Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE


    Guten Morgen Myriana,

    1 Howie Donut

    * erhöht die Chance auf Dropitems beim Ernten um 5%
    Der Howie Donut wirkt nur dort wo er aufgestellt ist - also nicht global auf allen Flächen. Und er wirkt auf alle Dropitems !

    Den gab es früher mal wenn man ab 300 TG gekauft hat,aber leider erhält man ihn jetzt nicht mehr dazu.
     
    Happyhuhn13 gefällt dies.
  2. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Ahh, ok. Danke für deine Antwort. Warum geht mir jetzt das Bild von Hunderten rosaglasierten und mit bunten Zuckerstreußeln verzierten Donuts, die über die Farm kullern, nicht aus dem Kopf?
     
    Happyhuhn13 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    xD

    So schaut das Kerlchen aus

    [​IMG]
     
    Happyhuhn13 gefällt dies.
  4. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Irgendwie vermisse ich den Donut o_O
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Sagen dir die Backstreet Boys etwas? Boygroup aus den 90ern? Die Schildkröten sind denen nachempfunden... einer von denen hieß Howie Dorough - deshalb hier Howie Donut ;)
     
    BlackLady1609 und Happyhuhn13 gefällt dies.
  6. Happyhuhn13

    Happyhuhn13 Ausnahmetalent

    Die Howies sind aber auch wirklich schwer zu bekommen bei G & T. Wollte einen tauschen aber die Anforderungen für mich noch nicht machbar. Vielleicht bin ich beim nächsten Tauschen schon besser mit dabei. LG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. bobbel56

    bobbel56 Nachwuchs-Autor

    weiß jemand warum die Droprate bei den Bäumen so bescheiden ist?
    Bei 12 Bäumen bekomme ich gerade mal 2 Drops.
     
  8. FarmerZenzi

    FarmerZenzi Laufenlerner

    Liebe Spielleitung,

    ich habe Euren Post über Drop Chancen gelesen. Da kann ja wohl nicht Euer Ernst sein, dass man seine Farm total zerstören muss, um das Event-Ziel zu erreichen? Ställe sollen abgerissen, Bäume entwurzelt werden, um kleine Felder anzulegen. Und man soll mitten in der Nacht aufstehen, damit keine Zeit verlorengeht nach der Reife der Ernte? Spieler haben auch noch ein Leben und andere Dinge zu tun! Ich bin schon eine betagte Spielerin (58 Jahre), aber viele andere sind das auch!
    Es macht keinen Spaß mehr! Farmerama ist ja ein Spiel und soll kein Stress sein. Ich bin schon seit etlichen Jahren dabei, aber Farmerama wird so unübersichtlich, zu viele Pflanzen, zu viele Bäume, und die, die man für die Quests braucht, hat man nicht, ohne richtiges Geld zu bezahlen. Die Inflation ist auch sehr besorgniserregend! Naja, halt wie in der richtigen Welt.
    Könnt Ihr das besser machen? Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Liebe Grüße aus Australien,

    Farmer Zenzi

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2017
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kann, nicht muss..
    das kann man machen,damit man relativ schnell die TP`s zusammen hat und dann mit LZP fehlende Drops generieren kann
    kann,nicht muss
    man kann über Nacht zwecks Drops auch LZP pflanzen
    und ich bin auch schon 59 Jahre alt...
    mir macht es auch nach 7Jahren immer noch Spass...
    wenn es dich stresst, ist es vielleicht das falsche Spiel für dich
    man braucht nicht unbedingt alles auf der Farm
    ich gebe Echtgeld nur für den EH aus
    aber sicherlich nicht für ein Event oder eine Quest, warum auch....

    Planung ist alles...
    und das hier ist ja auch nur ein Leitfaden...
    eine Möglichkeit, um Drops zu generieren, damit man nachher nicht über fehlende Drops w/ mangelnder Vorbereitung meckern muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
  10. erika5654

    erika5654 Laufenlerner

    Wenn du alles planen kannst muss du ja viel Zeit haben
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    gute Planung ist maximal in 10-20 Minuten erledigt...:D
    ja, so viel Zeit habe ich...;)
     
  12. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    dachte ich auch, aber wie kann dann ein absolut glaubwürdiger Spieler ein Ergebnis posten, wo er laut Screenshot 89 Nublionenbatterein im Regenwald erhalten hat und bei den anderen Flächen lagen die Werte sogar noch höher.
     
  13. armer_joerg

    armer_joerg Foren-Grünschnabel

    Das weiß ich nicht, und der Durchschnitts-Spieler bekommt diese Werte auch wohl nicht. Die Aussage 1 Drop / Feld hat ja auch der Threadstarter geschrieben, der hat garantiert auch mitnotiert.

    Beim osterevent war ja auch die Droprate / Grundanbauzeit untypisch hoch eingestellt. Ich habe hier sogar mit Komfortfeld Himbeere gestartet, da ist pro Feld auch nur ein Drop rausgekommen. (ich habe dieses Event, wie auch zwei andere, ziemlich exakt protokolliert)
    Teilweise auch 48h Werkstuben, die gaben auch nur ein Drop (hätten bei Osterevent bis zu 4 sein dürfen)
    Es gab aber nie was extra. Manchmal habe ich in der Stadt beim Nachprüfen der Zahlen gesehen, daß Minuten nach dem Zählen und Auswerten plötzlich 1 - 2 Drops mehr da waren, als hätten sein sollen. Dafür habe ich auch kein Erklärung. Pro Tag bis zu 5 Geschenke bekommen, vielleicht war es das.
     
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Dann wird er evtl keine 4er Felder gehabt haben?
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  15. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Ich habe eine Frage zur ABE - auf Seite 2(?) steht was davon, die Bäume um 20.10 zu setzen. Müsste das nicht 22.10 Uhr sein?
    Denn mein erstes Premium möchte ich dann schon dahingehend ausnutzen, möglichst viele Trinkhörner am Dienstag einzuheimsen.
    Und vielleicht hab ich ja nen Denkfehler *grübel*
     
  16. phoenix78

    phoenix78 Forenaufseher

    wenn du die dbe haben willst mußt du die bäume für das kommende event sonntag abend um 22.10 aufstellen. vorrausgesetzt du kannst pünktlich. wenn nicht halt dementsprechend später (halt 40h - 10 minuten vorher). und da ja meist startschwierigkeiten sind würde ich die eh für was später machen.
     
    biachawuam gefällt dies.
  17. biachawuam

    biachawuam Forenfreak

    Okay, danke. Da ich sowieso erst abends starten kann, kann ich mir es dann passend ausrechnen
     
  18. .Alraune.

    .Alraune. Großmeister eines Forums

    JeKa, ich habe soeben deinen Post gelesen bezüglich der Drops, mal eine kurze Frage, du schreibst von aufstellen von Wichteln des Alchemisten, Ich bin jetzt Stufe 4, wann kommen denn die Wichtel, gibt es die überhaupt noch?
     
  19. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Die Wichtel gibt es nicht mehr, somit auch nichts mehr zum aufstellen.
    Anfang 2016 wurden die Wichtel abgeschafft und in "normale" Produkte umgewandelt.

    Hier siehst du nun welche Produkte nun einsatzbereit sein.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. -norbijas-

    -norbijas- Routinier

    Gruessse aus Polnischen Forum:)
    Wir moechten Dein hervoragenden Drop Toturial eubersetzen und bei uns posten-bist damit einverstanden?Es waere eine grosse hilfe fuer die polnischen spieler sein,weil viele drop probleme haben.
    Vielen Dank Voraus:)