Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Mal ne "dumme" Frage.... du schreibst, du erntest um 16 Uhr ca., sähst neu aus, und am nächsten Mittag steht das "Zeug" fertig auf dem Acker und wartet auf 16 Uhr...

    Warum machst Du abends nicht eine Runde Pflanzen auf normalen Feldern (dauert diesmal ja nur 3:11 Stunden) und sähst erst später wieder auf Komfortfeldern aus? So hättest Du wenigstens eine Ernte samt Drops mehr.
     
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Droprate hängt von der generierten Wachstumszeit ab. Dabei werden aber keine Dropse abgezogen.

    Generall kann man sagen: je mehr generierte Wachstumszeit, desto besser die Droprate.

    Beispiel: Wenn ich Nelken pflanze, dann brauchen die 18:53 h, also 18,9 Stunden. Beim Ernten erhältst Du die Droprate mit einer Wahrscheinlichkeit, die zur Wachstumszeit gehört.
    Wenn Du jetzt Wasser draufgibst, dann verkürzt sich die Zeit auf 15:12 h. Die Dropwahrscheinlichkeit bleibt aber die von 18,9 Stunden, denn das ist die generierte Wachstumszeit !
    Genauso funktionieren die "Turborosen": voll ausgezüchtet, mit weisser Unschuld, Stollen und Rune brauchen die supergedüngt nur wenige Minuten. Die generierte Wachstumszeit ist aber 10:48 h, also 10,8 Stunden !

    Nun zu den fertigen Pflanzen: in dem Moment, in dem die Pflanzen fertig sind, wird kein Wachstum generiert. Die Zeit zwischen "Pflanze fertig" und "Ernte" ist droptechnisch nicht vorhanden ==> null Drops.
    Deswegen gilt:
    - möglichst ständig Wachstum auf der Farm
    - möglichst keine leeren Felder (kein Wachstum ==> null Drops)
    - möglichst zeitnah ernten und neu säen

    Und um konkret zu werden:
    Du würdest jetzt nicht weniger Dropse bekommen, wenn Du um 12:00 Uhr oder um 16:00 Uhr erntest. Die Dropse blieben gleich.
    Du verschenkst aber 4 Stunden Wachstumszeit, in denen ja auch wieder Dropse entstehen können. Und: zwar hast Du 16 Stunden Wachstumszeit, aber keinerlei Verkürzung durch Wasser oder ähnliches.

    Deswegen mal ein Tipp:
    das Event geht noch bis 1. März. Das ist noch viel Zeit. Mache Dir doch einfach mal einen kleinen Plan, wann du online sein kannst und passe die Pflanzen an diese Zeiten an. Die TP kommen eben dann auf die Felder, wenn Du Zeit hast (am besten kleine Felder mit KAC). Wenn ich 20 Stunden Zeit hätte, würde ich entweder
    - auf Komfortfeldern mit SD und Wasser Lilien (mit 50% SD-Wirkung) oder Zwiebeln (mit 60% SD-Wirkung) anpflanzen
    - oder alles voller Bäume stellen
    - oder Werkstuben und Ställe aufstellen, die mit Wasser ungefähr 20 Stunden dauern (24 h - Werkstube mit Wasser = 19,2 Stunden)

    Grüße

    Edit:
    @JeKa1983 hat mal berechnet, dass die Dropwahrscheinlichkeit bei 100% liegt, wenn die generierte Wachstumszeit bei - glaube ich - 32 Stunden liegt.
    Heisst: Spargel auf KF, zum Beispiel. Oder ein paar Werkstuben mit 36 h Laufzeit. Oder Waschbären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    baumelfe und Vogelscheuche43 gefällt dies.
  3. Baker93

    Baker93 Laufenlerner

    Genau das tue ich ja - aber um 20:00 hatte ich gestern die KF auf der Farm, weil meine Nacht heute um 3:00 rum war...
    Als ich dann um 16:00 heim kam, hab ich gleich wieder auf Normalfelder umgebaut und vorhin nochmal geerntet.

    Das ist ja das Problem - ich komm um 16:00 heim und um spätestens 21:00 ist Koje angesagt - kann aber diese 5 Std nicht komplett mit der Farm verbringen... (Gibt auch noch andere Sachen zu erledigen)

    Leider hab ich nicht so viele Werkstuben, Ställe und Bäume - und auch mit SD sieht es sehr dürftig aus.
    Aber das ist alles nicht so schlimm - mir ging es nur drum, ob ich nachmittags noch genausoviele Drops bekomme wie wenn ich mittags ernten würde.

    Ich danke euch für eure Mühe
     
    baumelfe gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist gut :)... das war für mich aus deinem Vorpost so nicht rauszulesen :oops:


    Man muss ja auch keine 5 Stunden den Pflanzen beim wachsen zugucken ;)
     
    Vogelscheuche43, medea und baumelfe gefällt dies.
  5. Krogo377

    Krogo377 Lebende Forenlegende

    Habe alle Veredelungen bei der Rose angebracht.SD ,WU,uns Stollen.Wasser,mist SD SSD und komme auf 34 Minuten.Mache ich was falsch?
     
  6. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    bisher hab ich meine Howie`s/Pokale immer aus Bequemlichkeit stehen lassen.Jetzt habe ich sie mal bei diesem Event für eine Ernte alle abgerissen und immer wieder aufgestellt.(Fand ich ziemlich nervig und zeitraubend)

    Nun hätte ich mal eine Frage an diejenigen....die mehrere Howie`s besitzen.Schleppt ihr alle von Feld zu Feld.Man muss ja auch die entsprechende Anzahl an Feldern frei lassen,um sie aufzustellen.Bei 5Howie`s/2Pokalen fehlen mir doch dann schon mal 21x1er Felder zum anpflanzen.Ist es denn wirklich die Arbeit wert...macht es sich denn wirklich so bemerkbar bei den Drops?
    Wäre für ne Antwort dankbar.:)
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Freilassen muss man nichts... man muss nur eine entsprechende Anzahl an Feldern per Hand ernten und abreissen, dann die Howies/Pokale aufstellen, aktualisieren... und dann den Rest der Fläche ernten.... auf jeder Fläche


    Bei den Pokalen lässt sich das durch freischalten der Rune "Lebende Legende" am Baum der Weisheit und dortige Abgabe der Pokale "beheben".... das sind wirklich sehr sinnvoll angelegte 300 Sterne.... dann bleiben "nur" noch die Howies zum rumschleppen - einige Leute, die Howies in unvorstellbaren Mengen haben, verteilen diese auf ihre Flächen und schleppen sie nicht alle mit herum.
     
    -Dreamcatcher, Duffy68 und baumelfe gefällt dies.
  8. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    wenn du 5 howies hast und 2 pokale kannst du ja auf dem feld erst 7 kleine felder abernten, die löschen und deine howies und pokale dann aufstellen. mit f5 aktualisieren und fertig ernten. und das auf jedem feld so.
    dann hast du "nur" einmal 5 einerfelder belegt. aber ich geb zu, das ist ne heidenharbeit. und wenn du zb eulen aktiviert hast, die eh nur 10 min +ep bringen, dann wird s ganz schön eng.
    bei den pokalen ist es wirklich erstrebenswert, die lebende legende am baum der weisheit freizuschalten. das erspart doch sehr viel klickerei.
    lg baumelfe;)
     
    Duffy68 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Also...jeder Howie bringt 5% mehr...wenn du 10 stehen hast dann 50%...bei meinen 32 sind es (geprüfte) 160%.
    Klar ist es Arbeit aber lohnen tut es sich sicher. Entweder man lässt halt die entsprechenden Felder frei oder man macht es wie von Bauerntrampel beschrieben.
    Da ich nur noch zu Events Pflanzen anbaue, nutze ich meine Howies nur noch selten.
    Nutze sie dann auch nicht bei den TP, sondern baue auf einem Feld Instantbaumwolle auf KF an und stelle 24 Howies drum herum.
    Die wäre zwar für die Eventdrops gar nicht nötig (da reichen schon weniger Howies) aber so bekomme ich aus jedem KF je eine Zutat eines jeden Handwerks.
     
  10. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    So habe ich es auch gemacht...die Felder per Hand geerntet/abgerissen und Howie`s aufgestellt.Ich fand das eben sehr zeitaufwendig und mühsam:oops:Dann war meine Überlegung,einfach die Felder frei zulassen...um Zeit zu sparen.Aber die fehlen mir ja dann...sind zwar nicht viel....aber sie fehlen.
    Die Pokale habe ich bewußt noch nicht eingezahlt(ich weiß,ist unklug)...geht mir nicht um die Sterne(hab ich genug von)..Ich möchte die Pokale als Item nicht verlieren.Wenn ich sie einzahle,verschwinden sie ja.


    das war auch eine Überlegung von mir....ob überhaupt die Zeit reicht,alles aufzustellen und zu ernten in der Zeit,in der noch der Bonus läuft.

    Danke dir und auch euch beiden anderen für die schnellen Antworten.Dann werde ich mir doch mal beim nächsten Event die Arbeit machen,alle mitzuschleppen......wenn es sich doch lohnt.
    Bisher kam ich mit den Drops immer ganz gut hin....aber manchmal war es auch schon ganz schön knapp.
    Danke nochmal und euch nen schönen Tag noch.:)
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das würde ich mir nochmal überlegen... mir wäre die globale Wirkung der Pokale wichtiger, als sie als Item aufstellen zu können


    Kann jenachdem schonmal knapp werden mit der Zeit
     
    Duffy68 gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi Duffy,
    überlege dir das nochmal. Wenn du die 2 Pokale einzahlst (Lebende Legende) dann hast du auf allen Flächen immer 30% höhere Dropchancen (entspricht 6 Howie), keine Arbeit mit umstellen usw.
    Die Dropanforderung in den Events war in der letzten Zeit nicht hoch, ist normalerweise mit der Legende gut zu schaffen. Howies kommen in die Leiste und können bei Bedarf (hohe Eventanforderung, Ernte von KF, vermehrter Einsatz von SD usw.) schnell entstaubt und eingesetzt werden.
     
    Duffy68, 96bauerntrampel96 und baumelfe gefällt dies.
  13. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Geb euch ja recht...bin auch immer wieder hin und hergerissen,die Pokale nicht doch mal einzuzahlen.Aber so blöd es sich anhört/liest,irgendwie häng ich an den Teilen.(ich als Itemsammlerin).Andererseits verbau ich mir dadurch die Möglichkeit auf mehr Drops....weil ich ja zu bequem bin zum schleppen:cry:
    Sollte echt mal drüber nachdenken.:oops:
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Augen zu und rein mit den Dingern.... es gibt sooooo viele schönere und sehenswertere Items.... die nicht an gewisse Spielzeuge erinnern -.-
     
    -Dreamcatcher, Duffy68, Tiamwinkas und 3 anderen gefällt dies.
  15. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Sagt mal, wo bekomme ich Howies her?
     
  16. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Howies gibt es beim Kauf von mindestens 300 TG.
    Leider ist der Howie nur einer von 4 Items...dazu noch der seltenste.

    Hier mal der Link zur FAQ ---> Farmstreet Boys
     
  17. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort,hab immer 2x 150 TG gekauft wegen dem Superfutter oder wenn es 100%zusätzlich gab auf 2 Tage verteilt.Schönen Abend.;)
     
  18. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    nochmal zu den Pokalen,ich hab die auf meinen Baum auf der Wiese eingegeben,bin aber erst bei 26,bekomme ich da auch mehr Dropse oder muss ich die wieder aufstellen?Bin mir nicht sicher was richtig ist.
     
  19. eschusti

    eschusti Laufenlerner

    Du musst die Pokale immer auf der jeweiligen Wiese aufstellen lg
     
  20. Tiamwinkas

    Tiamwinkas Laufenlerner

    Wenn du die Pokale am Baum der Weisheit eingezahlt hast, wirken die auf allen Anbauflächen. Wenn du bis Stufe 26 gekommen bist, erhöht sich deine Droprate also auf allen Wiesen um 26%.
    LG Tiamwinkas
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.