Alles wichtige über Drops

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von JeKa1983 gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke Kafra - hab es mir mit der Uhrzeit jetzt mal notiert. Kommen ja noch so einige Events :)
     
    -Kafra- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    [​IMG]...sie hat mich dazu angestiftetxD;)
    Hab die LL nun doch freigeschaltet und die Pokale eingezahlt.(Howie`s aber trotzdem stehn lassen,auf die paar Felder kommt es nicht an)Mal sehn,wie es jetzt bei diesem Event mit den Drops aussieht.
     
    Venefica76, flummiiie, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    xD:oops:

    Jedenfalls wird es jetzt wesentlich entspannter... und schneller geht es auch mit dem ernten... ist ja doch immer ein spürbarer Zeitaufwand mit der Rumschlepperei.

    Ich wünsch dir jedenfalls viele, viele Drops beim kommenden Event :)
     
    gabyhase, marsupilami4, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  4. 13Bella

    13Bella Boardveteran

    Wow , ich frag mich wo ihr die hohen zahlen für eingebrachte Drops nehmt , wenn Ich nicht jetzt Glüh-Kegel gekauft hätte , hätte ich die letzte Stufe nie und nimmer schaffen können , und ich bin sehr oft zum ernten da gewesen , aber es dropen leider viel zu wenig , Ich bilde mir ein, dass man solche Event mit der voraussetzung das man die Drops dazu kaufen müssen, damit man was erreicht , und kleine Farmen brauchen es gar nicht erst anfangen , ich habe Nachbarn , die gar nicht erst anfingen und wer der abgebrochen hat , weil es nicht zu schaffen ist , LG Bella PS Ich werde es auch nicht mehr spielen :(:inlove:
     
    Tesamoll, sugilee und Hibba53 gefällt dies.
  5. Hibba53

    Hibba53 Stammspieler

    Ich habe bei meiner Hauptfarm alles geschafft und 154 Glühkegel übrig (Lev.96 ),bei meiner kleinen Nebenfarm Lev84, mußte ich noch 72 Glühkegel für Aufgabe 5 zukaufen , wollte wenigsten das Item und die Baumsetzlinge haben , dabei war ich schon mit den Pflanzen am Freitagabend fertig .ja die kleinen Farmen haben es schwer weil nichts richtig dropt. :(

    LG.Hibba53
     
  6. lamebrain

    lamebrain Kenner der Foren

    Ich hatte ebenfalls 148 Kegel übrig und das obwohl ich erst einen Tag später angefangen bin.
     
    Hibba53 gefällt dies.
  7. Serenity73

    Serenity73 Boardveteran

    Joah, so ungefähr war es bei mir auch Hibba. Musste nochmal Dropsis dazu kaufen, sonst hätt ich Aufgabe 5 auch nicht geschafft. Und es war mir sehr wichtig, da ich die Mäuse und die Sakus gekauft hatte, da wollte ich wenigstens noch die Belohnungen haben :D
     
    Hibba53 gefällt dies.
  8. Ziegenfreund

    Ziegenfreund Nachwuchs-Autor

    Mir fehlen noch "Tassen" für das Event. Will über Nacht Langzeitpflanzen anbauen. Droppen bei 1er Feldern mehr als bei 4er Feldern? ... oder ist es schnurz?
     
  9. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich zitiere mal aus dem Eingangspost von JeKa :

    "5. 1'er und 4'er Felder liefern im Regelfall (Ausnahme weiter unten) gleiche Drops"

    "Kurz noch zu der Ausnahme, das es aus einem 1’er Feld besser als aus einem 4’er Feld dropt.
    Um die Dropchance bei einem 4’er Feld auf 100% z bekommen, bräuchte man eine Pflanze mit einer Anbauzeit von ca.28h...diese gibt es nicht...mit Nelken liegt die Chance bei ca. 70%.
    Bleibt nur die Erhöhung des Dropboni über 140%. Dies ist nur mit dem Howie Donut möglich wobei jeder einzelne den Dropboni um 5% erhöht. Erst mit dem aufstellen von 12 Howies erreicht man 200% Dropbonus und damit die 100% Dropchance bei der Nelke.
    Erst mit mehr als 12 Howies ist es also möglich, aus 176 1’er Feldern mehr Drops zu bekommen, als aus 44 4’er Feldern."
     
  10. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Dieser Thread ist so wichtig, nicht nur für Neulinge. Könnte ihn ein Mod bitte oben anpinnen? Danke.
     
  11. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Das mit dem Anpinnen war wohl nix ...

    Aber ich habe neues "Futter" :)

    Hat jemand von euch mal aktuelle Ergebnisse zu den Drops auf Komfortfeldern
    bei der Nutzung der "Kastanienranke" (Soforternte) ?

    Mir ist aufgefallen, dass bei meiner letzten Ernte,
    die ja auch nur alle 4 Tage möglich ist, wesentlich weniger Drops angefallen sind.

    Bei einigen Dropsen waren es immer 1 Drop pro Komfortfeld,
    also 44 Stück, wenn man auf dem Hauptacker alles voll Komfortfelder gesetzt hat.

    Bei meiner letzten Ernte gestern (25.Mai), waren es nie mehr als 23-26 pro Ernte,
    alles andere auch wesentlich weniger.
    Ich werde das mal genau beschreiben und auflisten bei meiner nächsten Ernte.

    Limette
     
  12. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Denke mal morgen nach Eventstart werden einige ihre Daten zur Verfügung stellen können ;)
     
    Limettenbaum gefällt dies.
  13. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Habe zwar keine Kastanienranke , aber HA mit 42 KF Nelken brachte 42 Dropse.
    Da finde ich 32 Dropse für eine komplette Wiese 20h Bäume plus 2x Howard schon recht dürftig , oder ist
    da mein Anspruch zu hoch ?
     
  14. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    44 KF mit Gerste und Artischocken brachten konstant je 44 Drops ueber mehrere Runden. Eine Runde mit Kohlrabi ergab 41 Drops. Keine Howies eingesetzt.
     
    Monerl gefällt dies.
  15. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    OK, das hört sich gut an, ich kann's erst am Samstag wieder ausprobieren.

    Werde berichten.


    Limette
     
    Monerl gefällt dies.
  16. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Mein Rechner spuckt mit voller LL 36 Drops für die Baumwiese aus....so schlecht liegst du also nicht
     
    Magitta7070 gefällt dies.
  17. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Danke dir , die zweite Runde brachte dann auch 35 Dropse. Ist ja durch die "Doppelernte" innerhalb einer halben
    Stunde durchaus besser als KF-Nelken. Für Events mit höheren Dropsforderungen behalte ich mir das mal
    im Hinterkopf. Wenn ich das dann noch auf allen 4 Äckern durchziehe, ja , dann könnte das mehr als gut aussehen. :music:
     
  18. icke280

    icke280 Foren-Grünschnabel

    habe da mal ne frage , keine ahnung ob die hier im thread schonmal aufgetaucht ist...
    habe für die turborose alles am laufen , dazu weisse unschuld und stollen , ausserdem die maronenfamilie von der wl und wenn ich jetze meine rosen auf komfortfelder setze und den sd zugebe sind sie SOFORT !!! fertig ... habe ich da nur einen liebevollen bug oder warum passiert das ? ...ist nicht das erstemal , letztes event hatte ich denselben effekt auch schon.

    lg icke
     
  19. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Ja, wenn man die Maronenranke hat, werden die Rosen sofort fertig.
    Genieße es, solange es nicht zum "so haben wir das gar nicht gewollt" deklariert und geändert wird ;)
     
  20. icke280

    icke280 Foren-Grünschnabel

    thanks , klasse