Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    nicht weiter schlimm ...vielen lieben Dank für die Antwort...GLG
     
  2. wischwasch

    wischwasch Forenprofi

    Hallo, ich weiss nicht wie es euch geht, aber die drops sind bei mir irgendwie eingefroren. Macht das in anderen event angesprochenen zu viele drops aus, dass BP wieder gedrosselt hat, oder ist das nur so bei mir? Entschuldige wenn fehler sind, aber ich bin schwedin. Dropt es bei euch auch so schlecht? LG
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wieviele Drops hast du denn bisher schon gesammelt?

    Was hattest du zum Eventstart auf den Äckern... was hast du da geerntet und wieviele Drops hast du direkt mit der ersten Ernte bekommen?
     
  4. sally56

    sally56 Lebende Forenlegende

    Ich liege jetzt bei ca 400 Drops und das Event geht noch 4 Tage ....
     
  5. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich bin Premium und kann die automatische Baumernte aktivieren.Im Eingangspost schreibst DU von einer doppelten BAumernte.WIe stelle ich das an?Vielleicht klappt es dann bei den BAeumen besser mit den Dropps.Turboduenger hab ich ziemlich viel angesammelt.Welche BAeume empfiehlst Du?
     
  6. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Das bringt dir leider nur zum Eventstart und mit gutem Timing etwas.
    Zu diesem Zweck stellst du die Bäume vor Eventstart so auf, das sie ca. 10 min nach Eventstart zum zweiten mal erntereif wären. Im Fall der 20h Bäume also 2 Tage vorher um 20:10 Uhr (wenn das Event um 14 Uhr beginnt)
    Dann wird die ABE ausgeschaltet und auf den Eventstart gewartet.
    Nachdem das Event dann gestartet ist, schaltest du um 14:05 Uhr die ABE an, gehts über alle Wiesen und fährst die erste Ernte inklusive Drops ein. Dann wartest du bis 14:10 Uhr und gehst nochmals über alle Wiesen und bekommst die nächste Ernte inklusive Drops.
     
    AUK1 gefällt dies.
  7. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Tausend DAnk Jeka,das hab ich nun abgespeichert fuer die zukuenftigen Droppevents
     
  8. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Am besten erstellst du dir ne Exceltabelle in die du die Laufzeiten der Bäume (auch mit TD der aber nur auf den ersten Wachstumszyklus wirkt) und das Erntedatum/die Erntezeit einträgst erstellst und die Aufstellzeit berechnen lässt.
     
  9. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Hallo alle zusammen, sagt mal wie droppt bei Euch eigentlich das Altmetall, ich habe gerade mal 4 Stück bis jetzt gesammelt.
    Und ich dumme Nuss habe die dann noch für die gelbe Kesselmacherei verbaut:oops::eek:...nicht mehr dran gedacht, dass ich zuerst ja den Grundstall brauche...Kopf auf Tisch hau........:cry:Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis ich die 5 Stück zusammenhabe.
     
  10. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    Gratuliere, ist mir auch mal bei einem Stall passiert...:D:(-.-,toll, fand ich auch, gaaanz toll.....es dröpelt, das alte Metall, für zwei Ställe hat es bisher gereicht....:p
     
  11. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Für 2 schon.o_O......glückwunsch...aber dann kann ich ja noch hoffen;)
     
  12. Xbambam68

    Xbambam68 Laufenlerner

    such mir jetzt seit 2 tagen 'einen Wolf'....woher krieg ich altmetall o_O
     
  13. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Das dropt beim ernten wie anderes Werkzeug aus den Feldern, allerdings sehr selten (ca.1:1000)
    Wenn du offene Questreihen mit Werkzeugkisten hast, kannst du dort dein Glück versuchen.
     
  14. Xbambam68

    Xbambam68 Laufenlerner

    ich danke dir..
     
  15. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    und siehe daaaaaaa.... tadaaaaaa...Quest erfüllt Werkzeugksiten gewonnen....3 AltmetallxDjetzt noch zwei...
     
  16. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Vielen Dank, JeKa, für die ausführliche und sehr gute Erklärung zu den Drops! Bevor ich diese gelesen hatte, habe ich immer mein Feld pünktlich vor 14h leer gefegt, um mit dem Event starten zu können:oops::p - nun ist mir auch klar, warum mir immer die Drops gefehlt haben! Beim letzten Event war es deutlich besser, lag nur an meiner Zeit, dass ich nicht alles geschafft habe. Nun fühle ich mich nicht mehr ganz wie ein "greenhorn"8):D
     
    Vogelscheuche43 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Jetzt weiss ich, warum soviele über die schlechte Droprate schimpfen. Dieser Thread ist auf Seite 3 abgerutscht.
    Hoffen wir, das die, denen noch Dropse fehlen, hier nochmal nachlesen und ihre Droprate über das Wochenende noch optimieren
     
  18. Baker93

    Baker93 Laufenlerner

    Die Einträge hier sind zwar schon etwas älter, aber ich hab trotzdem nochmal eine dumme Frage zu diesem Thema:
    Wie muß ich das
    denn verstehen?
    Verringern sich die Dropse, wenn ich fertiges nicht ernte?
    Beim aktuellen Event ist es bei mir nämlich so, dass ich abends die TP auf KF anbaue,
    weil ich aus beruflichen Gründen erst wieder am nächsten Abend ernten kann.
    Wenn ich jetzt um 20:00 Uhr anbaue, sind die Pflanzen um 12:00 reif - ich komme aber frühestens
    um 16:00 zum ernten. Werden mir dann in diesen 4 Stunden Dropse abgezogen?
    Also nicht aus der Scheune - das ist klar. Ich meine jetzt von denen, die ich dann neu bekomme.
    Oder anders ausgedrückt: Würde ich um 12:00 Uhr mehr Dropse bekommen als um 16:00 Uhr?

    Ich bedanke mich schonmal für die Antwort.
     
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Du bekommst die selbe Menge Drops wenn Du um 12:00 oder um 16:00 erntest.

    ABER: hättest Du in der Zeit zwischen 12:00 und 16:00 Uhr erneut etwas angebaut hättest Du insgesamt mehr Drops.
     
    Vogelscheuche43 gefällt dies.
  20. Baker93

    Baker93 Laufenlerner

    Das leuchtet ein, ist aber leider nicht zu ändern...
    Mich hatte nur irritiert, dass da stand "Zeit in denen fertiges nicht geerntet wird"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und allzeit viele Drops :)
     
    Vogelscheuche43 gefällt dies.