Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deine Pokale und die bereits erspielten Upgrades in die Rune "Lebende Legende" am Baum der Weisheit abgegeben... Somit brauchst du nur noch die restl. Upgrades freispielen und zahlst diese ebenfalls am BdW ein... Damit fällt die Pokalbuckelei ja weg und sie wirken global auf alle Dropflächen... Da du die Pokale abgegeben hast, findest du auch keine mehr im Inventar um sie weiterhin mitzuschleppen...
     
    baumelfe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Ein Pokal wirkt nur auf der Wiese (Hauptacker/Wilde Wiese/Waldlichtung/Insel) wo er steht.

    Wenn ein Pokal in die Rune Lebende Legende eingezahlt wurde wirkt er auf allen Flächen, denn dann ist das Item auch weg.

    Edit: Little-nici war schneller :)
     
    baumelfe gefällt dies.
  3. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    da hab ich wohl schlechte Karten,muss mich eben beeilen um alles fertig zu mache,uff,war wohl zu übereifrig,hab den Hinweis von einen älteren Spieler erhalten da schon einzuzahlen.Schaff aber meine Spiele immer gut,meißt 3 Tage vorher.Danke für eure Hinweise.Eine schöne Woche.
     
  4. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    hallo gittimaus,
    du hast alles richtig gemacht!:)
    wie little nici und alzreateria schon geschrieben haben, wirken so deine pokale (im moment bei 26%) auf alle wiesen. wenn du die pokale weiter ausbaust, sprich in der farmhalle einzahlst und ein upgrade vollmachst, brauchst du nur das upgrade wieder am baum der weisheit einschmeissen.
    also, der ältere spieler, der dir den tipp gegeben hat, lag richtig.:)
    noch ein tipp von mir, falls dein pflanzenpokal noch nicht fertig ausgebaut ist, dann ist es da recht gut baumfrüchte einzuschmeissen.
    die kann man oft sehr günstig am markt kaufen, haben einen hohen gegenwert. vielleicht kannst du ja dafür etwas weizen verkaufen (geht immer gut), damit das mp konto wieder stimmt.
    viel glück!
    lg baumelfe;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    VielenDank Baumelfe,also bekomme ich , auch wenn die Pokale am Baum der Weisheit sind, meine 26% mehr Dropse oder hab ich dich falsch verstanden?
     
    baumelfe gefällt dies.
  6. Amsel33

    Amsel33 Admiral des Forums

    ja so ist es auf allen Feldern
     
    Nehu73 und baumelfe gefällt dies.
  7. baumelfe

    baumelfe Admiral des Forums

    hallo gittimaus,
    ja so ist es. alles gut. und wenn du jetzt deine pokale noch ein wenig ausbaust, klappt das mit den eventdrops noch leichter.
    lg baumelfe;)
     
    Amsel33 gefällt dies.
  8. Vogelscheuche43

    Vogelscheuche43 Nachwuchs-Autor

    Hat schon einer Festgestellt aus welcher Variante am besten Tropftränke dropen???
     
  9. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Droppen aus welcher Variante?
     
  10. Vogelscheuche43

    Vogelscheuche43 Nachwuchs-Autor

    Ich meinte zum Beispiel KF mit... oder Werkstube von... ??
    Noch eine andere Frage zu den Bäumen ! EP ist egal oder Droppen die hohen mehr ???
     
  11. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Prinzipiell sind die EP egal...es zählt nur die Grundlaufzeit.
    KF sind nur zu empfehlen wenn du SD und/oder SD Veredelungen/andere Zeitverkürzer nutzt.
    KF bringen zwar die doppelten Drops wie normale Felder, haben aber auch die 4-fache Laufzeit.
     
  12. Vogelscheuche43

    Vogelscheuche43 Nachwuchs-Autor

    Ich danke dir und noch einen schönen Tag!!!
     
  13. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Um meine Drops zu Anfang morgen zum Event ein wenig zu erhöhen möchte ich gerne versuchen mit KF Felder heute anzubauen. Welche Pflanze nehme ich am besten dafür?
     
  14. -MeinHof-

    -MeinHof- Großmeister eines Forums

    Normal sind die hochwertigsten am besten. In dem Fall würde ich die drauf schmeissen die etwa eine Stunde nach dem Start des Events (sollte es Bugs geben was ja nicht so selten ist xD) fertig sind.
     
    marsupilami4 und *Röslein* gefällt dies.
  15. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Fuer KF als Eventvorlauf ist es mittlerweile ein bisschen spaet - sie bringen ja nur einen Vorteil, wenn du Pflanzen mit einer Laufzeit von ueber 10h einsetzt (minimum, Nelken mit 19:53h waeren das beste). Die reifen aber bis zum Eventstart ohne SD nicht mehr aus (die Nelken werden auch mit SD nicht mehr rechtzeitig fertig). Ohne SD bist du also mit Nelken auf normalen Feldern oder 20h Baeumen jetzt besser dran.
     
    *Röslein* und -MeinHof- gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke euch beiden für die Antwort. Da ich genug SD und Unschuld auf Lager habe... habe ich jetzt Nelken auf KF :))
    Und wie mache ich das am besten auf der Insel? Dort ist das höchste Hibiskus und Kamel. Denke aber mal das für da die Bäume am besten sind, oder?
     
    tulipa.tarda gefällt dies.
  17. -MeinHof-

    -MeinHof- Großmeister eines Forums

    Auffer Insel gilt auch das langwüchsigste, wie Jeka in seinem Eröffnungspost geschrieben hat. Also wenn Du 20 Stundenbäume hast, drauf damit oder Werkstuben die lange brauchen. Wobei ich immer das Gefühl habe auf Baha dropt es eh nicht wirklich gut (kann mich aber auch irren ;) )
     
    9140denise gefällt dies.
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Nelken auf KF die um 14:00 Uhr fertig sein sollen, müssten bei aktiver Baumrune , mit Wasser,Dünger und SD,
    ohne wU und Stollen spätestens um 16:14 Uhr auf den Acker.
     
    9140denise und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. -MeinHof-

    -MeinHof- Großmeister eines Forums

    Hat "es" (Maulwurf) doch schon gemacht ;), allerdings fahre ich besser wenn das Zeugs erst eine Stunden nach dem Start fertsch ist, das Risiko zu ernten und der Eventstart funktioniert nicht richtig ist mir zu gross, weil im Normalfall kann ich keine fertige Ernte stehen lassen xD
     
  20. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich war mal wieder viiiel zu langsam. Nee, ich wollte es bloß noch mal zeitlich für das nächste mal
    mitteilen, weil Nelken auf KF mache ich auch immer am liebsten für die Dropse. Noch mit 20h Bäume
    den Acker aufgefüllt, fertig ist der Salat.
    Ich bin mit dem zu schnell ernten in einem der letzten Events schon belehrt worden, das passiert
    mir jetzt auch nicht mehr. Geschweige denn irgendwelche Ranken zu aktivieren, wenn nicht
    mindestens 10-15 Spieler gemeldet haben das alles funzt.