP um KAC kaufen zu können (angenommen das ihr es nicht selbst herstellen könnt)? Oder habt ihr liebe Nachbarn die Euch welches schenken? (das selbe gilt für KM und PPP)
    3. Wann habt ihr Zeit um bei voller Auslastung der Felder die meisten TP-Ernten einfahren zu können?

zu 1. Wenn ihr sie Erstvermehrung noch am Tag des Eventstarts durchführen könnt (also so viele TP produzieren das alle Felder ausgelastet sind) hab ihr später weniger Probleme.

zu 2. KM / KAC in Kombination mit PPP steigert den Gewinn und ihr seid mit weniger Ernten bei der notwendigen Zahl TP angelangt.

zu 3. am meisten nutzt es wenn man 1 / 2 Tage Zeit hat um sich ganz darauf konzentrieren zu können TP mit Wasser an zu bauen.
    als. Bsp. mal die Osterlilie:
    Reifezeit 5h
    mit Wasser 4h
    benötigt werden 4 komplette Ernten und die Ernte von dem HA ( siehe Tabelle )
    Ich aktiviere morgens vor der Ernte KAC und werfe dann ein PPP ein um die Wirkzeit zu maximieren.

Erste Ernte morgens um 7:00 Uhr
    Zweite Ernte vormittags um 11:00 Uhr
    Dritte Ernte nachmittags um 15:00 Uhr
    Vierte Ernte abends um 19:00 Uhr
    HA Ernte Abends um 23:00 Uhr

Somit bin ich innerhalb eines Tages mit der TP fertig, habe allerdings auch eine Nacht lang auf Drops verzichtet da ich die TP über Nacht habe reifen lassen.
    Diese eine Nacht mit wenig Drops durch die TP kann ich allerdings verschmerzen da ich:
    - ja die Eventvorbereitung mit den 20h Bäumen gemacht habe
    - ich ja mit der TP jetzt fertig bin und nur noch passend Langzeitpflanzen anbaue.

Das sollte die wichtigsten Punkte abdecken und ich denke kann Euch dabei helfen die TP besser zu stemmen.

Oberschnatter und Marshmallow1990 gefällt dies.
  14. Segler1944

Segler1944 Foren-Grünschnabel

Hallo, habe eine Frage....wo bekomme ich auf die Schnelle 15 Staubwedel her? Schaffe sonst mein Event nicht, leider gibt es noch Leute die Arbeiten müssen und nicht jedes Ernten schaffen. Gruß Howy2008

Nicht über den anderen Namen wundern, habe über den Computer von einem Kollegen geschrieben. Howy2008

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben !

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2016
  15. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Am besten im Bereich "Nachbarn und Bewertungen" im Thread "Geschenke" posten.
    roteelster

16. Segler1944

Segler1944 Foren-Grünschnabel

Danke an roteelster, aber ich hatte mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, als ich geschrieben habe...schreibe vom Computer meines Kollegen, mein Account ist User: Segler1944Id: 21291689. Trotzdem nochmal vielen Dank an roteelster für die Staubwedel, es gibt eben auch nette Leute. Leider reicht es immer noch nicht, aber vielleicht habe ich noch Glück?!

Danke, hatte noch ein Feld zum ernten und es geschafft.

Edit Patty: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2016
  17. Mariposa65

Mariposa65 Nachwuchs-Autor

Bla Bla Bla Blaaa..:mad:trotz vieler Tipps, es dropt nicht....ich finde es unverschämt,( trotz so viel toller Tipss von den Spielern :)), das die Bormaschinen so schlecht droppen, warum eigentlich, was soll das??? Warum werden die Hütten auf den Markt geschmissen und jeder stellt sie auf, aber erweitern kann man sie nicht, weil die Bormaschienen fehlen, ich finde das gelinde ausgedrückt sch......
    Warum ist das so???>:(

Bin echt genervt :(

18. Alzreateria

@Mariposa65 Im Fall der Bohrmaschinen kommen zwei negative Punkte zum tragen:

- geringe Anzahl an Flächen aus denen es droppen kann (pro SQ nur 4 oder 6 im Fall des Arboretum) 14 - 28 Stück

- sehr niedrige Dropchance

Diese kann man nur ausgleichen durch:

- aufstellen aller SQ (BP will das man nicht nur die für Sterne holt sondern auch eine kauft und da warte ich erst mal den Shopsale ab)

- Ställe mit mehr als 24h Laufzeit / Werkstuben mit mehr als 40h Laufzeit / Bäume mit 20h Laufzeit unter bringen.

- Lebende Legende maximieren

- Howies bei den SQ sitzen haben (fördern Dropchancen) sofern man welche hat.

- Drop-WL's vor Ernte der SQ aktivieren (sofern man diese hat)

Ich kann auch noch keine Bohrmaschine mein Eigen nennen, aber ich hab noch nicht alle SQ und ich warte wie gesagt erst mal ab ob im Shopsale die gekauften nicht billiger werden.

-TiDi- gefällt dies.
  19. Mariposa65

Mariposa65 Nachwuchs-Autor

Danke für die liebe Info

Was ist den...Lebende Legende???

-TiDi- gefällt dies.
  20. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Dabei handelt es sich um eine Rune am Baum der Weisheit. :)

Kosten: 300 Sterne (findet man am BdW ganz oben)

Quelle

Man sollte schon versuchen recht flott die 'Lebende Legende' freizuschalten.

Trost: Ich warte auch weiterhin auf meine erste Bohrmaschine.

-TiDi- gefällt dies.